Nintendo Direct am 13.02.2014 um 23:00! - Pokemon Link Battle! angekündigt (Update: 03.03 - Preis enthüllt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Wie Nintendo heute auf der offiziellen 3DS- und Wii U-Facebookseite sowie auf ihrem Twitter-Account bekanntgegeben hat, wird es am morgigen Donnerstag, dem 13.02.2014, um 23:00 Uhr MEZ eine neue Ausgabe von Nintendo Direct geben. In dieser werden der Nintendo-Präsident Satoru Iwata und Nintendo of Europe-Präsident Satoru Shibata Neuigkeiten zu Wii U- und Nintendo 3DS-Software verkünden, die bis Ende Frühjahr 2014 erscheint. Ob neue Pokémon-Titel in der kommenden Nintendo Direct Ausgabe behandelt werden, ist bislang noch unklar, wobei es theoretisch natürlich eine überraschende Ankündigung geben könnte. Folgen werden wohlmöglich auch weitere Informationen zu Mario Kart 8. Grundsätzlich lassen sich allerdings nur Vermutungen anstellen, welche Titel in der morgigen Ausgabe genau behandelt werden. Wir werden dieses Thema nach dem Nintendo Direct aktualisieren und euch über die angesprochenen Neuigkeiten informieren!


    Zu Nintendo Direct (ab 13.02.2014 um 23:00 Uhr)...


    Vielen Dank an Johan_Wolf, Silverchen und Sylveon für den Hinweis auf diese News!


    Update: 23:59 Uhr (von Bisa): Wenn das nicht eine große Überraschung war. Vor wenigen Minuten wurde in dem besonders spät ausgestrahlten Nintendo Direct tatsächlich ein Pokémon-Spiel für Anfang 2014 angekündigt. Die Rede ist von Pokémon Link Battle, einem Spiel des Typs "3 in einer Reihe". Es dürfte sich um einen Nachfolger zu Pokémon Link handeln, welches vor einigen Jahren als einer der ersten Titel für den DS erschienen war.


    Pokémon Link Battle wird am 12.03.2014 in Japan und nur einen Tag später, am 13.03.2014 in Europa erscheinen. Fans in den USA müssen sich bis zum 20.03.2014 gedulden. Erhältlich wird das neue Spiel offenbar nur als Download im offiziellen eShop sein, wobei der genaue Preis noch nicht enthüllt wurde. Dafür wurde enthüllt, dass alle bekannten Pokémon im Spiel gefangen bzw. als Freunde gewonnen werden können. Auf der offiziellen deutschen Webseite zum Spiel wird in diesem Zusammenhang die Zahl 718 genannt.


    Ein weiteres Feature wird über StreetPass angeboten. Trifft man andere Spieler mit Pokémon Link Battle und aktiviertem StreetPass, können Pokémon ausgetauscht oder als Helfer gewonnen werden!


    Der offizielle Pokémon YouTube-Kanal hat übrigens bereits einen ersten englischen Trailer (1:17 Minuten Laufzeit) mit deutschen Untertiteln zum Spiel veröffentlicht, der sehr schön Eindrücke vom Spiel vermittelt. Wer Pokémon Link also noch nicht kennt, sollte sich das Video nicht entgehen lassen! Danke an unsere Freunde von Pocke-Paradies für einige Informationen!
    Zum offiziellen Videotrailer bei YouTube...
    Zur offiziellen Pokémon Link Battle Webseite...
    Zur Meldung bei Pocke-Paradies...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Update am 03.03 by Dreamscape: Preis für Pokémon Link Battle! enthüllt!

  • Na endlich :D Kommt mir grad so ewig vor... wieso soll eine Pokemonankündigung unwahrscheinlich sein? Gabs nicht so ab 208 oder so jedes Jahr was zu Pokemon?

  • Bitte bitte Hoenn oder Majoras Mask Remake!!!


