Darkrai/Yveltal

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Joa, hab mal n bissl rumprobiert und das is mein erster ansatz :)


    PKMN: 10


    3x Yveltal EX
    2x Darkrai EX
    2x Sableye
    1x Keldeo EX
    2x Yveltal



    Trainer: 38


    1xComputer Search


    4x Juniper
    4x N
    2x RR


    3x Bycicle
    4x Dark Patch
    3x Ultraball
    3x NRG Switch
    3x Muscle Band
    4x Laser
    2x Virbank
    1x Dark Circle
    2x Tool Scrapper
    1x Prof Letter
    1x Catcher


    NRG:


    9x Dark
    3x DCE


    Strategie:


    Spielt sich ansich wie ein normales speed darkrai.Mit Sableye recyclen, mit Yveltal EX den gegner weichklopfen und mit darkrai snipen.
    Supporterline sollte klar sein, prof letter als bessere NRG Search. Keldeo als Lasercounter. Yveltal gegen Suicune etc. Der Catcher hat mir
    mlw schon das ein oder andere game gewonnen.



    Für verbesserungen bin ich offen :)

  • Auch wenn Du die Hand in Darkrai normalerweise schnell runterspielst: ich mag Bianca nicht.


    Bei meinem letzten Darkrai-Deck habe ich 4 N, 4 Juniper, 3 Bicycle und 2 Random Receiver gespielt.
    Trotz Shauna aus XY würde ich diese Linie wieder so spielen, evtl. sogar um 1-2 RR ergänzen.


    2-3 Red Card solltest Du auf jeden Fall mal ausprobieren.
    Wie oft gibt es tote Hände nach einem N im early game oder sogar entsprechende Starthände? Leider viel zu oft ...
    Eine Red Card auf 4 mit einem vollen Gegner-Deck kann oft spielentscheidend sein.


    - 3 Bianca
    + 1 N
    + 2 RR


    - 1 Tool Scrapper
    - 1 Virbank City Gym
    + 2 Red Card

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • Wofür die DCEs ohne Mewtu oder Vergleichbares? Und Muscle Band ist so ziemlich in keinem Fall schlechter -- Dark Claw geht nicht für den seltenen Fall, dass man mal mit Keldeo angreift, und sie würde auch nicht gehen, wenn irgendwas Komisches einem den Typen ändert, falls so eine Mechanik momentan überhaupt existiert. ;D


    /edit: Ich dachte, Evil Ball ist der Hauptangriff? Hm, allerdings wird der mit der DCE auch leichter verstärkt, stimmt... Ist halt Mewtu + 20, haha.

  • In diesem Deck ist nicht Darkrai EX, sondern Yveltal EX der Mainhitter.


    Du brauchst eine Darkness und 2 Colorless für den Hauptangriff: Y-Cyclone
    Mit DCE biste halt wesentlich schneller bzw. nicht so abhängig von Dark Patch.

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • ^ this


    Bin mit der supp line bisher gut gefahren, 2 scrapper weil bei mir recht viel garbodor rumrennt.redcard find ich hier nocht soo toll, da ich etwas aggressiver spiele und nicht so sehr auf disrupt setze bei dem deck, hatte die mal getestet aber schnell rausgeworfen, da sie imo zu viel platz fressen


    E: liste abgeändert