Überall krabbelt & fliegt es - der Käfer-Pokémon FC

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Eigentlich hätte ich mich selbst schon längst aus dem FC schmeißen müssen, weil mein letzter Beitrag einfach mal im September war, da sieht man mal, wie verdammt schnell die Zeit vergehen kann. Das wird also wohl mein eigener kleiner Reanimationspost, zumindest würde ich ihn gerne so nennen, mal sehen ob ich es schaffe in meinem Fanclub wieder aktiv zu werden, irgendwie wäre es ja schon schade drum..


    Jedenfalls würde ich gerne etwas zu den ORAS Spielen schreiben, allerdings kann ich da im Bezug auf Käfer noch nicht allzuviel erzählen, da ich auf meiner einen Edition noch überhaupt nicht weit bin und bei der anderen einfach mal kein einziger Käfer in meinem Team ist. gezwungenermaßen muss ich dazusagen. Auf meiner OR habe ich wenigsten einen Käfer im Team und ein ziemlicher toller wie ich finde ist er noch dazu - Gehweiher, irgendwann dann Maskeregen. Ich mag die beiden wirklich recht gerne, da ich sowohl bei dem einen, als auch bei dem anderen die Typenkombination wirklich toll finde. Flug/Käfer und Wasser/Käfer ist halt einfach mal nicht häufig und toll aussehen tun die beiden meiner Meinung nach auch noch, was will man also mehr - Stärke, haha. Mehr kann ich in Sachen Käfer in ORAS halt wirklich nicht sagen, wenn ich aber endlich mit meiner Sucht richtig durchstarte, wird mir sicher auch mehr einfallen.
    Wie sieht es da denn in euren ORAS Teams aus?
    Innuendo hat ja schon sein Statement dazu abgegeben, ich muss es jetzt schon schade finden, dass du keinen Käfer im Team hast, mein Lieber. :blush: Also auf Mega-Bibor hätte ich mal mega Lust. Allerdings möchte ich dennoch mal fragen; welche Pokémon hast du, @Innuendo denn so in deinem Team? :3
    Ich hoffe ihr entschuldigt das Geschwätz in meinem Topic, aber zu mehr bin ich gerade nicht fähig. Bin jedenfalls froh, dass es noch nicht so weit gekommen ist, dass der FC geschlossen wurde, denn das würde mich atm ziemlich traurig stimmen, da ich ihn doch nicht ganz aufgeben möchte, auch wenn ich momentan noch auf der Kippe stehe, Schließen lassen oder doch versuchen irgendwie wieder Aktivität reinzubringen.
    Im Laufe des Monats werde ich jedenfalls mal die restlichen noch inaktiven Mitglieder benachrichtigen und dann mal sehen wie viele sich hier wiederfinden. :cat:


  • Na :3 Hab ja den FC Bereich in den letzten Monaten etwas schleifen lassen, tut mir sorry :(


    Ah, eine ME zu Hydragil also. Würdest du denn auch einen weiteren Typen wollen, mit welcher es vielleicht seine Schwächen etwas abdeckt und mehr aushält und wenn ja, welche würdest du dir denn wünschen? Im ersten Moment wollte ich für das Problem des Überlebens einen Fokusgurt vorschlagen, aber das bringt bei Megas ja nicht so viel, haha. Möglich wäre auch die Fähigkeit Robustheit, mit welcher es in einigen Fällen die Runde noch überleben könnte. Wir werden sehen, ob dein Wünsch in Erfüllung geht. (:


    Tbh hab ich mir das bis eben nicht überlegt und jetzt spontan fällt mir auch nicht wirklich was ein :o ABER wenn ich mir Informationen von Hydragil durchlese, könnte ich mir den Zweittyp Unlicht ganz gut vorstellen. Es sieht ja doch ein bisschen zwielichtig aus, haha :D Allerdings könnte es atm nicht wirklich davon profitieren, da die einzige Unlichtattacke die es lernen kann Verfolgung ist. Wäre also kontraproduktiv. Per Move-Tutor in ORAS könnte es noch Abschlag lernen, womit man vl. eine Strategie entwickeln könnte...aber das wäre dann trotzdem eher mau. :/ Wenn man sich die Effektivitätstabelle ansieht, wäre als Zweittyp Gestein sehr gut. Somit würden Feuer und Flug nur noch normal effektiv sein...aber auch hier gibt es wieder das Attackenproblem :( Ansonsten hab ich grad entdeckt, dass Hydragil seit ORAS per Herzschuppe Wasser-Shuriken lernen kann, was ich tbh ziemlich genial finde, omg :assi:




    Eure eigenen Käferattacken
    Ich finde ja, dass es leider ziemlich wenig offensiv gute Käferattacken gibt. Hier sind Vielender auf physischer und Käfergebrumm wohl am nennenswertesten. Daher hätte ich gerne ein paar Alternativen.
    Hier also meine Vorschläge für neue Attacken:
    Explodierender Kokon(physisch): Das Pokémon, welches diese Attacke anwendet, spinnt einen Kokon um das gegnerische Pokémon. Dieses kann in der nächsten Runde nicht ausgewechselt werden. In Runde 2 explodiert der Kokon mit einer Basisstärke von 100. Die Attacke kann das gegnerische Pokémon zudem zu 25% verbrennen.


    Mottenwind(speziell): Kräftiger Flügelschlag löst einen Wind aus, der Sporen enthält und den Gegner mit einer Basisstärke von 90 trifft. Das gegnerische Pokémon kann zu 30% vergiftet, paralisiert oder verwirrt werden.



    Welchen Käfer findet ihr in Shiny am Schönsten (& vielleicht auch am wenigstens schön)?
    Am schönsten: [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/iUriwnQ.gif] Ist es nicht wunderschön und cool? :love: Diese Pose und dieser Blick sagen einfach: I'm so f***ing awesome :cool: Wie könnte man das nicht mögen? :blush:


    Am 'hässlichsten': [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/0Bx5aYL.gif](shiny)[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/rXBBnxi.gif] So richtig hässlich finde ich jetzt keins der Shiny Käfer Pokémon....aber manche haben halt Farben, die ich ziemlich langweilig finde und mir denke, da hätte man mehr draus machen können :( Piondragi als Beispiel. Man erkennt kaum 'nen Unterschied :(


    So, das war's erstmal von mir :3



  • [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/tWnYtcX.jpg
    Stammt von hier



    Dann werde ich bei dem Versuch das alles hier wieder aktiver werden zu lassen mithelfen, ich möchte mich für meine Abwesenheit entschuldigen. In nächster Zeit werde ich aber versuchen mir wieder mehr Zeit zu nehmen.




    Habt ihr derzeit in OR/AS ein Käferpokémon im Team?


    Ich muss sagen, dass ich leider erst recht spät im Storyverlauf ein Käferpokémon (Anorith) mit in meinem Team gekommen hatte. Anfangs tat es es sich ein bisschen schwer, doch als es auf einem höherem Level (ca. 60) war, konnte ich z.B. Ulrich von den Top 4 fast im Alleingang mit Armaldo besiegen. Ich bin mittlerweile positiv von ihm überrascht, daher befindet er noch immer in meinem Team, da ich derzeit einige meine Storyverlaufspokémon auf Level 100 trainieren möchte. (Was ja glücklicherweise in OR/AS ja deutlich leichter ist als in XY.)



    Ich hoffe das wir es schaffen den Fanclub wieder aktiver werden zulassen, es wäre ansonsten wirklich schade darum.
    Jedenfalls möchte ich euch allen noch ein Frohes Fest wünschen, feiert schön mit euren Lieben.

  • Cassandra

    Hat das Label Fanclubs hinzugefügt.