    Bin sehr gespannt drauf. Werden wahrscheinlich Infos zu Super Smash Bros und Mario Kart 8 dabei sein. Was Pokémon angeht wünsche ich mir eine Aufdeckung dieser mysteriösen Mappe und dem Pokémon 3DS. Mag nicht auf irgendeine Spielemesse warten müssen. :c

  • @ ~Serpifeu: Über Pokemon Filme werden in Nintendo Directs nicht geredet, dort geht hauptsächlich über Nintendos neuste Spiele.
    Und ob sie etwas zur einer neuen Generation sagen bezweifle ich, dafür ist es einfach noch zu früh. :/


    Zum Thema: Hört sich gut an, das es ein neues Direct gibt, für mich aber etwas zu spät. Werde mir also morgen die Zusammenfassung ansehen.
    Ansonsten hoffe ich einfach mal auf ein paar Infos zu Mario Kart 8 oder auch zu Super Smash Bros., über irgendwelche Infos zu Pokemon
    würde mich natürlich auch freuen. Bestimmt werden sie nochmal auf die Pokemon Bank hinweisen, da diese jetzt ja überall funktioniert.
    Bin gespannt, welche Spiele noch so erwähnt werden.

  • da es so spät kommt, kann es eigentlich nur Bayonetta 2 zum Inhalt haben.
    Alle anderen Directs sind sonst immer so gegen 15-16 Uhr gestartet.


    Mario Kart 8 und SSB wird sicher auch vertreten sein, aber ich denke den größten Anteil wird Bayonetta bekommen.
    Gott was würde ich das abfeiern wenn Bayonetta 2 noch im Frühjahr rauskommen sollte (Und mein Gelbeutel würde weinen T.T)

  • Die späte Uhrzeit deutet darauf hin, dass es eventuell Bildmaterial von Bayonetta geben könnte. Passt dann nur nicht ganz zur Aussage von Frühjahr 2014. Vermutlich geht es hauptsächlich um Mario Kart, Donkey Kong und paar 3DS-Titel. Vielleicht kommt auch was zu dem angeblichen Projekt von Gamefreak(Phantom Gate).

  • Bitte bitte Hoenn oder Majoras Mask Remake!!!


    Bin sehr gespannt drauf. Werden wahrscheinlich Infos zu Super Smash Bros und Mario Kart 8 dabei sein. Was Pokémon angeht wünsche ich mir eine Aufdeckung dieser mysteriösen Mappe und dem Pokémon 3DS. Mag nicht auf irgendeine Spielemesse warten müssen. :c


    Von was für einer Mappe redest du?

  • Reggie Fils-Aime, der Nintendo of North-America-President hatte mal ein Foto gepostet von einem 3DS im Yveltal-Look, der auf einer Mappe liegt, zusammen mit dem Kommentar (sinngemäß) "Ich kann es kaum erwarten, diese Sachen zu veröffentlichen!"


    Es wird also reichlich gemutmaßt, dass in dieser Mappe die nächsten Projekte zu Pokémon bereits auf Papier niedergeschrieben liegen ;)


    Ich glaub aber nicht an neue Pokémon-News. Es soll ja nur um Titel bis ende des Frühjahres gehen, also etwa bis Ende Mai. X und Y sind das letzte Mal auch im März oder Februar angekündigt worden, kamen aber erst Oktober - ich denke, mit der Vorlaufzeit muss man schon rechnen, d.h. erst beim nächsten Direct würde ich auf etwas hoffen (Remakes! bitte die Hoenn-Remakes! Bittebittebitte!)

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Von was für einer Mappe redest du?


    Hier hatten wir ein großes News-Thema zum Bild von dieser Mappe mit den Plänen für 2014 erstellt.


    Ich glaub aber nicht an neue Pokémon-News. Es soll ja nur um Titel bis ende des Frühjahres gehen, also etwa bis Ende Mai. X und Y sind das letzte Mal auch im März oder Februar angekündigt worden, kamen aber erst Oktober - ich denke, mit der Vorlaufzeit muss man schon rechnen, d.h. erst beim nächsten Direct würde ich auf etwas hoffen (Remakes! bitte die Hoenn-Remakes! Bittebittebitte!)


