Vote der Woche #133 (09.02.-16.02.2014) - Gefangene Pokémon in X/Y (mit Gewinnspiel, Gewinner gezogen)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bis jetzt habe ich insgesammt 713 Pokemon im Pokedex. Den Karlosdex habe ich schon vervollständigt. Besonders stolz bin ich auf mein Shiny Mew,dass ich ertauscht habe. :love:

    Ich suche nach meinen Biasflor Bisa, ich habe es versehentlich getauscht und vermisse es sehr. Es ist auf Level 100 und sein OT heißt Denni, die ID-Nummer ist 60692, bitte meldet euch bei mir wenn ihr es ertauscht oder gesehen habt. Es war mein Anfangspokemon auf meiner Y und bedeutet mir sehr viel. Hinweise zu Bisa würden mich sehr freuen.

  • Ich war bereits im Spielverlauf fleissig dabei alle Pokémon zu fangen, die mir begegnet sind, einfach weil die Vielfältigkeit so gross ist und ich zum ersten Mal richtig die Hoffnung habe, den Dex auch zu vervollständigen. Dementsprechend war ich motiviert als in den vorderen Generationen. Ich habe zwar noch nicht alle und mir fehle noch einige, trotzdem bin ich besonders stolz darauf, bereits eine Anzahl von über 400 Pokémon zu haben. Zurzeit mach ich zwar etwas eine Pause, da ich mehr mit züchten beschäftigt bin, aber demnächst will ich immerhin den Kalos-Dex vervollständigen, um den Ovalpin zu bekommen, damit das Ganze dann viel schneller geht^^
    Die Pokémonbank habe ich mir aber noch nicht geholt, da ich die vorderen Editionen erst noch richtig aufräumen muss und werde auch dann erst noch nachschauen, welche Pokémon mir fehlen =)


    Und dass die Schweiz ausgeschlossen wird, hat die nicht anders verdient, nachdem das Volk die Initiative der SVP angenommen hat löl Soviel zur 'neutralen' Schweiz.

  • Ich habe 714 Pokemon zur Zeit, die fehlenden werde ich mir in den nächsten Tagen noch von meiner Schwarz bzw Weiß2 holen.
    Ich finde es toll den Pokdex zu vervollständigen, deshalb bin ich auch ganz stolz auf meinen Spielstand in Perl wo ich den Pokedex vervollständigt habe.
    Und bald ist es auch in meiner X Edition so weit 8-)

  • Ich bin derzeit bei 527 gefangenen und 590 gesehenen Pokémon. Da ich den Leuten, die nicht für die Bank/den Mover bezahlen möchten, den Vortritt lasse, habe ich beides also noch nicht wirklich benutzt (nur einmal kurz testweise, um Celebi zu bekommen). In ein bis zwei Wochen sollte aber der größte Ansturm vorbei sein, dann werde ich den Nationalen Dex vollmachen.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Aktuell hocke ich bei 702 Pokémon und hab von jedem Pokémon mind. 1 Exemplar in der Box, damit ich mir dieses ewige fangen, züchten, trainieren und tauschen, zumindest in diesem Ausmaß, nicht so schnell wieder antuen muss. Die Tage werd ich hoffentlich die 718 erreichen.


    Edit//: Gestern die 718 geknackt, also alle bisher erhaltbaren Pokis gefangen, wuhu!

  • Habe den Dex fast Voll und den Schillerpin schon. Bin bei 706. Lediglich die Events fehlen noch, da ich die Bank erst im März nutzten möchte, falls bis dahin ne Ankündigung fürs nächste Spiel kommt, oder für nen neuen Download, möchte ich die Pokémon dann nicht doppelt auf Y haben und dafür gar nicht mehr auf SW.

  • Ich habe momentan 503 gefangen. Ist also noch viel Luft nach oben. Ich bin da aber auch nicht so wild hinterher. Einige der Event-Pokemon fehlen natürlich, obwohl ich keine Ahnung habe, wo mein Darkrai hin ist, aber das wird wohl auch irgendwie werden.
    Es ist eigentlich das erste Mal, dass ich wirklich versuche den Pokedex zu vervollständigen, da es für mich vorher nicht so einfach möglich war.

  • Aktueller Stand in X: 718 gefangen :D Also auf gut Deutsch: Dex voll und Schillerpin ahoi ^^


    Während der Story hab ich eigentlich nur neue Tierchen gefangen(und ein paar alte). Ich dachte ja eigentlich auch, das Bank schon im Dezember da ist und ich alles umlagern kann..naja, dann hab ich halt angefangen alles zu fangen was mir vor die Linse lief, hab mir nach und nach die Legis ertauscht(mein armes Story Absol Lvl 100 ist dabei vertauscht worden ;( ) und bin auf ca. 500 gekommen. Dann war endlich die Bank da und ich konnte mir alles rüberholen, was auf meinem S2 Spielstand gelagert war :D Die ca. 30 die ich noch nicht hatte, wurden dann getauscht/entwickelt/gezüchtet und joa, das war's ^^

  • :pika: Ich bin jetzt bei 396 Pokemon, die ich gefangen habe.
    Endlich habe ich auch mein Pikachu, das ich schon seit Diamant trainiere, in der Kalos-Region.
    Nun heißt es Statuswerte optimieren und Pichu mit Volttackle züchten, da es diese Attacke bereits beherrscht.
    Ich kann mich noch ganz genau daran erinnern, wieviele Pikachu ich fangen musste, um den Kugelblitz zu kriegen, der zum eines Pichu mit Volttackle nötig ist. Es waren 450 Stück.
    Im Moment bin ich auf Jagd nach Zapdos, mittlerweile auch schon seit 6 Wochen.
    Aber ich werde natürlich nicht aufgeben, bis ich den Eintrag im Pokedex habe.
    Egal, wie lange es auch dauern mag bis ich alle drei habe, ich werde sie solange suchen, jagen und fangen, bis auch die anderen zwei Einträge habe.
    Das wird schon gehen, denn mit meinem Kumpel Pikachu an meiner Seite bin ich zu nahezu allem fähig und absolut unschlagbar.
    In diesem Sinne: Schnapp´Sie Dir Alle! :pika:

  • Ich habe seit gestern auf der X Edition stolze 718 Pokemon gesehen und gefangen.
    Großteil von ihnen sind selbst entweder auf X oder der 4. &5. Generationen gefangen.
    Einen Teil habe ich mir erzüchtet und einen anderen Teil habe ich über die GTS, Wundertausch oder von Freunden sowie den Passanten im Spiel bekommen. Anfangs hatte ich nur wahllos irgendwelche Pokemon gefangen um das Spiel fertig zu bekommen. Schon vor dem Pokemonbank hatte ich stolze 400 Pokemon im Verzeichnis und jetzt dank Pokemonbank habe ich alle komplett. Jetzt habe ich mir paar neue Ziele vorgenommen, nähmlich wirklich alle Pokemon aufzutreiben, noch das ein oder andere Pokemon als Shiny zu ergattern und bestimmte Pokemon auf Lv 100 zu bringen :love: