Überall krabbelt & fliegt es - der Käfer-Pokémon FC

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • SP 1/2


    K Ä F E R - P O K É M O N

    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140215/jp7js7ck.jpg]
    Quelle


    Willkommen«
    Und hiermit eröffne ich meinen ersten Fanclub überhaupt, ich hoffe man merkt nicht, wie unbeholfen ich beim Erstellen dieses Startposts bin, da es mein erstes Mal ist. Aber kommen wir zum eigentlichen Thema dieses FC's und zwar die wundervollen Käferpokémon. Wir alle hier kennen und lieben sie wahrscheinlich und möchten diesen Typen im Fandom Pokémon nicht missen.



    [tabmenu]
    [tab='Regeln']
    Unsere Regeln«
    • Natürlich erstmal die allgemeinen Forenregeln.
    • Aktivitäten eines jeden Mitgliedes sind für die Leiter eines FC's natürlich schön, aber nicht für jeden ist es realisierbar alle 2 Wochen hier zu posten. Allerdings wäre es wünschenswert, wenn ihr wenigstens jeden 2. Monat hier posten könntet. Ist dies nicht der Fall, erhaltet ihr eine kleine Erinnerung von mir.
    • Zu große Bilder bitte in einen Spoiler packen oder etwas verkleinern.
    • Pro Post am besten nicht mehr als 3 Themen beantworten, sonst gehen sie euch zu schnell aus.
    • Anmeldungen gehen bitte an mich (per PN, GB oder sogar Skype ist egal). Bitte gebt dabei euren/eure beiden Lieblingskäfer an.
    • Versucht zu kurze Antworten zu vermeiden.
    • Vorstellungen sind auch in FC's mittlerweile gern gesehen, so könnt ihr diese direkt mit eurer Anmeldung an mich senden oder jederzeit im Nachhinein.
    • Ihr habt Vorschläge zu Wettbewerben etc.? Scheut euch nicht mir/uns diese mitzuteilen.
    • Ich behalte es mir vor Mitglieder bei gehäuften Regelverstößen aus diesem FC auszuschließen.

    [tab='Partnerfanclubs']
    [subtab='FCs']

    Anmutige Wesen der Lüfte - Der Flug-Pokémon Fanclub

    [subtab='Information zu den Partner FCs']
    Wichtig bei den Partner-Fanclubs ist mir, dass mindestens zwei Mitglieder im entsprechenden FC sind, denn sonst besteht eigentlich keine Verbindung. Bei dem Flug-FC bin ich zwar die einzige aus unserem Club, die Mitglied ist, allerdings bin ich die Leiterin und zähle mich, ja so frech bin ich, einfach doppelt.
    [tab='Die Käfer im Überblick']
    [subtab='1. Generation']
    Raupy Safcon Smettbo Hornliu Kokuna Bibor
    Paras Parasek Bluzuk Omot Sichlor Pinsir
    [subtab='2. Generation']
    Ledyba Ledian Webarak Ariados Yanma
    Tannza Forstellka Scherox Pottrott Skaraborn
    [subtab='3. Generation']
    Waumpel Schaloko Papinella Panekon Pudox Gehweiher
    Maskeregen Nincada Ninjask Ninjatom Volbeat Illumise
    Anorith Armaldo
    [subtab='4. Generation']
    Zirpurze Zirpeise Burmy Burmadame
    Moterpel Wadribie Honweisel Pionskora Yanmega
    Käfer-Arceus
    [subtab='5. Generation']
    Strawickl Folikon Matrifol Toxiped Rollum Cerapendra
    Lithomith Castellith Laukaps Cavalanzas Wattzapf Voltula
    Schnuthelm Hydragil Fermicula Ignivor Ramoth Genesect
    [subtab='6. Generation']
    Purmel Puponcho Vivillon
    Mega-Pinsir Mega-Scherox Mega-Skaraborn
    [tab='Trivia']
    • In der 1. Generation ist Käfer der einzige Typ, der sehr effektiv gegen Psycho-Pokémon ist.
    • In der 1. Generation ist der Käfer-Typ außerdem sehr effektiv gegen Geist-Pokémon.
    • Er hat in der 1. Generation eine defensive Anfälligkeit gegenüber Gift, war ihm gegenüber aber auch offensiv sehr effektiv. (wurde in der 2. Generation abgeschafft)
    • In der 5. Generation sind bisher die meisten Pokémon dieses Typs erschienen, insgesamt 18
    • Der Typ Käfer zählt als Grundlage für die Idee der Spiele: Ihr Erfinder war fasziniert von Insekten und sammelte sie in seiner Kindheit mit so großer Begeisterung.
    • Fadenschuss ist die einzige Status-Attacke vom Typ Käfer, die ohne Verlust von Genauigkeit daneben gehen kann.
    • Es existieren 70 Pokémon vom Typen Käfer.

    [/tabmenu]

  • SP 2/2




    Mitgliederliste«
    Danae (Leiterin) Ariados & Folikon
    Amélie Omot & Wattzapf
    Happily Bibor & Zirpeise
    Sumpex Vivillon & Armaldo
    Morpheus Skaraborn & Hydragil
    Miruki Wattzapf & Ramoth
    RyugaFan123 Zirpeise & Omot
    Mieze Wattzapf & Raupy
    Nocturnex Ariados & Cerapendra
    Fassfor Papinella & Moterpel
    Snow Wattzapf & Raupy
    Vathareon Scherox & Toxiped am 6.7. benachrichtigt bzgl. Inaktivität
    Skyrodin Pottrott Tannza am 6.7. benachrichtigt bzgl. Inaktivität
    Färöer Ninjatom & Waumpel am 6.7. benachrichtigt bzgl. Inaktivität






    Themenliste«


    Allgemein:
    • Welche/s sind/ist eure/euer Lieblingskäfer & warum?
    • Gibt es eine Typenkombination die ihr euch noch wünschen würdet?
    • Welchen Käfer findet ihr in Shiny am Schönsten (& vielleicht auch am wenigstens schön)?
    • Welche Stärken & Schwächen findet ihr gut/doof oder sogar nicht nachvollziehbar?
    • Zu welchem Käfer hättet ihr gerne eine Mega-Entwicklung?
    • Wie findet ihr die Käfer-Mega-Entwicklungen?
    • Zu welchem Käfer wünscht ihr euch noch eine Vor- oder Weiterentwicklung?
    • Das legendäre Käferpokémon Genesect - wie findet ihr es?
    • Aus welchem Grund mögt ihr Käferpokémon besonders gerne?
    • Habt ihr Wünsche zu den Käferpokémon?
    • Vertan? Welche Pokémon, die eigentlich nicht zu den Käfern gehören, seht ihr als solches?
    • Verbindet ihr schöne Erinnerungen mit Käferpokémon?
    • Welchen Käfer mögt ihr nicht besonders und weswegen?
    • Welche Eigenschaften verbindet ihr mit Käferpokémon


    Spiele & Anime:
    • Habt ihr shiny Käferpokémon, wenn ja, welche?
    • Eure Liebingskäferattacken?
    • Feuer, Wasser, Pflanze - zu welchem Startertyp hättet ihr gerne den 2.Typen Käfer?
    • Der Käferwettbewerb - würdet ihr ihn euch erneut wünschen?
    • Welchen Käferpokémon besitzenden Anime-/Spiele-Trainer mögt ihr am meisten?
    • Habt ihr eine Lieblingsszene im Anime mit einem Käferpokémon? Wenn ja, welche?
    • Euer Lieblingskäfer im Anime?
    • Sollten Käferpokémon öfter im Anime vorkommen? Wenn ja, wie?
    Für folgende Fragen danke an Carii:
    • Werdet ihr in dem Remake von Hoenn ein Käferchen spielen wollen?
    • Habt ihr schon zu Zeiten der dritten Generation Käferpokémon gemocht/trainiert? Welche?
    • Wie muss der perfekte Käferarenaleiter sein? Charakter? Aussehen? Sonstige Eigenarten?
    • Würdet ihr gerne einen der Käfer in unserer Welt haben? Welchen am liebsten?
    • Glaubt ihr an einen Käferchamp, der in zukünftigen Gens vielleicht seinen Einzug feiert?


    Kreativität:
    • Eure eigenen Käferattacken
    • Ein Team nur aus Käferpokémon? Wie würde eures aussehen?
    • Eure eigene Evoli-Käferentwicklung - wie würde sie aussehen?
    • Eure eigenen Käferpokémon
    • Ihr als Käferarenaleiter - wie würde euer Team aussehen?


    Außerhalb des Fandoms:
    • Wie steht ihr zu Käfern in der echten Welt?