    Die Wahrscheinlichkeit, dass neue Pokémon-Haupteditionen vorgestellt werden, schätze ich ebenfalls als gering ein. Damals wurden Pokémon X & Y sogar bereits am 08. Januar angekündigt, auch wenn wir in den folgenden Monaten nicht sonderlich viele Details präsentiert bekamen. Erst ab Mai ging es bezüglich der Spiele-Informationen enorm aufwärts. Wenn sie die nächsten Pokémon-Editionen ankündigen, dürfte es wieder auf ein internationales Pokémon Direct hinauslaufen. Bei Pokémon X & Y waren die beiden Pokémon Directs gewiss sehr erfolgreich, weshalb ich mich schon sehr wundern würde, wenn sie es bei den nächsten Haupteditionen anders handhaben. Sofern wir in den nächsten Monaten keine Informationen erhalten, ist es gut möglich, dass wir dieses Jahr überhaupt keine Haupeditionen bekommen. Meine Hoffnung wäre, dass sie vielleicht im nächsten Monat die Mega-Entwicklungen von Latios & Latias enthüllen und zugleich in einem Pokémon Direct die langersehnten Remakes ankündigen. Immerhin sollen viele Mega-Entwicklungen im 17. Pokémon-Film auftreten, was das Ganze noch ein wenig wahrscheinlicher werden lässt. Nun gilt es dennoch, die nächsten Wochen abzuwarten. Für heute könnte ich mir eine Erwähnung der Pokémon Bank im Nintendo Direct vorstellen. Vielleicht auch ein paar Informationen zu den registrierten Pokémon-Markennamen.


    LG Dreamscape

  • Das was glaube ich viele erwarten ist ein Hoen Remake ich hoffe natürlich auch das die Ankündigung kommt aber ein wenig unwarscheinlich denn erst im Oktober ist das letzte spiel erschienen,aber da ich nicht weiß wie lange so ein Remake braucht kann alles möglich sein

    Team in Y:Durengard Mewtu Yveltal Turtok Garados (schillernd) Lohgock
    Mein FC:3179-6204-4467* *Pn an mich damit ich Bescheid weiß ;)


    Rayquaza (schillernd)KyogreALPHA SAPHIRKyogreRayquaza (schillernd)
    :pika::cool: Lord Rayquaza :cool::pika:

  • Omg, grad nach Bayonetta 2 geguckt, ICH MUSS ES HABEN!!!!1111einself


    Denke mittlerweile auch, dass pokémonmäßig eher Kleinigkeiten wie eine Erinnerung zur Bank, Mega Entwicklungen und evtl. die geleakten Pokémon Diancie, Hoopa und Volcanion präsentiert werden. Kanns kaum erwarten und hoffe, ich schlaf nicht vorher ein, da ich total müde bin. +_+

  • Jetzt bin ich sauer. Ich habe so lange auf eine Direct gewartet, und jetzt DIESE UHRZEIT! Wird wohl wegen Bayonetta 2 sein, was mich aber leiiiider nicht interessiert. Ich warte jetzt bloß auf nen neuen Smash Chara (Chrom, anyone?), das Releasedatum von Kirby Triple Deluxe und GBA-Games für Virtual Console.

  • Jetzt bin ich sauer. Ich habe so lange auf eine Direct gewartet, und jetzt DIESE UHRZEIT! Wird wohl wegen Bayonetta 2 sein, was mich aber leiiiider nicht interessiert. Ich warte jetzt bloß auf nen neuen Smash Chara (Chrom, anyone?), das Releasedatum von Kirby Triple Deluxe und GBA-Games für Virtual Console.


    Die Directs werden immer parallel in US / Europa und Japan ausgestrahlt. Heißt wir hatten immer schöne Uhrzeiten die Japaner und Amerikaner aber eher weniger. In Japan kam die letzte um 23 Uhr und in Amerika von 7-10 Uhr morgens. Jetzt läuft es in Japan um 7 Uhr morgens in Amerika 14 - 17 Uhr. Ich denke also die Amerikaner wollten auch mal die Nachmittagszeit haben!^^