Vote der Woche #133 (09.02.-16.02.2014) - Gefangene Pokémon in X/Y (mit Gewinnspiel, Gewinner gezogen)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe bisher 321 Pokìs gefangen^^ Finde suoer, dass PokÈbank- und Mover auch noch kostenlos sind( nicht immer. YOLO. Echt cool, dass man jetzt seine geliebten Pokèmons auch in X/Y haben kann, zBsp. wegen PokÈmon Ami, außerdem, finde ich, hat man in den neueun Spielen etwas mehr von ihnen, gibt ja jetzt bessere Grafik, und... naja, ist eben toll^^
    LG^^

  • Ich fange meist beim ersten Durchzocken einer Edition alle wilden Pokémon der ersten, na, sagen wir mal, 8 Routen und Gebiete (z.B. Wälder).
    Die haben meist nur wenige verschiedene Mons, die ich von der Basis bis zur Endstufe entwickle (ich fange also keine schon weiterentwickelten Mons).
    Danach ebbt meine Sammelleidenschaft und die Muse zum Training aber generell ab.
    Somit kommen mir dann nurnoch solche Pokémon in den Ball, die ich einfach genial finde, oder die ich sowieso im Team haben wollte, aber erst spät zu fangen sind.
    Bereits gefangene Pokémon aus älteren Editionen übertrage ich nur selten in die nächste Gen, wobei ich geliebte Teampokés natürlich bewahre.
    Die ca. 230 Pokémon auf meiner Y hab ich folglich eigens in dieser Edition allein gefangen/entwickelt.
    Sollte ich mir aber die Bank doch noch runterladen, werde ich wohl ausnahmsweise einen größeren Schwung Mons mit in die 6. Gen holen :D

  • Ich habe bisher etwas mehr als 150 Pokémon gefangen. Ich habe den Mover bisher auch nur benutzt, um meine Shinys auf Y zu übertragen, sowas wie Pokédex vervollständigen halte ich für zu schwierig, das ist mir die Mühe nicht wert. Das Einzige, was in die Richtung geht, ist, dass ich alle Unlicht-Pokémon in zwei schönen, kuschligen Boxen wollte, aber dabei scheitere ich nun an Darkrai...

  • Ich habe 136 Pokemon gefangen, ich brauche nur die nötigsten und habe auch nicht vor den Dex zu vervollständigen. Es reicht mir völlig die Pokémon zu haben, die ich später auch nutzen werde und für die ich Verwendung habe. Allerdings wird sich die Zahl schon bald erhöhen, da ich bisher nur exakt fünf Pokémon mit der Bank übertragen habe ;D

  • Ich habe momentan 271 Pokémon auf meiner Version von Pokémon Y gefangen, natürlich aber schon einige mehr gesehen. In meinen älteren Editionen, darunter Pokémon Schwarz, Soulsilver, Diamant,...usw., verfüge ich aber auch über einige Taschenmonster in meinen Boxen. Momentan bin ich am Überlegen, diese per Pokémon Bank auf die aktuellste Edition zu transferieren. Allgemein habe ich mich mit Pokémon Bank bislang noch nicht viel beschäftigt, also noch keine Taschenmonster übertragen. Einige Einträge im Nationalen Pokédex habe ich vermutlich auch per Wundertausch erhalten.

  • Momentan habe ich 423 Pokémon gefangen und 511 Pokémon gesehen. Leider habe ich bisher nur ein paar wenige Legendäre Pokémon aus meinen älteren Editionen übertragen, jedoch sollten es im Laufe der nächsten Zeit noch deutlich mehr werden, da ich mir wieder zum Ziel gesetzt habe, den Pokédex zu vervollständigen, um den Schillerpin erhalten zu können. Dieses Mal möchte ich sogar von jedem Pokémon mindestens ein Exemplar sammeln, was die Herausforderung sogar noch ein wenig schwieriger gestalten mag. Zum Glück wird das Vervollständigen des Pokédex in den nächsten Haupteditionen dafür umso leichter sein, da ich alle meine Boxen auf die Bank transferieren kann und anschließend auf die nächsten Hauptspiele, sodass ich mir zudem das lang andauernde Hin- und Hertauschen mit zwei 3DS-Systemen ersparen kann.


    LG Dreamscape