    Ihr habt weitere Ideen für Fragen etc.?
    Dann scheut euch nicht diese in eure Posts mit einzubauen.




    News & Updates«


    • 15. Februar - Der FC wird eröffnet und sogleich kann ich die ersten beiden Mitglieder begrüßen: Feliciá & Vathareon
    • 17. Februrar - Ein weiteres Mitglied können wir heute begrüßen: Happily
    • 4. März - Ich heiße ein neues Mitglied willkommen: Färöer
    • 14. März - und zwei weitere Mitglieder haben ihren Weg in den FC gefunden, ich begrüße: Sumpex & Morpheus
    • 20. März - Skyrodin hat seinen Weg in den Fanclub gefunden; Willkommen
    • 30. März - Auch Miruki & RyugaFan123 finden ihren Weg ins Forum
    • 14. Juni - ganze 5 neue Fragen stehen euch nun dank Amélie zur Verfügung :3
    • 15. Juni - Willkommen im Fanclub Mieze!
    • 15. Juli - Die Maskottchenwahl beginnt!
    • 28. Juli - Unser Maskottchen ist Papinella, wuhu. Papinella
    • 03. August - Und jemand neues ist dem FC beigetreten: Willkommen Nocturnex!
    • 15. August - Fassfor ist ab heute ein neues Mitglied.
    • 27. September - Nach etwas mehr als einem Monat, findet wieder ein neues Mitglied den Weg in den FC: Snow!

  • [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/peeed6csf5.jpg]
    Selbstgemacht, also brauche ich keine Quelle



    Schönen guten Tag miteinander.




    Ein Käfer-Pokémon-FC. Endlich. *___*
    Nun, zugegebenermaßen bin ich möglicherweise nicht ganz unschuldig und hab die arme Nortia in diese Richtung gedrängt. Aber es hat sich ja augenscheinlich gelohnt.



    Aus welchem Grund mögt ihr Käferpokémon besonders gerne?



    Warum ich die Käfer so gerne mag, kann ich gar nicht wirklich sagen, doch sind sie schon seit geraumer Zeit mein Lieblingstyp. Zum einen liegt es daran, dass Käfer der erste Typ war, der Ursprung, der Grund, warum es Pokémon überhaupt gegeben hat. Hätte Satoshi Tajiri sich nicht so für das Sammeln der kleinen Krabbler interessiert, wäre diese fantastische Spielidee überhaupt nicht entstanden.
    Zum anderen haben mich Käferpokémon schon die ganze Zeit über begleitet: Mein erstes Pokémon, welches ich bewusst gefangen, trainiert und geschätzt habe, war ein Pinsir auf Gold. Schnell wurde es zu einem meiner Lieblingspokémon und brachte mich dazu, auch seine "Begleiter" Sichlor, Scherox und Skaraborn zu mögen. Noch immer steht dieses Quartett ganz weit oben bei meinen Favouriten, so habe ich oben Scherox als Lieblingskäfer angegeben oder Pinsir zum Maskottchen meines Youtube-Channels gemacht, der leider nicht lange hielt.
    Aber es geht noch weiter: Während in den folgenden Generationen die "coolen" Käfer wie eben Pinsir und Konsorten immer seltener wurden und Mons wie Maskeregen und Zirpeise, denen ich leider überhaupt nichts abgewinnen kann, ihren Platz einnahmen, brachte ausgerechnet die 5. Generation, deren Pokémon ich anfänglich überhaupt nicht leiden konnte, wieder richtig gute Käfer in die Welt, sodass ich durch diesen Typ erst eine Verbindung zur fünften Generation aufbauen konnte.



    Zu welchem Käfer wünscht ihr euch noch eine Vor- oder Weiterentwicklung?



    Ganz klar: Pinsir und Skaraborn! Bevor jetzt jemand aufschreit: Ich weiß, dass sie eine Mega-Entwicklung haben und es daher sowohl unnötig, als auch extrem unwahrscheinlich wäre, ihnen noch eine normale Evolutionsstufe zu geben. Dennoch stört mich die Tatsache, dass von dem Trio "Sichlor, Pinsir, Skaraborn" einzig erstgenannter eine Entwicklung bekommt, die dann auch noch zumindest von den Werten her gar nicht besser ist. Ja, vielleicht sollen Pinsir und Skaraborn ein Duo abbilden und Sichlor steht außen vor, doch das macht für mich wenig Sinn. In Generation 1 waren Sichlor und Pinsir eindeutig ein Duo und eine Generation später "befördern" sie Sichlor und geben Pinsir mit Skaraborn ein neues Gegenstück? Warum? Wo ist da der Sinn?
    Deshalb fände ich es fantastisch, wenn meine beiden Käfis auch eine neue Entwicklungsstufe kriegen würden, meinetwegen auch gerne parallel zu der von Sichlor: Entwicklung durch Tausch, Typenveränderung, Ähnliche Werte. Dann wäre ich glücklich (: .



    Ihr als Käferarenaleiter - wie würde euer Team aussehen?



    Nun, ich denke, dass sich jeder von uns schon einmal vorgestellt hat, ein Arenaleiter zu sein, so auch ich. Und dass ich Käferpokémon trainieren würde, versteht sich von selbst.
    Mein Problem mit den vorhandenen Arenaleitern ist es, dass sie das ohnehin schon verbreitete Klischee, dass Käfer ein schwacher Typ sei, noch weiter verbreiten, da man sie ausschließlich am Anfang trifft. Eine Ausnahme bildet da das Top-Vier-Mitglied Herbaro, der allerdings dafür eine relativ unschöne Auswahl in seinem Team versammelt hat; das geht besser!
    Natürlich könnte ich jetzt als mein Team einfach die sechs besten Käfer nennen, doch das wäre mir zu unrealistisch. Daher hier mal ein Team, welches ich mir für einen Käfer-Arenaleiter für den 7. oder 8. Orden gut vorstellen könnte:


    Pinsir Pinsir - Den Anfang muss eigentlich Pinsir machen, da ich es für mich als "Trainer" relativ repräsentativ sehe. Es wäre natürlich keine unbesiegbare Kampfmaschine, sondern eher der Einstieg in den Kampf. Dennoch würde es wohl Guillotine im Moveset haben, einfach um die Herausforderer zu erschrecken.
    Rollum Rollum - Ganz richtig: Mein zweites Pokémon wäre nicht einmal voll entwickelt. Warum? Wie gesagt, ich möchte einen realistischen Arenaleiter bauen. Doch auch ein Rollum kann unangenehm sein, ich denke, ich würde es mit Toxin und Schutzschild spielen, um die Gegner zu nerven. Ich liebe es zu nerven.
    PottrottPottrott - Dieses Viech ist einfach genial. Es hält unglaublich viel aus und kann, wenn es will, auch sehr hart zuschlagen. Zudem sieht es unglaublich derpy aus. Mehr Gründe brauche ich eigentlich nicht.
    Mega-Scherox Scherox - Stilecht mit einem Megastein. Nun, Scherox ist einfach ein fantastisches Pokémon, sieht richtig "badass" aus, hat gute Typen und kann einfach verdammt viel. Wäre ich ein Arenaleiter, würde kein Weg um Scherox herumführen.



    The storms come and go, the waves crash overhead, the big fish eat the little fish, and I keep on paddling




  • Jenny hat einen Fanclub aufgemacht, muhaha! <3
    Kann ich mich ja mal zurücklehnen und die Rolle des ruhigen Mitgliedes einnehmen, hehe
    Sollte man mich nicht kennen - hey, ich bin Feliciá, meines Zeichens leidenschaftliche Fanclubberin und Fanfictionistin! :3

    Welche/s sind/ist eure/euer Lieblingskäfer & warum?


