Vote der Woche #134 (16.02.-23.02.2014) - Anzahl über Pokémon Bank/PokéMover getauschte Pokémon (Update: Gewinnerverkündung)

  • Anzahl über Pokémon Bank/PokéMover getauschte Pokémon 433

    1. 1-25 Pokémon (58) 13%
    2. 26-100 Pokémon (117) 27%
    3. 101-200 Pokémon (74) 17%
    4. 201-300 Pokémon (35) 8%
    5. 301-500 Pokémon (31) 7%
    6. 501-750 Pokémon (23) 5%
    7. 751-1.000 Pokémon (8) 2%
    8. 1.000+ Pokémon (16) 4%
    9. Ich kann Pokémon Bank aus technischen Gründen nicht nutzen (38) 9%
    10. Ich will Pokémon Bank nicht nutzen (33) 8%

    Nachdem wir vergangene Woche nach der Anzahl gefangener und gesichteter Pokémon in X/Y gefragt hatten, wollen wir nun einmal schauen, wie gut die neue Pokémon Bank und der darin enthaltene PokéMover bei den Fans angekommen sind. Tauschen die Fans fleißig ihre Pokémon aus den alten Editionen zu X/Y? Werden alle Pokémon übertragen um möglichst viele Poké-Meilen und Gewinnpunkte zu verdienen oder nur die Lieblinge bzw. seltensten Pokémon? Genau darum geht es im neuesten Vote der Woche. Wie viele Pokémon wurden bereits mit Hilfe der Pokémon Bank inklusive PokéMover, der den Tausch mit alten Editionen ermöglicht, getauscht?


    Sagt in den Kommentaren gerne, welche Pokémon ihr mit Hilfe der Pokémon Bank bzw. dem PokéMover übertragen habt und wie euch die aktuell noch kostenlos nutzbare Software gefällt. Gibt es etwas, was an Pokémon Bank/PokéMover besonders gut oder schlecht ist? Werdet ihr das Programm auch nach der Probezeit weiter nutzen, wenn es kostenpflichtig wird?
    Zur Übersicht der bisherigen Vote der Woche bei uns...


    Vote der Woche mit Gewinnspiel!
    Dieser Vote der Woche wird freundlicherweise von Nintendo mit tollen Preispaketen unterstützt. Jeweils drei Fans gewinnen das abgebildete Paket aus T-Shirt in Wunschgröße M, L oder XL und den tollen X/Y Merchandise-Artikeln. Nach Abschluss des Vote der Woche am 23.02.2014 um 10:00 Uhr werden unter allen Kommentatoren dieses Votes drei zufällige Gewinner gezogen und hier erwähnt. Ein Versand der Preise ist aktuell nur innerhalb Deutschlands und Österreichs möglich. Gewinner aus anderen Ländern können gerne einen Freund in Deutschland oder Österreich als Gewinner benennen und mit dem Preispaket überraschen. Jeder Fan darf nur einen Kommentar in diesem Thema verfassen.


    Update: 19:48 Uhr - Einige Fans haben darauf hingewiesen, dass die Pokémon Bank-Software runtergeladen, aber noch nicht genutzt wurde. Für diesen Fall steht keine Auswahloption bereit, da davon ausgegangen wurde, dass alle Fans die Probezeit nutzen und nicht auf die kostenpflichtige Zeit warten. Wer hiervon betroffen ist, kann bei der Umfrage gerne angeben, wie viele Pokémon er in der ersten Wochen zu tauschen plant, wenn er Pokémon Bank aktiv starten nutzt. Wir empfehlen Fans jedoch ausdrücklich die Probezeit zu nutzen, da diese kostenlos ist.


    Update: 23.02.2014 um 10:23 Uhr - Vielen Dank an die vielen Fans, die am Gewinnspiel teilgenommen haben. Die Glücksfee hat als Gewinner von jeweils einem coolen Pokémon X/Y Fan-Paket dieses Fans gezogen: Nixy (Beitrag 5), Alexander Argent (Beitrag 18) und Jirachi Wish Maker (Beitrag 126). Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner, die in wenigen Minuten per PN benachrichtigt werden!

  • Ich brauche Pokémon Bank nicht und will/muss es nicht nutzen. Ich will einfach nicht meine Pokémon aus den anderen Editionen rübertauschen, diese Pokémon die dort sind, bleiben auch dort. Man kann auch jetzt ohne rüberzutauschen ein Team feststellen.

  • Also ich hab schon recht viele Pokemon mit Pokemonbank rüber geholt. Vor allem die legendären kann man ja nur über Bank bekommen ^^ aber auch so Pokemon, wie z.B. Mauzi, die man in den Spielen nicht bekommen kann, habe ich mir gefangen und übertragen, damit ich den Pokedex voll bekomme :D die meisten sind dennoch legendäre. Mein letztes war Registeel. Da ich keine Schwarze 2 habe, musste ich Rubin noch einmal durchspielen, um mir Registeel holen zu können. Auch mein geliebtes Event Shiny Raikou hat den Weg zu mir gefunden <3 Leider fehlen immer noch ein paar, vor allem Event-Pokemon, an die ich nicht gelangen konnte, aber die bekomme ich schon irgendwie in den Dex. Man kann ja untereinender hin- und zurück tauschen ;)

  • Ich hab' nur Shinys und Legis rübergetauscht, das waren so 101- 200 Pokemon (die Shinys sind hauptsächlich aus der Gts- Verhandlung)
    Jetzt hab ich aber nicht mehr vor Pokemon Bank weiter zu nutzen, weil ich alles rübergetauscht hab, was ich brauche.

