Episode 817: Eine Verwechslung mit Folgen!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: 07.07.2014, J: 13.02.2014]


    Auf der Reise in Richtung Relievera City erklärt Citro seiner Schwester Heureka gerade, dass sie ihrem Dedenne nicht so viele Leckerlis geben soll, da es ansonsten kein anderes Futter mehr fressen wird, was seiner Gesundheit schaden würde. Serena ist, die ihrem Fynx gerade einen Stock gibt, entsetzt, als sie dies hört, doch Ash meint, dass es nicht schadet, da sie alle ohnehin wieder hungrig sein werden, wenn es etwas zu essen gibt. Zudem stellt er fest, dass Citro eine Menge über Pokémon weiß - was laut Heureka nicht verwundert ist, da er ja der aktuelle Arenaleiter von Illumina City ist.


    Als Serena erklärt, dass sie bald die nächste Stadt erreichen werden und dort ins Pokémon-Center gehen können, stellen die vier Freunde entsetzt fest, dass Dedenne verschwunden ist. Serena findet es aber schnell wieder, da es nur zu einem Obstbaum gelaufen ist, weil es wohl Hunger hat.


    Während Citro, Serena und Ash ihre im Pokémon-Center geheilten Pokémon in Empfang nehmen, beobachtet Heureka eine junge Frau, die sie schließlich darum bittet, ihren Bruder zu heiraten. Heureka und Citro beginnen zu streiten, während die junge Frau zu ihrer Schwester meint, dass sie gehen können. Hinter der kleinen Schwester, Lyn, liegen zwei Taschen, die genau gleich aussehen; eine davon gehört Heureka und die andere nimmt Lyn.


    Ash schlägt schließlich vor, einen Kampf zu haben und Heureka holt schnell die andere der beiden Taschen, bevor Pikachu und Igamaro gegeneinander antreten sollen. Während des Kampfes schauen aus der Tasche Heurekas plötzlich seltsame Ohren hervor. Während Serena und Heureka verwirrt sind, stellt sich heraus, dass sich in der Tasche ein Pichu befindet, das plötzlich wegläuft und Heureka mit einem Schock angreift. Serena kann Heureka schützen, doch durch die folgende Explosion bemerken die beiden Jungen, dass etwas nicht stimmt.


    Pikachu kann das Pichu schließlich mit einem Donnerblitz stoppen und die Gruppe läuft in den Warteraum des Centers, um nach Heurekas Tasche zu suchen, die aber nirgendwo zu finden ist. Von Joy erfahren sie, dass ein Mädchen mit großer roter Schleife im Haar eine ähnliche Tasche gehabt hat und die Freunde beschließen, dieses Mädchen zu suchen, während sich Heureka Vorwürfe macht.


    [Zum kompletten Episodenbericht auf Bisafans...]


  • Fand die Folge ziemlich knuffig - ich bin allgemein ein Fan von solchen Taschenverwechslungskisten, auch, wenn es jetzt nichts besonderes ist, und sowohl Pichu als auch Dedenne waren ja mal absolut niedlich, haha. ♥ Die Reaktion der beiden Kinder waren ziemlich nachvollziehbar meiner Meinung nach, vor allem Eurekas, ich hatte schon ziemlich Mitleid, als sie geweint hat, weil sie Dedenne nicht gefunden haben. Und irgendwie hat mir auch das Design von Lenna gefallen, mag ihre Haare irgendwie, haha. Die Bibor am Ende fand ich irgendwie lustig, das kennen wir ja schon aus einigen, auch älteren, Folgen, immer diese Bibor. xD Was ich schade finde, auch bei den anderen Folgen, ist, dass Serena noch ein wenig am Rand steht und nicht so viel Fokus hat, aber ich hoffe, sobald wir herausfinden, was genau sie eigentlich machen will, wird sich das noch ändern.
    Ich mag ja den Running Gag mit Citrons explodierenden Maschinen un Eurekas umgekehrte Takeshi-Masche. x) Und aus irgendeinem Grund hoffe ich aus Lenna als eine Rivalin, aber da hoffe ich wohl vergebens, da sie nur ein Character of the week ist bzw so wirkt - schade eigentlich. Ich schätze, ich will einfach endlich mal einen Rivalen haben, und wie gesagt, ihr Design. ^^"
    Und wie mir genau in diesem Moment erst auffällt, dass Team Rocket gar nicht aufgetaucht ist. =O

