Frage zum Neuanfang

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ai,


    ich habe demnächst eventuell vor, Y neu anzufangen. Doch dies hängt an einigen Faktoren, die es erst mal zu klären gilt.


    Bleiben alle Pokemon auf der Pokebank erhalten, wenn ich neu anfange?


    -> Wenn ja, wie schnell kann ich wieder auf die Pokebank zurückgreifen?


    Ändert sich meine Safari?


    Ändert sich meine ID?


    Ab wann kann ich Pokemon auf meine Edition tauschen/transferieren, die nicht dem Kalos-Dex entstammen.




    LG,


    Coppelianer

  • Bleiben alle Pokemon auf der Pokebank erhalten, wenn ich neu anfange?


    Ja.


    Wenn ja, wie schnell kann ich wieder auf die Pokebank zurückgreifen?


    Sobald du dein erstes Pokémon bekommen hast.


    Ändert sich meine Safari?


    Nein, nur bei reset des 3DS.


    Ändert sich meine ID?


    Zu 99,99% ja!


    Ab wann kann ich Pokemon auf meine Edition tauschen/transferieren, die nicht dem Kalos-Dex entstammen.


    Sobald du dein erstes Pokémon bekommen hast.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Ja. Aber man bekommt den Dex ja direkt von Trovato überreicht, nachdem man sein Pokémon bekommen hat ^^ Das ist also im Prinzip egal, wie mans formuliert. Sobald sich nach der Szene eine Speichermöglichkeit ergibt, kann man die Bank verwenden.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Aber letztendlich den ersten Nutzen von der Bank hast du erst in Novuaria (Stadt mit der ersten Arena), da es bis dort kein Pokemon Center gibt. Und die Bank transferiert ja nur auf Boxen ;)

    --- Neugierde ist die Kunst, sich für neues zu begeistern und die Bereitschaft, neue Erfahrungen zu sammeln ---


    Wer Hilfe bei der Zucht braucht, soll sich ruhig melden. Hab ein 6er DV Ditto. Kann fast alles zusammenbasteln, was ihr so braucht :thumbsup:


    3DS Freundescode: 3926-8684-1562