    Sooo, kommen wir also nun hochoffiziell zum ersten Thema, welches ich beantworten werde! :3
    Ich muss sagen, dass ich Omot sehr gerne mag - im realen Leben graust es mich zwar vor Insekten, auch Motten sind mir nicht immer ganz geheuer gewesen, aber ich finde diese Pokémotte einfach unheimlich niedlich! Besonders dieser bauschig aussehende Körper und die großen Augen haben mir es sehr angetan. Aber nicht nur das, damals, bei meinem ersten Pokémon Spiel - nämlich Pokémon Gelb - war Omott meine badass Killermaschine, haha. Ich hab mich bis in die Liga mit Omot, Pikachu und Nidoqueen prügeln können, noch heute existieren die drei und ruhen in meiner Teambox in der Edi, allesamt Level 100.
    Dann kommt Wattzapf,welches jetzt vielleicht nich so monstermäßig reingehauen hat, wie Omott, allerdings ist es einfach mal supermegaextrem niedlich. Ich liebe diese Augen und diesen winzigen flauschigen Fusselkörper, haha. Wenn Spinnen so aussehen würden, würde ich sie nie wieder aus meinem Zimmer entfernen.
    Raupy wäre wohl mein darauffolgender Liebling. Es ist keinesfalls sonderlich stark, keinesfalls sonderlich beliebt, aber als ich damals die erste Staffel von Pokémon sah, war es um mich geschehen, als Ash's kleines Raupy Misty Augen machte (gaaaawd, wie das klingt :D) und sie total gefangirlt hat. Und diese dumme Trulla rennt natürlich vor ihm weg, oh man, Herzensbrecherin.
    Scherox ist neben den obigen drei auch einer meiner Favoirten, siehe Begründung von Vathareon :)
    Ich hab sogar eins in Shiny, wuh <3

    Feuer, Wasser, Pflanze - zu welchem Startertyp hättet ihr gerne den 2.Typen Käfer?


    Huh, ich denke, dass meine Wahl, wenn es auch etwas schwierig wäre, auf Wasser (oder Feuer) fallen würde, da mir Pflanze und Käfer so von der Farbgebung her einfach zu ähnlich sind. Ich dachte früher bei einigen Käfern, dass sie den Zweittypen Pflanze hätten, einfach weil sie so grün gestaltet worden sind. Wasser gefiele mir dahingehend, dass Nintendo eine Art Wasserinsekt machen würde, zum Beispiel einen Wasserfloh oder dergleichen, hehe. Cool wäre aber auch Feuer, weil ich einfach finde, dass sich gegensätzliche Typen anziehen. Pflanze ist natürlich auch ein Gegenteil, aber wie gesagt - man würde im ersten Moment wohl keinen Unterschied zwischen Pflanze, Käfer und Käfer+Pflanze feststellen x:


    Sooo, das war es dann auch schon, man sieht sich! <3


  • Welche/s sind/ist eure/euer Lieblingskäfer & warum?
    Da mich dieser FC mal dazu angeregt hat eine Art Rangliste zu erstellen werde ich jetzt alle Käfer in dieser Reihenfolge posten, zumindest die, die ich mag xD


    11. [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/193.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/dp/469.png]
    Von allen Käfern die ich mag, befindet sich Yanmega auf dem letzen Platz, das heißt aber noch lange nicht, dass es nicht toll ist. Früher befand sich seine Vorentwicklung sogar auf dem ersten Platz aller meiner Pokémon. Ich mochte Yanma schon immer sehr. Aber muss sagen das ich es erst Dank eines Freundes, der mir eines auf Diamant getauscht hatte, das erste mal im Team hatte. [Davor zwar auch in PMD aber das zählt nicht so xD] Jedenfalls wusste ich am Anfang nicht einmal das es eine Entwicklung hatte und habe im Antik-Kraft nicht beigebracht, weil ich bessere Attacken hatte. Und hab es erstmal richtig lange als Yanma trainiert, bis es das stärkste Pokémon in meinem Team wurde, bis mir dann eben jener Freund sagte ich soll im Antik-Kraft beibringen damit es sich entwickelt. Also bin ich zum Attackenerlerner gegangen. Und seitdem ist es einfach nicht mehr aus meinen Käferliebhabern raus zudenken.


    10. [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/412b.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/dp/413b.png]
    Burmy und Burmadame Lumpenumhang befinden sich auf dem zehnten Platz. Damals fand ich Burmy faszinierend, weil es immer seine Form geändert hat, je nach dem wo man kämpfte, deshalb kam es in mein Team. Das es ein Käferpokémon war wusste ich nicht mal, ich dachte immer es währe Pflanze xD Also war ich ziemlich überrascht als im Bericht der Typ Käfer stand. Jedenfalls trainierte ich es immer weiter und gewann mit der Zeit den pinken Flausch am liebsten. Am überraschtesten war ich allerdings als es nach der Entwicklung dein Zweittyp Stahl bekam, was ich richtig cool fand. Damals war es nämlich noch einzigartig. Außerdem hat niemand aus meinem Bekanntenkreis mit einem Käfer/Stahl Pokémon gerechnet [wir wahren halt noch Kinder xD] und dann konnte ich mit ihr richtig toll Angeben xD


    09. [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/frbg/046.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/frbg/047.png]
    Bei meinem neunten Platz, dachte ich früher auch immer, es währe ein reines Pflanzenpokémon xD Aber nein es ist Käfer/Pflanze. Trotzdem sehe ich es immer noch mehr als Pflanze an. Ändert aber nichts an der Tatsache das ich es wirklich toll finde. Aber wie kam es den nun dazu? Nun ja, ich fand Paras einfach schon immer süß und deshalb gehörte es zu einem meiner ersten Blattgrün Teams überhaupt. Seitdem ich mehrere Creepypastas über es gelesen habe, in dehnen es als Wirt für Alienpokémon angesehen wird, fasziniert es mich nur noch mehr xD Und bis dahin ist mir auch noch nie aufgefallen das es keine Pupillen hat, auf den Sprites sieht es so aus als hätte es welche xD.


    08. [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/dp/265.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/dp/266.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/dp/w/1/267.png]
    Waumpel hat mich schon immer fasziniert, wegen seiner komischen Entwicklung die man nicht beeinflussen kann. Bei einem meiner ersten Diamant Durchgänge war eines dabei und es wurde nun mal zu Pappinella. Was wohl eines der schönsten Käferpokémon ist, vor allem seine Shinyform traumhaft *-*. Pappinella mochte ich deshalb so, weil es Gigasauger konnte [der Grund klingt echt blöd xD]. Gigasauger war in Diamant einfach so toll animiert und es hat super zu Pappinella gepasst. Mögen tue ich es aber auch noch wegen seinem Pokédex Eintrag: "Es besitzt ein aggressives Wesen. Es sticht seinen Rüssel in seine Beute und saugt sie aus."
    Aus dem Grund, weil ich das echt niemals gedacht hätte. Es wirkt so friedlich, ist ein Schmetterling und dann das. Da war ich auch erstmal geflasht löl.


    07. [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/dp/268.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/dp/m/1/269.png]
    Direkt die nächste Entwicklung Waumpels, bei dieser es mir vor allem Panekon angetan hat. Ich liebe dieses dezente Lila, das macht die schlichte Gestaltung des Körpers einfach wieder wett. Außerdem wirft Panekon so einen verschlafenen Blick, das wirkt als hätte man es gerade aufgeweckt. Wie einen kleinen Morgenmuffel x3 Und Pudox, ist einfach geil. Käfer/Gift existiert zwar häufig, ist dennoch aber immer wieder passend, gerade für eine Motte. Käfer/Psycho hätte meiner Meinung nach auch gut gepasst, aber es ändert auch nichts daran das Pudox awesome ist xD.


    06. [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/588.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/589.png]
    Gosh, ich hab es gesehen und mich verliebt x3 Laukaps ist der Inbegriff eines süßen Käfers. Und als ich dann sah wozu es sich entwickelte war ich vollkommen baff, die fünfte Generation ist ohnehin eine meiner Lieblingsregionen aber das die in dieser Generation ein so tolles Pokémon herausbringen hätte ich nicht gedacht xD Also habe ich mir sofort in Schwarz einen besorgt, und dann herausgefunden wie es sich entwickelt. Tja ich besaß bis heute noch kein einziges Cavalanzas, aber das ändert sich sobald mein Freund auch einen 3DS hat! Bis dahin wird es Lania ihre Tage noch als kleines Laukaps verbringen.


    05. [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/167.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/168.png]
    Eigentlich hasse ich Spinnen ja, aber würden sie so aussehen, würde ich keine einzige mehr töten xD Webarak finde ich nämlich zuckersüß und Ariados ist wirklich richtig cool. Auch wenn ich bis heute noch nicht verstanden habe warum sich ein Beinpaar zu seinen komischen Rückendingern entwickelt. Da es auch in keinem Pokédexeintrag steht, aber irgendwann finde ich es raus! xD Das erste mal in meinem Team war es in Heartgold, wo ich es einfach fing, weil es süß aussieht. Mittlerweile ist es keinem Heargold Team mehr raus zudenken, und mir einfach unglaublich ans Herz gewachsen.


