Hallo Leute :)
Ich bräuchte etwas professionelle Hilfe um mein Team zu vollenden. Es funktioniert so schon richtig gut, aber so richtig "perfekt" fühlt es sich noch nicht an da ich oft das Gefühl habe das ich manche Attacken fast nie brauche oder die EVs noch ein bischen anders verteilt sein könnten. Die größten Probleme habe ich schon orange hervorgehoben. Ich hoffe jemandem fällt etwas dazu ein!
Update (12.03.2014): Team ist jetzt sehr viel besser, ein paar Kleinigkeiten halten mich aber immernoch auf.
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[Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/xy/pokemon/660.png] @ Wahlschal
Fähigkeit: Kraftkoloss
Wesen: Hart
EVs: 252 Ang / 4 SVert / 252 Init
- Kehrtwende
- Erdbeben
- Rückkehr
- Stromstoß
Funktion: Grebbit ist in 90% aller Fälle mein Lead, auf Lv.50 onehittet es beliebte Leads wie Quajutsu oder UHaFnir. Es überholt alles mit einer Basis-Init von bis zu 125, überholt also sogar Snibunna um einen Punkt. Die beiden Immunitäten sind sehr nützlich um es nach Lahmus einzuwechseln. Die 4 EVs auf SVert verhindern einen SAng-Boost von Porygon2 und Genesect.
[Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/xy/pokemon/485.png] @ Überreste
Fähigkeit: Feuerfänger
Wesen: Still
EVs: 252 KP / 4 Vert / 252 SVert
- Tarnsteine
- Flammenwurf
- Antik-Kraft
- Irrlicht
Funktion: Heatrans Typ erweist sich immer wieder als sehr nützlich. Da fast jeder sofort wechselt sobald Heatran im Spiel ist bekomme ich die Tarnsteine fast immer los. Irrlicht verbrennt und ist vorallem gegen Mega-Flunkifer eine starke Waffe. Antik-Kraft haut Fiaro um.
[Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/xy/pokemon/145.png] @ Beulenhelm
Fähigkeit: Erzwinger
Wesen: Kühn
EVs: 252 KP / 252 Vert / 4 SAng
- Donnerblitz
- Auflockern
- Hitzewelle
- Ruheort
Funktion: Zapdos beseitigt Tarnsteine und hällt Mega-Pinsir davon ab mein Team zu sweepen. Durch Beulenhelm onehittet es dieses auch ohne Tarnsteine zu 100%.
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Fähigkeit: Belebekraft
Wesen: Kühn
EVs: 244 KP / 236 Vert / 28 SVert
- Siedewasser
- Psychoschock
- Eisstrahl
- Feuersturm
Funktion: Lahmus benutze ich oft nur zum aushalten einer Attacke, nur um es dann nochmal auszuwechseln. Mit den EVs und dem Item und der Fähigkeit bleibt Lahmus fast den ganzen Kampf immer bei vollen KP. Die EVs verhindern das Mega-Lucario (egal ob speziell oder physisch) Lahmus gefährlich wird. Feuersturm killt Lucario nach Nahkampf.
[Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/xy/pokemon/700.png] @ Überreste
Fähigkeit: Feenschicht
Wesen: Still
EVs: 252 KP / 4 SAng / 252 SVert
- Wunschtraum
- Vitalglocke
- Toxin
- Schallwelle
Funktion: Feelinara hällt so ziemlich alles auf was nicht Stahl oder Gift ist. Es heilt mein Team von Schaden und Statusattacken und teilt zudem auch noch mit Schallwelle hart aus. Toxin stellt sicher das ich auch defensive Pokemon in die Knie zwinge.
[Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/xy/pokemon/003-m.png] @ Bisaflornit
Fähigkeit: Chlorophyll
Wesen: Forsch
EVs: 252 KP / 172 Vert / 84 SVert
- Gigasauger
- Erdbeben
- Brüller
- Synthese
Funktion: Mega-Bisaflor schützt mein Team vor Pilzspore, Schlafpuder und Egelsamen und wallt genau wie Lahmus gefährliche Sweeper wie Mega-Lucario. Erdbeben wird oft nicht erwartet und funktioniert deswegen recht gut. Gigasauger und Synthese garantieren ein langes Leben, allerdings muss ich oft von Brüller gebrauch machen da Bisaflor vieles nicht effektiv trifft. Die EVs bewirken das es nach der Mega-Entwicklung genau 1 SVert mehr als Vert hat. Das garantiert mir, dass mir Genesect nicht gefährlich wird.