Vote der Woche #134 (16.02.-23.02.2014) - Anzahl über Pokémon Bank/PokéMover getauschte Pokémon (Update: Gewinnerverkündung)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hab nur 26-100 Pokemon getauscht mithilfe des pokemovers also nur die wichtigsten legendären und auch aus faulheit.
    Desweiteren benutzte ich die Pokebank nur um zwischen Xund Y pokemon zu tauschen da ich nur einen 3DS habe und um meine Zuchtreste zu Lagern da ich sie einfach nich freilassen kann Heul xD ^^


    Trotzdem ist die Pokebank eine Super sache und ich werde sie mir aufjeden fall Kaufen ,weil wie viel waren es im Jahr 5€ ? nicht viel ist dafür das mann seine pokemon für sein Zukünftiges ich lagern kann. Ich würde selbst 50€ im jahr dafür bezahlen ,weil sind wir Ehrlich im JAHR is das garnix ein jahr hat 12monate teilt mann das sind 5€=41cent im monat also nix und selbst wenn es 50€ wären ,wären das 4,10€ was auch verschwindent wenig ist nichmal eine schachtel Zigaretten ^^.


    Ps: möchte bitte nicht mit im gewinnspiel einbezogen werden danke.

    Chill dein Leben oder dein Leben Chillt Dich!


    87764.png
    Ich Entschuldige mich Hiermit für alle begangenen und noch folgenden Rechtschreibfehler :wtf:

    Einmal editiert, zuletzt von elton18 ()

  • Und was ist mit den Leuten, die noch kein PokéBank runtergelanden haben, es aber noch vor haben? xD Ja, aktuell hab ich noch keine Zeit gefunden, dieses runterzuladen bzw. will ich einwn Zeitraum haben, in dem ich die Gratis-Verison richtig ausnutzte^^ selbst wenn ich nachher vorhabe, wahrscheinlich zu bezahlen, um die PokéBank zu behalten. Ich will vorher Schlichtwegs einfach auch noch die alten Versionen auf vordermann bringen, weil ich da einige Legis noch nicht gefangen habe, die ich aber mitübertragen will =)
    Ich finde das eine sehr geniale Möglichkeit, auch alte, liebgewonnene Pokémon noch zu behalten und auf die Neuste zu holen, damit diese nicht in Vergessenheit geraten und einfach so verloren gehen. Wie es scheint, sind auch kaum Fehler aufgetreten, also hat sich das Warten letzten Endes doch gelohnt^^

  • hab meine kompletten weiss und weiss 2 pokis übertagen.
    zum tausch für die fehlenden auf x und y und um den kompletten weiss bzw. weiss 2 dex auf der bank zu haben.
    werde die bank auf jeden für ein jahr nutzen und dann auch ich mal weiter was so kommt.
    ganz großes manko!!! das man keine items übertragen kann... ;( die ganzen gesammelten items, beeren (ENIGMABEERE!!!) und so... das finde ich schon echt doof! das würde ich mir noch wünschen. aber sonst ist die bank doch super und das warten hat sich gelohnt :) .

  • Ich habe bisher u.a. die wenigen (5) kompetitiv nutzbaren Pokémon übertragen. Die Fünf waren meine ersten Schritte im strategischen Spiel, dementsprechend wollte ich auf sie natürlich nicht verzichten. Außerdem haben es die legendären Pokémon auf meine X Edition geschafft und zusätzlich noch einige, die mir auf der neuen Edition noch fehlten und mir dabei behilflich sein sollten, die Seiten des Pokédex weiter zu füllen. Ich denke aber, dass ich noch weitere Pokémon nach und nach übertragen werde, u.a. mit Sicherheit jenes Team, das ich auf der schwarzen Edition für den Playthrough genutzt habe.


    An sich gefällt mir die Pokémon Bank und auch der Mover sehr gut. Ganze Boxen zu übertragen dauert nicht lange und auch die vielen gegebenen Sortiermöglichkeiten sagen mir zu. Schade finde ich es allerdings, dass man mit dem Pokémon Mover immer nur Box 1 übertragen kann. Das ist irgendwie ein wenig umständlich. Auch, dass VM-Attacken ein Problem darstellen ist ein wenig störend. Und wie sehr hätte ich mir gewünscht, man könnte Items mittauschen (Ich vermisse Flugjuwel & Co)! Aber das Problem gab es bei den Übertragungsmöglichkeiten der älteren Editionen ja auch schon.
    Was mich desweiteren an der Bedingungsoberfläche der Pokémon Bank etwas verwundert hat ist, dass der Touchscreen nicht nutzbar. Das empfinde ich aber nicht als großes Problem es ist nach all den Jahren am DS schlichtweg ungewohnt.