    04. [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/dp/313.png]
    *kreisch* Volbeat x3 Ich liebe es schon seitdem es das erste mal vor mir erschien. Nur leider kommt es in Diamant erst so spät, das ich es in mein Team nicht mehr einbauen konnte, in Blattgrün gab es Volbeat, glaub ich gar nicht und in Heartgold auch nicht. Erst jetzt mit X ist es ein fester Bestandteil meines Teams geworden und mir unglaublich wichtig. Ich werde wirklich nie verstehen warum dieses Glühwürmchen so unbeliebt ist, immerhin ist es eines der süßesten Käferpokémon überhaupt und lernt noch dazu mehrere Attacken in Kombi, die es bei keinem anderen Pokémon jemals gab. Übelst schlechte Statuswerte kann es auch nicht haben, weil mein Vin, das Legendäre Xerneas am Ende geonhittet hat und die Legendären aus X und Y haben ja auf drei Werten perfekte DV's. xD


    03. [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/frbg/127.png]
    Pinsir habe ich in Blattgrün immer zusammen mit Porygon in der Spielhalle gekauft, ich weiß nicht einmal warum. Ich fand Pinsir einfach vom ersten Moment an richtig cool. Ich weiß selber nicht wieso xD Jedenfalls hat sich Pinsir so ganz schnell einen Platz auf dem Siegertreppchen ergattert und wird diesen wohl auch nicht so schnell wieder verlieren. Mega-Pinsir hingegen ist wirklich zum Kotzen. Ich mag diese ganzen Megaentwicklungen nicht aber Pinsir... hat damit wohl wirklich den Höhepunkt der Hässlichkeit übertroffen. Deshalb wird mein Noel auch niemals auch nur ansatzweise einen Megastein zur Gesicht bekommen, er bleibt für immer das tolle badass Pinsir!


    02. [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/dp/w/1/401.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/dp/w/1/402.png]
    Früher mochte ich nur Zirpurze, und wollte es eigentlich auch nicht weiterentwickeln. Jedoch nur mit Geduld und Heuler ist es nicht gerade leicht irgendetwas zu reißen, weshalb ich es dann doch entwickelte. Und jetzt? Jetzt liebe ich Zirpeise so sehr, das es zu meinem Zweitlieblingskäferpokémon [wat ein Wort xD] zählt. Ich hab nur derzeit ein weibliches dazu passt dieser Bart einfach nicht xD. Aber auch daran habe ich mich gewöhnt und so ist Zirper wirklich eines meiner liebsten Pokémon überhaupt. Und vor allem die 3D Animation in X und Y ist einfach traumhaft, das zeigt es wieder von einer ganz anderen Seite x3


    01. [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/frbg/013.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/frbg/014.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/frbg/015.png]
    Bibor ist nicht nur mein Lieblingskäferpokémon, nein es zählt auch zu meinem absolutem Lieblingspokémon. Und das nur weil es mein erstes Shiny war. Na ja, nur ist n blödes Wort. Ich war natürlich voll aus dem Häuschen, als es vor mir auftauchte, als goldgelbes Hornliu, mit dem perfektem Geschlecht <3 Ich nannte sie Glücklich und sie begleitete mich auf Blattgrün und auf der Diamant, bis ich meinem Besten Freund die Diamant auslieh und er neu anfing. Ich könnte ihn selbst heute noch dafür töten. Seitdem nenne ich jedes meiner Bibor Glücklich und halte immer ausschau nach einer wahren neuen Glücklich.
    Irgendwann werde ich sie wieder haben.
    Post 1

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «







  • Jetzt poste ich doch auch endlich mal hier. c:


    Welche/s sind/ist eure/euer Lieblingskäfer & warum?

    Folikon
    Eigentlich ist die 6. Generation ja nicht so meins, aber als ich Folikon das erste mal gesehen hatte, dachte ich mir nur: wie cool. Ich mag einfach die Art von Folikon, ich weiß auch nicht, das schaut immer so.. angepisst und dann will man es einfach in den Arm nehmen oder sowas haha. Hatte so eines auch mal bei einer Nuzzlocke in meiner S2 Edition mit im Team, wollte aber nicht, dass es sich entwickelt und hab das dann natürlich auch immer wieder abgebrochen.


    Ariados
    In echt kann ich Spinnen eigentlich nicht so leiden, aber Ariados sieht einfach mal richtig cool aus, auch von den Farben her, da haben die echt ne klasse Arbeit gemacht. Muss mir bald mal ein Team aus meinen absoluten Lieblingspokémon machen, denn so hatte ich das, wenn mich nicht alles täuscht, noch nie in meinem Team.


    Toxiped Cerapendra
    Dieses habe ich lieb gewonnen weil ich es auch in irgendeiner Edition mit in mein Team gepackt habe und das ist dann auch die ganze Zeit dabei geblieben. Fällt mir ja fast schon schwer keine „feste Bindung“ mit meinem Team einzugehen.


    Es gibt auch noch ein paar weitere, die ich ganz gerne mag, aber diese 3 wären mal so meine Favoriten. c:
    Weitere wären: Yanmega, Bibor, Ramoth, Vivillon, Pionskora & -dragi.


    Wie steht ihr zu Käfern in der echten Welt?

    Ich hasse sie wie die Pest, lol. :c Ich denke, es gibt nicht mal so direkte Ausnahmen. Marienkäfer gehen, solange sie krabbeln, wenn die anfangen zu fliegen, sind die mir auch nicht mehr wirklich geheuer und beim ganzen Rest, nein nein, bin da so eine Misty im RL, auch wenn mich diese Eigenschaft im Anime stört. Ich kann nicht einmal so wirklich sagen warum, die sind meistens einfach nicht sehr schön anzusehen und sind, ehrlich gesagt, einfach nur eklig.


    Diesmal nur ein kurzer Post, aber mein nächster wird garantiert etwas länger. (:

  • Es tut mir leid, dass ich mich erst jetzt vorstelle, doch mein erster Post sollte auch einen von mir selbst geschriebenen Text beinhalten, den ich erst vorbereiten musste. Und dieser hat natürlich mit meinem absoluten Lieblings-Käferpokémon zu tun. Im Pokedex-Eintrag zu Ninjatom steht nämlich folgendes:


    Ninjatom


    Ein weggeworfener Käferpanzer, der zum Leben erwachte. Schaut man hinein, stiehlt es einem die Seele.


    Doch woher weiß man das eigentlich? Ich denke so könnte es sich zugetragen haben:


    Die ersten Sonnenstrahlen der aufgehenden Sonne weckten mich. Ich war sofort hellwach und brauchte gerade einmal die Hälfte der üblichen Zeit, um mich anzuziehen und mich expeditionsfertig zu machen. Die Sonne war nur ein schmaler Halbkreis am Horizont, als ich das Zelt verließ, in dem ich übernachtet hatte. Nun war ich voller Vorfreude auf eine weitere morgendliche Pokemon-Beobachtung. Doch hätte ich gewusst, was heute passieren würde, wäre ich auf direktem Weg nach Hause gelaufen.
    Ich hatte mein Zelt gestern am Rande eines Trampelfades zu einer Lichtung aufgestellt und machte mich nun direkt auf den Weg dorthin. Hätte ich das Zelt auf der Lichtung postiert, hätte es womöglich die wilden Pokemon verschreckt. So konnte ich mich unbemerkt in die Büsche schlagen. Es dauerte nicht lange, da tauchte das erste Pokemon auf. Aus den wackelnden Büschen trat ein Zigzachs. Nachdem es seinen Aufenthaltsort provisorisch inspiziert hatte, legte es sich nieder und genoss die Morgensonne. Eine derartige Aufnahme konnte ich mir nicht entgehen lassen. Deshalb griff ich hinter mich und zog, möglichst lautlos, meinen Fotoapparat aus meinem Rucksack. Ohne dass das Zigzachs etwas bemerkte, fotografierte ich es mindestens zehnmal. Doch es kam noch besser. Nach kurzer Zeit betrat ein Bisasam ebenfalls die Lichtung. Es schien, als würde es das Zigzachs kennen und begrüßte es mit einem freundlichen Laut. Dann ließ es sich neben seinem Freund nieder und sie dösten gemeinsam. Auch davon machte ich unzählige Aufnahmen. Allerdings wurde die Idylle abrupt zerstört, als ein weiteres Pokemon auftauchte, das sofort von den beiden bemerkt wurde. Sie ergriffen unverzüglich die Flucht.
    Ich war zunächst so fasziniert gewesen, dass ich das dritte Pokemon anfangs nicht bemerkte. Erst als das Zigzachs und das Bisasam davonliefen, sah ich es. Es war braun wie vertrocknetes Laub und hatte schwarze Knopfaugen. Das außergewöhnlichste Merkmal war allerdings der weiße Halbmond, der über dem Pokemon schwebte. Bis auf die Farbe fand ich es eigentlich recht drollig, also machte ich wieder von meinem Fotoapparat Gebrauch. Doch dann kehrte es mir den Rücken zu und ich erblickte ein schwarzes Loch. Ich konnte nicht glauben, dass dieses Pokemon hohl war. Da es ziemlich verträumt aussah und ich zu Neugierigkeit neigte, wollte ich es wagen, stand auf und verließ meine Deckung. So leise wie möglich nährte ich mich und das Pokemon schien nichts zu bemerken. Langsam tat ich einen Schritt nach dem anderen. Mittlerweile war ich bis auf einen halben Meter herangerückt und stellte meinen Fotoapparat auf den Blitzlicht-Modus. Das Pokemon schwebte immer noch seelenruhig und etwas über der Höhe meines Kopfes. Ich nahm meinen Mut zusammen, stellte mich auf die Zehenspitzen und betätigte den Auslöser. Es war das letzte, was ich tat.


