Vote der Woche #133 (09.02.-16.02.2014) - Gefangene Pokémon in X/Y (mit Gewinnspiel, Gewinner gezogen)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe schon alle 3 Pokedexe vollständig und deshalb auch schon den Ovalpin erhalten.^^
    Ansonsten habe ich jedes Pokemon, welches man im Spiel fangen kann, schon gefangen.
    Zudem besitze ich schon ziemlich viele Pokis aus den Kontaktsafaris, welche ich auch schon alle entwickelt und ggf. gezüchtet habe.
    Momentan kann ich also kein neues Poki mehr in Kalos fangen.^^
    Durch die GTS habe ich mir auch schon jeden Starter ertauscht und entwickelt.
    Mein Pokedex müsste schon über 500 haben, bin mir bei der genauen Zahl nicht so sicher, habe aber auch nicht nachgeguckt.


    Bin dabei meine Pokis nun per Pokebank rüberzuholen, aber mich mag die Pokemonbank anscheinend nicht so,
    weil ständig der Server überlastet ist und ich nicht reinkomme. Kommt oftmals Fehlercode, wo dann steht, dass der Server momentan nicht erreichbar ist.
    Passiert meistens, wenn ich dann mal Zeit habe, die Bank zu nutzen....
    Naja, wird schon irgendwann mal klappen.^^

  • Ich bin noch nicht im Pokemon Bank-Fieber. :D Gerade mal nachgesehen und es sind ganze 89 gefangene Pokemon bei mir. Echt mickrig, aber was solls... bis jetzt habe ich noch keine richtige Lust gehabt, mich wirklich um einen vollständigen Dex zu kümmern, auch wenn das durchs rübertauschen aus älteren edis kein wirkliches Problem darstellen sollte. Na mal sehen.


    Hilfe, wie ich gerade die ganze Posts schon am ersten Tag sehe. Ob das wohl am Gewinnspiel liegt? ?(

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Im Moment habe ich 687. Von denen, die man nicht in XY fangen kann, hatte ich mir schon, bevor die Bank für uns herauskam, je eine Entwicklungsstufe in der GTS geholt, das ging ja ganz super mit Zuchtresten. :3 Und nun die Legis und ein paar Stein- und Tauschevos von Schwarz 2 rübergeholt, sodass eigentlich nur noch ein bisschen Züchten und Entwickeln fehlt. Vermutlich habe ich einige davon schon seit Diamant, da ich immer zu faul bin, sie nochmal zu entwickeln. xD

  • Bin erst bei 324, der Großteil ist aber noch nicht entwickelt und da X erst mein 2. Pokemon nach Gold ist auch nen bisschen schwer an die Pokemons älterer Generationen zu kommen, vorallem an die Legis. Aber bin bestens dabei die 400er Marke zu knacken

    Pokemon Shuffle Mobile FC: WGQR-GEEC (0/30)
    (Inaktive ab 7 Tagen werden gekickt)

    3DS FC: 2165-5761-7755
    Switch-FC: SW-6778-7425-5780

  • Besonders viele Pokémon habe ich in X noch nicht gefangen, es sind wohl um die... knapp 100, dazu kommen noch einige die ich über den Wundertausch bekommen habe. Also irgendwo zwischen 100 - 200 aber weiter steigend jetzt da die Bank endlich da ist. Wird nur ein Akt die alle rüber zu bekommen... ^^;;

  • Ich fang nur die, die mir vor die Füße laufen.
    Habe alle in Kalos fangbaren, auch der Y-Version, die habe ich getauscht.
    Zusätzlich hab ich noch alle Starter + ca. 10 Bank-Pokémon, die ich alle durch Wundertausch erhalten habe und ein paar dank Kontaktsafari.
    Ich benutze kein Bank und Mover, sonst hätte ich alle Pokémon da ich auf meiner Schwarz2 Edition den Dex vervollständigt habe.
    Habe mir aber nicht vorgenommen, den Dex nocheinmal zu vervollständigen, da mir das zu langatmig ist und auch keinen Spaß mehr daran hab.
    Müssten insgesamt kanpp über 500 sein.

  • Noch vor dem europäischen Release von Pokémon Bank habe ich es geschafft meine Sammlung zu vervollständige (ausgenommen Hoopa, Volcanion und Diancie). Dabei hat mich die Artenvielfalt von mehr als 450 Pokémon im normalen Spielverlauf besonders überrascht.


    Schwer würde ich einzigst das Rätsel um die Vögel betrachten - man muss erstmal auf die Idee kommen, sie zunächst 10x aufzusuchen und dann erst zu fangen.

  • 718 pokis gesehen und 718 pokis gefangen!!
    hab die restlichen pokis per pokémon bank auf die y geholt und den dex dadurch vervollständigt!


    spielzeit beläuft sich auf 400 std. plus....,


    das für mich am schwersten zuerhaltende poki war keines....,
    nachdem ich mein erstes legi hatte, kam eines zum anderen..., erst die einträge, dann die pokis per bank in die box gelegt...,

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

    Einmal editiert, zuletzt von Eevee Freak ()

  • Bisher gefangene Pokemon:


    718


    Bevor die Bank rauskam, war ich bei 623 Pokemon. Alle durch GTS und Wundertausch erhalten und die Plätze in meiner Box gefüllt. Schade das ich den Rest nun alle mit meinen eigenen ausfüllen musste, damit kein Bock mehr auf GTS...


    Ohne Bank sind für mich die schwersten Pokemon die gewesen, die man weder per Tausch noch per gesehenen Eintrag bekommen konnte wie z.B. Smogon, Mauzi, Rattfratz...

  • wie viele es jetzt exakt sind müsste ich nachgucken, auf jeden fall aber 600+. mir fehlen also nicht mehr allzu viele^^
    ich werd jetzt erstmal kräftig die lücken füllen.

  • Mein Pokedex zeigt offiziell 376 an, wirklich gefangen hab ich aber nur 225.
    Durch die Bank ist es natürlich viel einfacher an die vielen Pkmn ranzukommen und va auch durch die Freundesafari. Auch wenn bei den meisten Safaris immer öfter nur die gleichen Pkmn kommen.