Versteckte Fähigkeit

  • Hallo alle zusammen :)


    Ich bin zwar seit der 1. Gen großer Pokemon Fan, aber habe mich nie mit Turnier und Zucht beschäftigt.
    Mein Problem ist folgendes: Ich habe ein Brutalanda mit der Fähigkeit Steinhaupt und möchte es gerne meinen Monargoras zu züchten, da ja Steinhaupt die verst, Fäh. von diesen Pokemon ist.
    Geht das so einfach oder muss ich irgendwas noch beachten?

  • Brutalanda hat diese Fähigkeit nicht.(meinst vllt Draschel) Selbst wenn, du kannst die VF nicht auf andere Pokémon übertragen, sondern nur, wenn ein Pokémon dieser Art mit VF bereits in der Zucht ist. So kann Monagoras, dessen VF noch nicht verfügbar ist, diese nur bekommen, wenn sich eines mit der VF in der Zucht befindet. Die Fähigkeit wird vererbt, nicht übertragen.


    MfG

  • Brutalanda hat diese Fähigkeit nicht.(meinst vllt Draschel) Selbst wenn, du kannst die VF nicht auf andere Pokémon übertragen, sondern nur, wenn ein Pokémon dieser Art mit VF bereits in der Zucht ist. So kann Monagoras, dessen VF noch nicht verfügbar ist, diese nur bekommen, wenn sich eines mit der VF in der Zucht befindet. Die Fähigkeit wird vererbt, nicht übertragen.


    MfG


    Ah ja meine Draschel sorry. Und jetzt mal für ganz dumme wie soll ich das besten machen? Es sind ja beide in der selben Ei Gruppe das weis ich schon mal :D

  • musste für die Veerbung durch die Mutter nicht aber sichergestellt sein, das das "Männchen" kein Ditto ist? Hab so irgendwas im Kopf^^



    aber Hydra ,


    was er dir im Prinzip erklären wollte ist:
    Da die Mutter das entstehende Pokemon bestimmt, also dein Ei immer deiner Mutter entspricht, kann ein Weibchen nicht an andere "Rassen" vererben. Und da ein Männchen nur mit Ditto vererbt, und bei einer Paarung mit Ditto immer das andere Pokemon raus springt, kann ein Männchen auch keine Fähigkeiten an andere "Rassen" vererben....