Vote der Woche #133 (09.02.-16.02.2014) - Gefangene Pokémon in X/Y (mit Gewinnspiel, Gewinner gezogen)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe 718 Pokémon im Dex, aber bevor die Pokémon Bank auch bei uns veröffentlicht wurde, haben mir noch so ziemlich alle Legendäre Pokémon aus den früheren Generationen gefehlt. Die habe ich mir dann aus der Edition Weiß 2 getauscht, nur Arceus habe ich erst seit kurzem. Ich habe es von einem Freund getauscht bekommen und ich habe ein Shiny Pokémon hergetauscht.
    Den Kalos Dex konnte man auch ohne Pokémon Bank vervollständigen und die Pokémon vom Nationalen Dex konnte man ab Ende Dezember mit Hilfe von GTS, Wundertausch oder PSS-Tausch finden.


    Also tauschen, tauschen und nochmals tauschen. Dann klappt es ganz schnell und der Pokédex ist komplett. :pika:

  • Ich habe aktuell 707 Pokemon im Dex. Bis auf Celebi, welches ich von der Bank habe, fehlen mir somit noch alle anderen Event-Legendären. Habe mir Bank auch nur wegen Celebi geholt, denn auf Weiß 2 hatte ich kein Pokemon, welches ich auf Y zu der Zeit noch nicht hatte :)
    Um die ganzen Event-Legis kümmere ich mich wenn ich mal Bock zu haben sollte.


    Ist btw auch das allererste Pokemonspiel seit Rot!!! in dem ich den Pokedex mal wieder voll habe und das Pokemonspiel, in das ich mit Abstand am meisten Zeit gesteckt habe. Die Komfortfunktionen in XY sind klasse :thumbsup:

  • Hab jetzt durch Bank endlich den Dex soweit voll dass ich mir den Schillerpin holen konnte, hab damit so ziemlich alle und dementsprechend über 600 :D


    Man wie ich mich gefreut habe dass Pokemon Bank dann endlich mal raus kam x3
    Nicht nur, aber vor allem wegen dem Dex <3


    Wobei ich die meisten in der Zeit schon durch die GTS bekommen hab, natürlich aber auch wieder dank der Bank..^^


    Lg Pingu^^

  • Ich habe bereits vor Release 705 Pokémon gehabt und mir lediglich die Events geMove'd um alle 718 zu haben. :D

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Also ich habe nur 200-300 Pokemon gefangenb weil ich ja wuuste das ich den Pokedex nicht unbedigt verfollständigen will weil es mir einfach zu viele Pokemon sind .Durch die Pokebank werde ich den Dex aber vervollstämdigen ich finde aber gut das die megaentwickungen nicht extra als Pokedex Eintag zählen .
    Richtigs chwer fand ich aber damals ein Lavitar zu fangen ich weiß nicht wieso aber es wollte einfach nicht in den Pokeball gehen dann aber nach sehr vielen nerventen Ruden konnte ich es in einem Timerball versiegeln .
    Evoli war auch sehrb schilmm aber das schlimmst war es dann es zu Feelinara weiterzuenwtckeln weil ich zu unfähing war die Pokemonami spiele zu spielen .... :)

  • Aktuell habe ich 566 Pokémon gefangen, arbeite aber auch noch fleißig daran mehr zusammen zu sammeln, und habe auch noch einige mehr auf anderen Editionen die ich übertragen könnte.... Wenn ich nicht so faul wäre und die sortierung so viel arbeit machen würde..... argh

  • Gefangen hab ich im Moment 433, gesehen 513 :3
    Arbeite im Moment zum ersten Mal ernsthaft daran, den Pokédex zu vervollständigen, wobei ich mich zuerst mal auf den regionalen, der ja auch schon eine Menge umfasst, konzentriere :)
    Hole mir halt jetzt viele über die GTS, Pokémon Bank hab ich mir allerdings noch nicht geholt, da es da erstmal einiger Vorbereitung meinerseits bedürfte^^