    (Was nun folgt, ist ein Zeitungsartikel, der wahrscheinlich einige Tage später erscheinen würde)


    Ein bewusstloses Mädchen ist heute auf einer Lichtung im örtlichen Wald gefunden worden. Es konnte als die zwölfjährige Madlene Bamisch identifiziert werden, die bereits von ihrer Mutter als vermisste gemeldet worden ist. Laut Aussagen ihres Bekanntenkreises ist das Mädchen eine begeisterte Pokemon-Beobachterin, was durch den Fotoapparat, den sie bei ihrer Auffindung bei sich trug, bestätigt wird. Die darauf gespeicherten Bilder sind ausgewertet worden und zeigen ein bisher unbekanntes Pokemon mit einem schwarzen Loch im Rücken. Bislang ist es jedoch unklar, ob es etwas mit Madlenes aktuellem Zustand zu tun hat. So oder so sieht es nicht gut für das Mädchen aus. Sämtliche Ärzte, die bis jetzt Untersuchungen vorgenommen haben, konnten nicht feststellen, was ihr fehlt. Bis auf ihre Ohnmacht scheint sie vollkommen gesund.



  • Ich möchte heute Nortia zuliebe meinen Einstandspost verfassen.;)


    Ich heiße im RL Alexander, und bin 18 Jahre alt. Schon lange kann ich mich für Käfer-Pokémon begeistern, so hatte auch ich 2011 einen Käfer-Pokémon FC welcher aber bei weitem nicht so schön gestaltet wie Nortias war.;)


    Um diesen Post mehr Inhalt zuverleihen, beantworte ich jetzt auch gleich zwei Themen:


    Hättet ihr noch gerne eine Mega-Entwicklung?


    Das ist eine gute Frage, welche simpel zu beantworten ist - ja ich möchte gerne noch weitere haben. Gerade von Pokémon wie Pottrott wäre es spannend zu sehen was die Entwickler aus diesen Pokémon machen würden, denn Potential hat es ja.

    Wie findet ihr die Käfer-Mega-Entwicklungen?


    Bislang ganz gut. Zwar dachte ich gerade bei Pinsir das es doch etwas zu 'furchteinflößend' dargestellt wurde (gerade da Pokémon ja immer noch ein Kinderspiel ist), aber dieser Eindruck relativierte sich mit der Zeit. Meine Lieblings Mega-Entwicklung ist Scherox, es war schon immer eins meiner Lieblingskäfer, außerdem finde ich es schön das sein Grundcharakter doch so deutlich erhalten blieb. (Im gestalterischen Sinne)


    So, das war es nun mit meinen Post. Auch wenn ich durch Zwang zum FC kam :D


  • Quelle: tumblr.com


    Kommt ein Käfer geflogen...♥


    Sooo, nachdem ich gerade meiner krankhaften Langeweile entgegenwirke, und den ganzen Komiteekram was jetzt Feedbacks angeht, schon hinter mich gebracht habe - lasst uns doch einfach einen Post schreiben! :3


    Verbindet ihr schöne Erinnerungen mit Käferpokémon?


    Hui, diese Frage ist ja mal wirklich schön!
    Ehrlich gesagt gibt es sogar etwas Schönes, was ich mit einem Käferpokémon verbinde, nämlich meine Kindheit und meine Anfänge als Pokémontrainerin, damals noch in der gelben Edition, die ich - nur um es mal nebenbei gesagt zu haben - noch heute vergöttere und gerne spiele. Mein Team damals bestand aus einem Nidoqueen Level 100, einem Pikachu Level 100 (ich würde es nie entwickeln wollen, für mich ist und bleibt es mein kleines Pikachu! ;-;) und einem unersetzlichen Omot, ebenfalls Level 100. Waren alle damals, als ich noch jünger war, meine "Badassmonstergang" und ich hab ernsthaft jeden in der Siegestraße gnadenlos killen können. Im Nachhinein war ich sicherlich derbst overpowert, haha, aber es war trotzdem schön, das Spiel so durchzuspielen, auch wenn ich typmäßig nie im Vorteil war (weshalb später noch ein Glurak Level 100, gefolgt von einem Blitza Level 100 den Weg ins Team fand! <3), waren es meine drei Lieblinge und so die Helden für mich, die ich mit Pokémon und seinen Ursprüngen verbinde, bis zum heutigen Tage. Deswegen Omot, Pikachu, Nidoqueen, Glurak, Blitza > jedes Simuteam im CP Bereich! ♥


    Das legendäre Käferpokémon Genesect - wie findet ihr es?


    Ehrlich gesagt, finde ich es weder sonderlich schön, noch stark. Selten ist es irgendwo auch nicht und etwas liebenswertes, wie andere Käfer, hat dieses Pokémon - leider - auch nicht an sich. Ich habe zwar eins auf meiner fünften Generation, allerdings muss ich sagen, dass ich einerseits kein Fan davon bin, zum anderen ist das Design für mich zu grob. Nicht so liebevoll und detailliert, wie beispielsweise die Schmetterlinge unter den Käfern, oder in irgendeiner Form süß (wie Shaymin, nur um es mal mit einem anderen Legi zu vergleichen) wie beispielsweise Raupy oder Wattzapf. Deswegen - sicherlich cool so als Legi, aber weder mein Fall noch sonderlich käferig. Ist für mich mehr ein Kampf/Stein/Stahl Monster x:


    Das wars dann auch schon, haha. Ich hoffe, dass der Sonnenschein von letzter Woche wiederkehrt und ich bald mal Schmetterlinge und Co. sehe!


    Eure Feliciá


  • Quelle: *Klick*


    Hi. Mein Name ist Morpheus. Im RL heiß ich nicht so :D joa, und ich bin hier...weil mir Gewalt angedroht wurde wenn nicht ;( Käferpokemon hatte ich eigentlich nie besonders aktiv im Team, was aber ein Fehler war, weil die Teile echt reinhauen können. ^^ Hab dann nach anfänglicher Abneigung(wegen Anime/Ash und so) angefangen ein weibliches Skaraborn zu trainieren und seit dem mag ich Käfer :love: Besonders Skaraborn weiblich und Hydragil haben's mir angetan :loves:


    • Gibt es eine Typenkombination die ihr euch noch wünschen würdet?


    Ich hätte wahnsinnig gerne ein Käferpokemon mit dem 2. Typ Eis *__* So ein richtig cooles Krabbelteil das alles und jeden in eisige Kokons steckt und so :ugly: Außerdem wäre ein Käfer/Drache und eine Käfer/Fee ganz cool. Bin mal gespannt ob sie das in Gen 7 umsetzen ^^


    • Wie findet ihr die Käfer-Mega-Entwicklungen?


    Ganz ehrlich..ich kann mit den meisten Mega Evos nix anfangen weil die einfach hässlich und überladen sind. Die 3 Käfer sehen eher aus wie Maschinen, was zwar bei Scherox als Stahltyp passt, aber der Skarapanzer ist etwas übertrieben und Pinsir ist auch sehr...naja, hässlich geworden.. :dos: Die hätten sich echt mehr Zeit nehmen sollen beim designen ;(



  • A Bug's Life


    Und das ist damit mein erster Post in diesem FC. ^^ Vielleicht habe ich gerade durch diesen Film die Käfer lieben gelernt, auch wenn der Name Käfer etwas irreführend sein kann, da ja nicht alle Käfer-Pokémon auch automatisch biologische Käfer sind. Den Typen hätten sie in dem Sinne ruhig auch "Insekten" nennen können. ^-^ (Wobei dann das Problem mit den Spinnentieren auch bestehen bleiben würde XD)


    Welche/s sind/ist eure/euer Lieblingskäfer & warum?


