Nordtreffen | 26. Juli 2014 | Hamburg

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hamburg ist für den Norden incl. MV sicherlich am zentralsten, Hannover liegt für den südlicheren Teil Deutschlands am besten und Bremen wäre eine Art Kompromiss und zudem mal sowas wie eine Abwechslung und ist ansonsten für den westlicheren Norden am besten gelegen. Schwerin bzw. MV allgemein ist gerade aus dem bevölkerungsreicheren Westen unschön zu erreichen und MV ist an sich leider nicht groß genug, um ein eigenes Treffen für sich zu schaffen. Man kann ja mal eine Umfrage starten und Hamburg, Bremen, Hannover und eine östlichere Stadt wie Schwerin oder auch Lübeck aufnehmen und dann mal schauen, wer die meisten Stimmen erhält. Das letzte Wort hat aber selbstverständlich der Organisator des Treffens.
    Bin selber natürlich nach wie vor für Bremen, wird mal Zeit für etwas Abwechslung.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Aber nur wenn es sich im Bereich von 3-5 Stunden Fahrweg aus Schaffhausen (Schweiz) abspielt.

    Hannover wäre innerhalb von ca. 6 Stunden und 30 Minuten aus Schaffhausen erreichbar. Schnelleres ist bei einem Nordtreffen sicherlich nicht möglich, da es sich im Norden von Deutschland abspielt und nicht mittig oder südlich. Wobei Hannover selbst schon eher in der Mitte liegt. Tut mir leid. Ansonsten gibt es hier im Forum bestimmt nette Leute die bereit wären Personen zu housen, falls Interesse besteht, einfach rumfragen.

    Btw: Warum werden nur so große Städte vorgeschlagen?!? MV bekommt nie eine Chance. Ich schlage Schwerin vor.

    Wow, diese Logik der Frage. Falls sich erstens schonmal jemand die Regeln des Forentreffen-Bereichs durchgelesen hat weiß, dass es dazu geraten wird in großen Städten wie die Hauptstädte der Bundesländer oder anderen großen Städte veranstaltet werden sollte was möglichst zentral sein sollte. Schwerin ist sicherlich eine nördliche Stadt im Osten aber zur Zeit hatte ich noch nicht die Erscheinung davon, dass es großen Andrang dafür gibt dort ein Treffen zu veranstalten. Für 2-3 Leute die bestehendes Interesse haben aus dem Bundesland lohnt es sich nicht wirklich dort eins zu veranstalten. Ansonsten: Selber organisieren. Ich sehe, wie gesagt, keinen großen Andrang dazu, dass Treffen dort zu veranstalten. Falls dies nicht der Fall sein sollte bitte ich darum dies hier zu äußern. So wird Mecklenburg-Vorpommern in Betracht gezogen. Vielen Dank' für deine Anregung. Ich hoffe, dass dir meine jetzige Antwort dir es etwas verständlich macht. Der Ort sollte möglichst für die Mehrheit gut erreichbar sein.

    Das liegt wohl daran, dass so gut wie jeder viel lieber in Bremen/Hamburg/Hannover ist als in Schwerin.
    Ansonsten kommen auch viele aus Niedersachsen und von weiter unten, da liegen die Städte doch deutlich besser als Schwerin.

    Ich würd' deine erste Aussage gerne bestreiten. Schwerin ist ebenso eine schöne Stadt die einiges zu bieten hat. Da würd' ich zum Beispiel den Schlossgarten vorschlagen. Aber sicherlich punkten Bremen, Hamburg sowie Hannover in Sache zentral sein, Innenstädte und Touristenattraktionen etwas mehr.

    Trotzdem müssen die Leute aus MV immer ein paar Stunden fahren. Da kann es doch mal sein, dass man die Sache umdreht..

