(Einzelkampf 6vs.6) Stall

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hab vorein paar Tagen Pokemon Showdown für mich entdeckt und spiele dort eigentlich sehr gerne nur das mit dem Gewinnen geht noch nicht so richtig... :rolleyes: Vielleicht kann ja einer von euch mir ein bisschen helfen. Ich bin ja kein Freund von langen Einleitungen also hier das Team:


    Demeteros Tiergeistform[pokemon]Rotom-Wash[/pokemon]TentoxaPanzaeronTromborkScherox




    Probleme die mir bis jetzt aufgefallen sind sind Booster. Auf +2 gehen die oft schon durch mein Team (mit Tarnsteinsupport natürlich). Vielleicht ein Pokemon mit Unkentniss? Weis jetzt aber nicht wo ich sowas unterbringen sollte. Wish Support fehlt mir auch noch.
    Ansonsten läuft das Team sehr gut. Man hat gg die meisten Pokemon gute Optionen und man kann schnell viele Stacheln auslegen.

  • Ergänze bitte noch Setbeschreibungen, warum du welches Pokemon benutzt und was genau dessen Aufgabe ist.


    Die stehen doch im Spoiler vom Spoiler.


    (Wobei du die Spoiler auch entfernen könntest, dass sehe besser aus)

  • Ich finde HP Ice braucht Landorus-T nicht, hast mit Skarmory ja eh nen Hardcounter gegen Gliscor und andere Lando-T. Deswegen würd ich Stone Edge spielen. Das hat zum einen generell ne gute Coverage zusammen mit EQ, zum anderen hast du nen weiteren Talon Counter und bist keine Setup Bait für Broken MPinsir. Kannst auch Knock Off nehmen, weil dein Team eher defensiv is, isses manchmal nützlich wenn dem Gegner sein Item fehlt. Spiel es dann auch Jolly, weil es den SAtk nimmer braucht. Kannst es auch noch defensiver und Impish spielen, damits eben mehr aushält. Dann würd ich dir empfehlen Mega Venusaur > Trevenant zu spielen. Es hat ungefähr den gleichen Defensivtyp, wobei die Trait ihm 2 Weaks ausgleicht und viel bessere Stats. Hast ja noch keine Mega-Evo.


  • Lando braucht die HP um Knackrack, Dragoran, die ganzen Drachen halt zu schwächen. Mir ist jetzt auch nicht bekannt wie Panzaaeron Gliscor countern soll. Vielleicht das Schwerttanz Set aber nicht den Staller. Gg den bin ich recht Optionslos. DurchTocic Orb kann ich esnicht verbrennen und es kann mich mit Abschlag meiner Items berauben.


    Venusaur hab ich getestet und bin ganz zufrieden mit ihm. Nur jetzt hab ich halt aprobleme mit Spinnern.

  • Ich verstehe es ja dass du Lando-T/Deme-T mit Kraftreserver Eis brauchst aber das set kann dir auch helfen.
    Ein Stall-Team kann doch auch ein scarfer haben oder nicht? Also hier das set!

  • 1. Das SD-Set von Skorgro hat genauso nen Toxic-Orb weils einfach das beste Item für Glis is.
    2. Skarm hardcountert jedes Glis-Set. Auf dem Staller mit Sub, Roost, Toxic und EQ / Knock Off kann es kostenlos Spikes setuppen. Falls du den Stallbreaker mit Taunt und Roost meinst, easily handel'd by MVenu.
    3. Stone Edge > DNite. Und EQ macht immernoch viel Schaden auf Chomp.


    0 Atk Landorus-T Earthquake vs. 4 HP / 0 Def Garchomp: 156-184 (43.5 - 51.3%) -- 8.2% chance to 2HKO
    0 SpA Landorus-T Hidden Power Ice vs. 4 HP / 0 SpD Garchomp: 208-248 (58.1 - 69.2%) -- guaranteed 2HKO


    Und je nach Set wirste Chomp auch anders los. Mit Skarm und MVenu zum Beispiel.