  • Ich habe die Bank eigendlich nur für Celebi benutz und um meine Legis aus Weiß2 rüberzuholen.
    Vielleicht spiele ich Weiß 2 nochmal durch um mir nochmal die Legis zu holen ka ob ichs noch mache.


    Jedenfalls habe ich nur die Pkm aus Weiß 2 rübergetauscht die man in Y nicht finden kann daher war es zwar nett aber viel gebracht hatte es mir nun wirklich nicht :§

  • Hmmm.... ?( Ich bin mir ehrlich gesagt nicht 100% sicher, aber ich denke es waren zwischen 301-500. Ich finde den Lagerplatz der Bank toll, als Züchter kann ich so alles was nicht benutzt wird da rauf lagern und hab Ingame genug Platz. Daher werd ich sie auch weiterhin nutzen ;)

  • ICh hab hauptsächlich die LEgendären und andere pokis die es in kalos nicht gibt übertragen um einen vollen dex zu bekommen.
    Trainierte, shinys und Events lass ich auf der ursprungsedition, will diese ja nicht komplett ausschlachten und mit ihr auch später noch spielen

  • bei mir geht die bank eh nicht ich hab eh schon aufgegeben das das geht aber da kommt immer der fehler code aber das ist mir jetzt auch egal wenns nicht geht dann geht's eben nicht

  • Hiho


    Ich hab erstmal "nur" 500+ PKMN von X auf Y gepackt, Legis und Co. aus früheren Generationen mach ich nebenher irgendwann mal ;)
    Ich werd die Bank aber auch weiterhin nutzen, damit ich in kommenden Generationen nicht immer alle unnötigen PKMN neu züchten muss


    Aber der Hauptgrund war natürlich Celebi <3


    MfG Ryu

    :love: Guardevoir - Pachirisu - Absol - Garados - Sengo - Gengar :love:
    Das ist nicht mein Team, sondern es sind meine Lieblinge :)
    P.S.: Garados ist nur mißverstanden! Ein ganz liebes Pokemon!


    Meine Safari-Pkmn vom Typ Fee: Floette, Flauschling, Kirlia

  • ich nutze die pokemon bank eigentlich nicht und hab ehrlich gesagt auch keine lust die zu nutzen
    weil das mit allen pokemon die es gibt zu fangen hat sich bei mir sowieso ab spätestens der 3 generation erledigt denn ab der 4 generation gibt es nach meiner meinung zu viele pokemon die man nicht regulär im spiel fangen kann, also nur mit download oder per schummelmodul.
    und dann macht es für mich keinen sinn die anderen pokemon zu fangen wenn ich sowieso nicht alle fangen kann


    deshalb nutze ich die pokemon bank nicht und werd sie auch nicht nutzen

  • Etwa zwei Boxen, also um die 60 Mons. Hauptsächlich Legendäre und Icognitos :D  
    Gut gefällt mir die große Anzahl an Boxen (obwohl mir immernoch ein bisschen mulmig dabei ist, meine Pokis im Internet zu speichern), sowie das Gruppensystem, obwohl ich da zu Anfang nicht ganz durchgeblickt habe. Was mich allerdings ein bisschen stört, ist die Bedienung. Warum kann man nur manchmal den Touchpen benutzen und vor allem dann nicht, wenn es praktisch wäre? :huh:
    Die Bank behalte ich auf jeden Fall. Fünf Euro im Jahr sind jetzt nicht die Welt und ich habe immer die Möglichkeit, mir neue Legis hochzutauschen. Zudem können meine Schwester und ne Freundin dann auch ihre Pokis hochtauschen, wenn sie wollen. :thumbsup:

    Pokémon in meiner Kontaktsafari: Ganovil Ganovil, Magnayen Magnayen und Zobiris Zobiris.
    Mein FC: 4184-2596-5691
    Schreib mir ruhig eine Pn, ich habe noch Platz^^

  • Also ich hab bislang erst 1 Pokemon auf die XY geholt und zwar mein Palkia (schillernd)  :P

    When does a man die? When he is hit by a bullet? No! When he suffers a disease? No!
    When he ate a soup out of a poisonous mushroom? No! A man dies when he is forgotten!
    ~Doc Bader, Grandline, One Piece

  • Ich habe bisher erst zwei Boxen voll rüber holen können, weil ich ständig Fehlermeldungen bekomme. Ich konnte also nur 60 Pokémon per Bank/Mover tauschen.
    Ich hatte eigentlich vor, alle meine Boxen der Reihe nach rüber zu holen, daher befinden sich unter den Pokis die ich tauschen konnte nur Wasser-Pokémon. Aber wenn das so weiter geht wie bisher, sehe ich da leider schwarz.