Vote der Woche #133 (09.02.-16.02.2014) - Gefangene Pokémon in X/Y (mit Gewinnspiel, Gewinner gezogen)

  • Gefangene Pokémon in X/Y 522

    1. Bis 10 (3) 1%
    2. 11-50 (24) 5%
    3. 51-100 (28) 5%
    4. 101-200 (57) 11%
    5. 201-300 (56) 11%
    6. 301-400 (68) 13%
    7. 401-500 (62) 12%
    8. 501-600 (52) 10%
    9. Mehr als 600 (146) 28%
    10. Ich habe kein X/Y (26) 5%

    Das Erscheinen der Pokémon Bank und des PokéMovers war in den letzten Tagen das Top-Thema für alle Fans. Beachtet dazu auch unsere Pokémon Bank FAQ. Passend zum Erscheinen dieser neuen und aktuell kostenlosen Software sind wir sehr gespannt, wie viele Pokémon die Fans in X oder Y nun besitzen. Habt ihr sie alle schon geschnappt oder fehlen euch noch einige? Gefragt ist die Anzahl unterschiedlicher gefangener Pokémon. Maximal wären in der 6. Generation und somit in X/Y 721 möglich, tatsächlich fangbar und tauschbar sind aktuell jedoch nur maximal 718.


    In den Kommentaren könnt ihr natürlich auch gerne eure Gesamtanzahl angeben und sagen, welche Pokémon am schwersten zu fangen oder tauschen waren. Aufgrund des Gewinnspieles ist diese Woche nur ein Kommentar pro Person erlaubt.


    Vote der Woche mit Gewinnspiel!
    Diese Woche und nächste Woche wird der Vote der Woche freundlicherweise von Nintendo mit tollen Preispaketen unterstützt. Jeweils drei Fans gewinnen das abgebildete Paket aus T-Shirt in Wunschgröße M, L oder XL und den tollen X/Y Merchandise-Artikeln. Nach Abschluss des Vote der Woche am 16.02.2014 um 10:00 Uhr werden unter allen Kommentatoren dieses Votes drei zufällige Gewinner gezogen und hier erwähnt. Ein Versand der Preise ist aktuell nur innerhalb Deutschlands und Österreichs möglich. Gewinner aus anderen Ländern können gerne einen Freund in Deutschland oder Österreich als Gewinner benennen und mit dem Preispaket überraschen ;)


    Zur Übersicht der bisherigen Vote der Woche bei uns...


    Update: 13:05 Uhr - Vielen Dank an die Hinweise zur missverständlichen Beschreibeung. Diese wurde nun korrigiert.


    Update: 16.02.2014 um 10:21 Uhr - Vielen Dank an die vielen Fans, die am Gewinnspiel teilgenommen haben. Die Glücksfee hat als Gewinner von jeweils einem coolen Pokémon X/Y Fan-Paket dieses Fans gezogen: Eevee Freak (Beitrag 97), ShinyAquana (Beitrag 122) und xxShayminxx (Beitrag 152). Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner, die in wenigen Minuten per PN benachrichtigt werden. Wer diesmal nichts gewonnen hat, kann sein Glück im neuen Vote der Woche probieren, bei dem es ebenfalls drei Fan-Pakete zu gewinnen gibt!

  • Ich habe bisher nur etwas mehr als 500 Pokémon gefangen. Eine Hand voll davon habe ich über die Bank bekommen, aber der Rest muss leider noch warten, da die Bank und der Mover bei mir nicht richtig funktionieren. Die meisten Pokis hole ich mir deshalb aus der GTS. Für mich war es bis jetzt am schwersten an die alten Starter zu kommen. Aber mittlerweile habe ich die auch endlich :)

  • Mein Spielstand zeigt mir 243 Pokémon an, allerdings habe ich nur 26 davon wirklich gefangen. Nachdem ich in meinen ersten fünf/sechs Spielen immer versucht habe, möglichst viele Pokémon zu fangen, habe ich dieses Mal versucht, möglichst wenig zu fangen (nach Weiß2, in dem ich nur sechs Pokémon für mein Team hatte). Ich weiß, ein Teil des Spiels ist das Sammeln, aber ich wollte es einfach mal anders probieren. Also:
    Gesehen: 243
    Gefangen: 26 (18 Zentral-, 7 Küsten-, 1 Gebirgs-Pokédex)

  • Ich habe zwar schon die pokemon bank und alle meine legis und geliebten shinys rüber geladen aber trotzdem habe ich nur etwas mehr als 480 pokemon. Liegt wohl daran dass ich nur die die ich auch in meine team aufnehme, trainiere und auch entwickel. Naja ^^

  • Mittlerweile habe ich in meinem Pokemon X ca. 380 Pokemon.
    Aber auch nur deswegen, da ich Pokémon Bank noch nicht runtergeladen habe, werde dies aber auch bald machen, damit ich meinen Pokédex vielleicht bald voll haben werde, zumindest weiß ich, dass sich der Pokédex um min. 100-200 Pokémon vergrößern wird, da ich ziemlich viele Pokémon auf S & S2 habe :D

  • Passend zum Erscheinen dieser neuen und aktuell kostenlosen Software sind wir sehr gespannt, wie viele Pokémon die Fans in X oder Y nun besitzen. Habt ihr sie alle schon geschnappt oder fehlen euch noch einige? Gefragt ist die Anzahl, die beim Laden des Spielstands angezeigt wird (Pokédex). 10 gefangene Zubats würden hier also wie ein Pokémon zählen.