    4. Wenn Scarf-Lando, dann muss man die Rocks anders unterbringen. Hab aber noch keine Idee wo.

  • Das Problem bei deinem Team ist dass es für ein Stallteam viel zu wenige Option hat um das eigene Team bei Gesundheit zu halten. Du hast Roost auf Skarmory und das war es eigentlich schon. Chestorest bei Rotom klappt nur einmal wirklich gut und du hast keinen Heal Beller, Leech Seed Trevenant kann sich mit Sitrus Berry auch bei halbwegs guter Gesundheit halten, aber für den Rest des Teams schaut es bei konstantem Druck eher schlecht aus. Außerdem hast du eigentlich keine Möglichkeit fremde Stallteams zu schlagen, da die oft genug Defog haben und du nur Will O Wisp als Status hat was bei Pokemon mit Recovery oft nicht reichen dürfte. Desweiteren fehlt dir die Option gegen starke Spezielle Attacken irgendetwas reinbringen zu können. Gegen Max Speed Gliscor schaut auch dein Landorus schlecht aus, da es schneller ist und Gliscor spielt man sehr oft mit Speed.


    Ich sehe nicht ganz ein warum Landorus-T wenn man doch Hippowdon spielen kann. Es hat mehr Bulk und Recovery, bringt dir Sandsturm welcher deinem Team hilft weil jeder zusätzliche Schaden bei defensiven Teams nützlich ist. Wenn du es defensiv spielst dann hast du mehr Bulk aus Skarmory, es ist ein gutes Pokemon und hilfreich in vielen Situationen. Es wallt alles was Landorus wallt und du kannst in einem Stallteam ganz gut auf U Turn verzichten. Du kannst es auch Mixed Defensive spielen, weil du hast Skarmory um die ganzen Hardcore Attacker zu handeln, und mit Mixeddefensive Hippo kann dir dann auch sowas wie ChainChomp nur wenig gefährlich werden. Außerdem hast du dann etwas das du in Draco Meteor reinbringen kannst, etwas zum handeln von Heatran, Manectric und ähnlichem. Set im Spoiler.



    Da du noch Probleme mit Defoger, anderen Stallteams und ähnlichem hast würde ich dir auch empfehlen Wahlband-Despotar anstatt von Scherox zu spielen. Warum? Weil es einen freien kill gegen so gut wie alle Pokemon mit Defog bekommt und auch locker reinkommen kann. Außerdem ist es sehr bulky und kann sogar Zeugs wie Skarmory fast 2HKO'n. Ich sehe nicht ganz was Scherox so nützliches in deinem Team macht, deswegen würde ich es austauschen. Bandttar gibt dir auch eine Option angeschlagene gefährliche Pokemon wegzutrappen, da dass locker 50% auf zum Beispiel 252/0 Mega Venu mit Pursuit macht wenn dieses rauswechselt. Set im Spoiler.



    Als letzte Änderung würde ich dir vorschlagen defensives Garados statt deinem Rotom-W zu spielen. Gyarados löst dein Problem mit Gliscor, hilft dir gegen SD/Fblast Chomp, macht es dir leichter Nite zu handeln, ist nützlich gegen Scherox, und allgemein sehr gut als Back Up falls Skarmory mal angeschlagen ist. Außerdem ist es ein relativ sicherer Keldeo switch in, verlässlicher als Rotom weil es Resttalk als Recovery hat und weniger anfällig gegen Status. Die Bulk ist desweiteren auch um einiges besser. Die Rocksweak ist nur ein kleines Problem, da du Tentarcruel hast und mit TTar Spinblocker wegtrappen kannst. Mit Brüller kannst du auch die Hazards besser ausnutzten. Set im Spoiler.



    Du kannst dir auch überlegen Rocky Helmet auf Skarmory zu spielen um gegen Voltturn besser auszuschauen. Ein Cleric wäre hilfreich, aber ich wollte dein Team nicht komplett umstellen, also hab ich das mal gelassen. Darf ich dich bitten die Beschreibungen nächstes Mal ein wenig detailreicher zu machen? Da ich mir so besser vorstellen kann was du für Vorstellungen von der Rolle eines Pokemon hast, macht das das Raten um Klassen leichter.



    Schaut doch gut aus.



    Liebe Grüße : )