Shiny Tangela

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab mal vor nem Jahr SoulSilver gezockt und damals ist mir ein shiny Tangela begegnet aber damals hatte ich keine Ahnung von Pokemon^^ Ich versuche jetzt seit 2Tagen dass mir es mir wieder am Silberberg begegnet könntet ihr mir Tipps geben wie ich es wieder in shiny kriege ??

  • Also wenn Du es unbedingt in SoulSilver haben möchtest, wärest Du mit der Masuda-Methode besser beraten, weil die Chance in der Wildnis eben nur (gerundet) 1:8200 beträgt. Selbst wenn Du 8200 Encounters hast, garantiert Dir keiner, dass dann ein Shiny auftaucht und auch noch Tangela.


    Ertausch Dir aus der GTS ein ausländisches Ditto oder noch besser, Tangela, und packe es zusammen mit einem eigenen Tangela in die Pension. Mit einer Chance von 1:1400 ist ein Shiny Tangela in einem der Eier.


    Ich würde Dir aber Raten, das ganze in X/Y zu machen, weil die Shiny-Rate verdoppelt wurde, d.h. Du hast eine Chance von 1:682, dass ein Shiny Tangela im Ei ist.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.