Vote der Woche #134 (16.02.-23.02.2014) - Anzahl über Pokémon Bank/PokéMover getauschte Pokémon (Update: Gewinnerverkündung)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab meine ganzen DV-Pokémon zum Kämpfen und meine DV-Ditto nach Kalos geholt. Über 30 aber unter 100 waren es. :D
    Außerdem hatte ich mir in den letzten Jahren viele viele Shaymin ertauscht, die ich auch mitgenommen habe. :)
    Ich find es bissl umständlich, dass man den Pokémover nur mit Einall-Editionen benutzen kann. Wenn man seine Pokémon aus früheren Editionen haben will, dann muss man einen zweiten DS haben um sie erst nach Einall zu bringen.
    Aber ansonsten find ich die Bank ganz gut. Nur wichtige Pokémon lagere ich (bisher) noch nicht da. Nicht dass mal was wegkommt oder so.. :rolleyes:
    Bezahlen werde ich das auch, nach den Test-Wochen.

  • Ich habe eigentlich gar nicht auf die Anzahl geachtet, aber da ich mehrere Boxen voll habe, denke ich mal so um die 150. Dabei habe ich mir hauptsächlich Shinys, Legendäre, mein altes Team, fehlende Pokémon für den Dex und Pokémon, die sich auf besondere Arten, zB Tausch oder Steine entwickeln geholt. Das hat viel Zeit gespart! :D Dadurch ist mein Pokédex zum allerersten mal komplett. Außerdem habe ich mir ein paar aus dem Traumradar und N's Pokémon geholt.


    Ob ich mir Bank kaufe, weiß ich aber noch nicht, weil ich eigentlich keine Online-Boxen brauche. Meine alten Edis sind auch leergeräumt und daher brauche ich den Mover auch nicht mehr. Da ich aber X und Y spiele, ist es sehr nützlich dass ich auch ohne einen zweiten DS die Pokémon zwischen den Edis bewegen kann. Mich stört es aber extrem, dass man keine Items dabei lagern kann, so muss ich die Mega-Steine doch auf normalem (Um-)weg tauschen :thumbdown: Positiv finde ich aber, dass man gleich eine ganze Box aus alten Edis übertragen kann, statt wie bisher nur 6. Dennoch nervt es, das man nur eine Box gleichzeitig übertragen kann und man andauernd zwischen den Edis wechseln muss.

  • Ich habe so ziemlich alle Pokemon rübergetauscht, bei denen ich mir gedacht hab: "Joa, könnte ja sein, dass ich das irgendwie brauchen würde" ^^
    Dazu gehören alle CP-Mons, alle Mons, die in einer Nuzlocke dabei waren und überlebt haben, alle Legendären und alle, die in einem Durchlauf einer Edition dabei waren. Am Ende waren es 7 Boxen. '^^

  • Ich hab nur die Legendären rübergetauscht und werde noch die Pokémon, die man auf X/Y nicht bekommt, transferieren. Ansonsten nutze ich den PokéMover nicht weiter, da einfach der Anreiz fehlt, wenn man sich den gesamten Pokédex nur durch den Mover füllt.

  • Ich habe bis jetzt über 100 Pokemon getauscht und seit heute den Nationalendex voll 8-) .
    Ich werde mir Pokemonbank nach der Testversion auf jeden Fall kaufen, da ich die vielen Boxen super praktisch finde.

    Ich suche nach meinen Biasflor Bisa, ich habe es versehentlich getauscht und vermisse es sehr. Es ist auf Level 100 und sein OT heißt Denni, die ID-Nummer ist 60692, bitte meldet euch bei mir wenn ihr es ertauscht oder gesehen habt. Es war mein Anfangspokemon auf meiner Y und bedeutet mir sehr viel. Hinweise zu Bisa würden mich sehr freuen.

  • Ich bin ehrlich. Ich weiß nicht wieviele ich übertragen habe. Warum auch sollte ich die zählen? Bei der Umfrage fehlt die Option, dass man die Frage nicht beantworten kann, weil man die genaue Anzahl nicht weiß.
    Ich habe dann einfach 101-200 ausgewählt. Weil ich niemals mehr als 300 übertragen habe.
    Habe meine Random Shinies wie Frizelbliz, Spoink, Bamelin, Lucario, Nebulak x2, Echnatoll usw. Die Traumradar und Traumweltpokémon, weil es jetzt ja so supereinfach ist, die VF's weiterzuvererben.
    Und sämtliche Events und dann noch die Legendären, die es in X und Y nicht gibt, inklusive mein tolles neues Shiny Lugia, welches ich erst kürzlich resettet habe. Der Shinylock motiviert ungemein dazu.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • also ich hatte anfangs vor alle zu übertragen wegen pokedex einträgen aber hab mich dann weil es nich am 27 dezember rausgekommen ist entschieden dem pokedex durch gts tausch zu vervollständigen.
    so hab ich etwa 2 boxen ,darunter 3 rngs 30 events/legendäre und paar mons aus den story teams übertragen.

  • Ich hab meine zwei Boxen voller Legis übertragen, macht also schon 60.
    Dann hab ich noch zwei Competitive-Teams übertragen.
    Insgesamt, hab ich also 72 Pokemon bisher aus meinen alten Gens geholt. Mehr werden es auch wohl nicht werden.
    Die Bank habe ich mir eigentlich nur geholt, um meine Zuchtreste lagern zu können, da ich diese ungerne freilasse und meine Boxen langsam ziemlich überfüllt werden :D

  • habe schon ca 100 pokemon hochgetauscht
    und es hat sich gelohnt nur schade das man die items nicht mitnehmen kann
    die bank war am anfang nicht leicht zu bedienen aber man findet sich rein


    am wichtigsten wahren natürlich die legis damit die im pokedex sind

    an die die mein freundescode haben und an die die noch brauchen
    ich habe einen neuen code da ich mein altes verloren habe


    4184 3225 5526

  • Ich habe, sobald ich Pokemon Bank endlich runtergeladen hatte (also 2 Tage nach erscheinen :D) alle Legis die auf Schwarz 1 und Weiß 2 waren übertragen, da das 3 Boxen waren, und ich dann nochmal alle wichtigen Pokis übertragen hab, komme ich auf ca. 120 Pokemon.
    Und jetzt habe ich viel Spaß beim Leveln meines Weißen Kyurem :D

  • Grob geschätzt hab ich 120 Pokémon rübergeholt, also vier Boxen. Ein Großteil davon waren Pokémon, die ich auf der Y nicht hatte, oder auch Pokémon in Aprikokobällen, welche ich für die Zucht brauche. ^^
    Pokémon, die ich erstmal nicht mehr brauche, lagere ich inzwischen auf der Bank, daher denke ich, dass ich die Software über die Testversion hinaus nutzen werde.

  • Ich habe bisher kein Pokémon über PokéBank und Mover auf mein Pokémon X-Edition rübergeladen, weil ich die Bank nicht nutzen möchte. Deshalb ist mein Pokédex so aussagekräftig wie eine leere Getränkedose. Es sind immernoch nur zehn gefangene Pokémon aus X in der ersten Box und weitere werden erstmal in Zukunft nicht hinzukommen. Dafür ist einfach der Reiz verflogen, weshalb Pokémon X auch vorerst nicht mehr in den 2DS-Slot geschoben wird.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.