  • Die letzten Episoden fand ich irgendwie besser, vermutlich liegt es an folgenden Malus-Punkten:


    - zwei riesengroße Explosionen, wieder total übertrieben
    - Handlung total vorhersehbar; man hätte bsp. das Dedenne im Wald gar nicht Heurekas sein können, dann wäre es der Doppelverwechslung wegen noch spannender gewesen. Auch hätte man für mehr Spannung sorgen können, wenn man Linn hätte glauben lassen, dass das Dedenne, nachdem das Band durch die Bibor-Attacke zerrissen wurde, gar nicht "ihres" bzw. das von Heureka ist.
    - Woher wussten Ash und Co. am Ende, dass Linn und Dedenne am Ende bei den Weinbergen waren?
    - 08/15-Füllfolge; einzige Attacke=Donnerblitz/-schock



    Am Ende der Episode trennen sich die Freunde gar nicht. Heißt das etwa, die beiden Mädchen gehören jetzt mit zur Truppe?

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

  • Die Folge fand ich recht unterhaltsam. Note 3+


    Ernsthaft? Citro meckert an Heureka das die ihren Dedenne zu viel zum essen gibt? Was war in der letzten Folge mit seinen fetten Igamaru? :wtf:
    Die haben echt ein ernsthaftes Problem mit ihren verschwindenden Pokemon... deshalb gibt es Pokebälle und Gürtel.


    Die Geschichte mit der Verwechslung war recht unterhaltsam, aber ziemlich kitschig.


    Wenn Dedenne nicht die Stromwellen entdeckt hat, dann diese Nuklearexplosion. :D
    Wobei es doch nur ans Essen denkt und auf einer Plantasche Trauben plündert.


    Das Geheule am Schluss musste aber jetzt nicht sein.

  • Dedenne futtert sehr gerne und Heureka unterstützt das? Kleine Kinder halt. Das Citro sie belehrt fand ich auch albern da hat Lord-Camper schon recht,


    sein Igamaro sah viel schlimmer aus in der letzten Folge

    Der Runingag das Heureka schöne Frauen anspricht für ihren Brüder ist wirklich peinlich und nicht wirklich lustig


    Das Pichu ist niedlich und hat sich gleich erschrocken wo es bei Heureka aufgewacht ist. Dedenne war da gegen viel entspannter.


    Kein Team Rocket in der Folge

    Also die Folge ist gut und man kan sie schauen

  • Bei der Folge bin ich etwas zwiegespalten. Solche Taschenverwechslungsstories sind schon lustig und die beiden kleinen Elektromäuse sind auch super süß. Aber es war nur eine Füllepisode, die nichts Neues für die Serie dabeihatte. Das Verhalten der Mädchen wurde aber glaubwürdig dargestellt.


    Es war aber klasse, Pichu mal wieder zu sehen. Nur Serena ist noch sehr im Hintergrund, ich wünsche mir für sie eine wichtigere Rolle in der Serie als Ash nur zu begleiten. Ihr fehlt noch ein Ziel.

  • Immer wieder herrlich, dass Heureka versucht, ihrem Bruder eine Freundin zu besorgen. Ich denke, da hat sie schon mehr Ahnung als er, ich denke schon fast, er würde eher seine Wissenschaft heiraten, haha.

    Dass Citro jetzt seine Schwester etwas schimpfte bzgl. des Essens mit Dedenne fand ich jedoch ein wenig übertrieben, dabei war er selbst mal nicht besser. Immer erst an die eigene Nase fassen.

    Es war eine sehr schöne Folge und es war auch sehr toll zu sehen, als die beiden Mädels erleichtert waren, dass sie ihre beiden Pokémon wiedergefunden haben. Wiedersehen macht nun mal Freude. Auch wenn es essbegierige Pokémon sind. Was aber auch für ein Zufall dass zwei junge Mädels genau die gleichen Taschen haben und beide die gleiche Idee haben, ihre kleinen Nager darin mit sich zu führen und diese dann auch noch verwechseln. Aber letztendlich konnten sie sich ja wieder finden, an sich eine ganz niedliche Fillerepisode.