    Wattzapf


    Als ich das Ding zum ersten Mal gesehen habe war mein erster Gedanke sofort: SÜÜß! *__* Für eine Spinne ist es einfach nur so abartig niedlich und zählt nicht auch zuletzt wegen seiner einzigartigen Typenkombination zu meinen absoluten Lieblingspokémon *schwärm*. Seine Weiterentwicklung ist auch nicht von schlechten Eltern, obwohl beide nur 4 Beine haben und damit eigentlich gegen jedwede biologische Gesetzmäßigkeiten verstoßen sollten. ^^"

    Ramoth


    Ein Nachtfalter. *__* Auch wieder mit einer einzigartigen Typenkombi versehen habe ich Ramoth einfach in mein Herz geschlossen. Es sieht toll aus (wie auch der 2. Frage zu entnehmen ist), erlernt nützliche Attacken und ist kurz gesagt einfach genial. ^^ (Und im Thoraxbereich unheimlich flauschig *~*)


    Um ehrlich zu sein hat auch meine Zuneigung zu den Käfern erst mit der 5. Generation wirklich begonnen, denn davor haben mir nur Omot und Scherox wirklich gut gefallen, aber seitdem finde ich den Typen wirklich toll. =)


    Wie steht ihr zu Käfern in der echten Welt?


    Von Käfern an sich war ich noch nie wirklich begeistert (finde ich eigentlich sogar eher widerlich :X), dafür aber umso mehr von Schmetterlingen, mit denen hab ich überhaupt keine Probleme, auch nicht mit Nachtfaltern. Da gefällt mir unter anderem die Musterung und Form der Flügel unglaublich gut, allen voran der Atlasspinner - auf dem Ramoth basieren soll - hat es mir da angetan. =) Spinnen finde ich optisch eigentlich auch nicht so prickelnd, aber sie halten mit ihren Netzkonstruktionen die nervigen Fliegen und Mücken fern und können so viele meiner kostbaren Nerven retten. xD



  • • Welche/s sind/ist eure/euer Lieblingskäfer & warum?
    Zirpeise , warum weiss ich nicht. (Ich denke aber wegen dem Ruf und dem goldigen Aussehen :3)
    Vivillon , ES IST EINFACH NUR HÜBSCH *-*
    Matrifol , super-duper Hübsch und toller Angriff :thumbup:
    Scherox , es ist soooooo imposant, stark und majestätisch :-D
    Smettbo , warum? Keine Ahnung xD
    Omot , weil mich ein Omot schon seit Rubin begleitet :3 (Ist jetzt Lvl 100)
    Ramoth , weil die Attacken nützlich sind und es toll aussieht :3


    • Gibt es eine Typenkombination die ihr euch noch wünschen würdet?
    Ja und zwar Dracke/Käfer oder Psycho/Käfer


    • Welchen Käfer findet ihr in Shiny am Schönsten (& vielleicht auch am wenigstens schön)?
    Am besten finde ich Scherox in Shiny, da es grün ist UND GRÜN IST MEINE LIEBLINGSFARBE!!!!
    Am langweiligsten in shiny finde ich Voltula :/ Ich habe es in Shiny (gezüchtet) und es ist einfach nur dunkler :/


    • Welche Stärken & Schwächen findet ihr gut/doof oder sogar nicht nachvollziehbar?
    Gestein. Ich weiss nicht warum Gestein auf Käfer effektiv sein soll! Und Flug! Genau dasselbe....
    Na gut, Gestein versteh ich noch irgendwie, denn Käfer + Stein der auf in drauf fällt = Matsch :/


    • Zu welchem Käfer hättet ihr noch gerne eine Mega-Entwicklung?
    Smettbo, Zirpeise und Ramoth :3 Oh, und zu Omot, da das alles meine Lieblinge sind, und ich sie mir mit Mega-Entwicklung echt cool vorstelle *-*


    • Wie findet ihr die Käfer-Mega-Entwicklungen?
    Eher langweilig und ungelungen. Außer die von Scherox, die ist cool :3


    • Zu welchem Käfer wünscht ihr euch noch eine Vor- oder Weiterentwicklung?
    Zipeise. Eindeutig Zirpeise! Es sollte noch eine Witerentwicklung haben, irgendeine coole Form, vielleicht noch mit Flügeln :3


    • Verbindet ihr schöne Erinnerungen mit Käferpokémon?
    Ja, mein Omot und Ich sind schon in vielen Ruhmeshallen gewesen, und haben viel durchgemacht! Ich liebe dich Omotilein :3


    • Welche Eigenschaften verbindet ihr mit Käferpokémon
    Schnelligkeit, Grazie und Wendigkeit.


    [Blockierte Grafik: http://pldh.net/media/dreamworld/049.png][Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/…90px-HGSS_Artwork_Kai.png]
    Quellen: Hier und Hier



  • Endlich finde ich auch mal wieder ein bisschen Zeit, um in meinem FC zu schreiben. c: Ich finde es schön, dass sich hier immer wieder neue Leute blicken lassen und posten, aber auch die, die immer wieder mal vorbei kommen, erquicken mein Herz. ^^


    Das legendäre Käferpokémon Genesect - wie findet ihr es?
    Ich bin mir sehr unschlüssig. Auf dem ersten Blick ist es jetzt nicht unbedingt potthässlich, aber irgendwie fehlt dem etwas mit einem Funken.. also etwas das die Neugier in einem weckt. Ich befasse mich eigentlich nie mit Legendären, hole sie mir ab und das war‘s dann auch, aber aufgrund der Frage, habe ich mir mal eben die ein oder andere Sache über ihn durchgelesen - und habe mal wieder gemerkt, dass Stahl/Käfer irgendwie eine coole Kombination ist. Jedenfalls hätte ich Genesect gerne mal vor seiner Ummodifikation gesehen. In dem PokéDexeintrag von Weiß steht, dass seine Kanone „nun“ - also nach dem Eingriff - noch stärker ist, das würde eigentlich bedeuten, dass diese Kanone auch schon vor diesem Verändern auf dem Rücken des Pokémon war. In S/W2 haben sie dann aber hinzugefügt, dass diese doch erst durch Team Plasma seinen Platz dort gefunden hat - ist doch blöd, bzw. haha, da haben sie erst im Nachhinein gemerkt, dass es komisch wäre, dass es als Urzeitpokémon schon eine Kanone hatte. ^^ Viel Gelaber um nichts, die Kanone kam erst dazu. Dann hat es etwas von einer Ameise, also wenn ich mir diese wegdenke, und finde, dass es gar nicht sooo krass aussieht. d: Also, um hier mal zum Ende zu kommen, ich stehe Genesect neutral gegenüber.

    Welche Eigenschaften verbindet ihr mit Käferpokémon?
    Mensch, was stelle ich denn für Fragen.. ^^
    Wenn ich einfach mal so an die Käfer denke, verbinde ich irgendwie etwas böses mit ihnen. Jetzt nicht direkt ultra böse, aber eben.. hinterlistig, dann noch schnell und irgendwie, denke ich da auch an gute Jäger. Wenn ich sie mir so aber alle mal nacheinander ansehe, kann ich sie nur schlecht mit einer oder zwei bestimmten Eigenschaften beschreiben. Sie sind sehr individuell und unterscheiden sich in vielen Punkten voneinander, weswegen das recht schwer ist, unter einen Hut zu brigen. Viele von ihnen sind aber auch einfach Käfer, dann denke ich einfach an krabbelnde Viecher, was sie ja auch mit sind. ^^

  • So, ich melde mich dann mal wieder zu Wort!



    [Blockierte Grafik: http://fc01.deviantart.net/fs7…by_keijimatsu-d32szx8.png]
    Quelle: von hier!

    Ich bin mal wieder hier um ein paar Fragen zu beantworten^^ Diesmal habe ich mir die folgenden rausgesucht:


    • Eure Liebingskäferattacken?

    Uiuiuiui.... Also dazu muss ich sagen, es gibt tolle Käferattacken! Aber ich muss auch sagen, ich mag Käfergebrumm, Kreuzschere und Silberhauch am liebsten.
    Käfergebrumm deshalb, weil ich Musik und generell Geräusche liebe, und das "echte" Käfergebrumme finde ich auch irgendwie beruhigend. Bis auf bei Bienen, Wespen und Bremsen, da werd ich panisch :D
    Kreuzschere deshalb, weil ich die Vorstellung mag, wie ein Tier mit gekreuzten Scheren auf mich zu rennt. Ich weiss selber nicht genau warum, aber ich denke mal, es ist so, weil ich das "majestätische" Liebe. Und ich stelle mir das echt VERDAMMT majestätisch vor!
    Silberhauch.... Warum mag ich diese Attacke denn überhaupt so gerne??? Hmmmm... Ich denke dass diese Attacke wieder dieses "majestätische" hat, genau weiß ich es allerdings nicht.


