Vote der Woche #134 (16.02.-23.02.2014) - Anzahl über Pokémon Bank/PokéMover getauschte Pokémon (Update: Gewinnerverkündung)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe bisher nur meine Legendären und EV Pokemon aus Schwarz 2 rübergetauscht, das waren zusammen knapp 60 Pokemon.
    Bin aber gerade dabei meine ganzen fast 100 Dreamworld Pokemon aus Schwarz 2 zu Züchten und sie dann auch auf X zuhaben !


    Was mich nur an der Pokebank und Mover nervt ist das Ständige wechseln der 2 Programme -.- anstatt sie beide in einem Programm zuverbinden sind es 2.
    Das ist zwar nicht wirklich schlimm aber dennoch unnötig umständlich !


    Trotzdem werde ich die Pokebank auch über die Kostenlose testphase hinweg nutzen ^^

    Denn wir leben auf einem Blauen Planeten,
    Der sich um einen Feuerball dreht !
    Mit 'nem Mond der die Meere bewegt,
    Und du glaubst nicht an Wunder !

  • Da die Bank ja anscheinend relativ stabil läuft, habe ich heute und in den letzten 2 Tagen morgens ein paar Marathonsitzungen eingerichtet und hab meine Pokémon rübergeschickt. Morgens um halb 8 ist der Server auch nicht so wahnsinnig überlastet ;)


    Insgesamt waren das über 500 Pokémon, weil ich fast den gesamten Nationalen Dex in meiner Schwarz2 und Weiß 2 in den Boxen hatte, plus noch ein paar Shinies und mehrere Legendäre doppelt. Der nationale Dex lagert jetzt auf meiner Bank und erzeugt fröhlich Meilen/Gp für mich. Lizenz habe ich bereits gestern abend verlängert, also muss ich mir bis nächsten Februar erstmal keine Sorgen mehr machen 8-)

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Hiho,
    ich habe ca. 200-250 Pokis von meiner weiß2 rübergetauscht. Hauptsächlich Legis, Dexfiller,DW-Pokis und Zuchtvorlagen.
    Bei meiner weißen Edition funktioniert der Pokewalker leider nicht :(
    Insgesamt finde ich die Nutzung einfach, traue mich aber noch nicht, meine perfekten Pokis in der Bank zu lagern, erstmal sind
    nur Zuchtreste dort abgelegt.
    Werde die Pokebank auf jeden Fall weiternutzen, denn 5 Euro im Jahr finde ich nicht zu teuer.
    Blöd finde ich, dass es nur eine Transferbox gibt und man immer zwischen den Spielen/Pokewalker/Pokebank switchen muss.
    Hätte man besser machen können. :)

  • Habe bis jetzt auch nur 2 Boxen transferiert, größtenteils Legis, die man so eben nicht auf X/Y bekommt, dann noch einiige Events sowie Pokemon die ich mag, aber bislang auch nicht so bekommen konnte.
    Nützlich ist auch, dass man jetzt endlich seine Pokemon auf S/W(2) per Attackenlehrer vorbereiten kann und mit netten Moves ausstatten kann, die man so auf X/Y nicht bekommt. Werde wohl auch auf jeden Fall weiter abonnieren, man hat ja auch immer so das problem, dass man einige Pokemon auf den Boxen gestaut hat, die man so eigentlich nicht braucht, aber auch nicht freilassen will. Und celebi war natürlich ein großartiger Zusatz! =)

  • Am Anfang war ich skeptisch, was Pokemon Bank angeht und wollte sie nur die Probezeit über benutzen, um meine wichtigen Pokemon auf meine X-Edition zu laden. :)
    Aber jetzt habe ich meine Meinung geändert. Ich finde die Gebühr zum Nutzen von Pokemon Bank für ein Jahr nicht mehr so schlimm, habe meine Lizenz jetzt schon verlängert und lagere jetzt alle meine Legendären Pokemon dort, da ich sie eh nicht auf der Edition benutze und sie nur im Pokedex haben wollte.
    Zusätzlich lagern dort alle meine durch die Dv Zucht entstandenen Pokemon, falls ich mal auf sie zurückgreifen will. So müllen sie nicht meine Ingame Boxen voll und ich kann die 100 Boxen auf der Bank auch ausnutzen.


    Wenn sie Pokemon Bank ab jetzt für die nächsten Generationen weiter verwenden wollen, bin ich bereit mir die kostenpflichtige Lizenz auch nächstes Jahr wieder zu kaufen. :D

  • Anzahl der Pokemon die ich transferiert habe:

    Ich habe mittlerweile so circa. 70 - 80 Pokemons transferiert. Jetzt nutze ich Pokemon Bank sowie den PokeMover nur noch sehr selten da ich bis jetzt alle Pokemon die ich auch brauche (z.b Shinys oder EV- Pokemon sowie einfach meine Lieblingspokemon) auf meine X Edition geholt habe.


