Vote der Woche #134 (16.02.-23.02.2014) - Anzahl über Pokémon Bank/PokéMover getauschte Pokémon (Update: Gewinnerverkündung)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Momentan habe ich ungefähr 50-60 Pokémon transferiert, jedoch werde ich die Pokémon Bank auch nach dem Ende der Probezeit weiterhin nutzen. Vorwiegend handelt es sich bei meinen transferierten Pokémon um Legendäre oder Pokémon, die sich nicht in der Kalos-Region fangen lassen. Mein Ziel ist es, den nationalen Pokédex wieder zu vervollständigen, um den Schillerpin erhalten zu können. Das dürfte jedoch einige Zeit in Anspruch nehmen, da ich manche Editionen erneut durchspielen muss, um ganz bestimmte Legendäre Pokémon fangen und anschließend mittels der Pokémon Bank auf X/Y transferieren zu können. Insgesamt bin ich mit der neuen "Transfermethode" für die 6. Generation ganz zufrieden, aber es wäre noch ein wenig besser gewesen, wenn man beim PokéMover die Pokémon aus einer beliebigen Box transferieren hätte können. Die Begrenzung auf höchstens 30 Pokémon per Transfervorgang sowie das Bewegen in die erste Box ist auf Dauer schon ein klein wenig "anstrengend".


    LG Dreamscape

  • Ich habe gleich am ersten Tag als die Bank raus war vier Boxen übertragen. War schon Wochen vorher vorbereitet & habe alles sortiert, was ich übertragen wollte.
    Da waren hauptsächlich DV-Pokemon drin, die ich nun zum Züchten in X/Y verwende. Ein paar Legendäre waren auch dabei um meinen Dex zu vervollständigen.
    Seitdem habe ich die Bank aber nicht mehr genutzt.

  • Noch keine, weil ich die Testphase noch nicht begonnen hab. Werd ich aber in den nächsten Tagen mal machen. Hatte bisher noch nicht so die Zeit dazu.
    Mal sehen wie voll ich den Pokédex dann bekomme (der wird noch viel Arbeit). Mich nervt aber allein schon vom Lesen, dass man nur die erste Box übertragen kann. Das machts schon ziemlich umständlich, weil man dann die Pokémon verschieben und dafür dauernd die Anwendung wechseln muss. Ich weiß noch nicht, ob ich Pokémon nach der Testphase weiter nutzen werde.

  • Habe erst meine Shinys rüber getauscht, das sind bei den alten Versionen leider nicht viele ( 6 Stück) :D
    Werde aber auch noch andere rüber holen, um den Dex zu füllen und ein paar Legendäre. Bei meinen Lieblingen bin ich mir noch nicht sicher, da sie dann auf den alten Versionen verschwinden.