  • Ich bleib irgendwie bei 200 stecken. ^^ Mir fehlt eine Edition der 5ten Gen. ,darum kann ich leider meine Pokemon von Diamant, HG, Blattgrün und Smaragd nicht rüberholen. :,(
    Ich kann mich einfach nicht dazu bewegen schwarz/weiß/2 zu kaufen. (Ich mag die Editionen einfach nicht)
    Tauschen über GTS geht zwar aber irgendwie find ich da nix. Außerdem hat keiner meiner Freunde X/Y, darum kann ich nicht mal auf Unterstützung von denen hoffen.
    Mein vorläufiges Ziel ist es erst mal ein schönes 6*6/5*31 Team zu erstellen (könnte zwar dauern, aber wenigstens kann ich dann schön weitertrainieren und hab mal ne Chance gegen die, die nichts anderes machen als Pokemon zu zocken :DD).
    Danach fang ich alle restlichen Pokemon, die man in Kalos fangen kann. :D

  • Irgendwie kommt es mir so vor, als sei ich die einzige Spielerin, die gerade einmal 52 Pokémon gesehen und nur zehn davon gefangen hat. Ich habe einfach die Lust an dem Spiel verloren und nun gammelt es vor sich hin.
    Habe damals neu angefangen, um mich wieder vom Pokérus anstecken zu lassen, aber das Fieber und die Begeisterung blieben aus und nun erfreut sich mein leerer PokéDex zumindest an besagten Zahlen gesehender und gefangener Hosentaschenmonster. Und da ich mir Pokébank und Mover nicht downloaden werde, bleibt der Dex auch erstmal so, bis ich mich irgendwann wieder dazu erschließe, das Modul in den 2DS-Slot zu schieben.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Guten tag :)


    mein schwerstes zufangende pokemon war Entai :) ich bin an dem verzweifelt :)


    Ich bin im Besitz den Schillerpins :) und 718 pokemon !


    Und 183 ShIny Pokemon keins davon ist Doppelt ;D Sammel schon seit Feuerrot und Blatgrün !


    Was ich nur schwach finde ist das das Victini auser Wifi downlode als gecheatet anerkannt wird bei mir XD Aber zum glück habe ich es 2 mal mit Level 15 gefangen ;D


    MFG


    Chris

  • Ich habe knapp 500 Pokemon gefangen. Die meisten wurden ertauscht (die starter ^^) aber teilweise auch von meinem Bruder rübergetauscht (er besitzt x und ich y) so ergänzen wir eigendlcih fast immer die fehlenden pokis in der edition. Die meisten sind jedoch selbst gefangen wobei ziemlich viele entwicklungen noch fehlen was die anzahl der dex einträge wieder minimiert.



    Jedenfalls bin ich froh y gekauft zu haben da ich endlich shinys bekommen habe >.<


    Meine weiß 2 Edi hat sich auch nochmal ausgezahlt so das ich dort auch die legis rübertauschen konnte und nun mehr als happy bin über meine pokis.


    Am schwersten war für mich das Latias zu fangen das auf meiner Weiß war. Es wollte einfach nicht in den Pokeball meinen Meisterball wollte ich nicht verwenden und besitze ich immer noch ^^


    Ich hab Latias mit folgender Methode versucht zu fangen. Zuerst paralyse, danach noch etwas gift raufgepudert und dann mit meinem Relaxo schlafen geschickt. Nachdem dort auch einige Bälle versagt hatten schwächte ich es mit Relaxo immer weiter vor bis es schlieslich am gift starb. Und das 5x hintereinander -.-*


    Ich dachte ich seh nicht mehr richtig teilweise fange ich richtig schwere Legis mit nem Pokeball und bei Latias haben selbst Hyperbälle nicht geholfen -.-*


    jedenfalls hab ichs jetzt endlich in meinem Y Team und knuddel es jeden Tag. Leider ist es kein Shiny aber nochmal extra zu reseten hatte ich auch keine lust dazu.