ich kriegs nicht in meine birne

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hi,....
    ich raff das nicht.
    Wie OP ist Quajutsu ?? Initiative over 9000 und spAngr. ebenfalls.
    das Vieh one-hitted mich jedes mal.
    wer countert dieses vieh ??


    LG

    FC: 3797 7446 1469 Name: taizog
    kann am Sonntag von 18 bis 22 Uhr NICHT tauschen!

    Zitat

    Ich züchte dann mal Zuchtreste :D


    Besucht doch mal meinen Basar :)

  • Naja. Quajutsu ist wirklich ein nerviges vieh. die fähigkeit wandlungskunst macht es nicht einfacher -.-
    Ich weiß nicht ob es die beste Taktik gegen das vieh ist, aber ich versuch so schnell wie möglich meinen schlüsselbund ( Clavion) rein zu bringen und ein auf Parafusion zu machen. ( paralyse + verwirrung) und sollte das nicht klappen ist es durch die para immerhin mal langsamer.

  • Quajutsu ist ein sehr starkes Pokemon besonders mit hohem sp-Angriff und hoher Initiative, mit der Fähigkeit Wandlungskunst bekommt es dann noch auf jede Attacke STAB. Mein bestes Pokemon gegen Quajutsu ist mein Rotom (Rasenmäher-Form). Quajutsu ist einfach zu besiegen, wenn man sein Tempo kontert, also sollte Paralyse die erste wahl sein. Ebenfalls sehr gut eignen sich Fee-Pokemon, da Quajutsu (soweit ich weiß) keine Gift oder Stahl-Attacken erlernen kann und sich dagegen keinen Vorteil verschaffen kann, und da es teils Unlicht ist dürfte es mit einer Mondgewalt K.O. sein.

    „Das Band zwischen Mensch und Pokémon… Liegt die Wirklichkeit in dem, was man mit den Augen nicht sehen kann?“
    -Achromas

  • Die meisten Quajutsus sind ja eher speziell.


    Also werfe doch jemanden rein,der speziell viel aushält.
    Gegen z.B.Heitera ist es im Normalfall machtlos.
    Ansonsten geht alles was paralysieren kann,oder speziell gut genug ist.
    Ich denke Viscogon sollte auch gehen.Hält genug aus und kann stark genug zurückschlagen.


    Ansonsten einfach voraussehen,welche Attacken kommen.
    Meist die Standards.
    Etwas resistentes einwechseln und dann platt machen.


    Sonst zeigen auch Prio.Attacken und schnelle Pokis Wirkung.


    Ich hoffe es ist auch etwas für dich dabei.


    Mfg herkules

  • Gegen Quajutsus habe ich mein Bllitza. Ist um einiges schneller, womit auch nicht von Wandlungskungst gebrau gemacht werden kann ;)

    Auf der Suche nach Kampfpartnern!


    FC PKMN X/Y ---> 5086-2036-0702 ---> IG: Tobi
    Kontakt-Safari ---> Stahl --->Clavion Kliklak Kastadur


    Pokedex Status ---> 718 von 718 :thumbsup:

  • da Quajutsu (soweit ich weiß) keine Gift oder Stahl-Attacken erlernen kann und sich dagegen keinen Vorteil verschaffen kann, und da es teils Unlicht ist dürfte es mit einer Mondgewalt K.O. sein.


    Giftspitzen ist per Zucht möglich.
    Warum so viele Probleme mit diesem Pokemon?
    Init ist zwar sehr gut, aber Speziall Angriff ist doch ehr mittel. Wenn nix hilft, verwende selber ein Fokusgurt, damit du überlebst, denn aushalten tut es nicht viel wenn von sehr effektiv getroffen wird.

  • wenn ich das vieh seh nehm ich mein zoroark mit wahlschal und fokustoß und dann hat es sich aus ge quakt ;D muhahahaha es sei denn er hat luck und meine attacke triff nicht xD ....
    jedenfalls sind kampfattacken gut effektiv :D
    aber auch ein clavion kann es ins aus schießen donnerwelle + zauberschein :)

  • ja warscheinlich muss ich es mit statusattacken ausschießen..
    gibts irgendwo ne liste mit den pokis die die höchste initiative haben ??

    FC: 3797 7446 1469 Name: taizog
    kann am Sonntag von 18 bis 22 Uhr NICHT tauschen!

    Zitat

    Ich züchte dann mal Zuchtreste :D


    Besucht doch mal meinen Basar :)

  • Hier ist eine Rangliste der Initiative.

    [tabmenu][tab=X]Xerneas Aktiver Modus Willkommen in meiner Signatur Yveltal
    [tab=Kontaktsafari]Meine Kontaktsafari: Gift
    Verfügbare Pokémon: Panekon, Ariados und Piondragi.
    Bitte schreibt mir eine PN wenn ihr mich hinzufügt! Mein Freundescode steht im Profil.
    Bitte fügt hinzu, welche Pokémon ihr in eurer Safari habt.
    [/tabmenu]

  • Gegen Quakjutsu muss man eben aufpassen welche coverage attacken er verwendet. Hat er keine Kampf atfacke, kann man mit tentantel sogar tarnsteine etc rein machen und dann nachher per grasspeitsche zurückschlagen .
    Wenn man ein legi will mit dem man gegen ihn vorgehen kann würde ich Keldeo nehmen egal ob man jetzt ein SD Keldeo hat oder max sp.ang hat ...wenn quajutsu nicht grad seltsamerweise strauchler hat wird das ihn überfordern, wenn man Gedankengut auf dem Keldeo hat kann man sogar anfangen es als setup bait zu verwenden, gibt auch einige pokemon die keine legis sind die das aber auch ganz gut hinbringen,
    da würden sich Pokemon wie Viscogon eignen .
    Dann gibt es noch einige die Tempohieb haben und die auch recht sicher einen treffer einstecken können, wie kapilz oder Meistagrif und die dann doch ziemlich hart zurückschlagen können

  • also legis mit reinzunehmen wäre mir peinlich :>
    ich könnte aber auch zobiris nehmen, oder ?
    das hat ja auch die fähigkeit strolch..

    FC: 3797 7446 1469 Name: taizog
    kann am Sonntag von 18 bis 22 Uhr NICHT tauschen!

    Zitat

    Ich züchte dann mal Zuchtreste :D


    Besucht doch mal meinen Basar :)

  • Was ich immer gegen Quajutsu einsetze ist Mega-Glurak Y mit Solarstrahl. Es ist zwar langsamer und krigt einen Treffer ab aber durch die Dürre werden schon mal Wasserattacken abgeschwächt (halbiert?). Da nüzt auch Hydropumpe nichts. Mit dem Solarstrahl ist es dann eigentlich OHK. Was aber passieren kann ist, das es Eisstrahl einsetzt. Besiegt Glurak zwar auch nicht, ist dann aber meistens nicht mehr OHK. Wenn es Wandlungskunst hat, würde da aber wieder Flammenwurf gehen. Aber das weiß man ja nie was der gegner macht. Besonders wenn sich die Taktik rumspricht.


    Aber ihr habt schon recht, micht nervt das Vieh auch tierichst!