Einführung
3 physische Sweeper, 1 spezieller Sweeper, ein kleines rosa EI und ein Troll-Farbeagle bilden mein derzeitiges Competitive Team.
Kurzübersicht
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Das Team im Detail
@ Scheroxnit
Fähigkeit: Techniker
EVs: 252 KP/252 Angr/4 Init
Wesen Hart (+Ang, -Sp.Ang)
- Patronenhieb
- Schwerttanz
- Kraftkoloss
- Käferbiss
Beschreibung: Käferbiss und Patronenhieb als STAB-Attacken die aufgrund von Techniker nochmal ordentlich verstärkt werden. Mit Ruheort steigt das Stehvermögen von Mega-Scherox, nachdem es nach mehreren Schwerttänzen den Gegner auseinandergenommen hat.
Geht butterweich durch Feen und Eis Pokemon durch (und vielem mehr).
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@ Prunusbeere
Fähigkeit: Schildlos
EVs: 252 KP/252 Angr/4 Init
Wesen Hart (+Ang, -Sp.Ang)
- Wuchtschlag
- Patronenhieb
- Eishieb
- Gegenstoß
Beschreibung: Wuchtschlag trifft aufgrund Schildlos immer und verwirrt den Gegner, Eishieb für die Drachen und Flug-Pokemon, Gegenstoß überrascht Geister und Patronenhieb als Prio-Move und Feen-Killer.
Prunusbeere gegen Verbrennung und Schlaf.
Dieses Machomei besiegt das Traumfresser-Gengar sicher, auch wenn dieses den Fokusgurt trägt (Patronenhieb ;>).
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@ Überreste
Fähigkeit: Hochmut
EVs: 4 KP/252 Angr/252 Init
Wesen Hart (+Ang, -Sp.Ang)
- Kaskade
- Erdbeben
- Eiszahn
- Drachentanz
Beschreibung: Soll das häufig auftretende Glurak-Y stoppen, fegt nacht 2-3 Drachentänzen durch ganze Teams durch. Hochmut für zusätzlichen Schaden, Überreste für das Stehvermögen.
Eiszahn stoppt Drachen und Erdbeben weist Elektro-Pokemon in die Schranken.
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@ Leben-Orb
Fähigkeit: Innere Kraft
EVs: 4 KP/252 SpezAngr/252 Init
Wesen Scheu (+Init, -Ang)
- Surfer
- Eisstrahl
- Donnerblitz
- (Psychoschock)Turbodreher
Beschreibung: Mein spezieller Sweeper, Surfer als treffsicherer STAB und BoltBeam für die Coverage. Psychoschock gegen nervende Rosa Eier (spezielle Walls). Leben-Orb ist auf diesem Set unverzichtbar.
Mittlerweile setze ich überwiegend auf Turbodreher, damit mein Garados von den Tarnsteinen nicht belästigt wird.
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@ Evolith
Fähigkeit: Innere Kraft
EVs: 252 KP/252 Vert/4 SpezVert
Wesen Kühn (+Ver, -Ang)
- Konter
- Geowurf
- Weichei
- Toxin
Beschreibung: Meine spezielle Wall, die aufgrund des Evoliths mit Konter auch physische Sweeper zerfetzen kann. Toxin und Geowurf zum Ausstallen. Weichei nach einem erfolgreichen Konter.
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@ Toxik-Orb
Fähigkeit: Aufheber
EVs: 252 KP/252 Vert/4 Init
Wesen Pfiffig (+Ver, -SpezAng)
- Toxin
- Erdbeben
- Delegator
- Schutzschild
Beschreibung: Meine physische Wall, soll den Gegner mit Toxin verkrüppeln und mit Schutzschild/Delegator ausstallen. Erdbeben als STAB und Schutz gegen Verhöhner.
Hier war die Überlegung, ob ich Schutzschild gegen Ruheort austausche, damit die Recovery für den Delegator schneller gesichert werden kann.
Spielt sich aktuell aber klasse und macht einfach Spaß.
Probleme und Schwächen
Leider hatte ich bisher in normalen WiFi-Battles kaum Probleme mit diesem Team, weswegen ich euren Rat für offensichtliche Schwächen und Sicherheitslücken erbitte.
Irrlicht und Schmarotzer(nach den Boosts) machen meinen physischen Sweepern zu schaffen.
Vielen Dank für eure Ratschläge!