Vote der Woche #133 (09.02.-16.02.2014) - Gefangene Pokémon in X/Y (mit Gewinnspiel, Gewinner gezogen)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • seitdem pokebank releasd wurde kam ich auf 709 das ist auch fast alles das einzige was mir fehlt sind die event legis. das ist somit mein erstes pokemonspiel in dem ich den nationalen dex ohne events voll habe das habe ich bis jetzt noch nie geschafft. man könnte meinen dass es immer schwere wird pro edition den national dex zu füllen dem ist aber nicht so die verbesserten tauschmöglichkeiten machen es sogar um einiges leichter.

    3DS FC :5112-3487-0760 IGN: Marie Wasser safari mit Bidifas , Morlord und Amphizel //nehme auf Grund einer vollen liste nur noch Leute mit denen ich tausche auf

    Mein Basar

  • Ich habe 665 Pokemon gefangen (hihi, eins mehr würd ne schöne Zahl ergeben) und 690 gesehen. Die Bank habe ich mir bisher noch gar nicht geholt (werde ich natürlich für Celebi noch tun), da ich die vorangegangenen Spiele gar nicht gespielt habe und daher keine Pokemon von dort zu holen habe. Soweit ich konnte, habe ich alle Pokemon in meinem eigenen Spiel gefangen (ein paar harren noch der Entwicklung, weil sie seltene Steine dazu brauchen), entwickelt und gezüchtet, nur die Bank-Pokemon, Y-Exklusive, die meisten Legendären und ein paar von den Safari-Pokemon hab ich über Wunderhandel und GTS bekommen. Die schwierigsten waren die Legendären, und da kämpfe ich immer noch ziemlich um jeden. Event-Pokemon fehlen mir bislang auch noch alle...

  • Ich habe dank Pokemon Bank nun schon 612 Pokemon und das bei einer stolzen Spielzeit von sage und schreibe 794:10
    Bislang hab ich mehr auf das trainieren von Turnierpokemon bezogen aber das Sammeln macht natürlich auch Spaß und der Ovalpin den ich bekomme weil der Kalos-Pokedex voll ist, ist bei der Zucht ebenfalls mehr als hilfreich. Ich besitze 9 Shinys allein schon auf Y und 4 davon sind aus Eiern geschlüpft - wieviele soll man denn bitte bekommen wenn man den Nationalen-Dex voll hat und den Shinypin bekommt o.O

  • In meinem Pokédex sind zur Zeit 498 Pokémon. :)
    Seitdem Pokémon Bank im Nintendo E-shop ist habe ich bereits alle meiner Pokémon von Weiss und Weiss 2 übertragen. Auch von den älteren Editionen hätte ich noch einige, die ich gerne übertragen würde, aber da mir mittlerweile einfach die Zeit fehlt und ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich Lust habe, habe ich mich dazu entschieden es erst einmal mit dem Übertragen sein zu lassen. So dringend brauche ich die Pokémon ja ehrlich gesagt auch nicht, und falls doch kann ich mich ja in der GTS oder im Tauschbasar umsehen. Das geht dann nämlich doch wesentlich schneller, als erst auf die 5.Generation und dann auf die 6.Generation zu übertragen. :)

  • In meinem Pokedex sind glaube ich nur so ca 11 gefagene Pokemons .
    Ich habe nur meine 6 Team Pokemon gefangen und sie dann entwickelt mein Team bestand aus Yveltal , Raichu , Turtok, letzte Eintwicklung von Igamaro und Fiaro.
    Ich bin eigentlich keine so Pokemonfängerin weil ich das unötog finde ich amche eigentlich nur die Arenen und besiege Team Flare .
    Mehr habe ich leider nicht gefangen ... :(