  • Ich habe recht wenig rüber gesendet aber habe noch viel vor leider konnte ich paa nicht über schicken :(

  • Ich habe für 21-30 gestimmt, da ich Nur die Legis, shinys und Lieblinge wie z.B. meinen Starter(Karnimani, mittlerweile natürlöich Tyracroc) und Favos rübergetauscht:)
    Spiele meine SS Edi momentan auch nochmal durch um alle Legis UT zu kriegen.
    Und für alle die jetzt sagen ,,Aber von SS kann man doch garnicht Bank nutzen!" , ich habe mir von nem Freund Schwarz geliehen um sie porten zu können:)

    [tabmenu][tab=FC]Freundescode für X:0989-1718-6263
    Kontaktsafari mit:Kastadur Metang Bronzong
    Freundesliste leider voll:/[tab=Basar]Hey, besuch doch mal meinen Basar![/tabmenu]

  • Also ich habe noch garnicht x oder y und werde sie mir auch nicht holen weil die Editionen nach den Bewertungen als eindeutig zu einfach bewertet werden. Also ich habe mir nur Pokemon Bank geholt um das Celebi zu verschenken und ein Shiny Evoli.
    Also hab ich bisher nur 2 Pokemon rübergeschenkt! Evoli



    __________________________________________________________________
    Gebt meinem Dratini wenn ihr wollt doch ein Sonderbonbon! Sonderbonbon
    Hier -> http://trainercard.net/levelup.php?card=1385053572 Dratini

  • Tja, ich habe nahezu alle Pokis aus schwarz und weiß rübergetauscht. Wohl so um die 600. Selbst wenn die Bedienung etwas fummelig ist, gibt es jetzt mal irgendwo genug Aufbewahrungsplatz für die Zuchtserien; und dazu noch eine kleine Belohnung.

  • Ich muss sagen das die Pokemon Bank eine super gute idee ist, und auch schon für die zukunft vorraus gedacht wurde, aber leider muss ich kritik beim PokeMover anbringen, da er nicht alle Pokemon von mir rübertauscht, obwohl ich die LEGAL gefangen habe dazu gehört z.b. das Event Arceus aus Heart Gold. wenn ich das noch rüber bekäme wäre es sehr schön.

  • Ich hab PokéBank/PokéMover bisher nur genutzt um Shinies und Legis rüber zu tauschen und plane in Zukunft noch diverse Pokémon zu übertragen, die man in X/Y nicht fangen kann, bzw bei denen ich nicht die Motivation hab sie in X/Y nochmal zu fangen haha. Meine Boxen in W und S2 platzen bald, so wird es sicher einfach den PokéDex schneller zu vervollständigen (: .

  • Ich muss sagen das es großartig ist. Ich habe alle Pokemon aus meiner Schwarzen 2 rüber gezogen.
    Da ich aber auf der Edition nur die fertig Entwickelten hatte und natürlich alle Legendären, waren es Summa Summarum etwas über 300 Pokemon.
    Ich finde es klasse all meine Pokemon wieder zu haben.
    Pokemonmover war mir allerdings etwas zu umständlich weil man nur die Pokemon aus der ersten Box ziehen konnte.

  • Ja, ich habe mir Pokemon Bank sowie Pokemover in der Probeversion heruntergeladen. Aber um ehrlich zu sein benutze ich die Beiden nur fürs Pokemon übertragen und werde Beides nach der Probeversion auch nicht benutzen. Ich habe mir den ganzen letzten Samstag genommen, um mir all meine Pokemon von S/W/S2/W2 auf meine X zu übertragen und das war schon ziemlich viel Arbeit, da ich insgesamt etwa 250 Pokemon übertragen habe, die mir in meinem X-Pokedex noch gefehlt hat.
    Wie gesagt ist 'ne nette Aktion, vor allem das mit Celebi und cool finde ich auch, dass man die Probeversion bekommt, denn so hat man mehr als genug Zeit (wenn man keine Pokemon online lagern will), um seine ganzen Pokis auf X bzw. Y zu übertragen :D

  • Ich habe erst 30-40 Pokémon über PokéBank und -Mover getauscht. Werden aber bestimmt noch weitere viele folgen um meinen Pokédex auf Pokémon X zu vervollständigen.