    Meine Einschätzung zu Pokemon Bank sowie dem PokeMover:


    Ich finde es unötig. In den alten Generationen bzw. Editionen konnte man es noch so tauschen ohne dafür Geld zu bezahlen. Es ist zwar schön gemacht mit dem Feature das man 3000 Pokemon online Lagern kann.
    Doch das man zwischen den beiden Softwares dauernd hin und her wechseln muss finde ich auch total unötig und nervend. Und für das Geld was man jährlich bezahlen muss, ist es doch sehr schlecht gemacht...
    Und auch noch die längere Wartezeit war ziemlich blöd. Das Celebi was dazu war,war wohl das mindesteste für die lange Wartezeit.
    Sorry Gamefreak keine Gute Arbeit :(


    Ja das war meine Einschatzung... ^^

  • Ich habe bis jetzt nur ein Pokemon drauf getan um zu sehen, wie es so ist. Bin jedoch dabei mir ein PKM Schwarz oder Weiß ( oder schwarz 2 oder weiß 2) von nem Freund aus zu leihen um meine PKM von der Diamant drauf zu übertragen und DANN auf die X. Das ist bisschen nervig gemacht muss ich schon sagen. -.-

  • Ich hab noch nicht besonders viele auf Pokemon Bank übertragen, aber nicht weil ich nicht wollen würde, sondern weil ich Blödmann vor dem Spielstandlöschen vergessen hab, sie rüberzusenden. :cookie:
    Ansonsten finde ich PB eine ganz gute Idee, so kann man problemlos einen neuen Spielstand beginnen, ohne sich von seinen gut trainierten Vorgängerpokemon zu verabschieden. ^^

  • Die Pokemon Bank ist eine gute Möglichkeit auch in Zukunft die Pokemon der Pokemon Spiele zu lagern und hin- und her zu tauschen. Die Anzahl der Lagerplätze von 3000 reicht erst einmal. Ha ha, wie ob ich die gleiche Idee gehabt hatte.


    Das man beim PokeMover nur jedesmal die maximale Zahl von 30 Pokemon in der ersten Box von Schwarz/2 und Weiss/2 übertragen kann ist sehr mühsam.


    1. - eine Pokemon Edition der 5. Generation in den Nintendo 3DS stecken und im Spiel zum Computer gehen
    2. - 1 bis 30 Pokemon in die 1. Box tun
    3. - speichern und aus machen
    4. in PokeMover die Pokemon in hochlade
    5. - Itim’s, nicht echte Pokemon gehen nicht mit (war bei mir nur ein fremdes Darkrai)
    6. es wird gespeichert und mehr Mons gehel leiter auf einmal nicht
    7. - man nimmt das Videospiel der alten Generation raus und legt ein X oder Y rein
    8. - Pokemon Bank hoch fahren und bei der Auswahl Pokemon X,Y oder eine Version aus dem Eshop runtergeladen und auf der Konsole gespeicherten X/Y aussuchen.
    9. - jetzt die Pokemon von der Onlin Übertragungbox (wenn sie nicht gelehrt wird, kann der PokeMover nicht benutzt werden) in eine der 100 rüber- oder auf die X/Y Edition runterbewegen
    10. - wenn, alles gemacht wurde, speichern und raus gehen
    11. - wenn weiter Monster von den alten Editionen: bei transferieren von der 3. Genearation zu 4. brauch man besser ein Nintendo DS mit GameBoyAdvanze Schacht oder einen Freund der den kurz ausleihen tut und von der 4.- bis zu 5. Generation benötigt man zwei DS.
    12. - und das hin- und hergegetausche und hin- und hergestecke geht dan wieder so



    - Da möchte ich kritisieren, das sie es dach so gemacht hätten, dass man alle Pokemon auf einmal einer Edition von der 5. Generation im den PokeMover in die Onlin Boxen stopfen könnte. Aber leiter ist es noch zu umständlich und ein Patsch oder Update der beiden Software Bokemon Bank und PokeMove würde nicht schaden.
    - In der Pokemon Bank könnte Nintendo noch eine Sortierungsfunktion einbauen, das, die Pokemon nach: den ersten Pokemon Typ, Nationaler Pokedex Nummer und dazugehörige Vor- und Weiterentwicklungen sortieren lassen müsste.
    - In Pokemon schwarz und Weiss gab es die Funktion: alle Pokemon auf einmal in von eine Box zu einer lehren Box zu bewegen, noch nicht.



    Wenn es zu einer Fehlermeldung kommt,
    - einfach letzen Besuch von Pokemon Bank/PokeMove und die dazugehörrige Pokemon Edition neu laden und:


    diesmal aufpassen:
    - dass ordnungsgemäß übretragen, gespeichert, softwar ordenlich beendet, verlassen
    - und die Edition nicht zu früh aus den Nintendo 3DS Kartenschacht rausgezogen wurde.



    An sonstigen ist die wahr wurdene Idee die bunden dämonischen Taschenmonster online in einer Pokemon Bank zu lagern, eine sehr gute Verbesserung in gegensatz zu Pokemon Rot und Blau.

  • Ich habe insgesamt jetzt fünf Pokemon mit der Bank getauscht ^^ Ich tausche immer spontan die, die ich auch im Spiel gebrauchen kann. Ansonsten habe auch ich vor den Service nach der Testphase zu verwenden.

  • ich hab so bis jetzt zwischen 27 und 100 Mons getauscht (Mover inkl.) vorallem wegen dem Platzmangel wenn man DV Zucht betreibt.....was mich noch stört ist, dass man keine Eier lagern kann, das sollten die noch verbessern, denn ich kann lustigerweise Eier im WT oder Per normalem Tausch tauschen! ;)
    Und das ist ne qual wenn man den Shiny Value seiner 2 Versionen abusen will! ;)
    Habe übrigens schon die PokeBank gekauft, nur um nicht in´s hintertreffen zu geraten! ;)


    Kimi ga yo wa
    Chiyo ni yachiyo ni
    Sazare ishi no iwao to narite
    Koke no musu made.

    Einmal editiert, zuletzt von Exitus ()