  • Wie man Anhand der Überschrift sehen kann, habe ich zwischen 301 und 400 Pokémon auf X und Y. Auch witzig zusehen wie viele Kommentare dieses mal sind. Ob es wohl am Gewinnspiel liegt. Tja wir werden es nie erfahren. :ugly:
    Egal zurück zum Thema...("Ob man wohl durch mehrere Beiträge seine Chance erhöht..? Ne nur ein Scherz. Oder vielleicht doch nicht....)
    Normal habe ich in Pkmn Spielen ja mehr oben. Manchmal sogar alle, aber da ich seit der ersten Generation dabei war, wollte ich einmal mich um anderes kümmern als, "Hm wo bekomme ich dieses Pkmn her?", "Welche fehlen mir denn noch, ich sollte mal eine Liste machen!" und "Jetzt noch zehn Level und ich hab auch diesed Pkmn."
    Eher trainiere ich jetzt quasi das meiner Ansicht nach bestaufmichabgestimmte Team. Aber wer da drinnen ist bleibt geheim... Liegt ja auch daran, man ist älter, weiß wie man richtig EV trainiert und wie man gute DV breedet. Naja irgendwie denkt man gar nicht, dass das Spiel so komplex sein KANN. Früher war das noch "Los Pikachu mah sie fertig Donner!" und heute wirkt es wie "So jetzt noch ein Ditto aus dem Ausland per GTS tauschen die DVs ausrechnen einen Fatumknoten geben, dann das männliche mit richtigem Wesen und dann breeden und dann noch da 100 EVs dazu und bei Initative bekommt es 40 und..."
    Naja irgendwie schweife ich ab, oder nicht? Ist das noch zum Thema passend? Egal.
    Wie gesagt habe ich so ca. glaube ich jetzt 372. Oder waren es 472. Muss ich mal nachschauen. Ein Grund wieso ich nicht von alten Editionen einfach die vielen rübergeladet habe...
    Weil die Pkmn Bank irgendwie, naja wie drücke ich das jetzt am besten aus, sche***e ist.
    Naja es geht dauert aber lang. Hätte man vielleicht eine bessere Lösung gefunden, wäre ich bei über 600.
    :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:
    *** = ...menhaft, langatmig und für den Käs...

    Mein FC: 4596-9645-7118
    Wer mich addet, bitte ins Gästebuch seinen FC schreiben.
    Danke im Voraus.

  • Ich habe seit gestern 717 Pokemon gefangen und gesehen! Habe den Schillerpin erhalten. :) Zum 1. Mal seit es Pokemon gibt habe ich den Dex voll bekommen. :) Am schwersten war es an Keldeo zu kommen, da ich die Aktion damals verpasst habe.
    Das tauschen per GTS war teils anstrengend! Nur dank Pokebank, GTS und Shinys habe ich es geschafft.


    Was ich toll fand ist, dass sich meine Mühe Shinys zu fangen gelohnt hat und ich einige Legenden dank diesen ertauschen konnte. Ich hatte, bevor ich mich hier angemeldet habe, noch nie ein eigenes Shiny gefangen! Hatte dann aber damit angefangen und ich muss sagen es hat sich gelohnt. Ich werde nie wieder einen Pokedex vollmachen, weil ich es bloß 1mal im Leben schaffen wollte und es doch recht mühsam ist. 301 Stunden musste ich für spielen.


    p.s. Da ich nun alle Legenden und alle Events bis auf Acerus besitze bin ich happy. Ich würde die niemals für ein Shiny tauschen oder generell weggeben. ;)

  • Ich habe bisher insgesamt 568 Pokémon gefangen. Die 3 Kalos-Pokédexe habe ich bereits voll und somit habe ich auch schon den Ovalpin erhalten. Bisher habe ich erst eine Box aus Schwarz 2 auf Y übertragen, aber sobald ich auch meine restlichen Pokémon aus Weiß 1 mit der Pokémon Bank auf Y rübertausche, werde ich auch über 700 Pokémon haben. Falls mir dann noch Pokémon fehlen, werde ich mir diese ertauschen ;D