    Warum etwas umdrehen, wenn die Mehrheit aus anderen Bundesländern kommen als Mecklenburg-Vorpommern? Mit Hamburg liegt es für Mecklenburg-Vorpommern in den letzten Malen schon relativ zentral. Von Schwerin nach Hamburg kommt man innerhalb von einer Stunde. Es macht keinen Sinn den Spieß umzudrehen, wenn die Mehrheit aus anderen Gegenden kommen und somit noch länger fahren müssen als die 3-4 Leute aus Mecklenburg-Vorpommern. Tut mir leid. Aber es muss nunmal die große Masse ansprechen und wir können nicht auf jeden Rücksicht nehmen. Es ist eigentlich schon nett von mir, dass ich es überhaupt ermögliche den Veranstaltungsort von der Masse wählen zu lassen. Ich könnte auch prompt einfach sagen: "Jo, Nordtreffen findet in Kiel statt, mir egal ob es den Leuten zu weit ist." Von mir aus können wir es auch wie beim Köln- oder FFM-Treffen machen und uns für einen Ort für das Nordtreffen einigen wo es dann immer stattfindet. Wie gesagt. Ich werde mir deinen Vorschlag in Betracht ziehen und darüber nachdenken.

    Es heißt Nordtreffen, und wenn du dir das Wort Nordtreffen anschaust, dann siehst du, dass es mit dem Buchstaben "n" anfängt, genauso wie Niedersachsen, während Mecklenburg-Vorpommern mit "m" bzw. "v" anfängt, weswegen Niedersachsen und Umgebung aufgrund des gleichen Anfangsbuchstaben als Austragungsort des Nordtreffens präferiert werden.

    Wenn du ein Nordtreffen genau definieren möchtest kann ich dir gleich sagen, dass zum eigentlichen Norden von Deutschland nur Schleswig-Holstein und Hamburg zählen. Mecklenburg-Vorpommern auch, zumindestens schonmal die Gebiete an der Ostsee zum Beispiel. Bremen darf natürlich auch nicht fehlen. Falls du es ganz nordisch haben willst können wir es gerne in Flensburg austragen. Tut mir leid feisreis aber so eine Argumentation passt einfach nicht, haha. Hdl ♥ Hannover zählt für mich nämlich nicht mehr so wirklich zum Norden, da Hannover ziemlich mittig liegt in Deutschland. Niedersachsen selbst schon -> Aber mehr die Städte an der Nordsee.


    LG

  • Hamburg oder Bremen wär echt cool. Müsste auch anreisen. Gerade daher wär's doch nicht schlecht das zu nutzen und mal wo günstig zu übernachten.
    Vielleicht gibt's ja noch mehr die da Lust drauf haben und der der's organisiert kann ja schauen, was es so an Möglichkeiten gibt.


    Für nicht so teuer gibt's hier einige Hostels oder hier auch günstige Übernachtungsmöglichkeiten.
    Für 20 oder 30 Euro is das schon drin und am Wochenende könnten wir dann am nächsten tag auch was machen. Wär das nicht ne Idee? Zumindest für einige die darauf Bock haben.

  • Es wird keine Umfrage stattfinden. (z.Z)

    Desweiteren werden weitere Vorschläge nicht mehr angenommen - darum bitte ich es nun zu unterlassen.


    Ich werd' es mir die Tage mal überlegen ob ich es selbst entscheide oder eine Umfrage starten lasse - aber es bleibt noch genug Zeit (Wir haben gerade mal erst März, also chill' Perry).



    /e


    Gilt auch für euch da unten.

  • Bremerhaven auf gar keinen Fall, da laufen zu viele rum die ich kenne.
    Ausserdem ist das auch eine kack Stadt wo man nichts machen kann.
    Bremen wäre perfekt. :cool:


    das stimmt doch garnicht in Bremerhaven kann man sehr viel machen und wenn das Wetter mitspielt könnte man sich am Deich treffen und von dort aus hat man auch direkte Verbindung zur Stadt wo man was Essen kann u.s.w bin für Bremerhaven, Bremen