    • Feuer, Wasser, Pflanze - zu welchem Startertyp hättet ihr gerne den 2.Typen Käfer?

    Da muss ich nicht lange drüber nachdenken, für mich ganz klar: Wasser! Diese Typenkombination gab es (neben Gehweiher) noch nicht, soweit ich weiß, und ich bin immer offen für neues! Ausserdem, denke ich, wäre so ein Wasser-Käfer doch igendwie schon cool, oder nicht? Ich frage mich nur wie er aussehen soll... Ich glaube ich weiss es! Aber das kann ich jetzt nicht beschreiben, schaut einfach demnächst irgendwann mal in meine Galerie auf meinem Profil, ich werde es mal versuchen zu Zeichnen!


    • Der Käferwettbewerb - würdet ihr ihn euch erneut wünschen?

    Oh ja, und wie! Ich hab es damals so geliebt, wenn ich mit meinem kleinen, süßen Tyracroc Tyracroc durch das RIIIIIIIEEESIIIIGEEEE Gras gelaufen bin, und wie eine verrückte nach einem Smettbo Smettbo oder einem Sichlor Sichlor gesucht habe :D . Das vermisse ich echt.... Einer der VIELEN Gründe warum ich Soul Silver so feiere :) Ich würde mir echt wünschen, dass das zurück kommt!


    So, das wars erstmal wieder von mir^^ Hoffe es euch gefallen :D



  • Nachdem ich jetzt etwas Zeit gefunden habe (und es nach über einen Monat wieder nötig wird), schreibe ich mal wieder im FC. Folgende Themen beantworte ich heute:


    Welche/s sind/ist eure/euer Lieblingskäfer & warum?


    Da sind meine Favoriten; Vivillon Vivillon Aquamarin und Armaldo Armaldo.
    Vivillon begeistert mich seit der ersten Stunde, der Gedanke dahinter alle Spieler auf der Welt zu verbinden um ihre Formen auszutauschen, ist doch wohl die Inspiration von Pokémon gewesen, bzw. ist es immer noch. Ich bin immer jedes mal aufs neue fasziniert, wenn ich neue Regionen des Schmetterlings lokalisieren kann und die Weltkarte stetig an Inhalt gewinnt.
    Armaldo (und eigentlich Anorith) waren die ersten Käfer die mir wirklich gefallen haben. Anorith gefällt mir u.a. wegen seinem Aussehen (die Augen xD), und Armaldo gefällt mir einfach weil es stark ist, und als Weiterentwicklung gut umgesetzt wurde. Ich habe sowieso so einen kleinen Urzeit Tick, was auch ein Grund ist weshlab ich mich für die beiden begeistern kann.


    Welchen Käfer findet ihr in Shiny am Schönsten (& vielleicht auch am wenigstens schön)?


    Es gibt viele, wobei Anorith und Genesect in ihrer Shiny Version mir richtig gefallen, weil ich diese kräftigen roten Farbgebungen richtig liebe.


    Habt ihr shiny Käferpokémon, wenn ja, welche?


    Nein, ich habe leider keine Shiny Käfer.:( Ich hatte mal auf meiner Smaragd versucht Anorith zu resetten, habe es dann aber aufgegeben. Aber vielleicht werde ich mich irgendwann wieder daran versuchen den kleinen Bronzekäfer zu bekommen.


    Jetzt bin ich fertig. Ich wünsche euch noch Frohe Ostern.:)


  • Wie findet ihr die Käfermegaentwicklungen?
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/…/200px-Sugimori_127m1.png]
    Ich habe es ihn meinem vorigem Post ja schon erwähnt. Aber ich mag dieses Ding wirklich überhaupt nicht. Ich habe noch nie in meinem Leben ein so hässliches Pokémon gesehen. Wie diese Flügel mal so GAR NICHT zu Pinsir passen, warum so ultra dämliche Flügel. Und was sind das eigentlich für komische Stachel die aus seinem Rücken sprießen?! Und was sollen eigentlich diese komischen gelben Augen, die einen anstarren like: "FUTTER, ICH WILL FRESSEN?!"... was hat Game Freak sich nur dabei gedacht q-q...


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/…/200px-Sugimori_214m1.png]
    Genauso ein hässliches Ding und wie es ohne Witz voll aussieht wie Metallkabuterimon u-u... Also dem Vieh kann ich zwar noch mehr abgewinnen als Mega-Pinsir aber das ändert nichts daran das beide schrecklich sind. Ich mag Mega-Entwicklungen eigentlich eh nicht, aber bor wie alleine schon dieser Blick, es schaut wie ein beleidigter Teenager, der nicht das bekommen hat was er wollte. Und dann hat es jetzt Jalousien im Bauch xD Hach ja Game Freak, was hast du dir nur dabei gedacht, Metallkabuterimon zu imitieren. Das Original ist immer am besten >:D


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/…/200px-Sugimori_212m1.png]
    Und Mega-Scherox sieht aus als hätte man eine Seite gemacht, nicht mehr gewusst was man auf der anderen Seite machen soll und es dann einfach gespiegelt. Ne wirklich es sieht für mich so unnatürlich proportional aus. An sich finde ich allerdings das Design war eine gute Idee, auch wenn die Scheren einfach zu Massig sind. Trotzdem werde ich keine Mega-Entwicklungen einsetzen.


    Das Legendäre Pokémon Genesect - wie findet ihr es?
    Ich finde es interessant, es ist kein totaler Fail, wird aber auch nie zu meinen Lieblingen zählen. Ich fand es aber allgemein schon gut, das es endlich mal kein typisches Drache und Psycho Legendäres gab sondern mal ein Käfer. Genau deshalb war ich auch derbe aufgeregt, als es veröffentlicht wurde. Aber dann, ja dann sah es halt nur so lala aus. Aber was solls, ist ja kein Weltuntergang, im Gegensatz zu Mega-Pinsir...


    Post 2

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «


  • _

    So, mal wieder ein Beitrag von mir, und nachdem ich im letzten Post über die Käferpokémon gesprochen habe, die ich besonders mag, ziehe ich das heute mal anders herum auf. =D Natürlich gibt es - wie bei jedem anderen Typen auch - Käferpokémon, die ich nicht besonders mag, den Großteil mag ich aber schon ziemlich gerne. ( sonst wäre ich ja auch nicht in diesem FC ;A; )


    Welchen Käfer mögt ihr nicht besonders und weswegen?


    Castellith. Keine Ahnung, seine Vorentwicklung finde ich sogar noch relativ ok, und die Idee einen Einsiedlerkrebs als Pokémon umzusetzen finde ich eigentlich sogar echt nice, aber diese riesige, quaderförmige Stück Gestein auf seinem Rücken sieht einfach nur unansehlich aus. :X Die erlernbaren Attacken reißen mich jetzt auch nicht gerade vom Hocker und der Zusatztyp Gestein ist für mich auch nicht gerade das gelbe vom Ei. :/ Hätte sich das Ding lieber wie seine Vorentwicklung eine Muschel oder so als Wohnheim ausgesucht würde ich Castellitih vielleicht sogar ähnlich toll finden wie alle anderen Käfer, wer weiß? ^^"


    Das legendäre Käferpokémon Genesect - wie findet ihr es?


