Mein Erstes Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi alle Zusammen
    Ich stellt jetzt einfach mal direkt mein Team vor ohne ein langes Vorwort


    QuajutsuQuajutsu(Wasser/Unlicht) @Expertengurt
    Fähigkeit Wandlungskunst
    Wesen: Mäßig (+SpAng/- Ang)
    Evs:252 Sp.Ang/ 252 Init/ 4 Sp.Ver
    Siedewasser
    Unlichtaura
    Kehrtwende
    Eisstrahl


    Quajutsu ist mein spezieller Sweeper.
    Ich hab mit für Mäßig als Wesen entschieden, da die Init von Quajutsu so schon sehr hoch ,
    Eisstrahl sorgt neben den STAB-Attacken für eine größere Typenabdeckung und Kehrtwende zum Wechseln.


    PanfernoPanferno(Feuer/Kampf) @Schwartgurt
    Fähigkeit: Eisenfaust
    Wesen: Froh (+Init/-Sp.Ang)
    EVs: 252 Angr/ 252 Init / 4 Vert
    Feuerschlag
    Nahkampf
    Tempohieb
    Donnerschlag


    Panferno dient als physischer Swepper. Alle Attacken außer Nahkampf werden durch Eisenfaust um 20% verstärkt.
    Nahkmapf dient als starker Kampf-Stab, Feuerschlag als Feuer-Stab und der Donnerschlag ist ein
    Konter gegen Wasser und Flug Pokemon. Tempohieb als Erstschlag komplimentieren das Moveset.


    Mega-GuardevoirMega-Guardevoir(Psycho/Fee)@ Guardevoirnit
    Fähigkeit:Feenschicht
    Wesen: Mäßig (+Sp.Ang/-Angr)
    EVs: 252 Sp.Ang/ 252 Sp.Ver / 4 KP
    Psychokinese
    Mondgewalt
    Energieball
    Gedankengut


    Guardevoir ist auch schnell erkärt. Psychokinese und Mondgewalt sind die Stab-Attacken,
    Energieball ist gegen Wasserpokemon und Gedankengut zum Boosten, wenn ich Zeit habe.
    Dank der hohen Sp.Vert hält Guardevoir auch paar Treffer aus.


    SkorgroSkorgro @Toxic-Orb
    Fähigkeit: Aufheber
    Wesen:Pfiffig(+Vert/-SpAng)
    Evs : 252 Angr /252 Vert/ 4KP
    Erdbeben
    Aero-Ass
    Toxin
    Schutzschild


    Skorgro dient als physischer Wall.
    Erdbeben und Aero-Ass sind hier die Stab- Attacken, Toxin ist zum vergiften gegnerischer
    Tanks und Schutzschild zum Scouten. Aufheber und der Toxic-Orb dienen der Regeneration.


    Feuer-RotomFrost-Rotom @Magnet
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen:Mäßig (+Sp.Ang/- Angr)
    EVs: 252 Sp. Angr/252 Sp.Vert /4 Init
    Hitzekoller
    Donnerblitz
    Spukball
    Voltwechsel


    Rotom ist ein Lückenfüller, Hitzekoller und Donnerblitz sind die Stab, Spukball erhöht die
    Typenabdeckung und Voltwechsel dient zum wechsel.


    DurengardDurengard @King-Stein
    Fähigkeit: Taktikwechsel
    Wesen: Hart(+Angr/- Sp. Angr)
    EVs: 252 Angr/128 Ver/128 Sp. Vert
    Schattenstoß
    Eisenschädel
    Schwertanz
    Königsschild


    Durengard dient als erstes als Waffe gegen Feen-Pokemon durch Eisenschädel,
    Schatenstoß bildet den 2ten Stab.
    Schwerttanz ist zum boosten und Königsschild zum scouten.


    Ich weiß mein Beschreibung ist was kurz ,aber ich bin beim Schreiben nicht so gut.
    Kritik wird gerne gehört.
    Liebe Grüße, Mangarinne

  • Was mir zuerst aufgefallen ist, du hast keine spezielle Wall. Wenn du auf ein speziellen Sweeper triffst sieht es eher schlecht für dich aus.


    Bei Quajutsu würde ich dir ein Initiativ-Starkes Wesen empfehlen und da du es mit Kehrtwende spielst eher Naiv oder Hastig statt Scheu, damit Kehrtwende nicht "garnichts" abzieht. Ohne Initiativ-starkes Wesen ist man gegen einige Pokémon doch schnell mal langsamer und infolgedessen schnell KO. Als Item ist hier Leben Orb zu empfehlen, da es dir 30% stärkung bei allen Angriffen und nicht nur 20% bei sehr Effektiven Attacken gibt. Der Lebensverlust ist hier egal weil Quajutsu, wenn es erstmal getroffen ist auch so schnell KO geht.


    Panferno sieht so erstmal ganz gut aus, außer das Item würde ich ändern, da Items wie Schwarzgurt Zuauberwasser usw. eher schlecht sind.


    Zu Guardevoir kann ich nicht so viel sagen.


    Bei Skorgro würde ich auf jeden fall mehr EVs in KP geben, da Skorgro sonst denke ich auch gegen physische Pokémon zu viel einsteckt. Außerdem ist es ja meisten Skorgros Ziel viel einzustecken. Austeilen ist hier eher zweitrangig. Anstatt Aero Ass würde ich Delegator spielen, damit man nach einem vorhergesehenen Wechsel erstmal besser Scouten kann.


    Zu Rotom-H kann ich auch eher wenig sagen.


    Durengard würde ich entweder mit Schwächenschutzt oder Überreste spielen & die EV Verteilung würde ich voll auf KP statt den beiden Verteidigungswerten, da Durengard insgesamt dann mehr aushält


    Ich hoffe ich konnte helfen


    MfG


    Ja-Jo

  • Hab mir das durch den Kopf gegen lassen und folgende Sachen angepasst:
    Quajutsu Quajutsu :
    -Hat jetzt Lebens-Orb statt Expertengurt
    -Sondersensor ersetzt Kehrtwende


    GuardevoirGuardevoir :
    -Wesen würde von Mäßig auf still geändert


    SkorgroSkorgro:
    -Delegator ersetzt Aero-Ass
    -Der EV-Split ist nun 200KP/52 Angr/ 252 Vert


    Zudem überlege ich gerade DurengardDurengard durch ein
    Viscogon mit Offensivweste einzutauschen