    Also die Frage im Titel und in dem ersten Beitrag wiedersprechen sich! Im Titelbildschirm wird (meiner Meinung nach "Leider") die Anzahl an gesehenen Pkmn angezeigt. Dies sind bei mir zur Zeit 510.
    Gefangen (und so ist die Frage ja eigentlich formuliert) habe ich erst 470.
    Der Zusatz mit den 10 gefangenen Zubats ist sehr unglücklich gewählt, weil ja auch 10 gesehene Zubats reichen, damit der Zähler im Titelbildschirm ansteigt. Gefangen muss man davon garkeines haben...



    Bitte korrigiert doch eine der Angaben. Wollt ihr nun wissen, wieviele ich gefangen habe, oder gesehen habe? Abstimmen tu ich dann, wenn ich die Antwort sehe ;-)


    Eigentlicher Kommentar zum Thema:
    Wie schon erwähnt, habe ich 470 pkmn gefangen. Diese sind alle in Kalos fangbar, da ich die Bank bisher noch nicht viel nutzen konnte. Ich habe zwar auf Schwarz, Weiß2 und Heart-Gold Pkmn vorbereitet, die auf Gen6 sollen, damit ich den Pokedex vervollständigen kann, doch habe ich weder die Pkmn von HG nach W2 transferieren können, noch auf Gen6, weil mir aktuelle ein wenig Zeit dafür fehlte.
    Sobald ich damit fertig bin, muss ich nur noch trainieren und entwickeln um den kompletten Pokedex mit 718 Einträgen zu besitzen.

  • Gefangen 436, gesehen 604.
    Momentan bin ich aber eher damit beschäftigt, mir ein Shiny Froxy zu züchten, als den Pokédex zu vervollständigen ^^"
    Das Problem beim Vervollständigen sind meiner Meinung nach die legendären Eventpokémon. Alles andere kann man notfalls über die GTS oder den Pokémover bekommen, aber Eventpokémon kann man ja leider nicht per GTS tauschen. Da kann man nur auf freundliche Passanten oder nette Leute im Miiverse hoffen. Oder auf kommende Eventverteilungen, zu denen man hoffendlich nicht durch halb Deutschland fahren muss :D

    Pokémon in meiner Kontaktsafari: Ganovil Ganovil, Magnayen Magnayen und Zobiris Zobiris.
    Mein FC: 4184-2596-5691
    Schreib mir ruhig eine Pn, ich habe noch Platz^^

  • Derzeit habe ich so um die 570, zwar habe ich schon welche aus vergangenen Editionen übertragen, kam aber nicht dazu mich um die Vervollständigung meines Pokédex zu kümmern. Wenn ich wieder mehr Zeit habe werde ich das aber nachholen.

  • Ich besitze momentan 551 Pokemon in X/Y. Am schwersten sind für mich Meloetta, Keldeo und Genesect weil einfach keiner meiner Freunde die hat :) Gesehen hab ich 632

    „Das Band zwischen Mensch und Pokémon… Liegt die Wirklichkeit in dem, was man mit den Augen nicht sehen kann?“
    -Achromas

  • Der Spielstand zeigt die gesehenen Pokemon an. Ich habe nur 199 gefangene Pokemon in meinen Boxen rumliegen da ich durch das Cp mehr Zeit mit Züchten verbringe und daher den Pokdex etwas vernachlässige. Villeicht füll ich ihn noch später wahrscheinlich aber nicht.

  • Ich habe bisher 608 Pokemon im Pokedex . Dank Pokemon Bank ist meine Anzahl an Pokemon natürlich um mehrere Legendäre gewachsen . Den Kalospokedex habe ich natürlich schon voll . Jetzt muss ich nur noch alle fangen (gonna catch'em all !) und mit der Bank einige nationale Pokemon noch rübertauschen . Ja . Und dann fehlen mir noch einzelne Legendäre wie Lugia und Dialga (die mein kleiner Bruder auf Platin gefangen hält obwohl ICH ihm alle getauscht habe ) und Registeel und Lavados, welche ich mir wohl leider ertauschen muss .
    Am schwersten zu erhalten war wohl der Pokedex-Eintrag für Rettan, da ich mich bisher nicht so lang im Sumpf aufhalten wollte . Auch schwierig waren die Pokemon, welche man nur durch Brüten bekommt, wie zum Beispiel Weberak . Da war wohl das schwerste die Elternzu fangen die man vergessen hat zu fangen oder nicht fangen wollte :S . Dank diesem Detail musste ich nähmlich zig mal Illumina City umkreisen und vor allem im Gebirge musste der Pokeball manchmal aushelfen ;) .


    P.S. Im Moment hab ich 546 Pokemon gefangen . Für den vollngefangenen Kalosdex fehlt also nicht mehr viel (etwa 20 pro Gelände )