    Mich würde - wie viele andere wahrscheinlich auch - mal interessieren, wie Genesect vor dem "Eingriff" von Team Plasma ausgesehen hat, denn in seiner aktuellen Form finde ich es leider einfach nur hässlich, sorry. :/ Die Typenkombination Käfer/Stahl finde ich dagegen gar nicht mal so übel, da somit einzig und allein eine Schwäche für Feuer-Attacken übrig bleibt, die Idee mit den verschiedenen Modulen ist mMn nach auch recht gut gelungen. Was ich aber an allen "modernen" Eventpokémon zu bemängeln habe, ist dass man sie einfach in die Hand gedrückt bekommt und nicht mehr fangen braucht, da wäre mir ein "richtiges Event" im Team Plasma im P2-Labor z.B. lieber gewesen, so ist das Event an sich nämlich relativ unspektakulär. :S ( Ist aber wie gesagt nicht nur bei Genesect der Fall :/ )


    Nächstes Mal gibt es dann wahrscheinlich nicht mehr so viel negative Kritik. xd
    Liebe Grüße~


  • Jetzt komme ich auch endlich mal wieder dazu in meinem eigenen FC zu posten und Zeit wird‘s auch. Eines meiner Themen möchte ich aus gegebenen Anlass wählen, was genau ich meine könnt ihr gleich lesen. ^-^


    Habt ihr shiny Käferpokémon, wenn ja, welche?
    Gestern war für mich ein großer Tag, denn endlich habe ich in der 6 Generation ein shiny gesehen und konnte dieses auch fangen - auch wenn es eig. aus der 4. Gen stammt - Kontaktsafari-Shiny-Chance sei Dank. Also, seit gestern kann ich ein Shiny Wadribie mein Eigen nennen und ich finds toll. c: Ok, es ist jetzt nicht eins der schönsten Shinys überhaupt, aber es gibt viel blödere und.. es ist meins <3 Also wie gesagt, ich finds schön, ist zwar minimal schade, dass es ein männliches ist und das Trainieren damit mehr als unnötig ist, aber dann spiele ich einfach die ganze Zeit mit ihm per PokeAmi und liebe ihn über alles, lol Ach ja, ich habe festgestellt, dass ich wohl die einzige Person bin, die Wadribi-e sagt und nicht Wadribie. ._.
    Und daneben habe ich aktuell noch ein Shiny Bibor. Das find ich eigentlich auch ganz ok und cool und so. Ich muss mir die mal alle auf Y holen, damit ich die mal streicheln kann und das alles. Das habe ich aber nicht selbstgefangen, sondern gegen irgendwas, irgendwo hier getauscht. 
Neben diesen beiden, habe ich noch ein ehemaliges Shiny, das war mein eigenes zweites überhaupt, ein bisschen schade, dass ich die nicht behalte, die ich selbst fange, aber da hab ich wohl mal schöneres für gesehen, tut mir Leid. ._. Das war jedenfalls ein Shiny Waumpel. Mir fällt gerade auf, dass ich das mal hätte trainieren sollen, denn Shiny Papinella sehen, glaube ich, gar nicht mal so schlecht aus. ^^ Aber na ja, aus Fehlern lernt man, also, behaltet eure selbst gefangenen Pokémon lieber - außer es ist wirklich sehr hässlich oder unnötig, wie bspw. Shiny Regice, da ist der Unterschied für den Allerwertesten, haha.

    Feuer, Wasser, Pflanze - zu welchem Startertyp hättet ihr gerne den 2.Typen Käfer?
    Das ist srsly eine MEGA schwere Frage, haha, auch wenn eine der drei Möglichkeiten eigentlich direkt rausfliegt, weil Käfer/Pflanze einfach mal nichts besonderes ist, auch wenn ich mich nie so direkt auskenne wer das ist und bei wem es irgendeines der beiden mit Gift ist, aber egal jetzt. Feuer/Käfer finde ich allein schon deswegen nice, weil es dann mal wieder ein Feuer-Starter wäre ohne Kampf-Dual Typ, denn von diesem haben wir genug - schade, dass mit dem R/S Remake wieder eines kommt, aber Hydropi ist toller und deswegen ist es ja auch wieder egal, haha. Jedenfalls würde ich das auch begrüßen, gibt es ja auch nicht so oft, also ich weiß jetzt Ramoth, kA ob mit der 6. Gen noch ein solches gekommen ist, lol. Und Feuer ist eh immer nice. ABER, Wasser/Käfer wäre auch mehr als super, denn davon gibt‘s bisher, wie wir wohl alle wissen, erst eins und dieses behält bei der Weiterentwicklung den Typen nicht mal - wieso macht man bitte sowas? T__T Jedenfalls würde ich mit einem Mini-Vorsprung wohl Wasser/Käfer sagen, aber ich bin dem auch bei dem Feuer-Starter keineswegs abgeneigt. Mal sehen, ob wir irgendwann wieder einen Wasserkäfer bekommen, ich würde es mir jedenfalls sehr wünschen!



  • Heute wieder ein neuer Post von mir, auch wenn dieser vielleicht etwas kurz ausgefallen ist.



    Gibt es eine Typenkombination die ihr euch noch wünschen würdet?


    Also das ich jetzt ganz gebannt auf irgendwelche Kombinationen warte wäre gelogen, weil ich persönlich der Meinung bin das es alle halbwegs nachvollziehbaren bereits schon gibt. Wenn man das aber ausblendet, wären Käfer mit Zweittyp Psycho schon interessant. Oder auch welche mit Typ Fee kann ich mir auch vorstellen.


    Der Käferwettbewerb - würdet ihr ihn euch erneut wünschen?


    Ja, das würde ich. Ich fand es sehr schade das die dann wieder rausgenommen wurden, gerade Spielen mit wenig Aftergame Content würden damit deutlich aufgewertet. Man könnte diese noch richtig ausbauen, vielleicht das die Teilnehmer sich in Minispielen messen, oder ähnliches. Sozusagen als Pokéathlon und Wettbewerbe Kombination, dass wird aber leider wohl nie umgesetzt werden.:(



    Freut ihr euch auch so auf Omega Rubin & Alpha Saphir? Also ich schon...:D



  • So, finde ich heute auch wieder Zeit für meinen FC. ^-^
    Wo du, Sumpex, schon R/S ansprichst; Wie kann man sich nicht darauf freuen und jetzt möchte ich bis November ein paar Antworten zur Frage „Zu welchem Käfer hättet ihr noch gerne eine Mega-Entwicklung?“ sehen, denn immerhin kann euer Wunsch noch dieses Jahr in Erfüllung gehen. Außerdem mache ich mich doch direkt mal an diese Frage:

    Zu welchem Käfer hättet ihr noch gerne eine Mega-Entwicklung?
    Nachdem ich noch mal über alle Käfer-Pokémon drüber gesehen habe, ist meine Antwort eigentlich schon recht nah, denn entweder ist die letzte Stufe eines Pokémon schon cool genug, oder es würde einfach nicht so richtig passen bzw. kann ich mir da eine Mega-Entwicklung einfach nicht so gut vorstellen. Oder, das Pokémon hat schon eine Mega-Entwicklung - hat nämlich doch schon ein paar getroffen. 
Kommen wir jetzt aber zu den beiden Pokémon, für die ich doch recht gerne noch eine hätte, auch, wenn es für R/S eher unwahrscheinlich ist, da diese beiden ebenfalls (das macht es noch unwahrscheinlicher) aus der ersten Generation kommen:
    Smettbo Smettbound Bibor Bibor
    Zu diesen beiden habe ich auch schon richtig tolle Fanworks gesehen und ich mag die beiden doch auch recht gerne (außerdem habe ich Bibor in Shiny, wär bei einem Mega direkt noch ein bisschen cooler ^^). Vor allem bei Bibor würde ich mich darüber freuen, da Smettbo doch auch eine gewisse Fanbase hat, Bibor aber irgendwie untergegangen ist bzw. sich, meiner Meinung nach, an nicht so vielen Fans erfreuen kann. Für die Typen hätte ich dann Käfer/Stahl - gut, das ist durch Scherox keine Neuheit, aber ich wollte jetzt nicht Flug/Stahl sagen, da es dann ja unseren hier geliebten Typ verlieren würde.
    Wenn man sich noch mal die 3.Gen-Käfer ansieht, da kommen für mich wirklich keine infrage: Papinella Papinella und Pudox Pudox sind in Gewisser weise zwar Nachfolger zu meinen beiden genannten, allerdings.. nun ja, so abwegig ist es dann auf einmal doch nicht mehr. Aus Papinella könnte man gut Käfer/Fee machen und aus Pudox, warum auch nicht: Käfer/Drache. Zumindest hat es teilweise etwas drachenartiges an sich, zumindest bilde ich es mir gerade ein. Maskeregen würde sogar auch, wenn man in gekonnt verändert, einen guten Käferdrachen geben. Für die Ninjas sehe ich da allerdings keine Mega-Möglichkeit, die haben so ja schon etwas besonderes an sich. Volbeat und Illumise mag ich nicht so und kann ich mir nicht gut mit einer solchen Entwicklung vorstellen und Armaldo.. ich weiß nicht. /: Also allgemein hätte ich gerne eine Mega-Entwicklung für Smettbo & Bibor und R/S spezifisch für Papinella und Pudox. :3

    Da ich doch recht viel geschrieben habe, zumindest sieht es in meinem Textprogramm so aus, belasse ich es für heute bei dieser einen Frage. Ich würde mich freuen, wenn sich mal die anderen, die das letzte Mal im April gepostet haben, wieder blicken lassen würden.