Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einführung
    Hallo. Da ich langsam auch mal online Kämpfe austragen möchte, wollte ich mal mein Team bewerten lassen.Bitte nicht zu grob mit mir sein und alles bitte für doofe erklären, da ich , wie gesagt, noch auf Level null bin :)
    Kurzübersicht


    Clavion|Garados|Gengar|Tandrak|Tentantel|Turtok


    Das Team im Detail


    Clavion @ Lichthelm
    Fähigkeit: Strolch
    EVs:252KP/252Ver/4Spv
    Pfiffig Wesen (+Ver, -SpA)
    - Reflektor
    - Lichtschild
    - Donnerwelle
    - Schmarotzer


    Beschreibung: Also Clavion soll der Lead meines Teams sein und die Screens auslegen, welche dann 8 Runden bestehen. Donnerwelle soll den Gegner verkrüppeln, was es leichter macht, eventuell seine Sweeper auszuschalten.
    Dank Strolch haben die Schilde und Donnerwelle First Strike.
    Schmarotzer, damit ich kein Opfer von Taunt werde.
    ____________________________________________________________________________


    Garados @ Garadosnit
    Fähigkeit: Bedroher
    EVs:252Ang/252 Ini/4KP
    Hart Wesen (+Ang, -SpA)
    - Kaskade
    - Drachentanz
    - Erdbeeben
    - Biss


    Beschreibung:Garados ist mein Physicher-Sweeper. Durch die Screens sollte er es schaffen mindestens einen DD zu machen und den Gegner so unter Druck zu setzten. Mega-Garados , da es so mehr bulk hat, eine doppel Schwäche verliert und man z.B ein Gengar mit Erdbeeben treffen kann.
    Attacken biten die beste Abdeckung , nur bei Biss bin ich mir nicht sicher, da es zwar Stab ist, aber nicht sehr Stark, auch wenn der flinch nice sein kann.


    ____________________________________________________________________________


    Gengar @ Gengarnit/Leben Orb
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs:252 SpA/ 252 Ini /4KP
    Scheu Wesen (+Ini, -Ang)
    - Spukball
    - Fokusstoß
    - Matschbombe
    - Abgangsbund/Donnerblitz


    Beschreibung: Gengar ist mein Spezieller-Sweeper.Allerdings bin ich mir noch nicht sicher, ob ich lieber Leben Orb oder Gengarnit spielen will.
    Mit Leben Orb teilt man zwar besser aus, aber die Fähigkeit Wegsperren darf man auch nicht unterschätzen.
    Daher bin ich mir noch nicht sicher, was ich auf dem letzten Slot habe.
    Ansonsten Spukball für die Abdeckung und Stab, Matschbombe gegen Feen und Fokusstoß gegen Stahlpokemon oder z.B Ttar.



    ____________________________________________________________________________


    Tandrak @ Wahlgals
    Fähigkeit: Giftgriff
    EVs:252KP/252 SpA/4 SpV
    Mäßig Wesen (+SpA, -Ang)
    - Donnerblitz
    - Hydropumpe
    - Drachenpuls
    - Matschbombe


    Beschreibung:Tandrak ist mein Spezieller-Wall.Habe diese Set gesehen und fand es sehr interessant, da es sowohl einstecken, als auch austeilen kann.
    Donnerblitz für Wassertanks , Matschbombe als Starke Stab die vergiften kann, Drachenpuls zur Abdeckung und Hydropumpe weil es Stark ist.



    ____________________________________________________________________________


    Tentantel @ Beulenhelm
    Fähigkeit: Eisenstachel
    EVs: 252Ver/252KP/4 SpV
    Locker Wesen (+Ver, -Ini)
    - Donnerwelle
    - Stachler
    - Egelsamen
    - Blattgeißel


    Beschreibung: Das ist mein Physischer-Wall. Es kann viel aushalten und macht schon bösen Schaden, wenns getroffen wird.
    Donnerwelle zum Krüppeln und Egelsamen damit das Team ein bisschen Leben bekommt und der Gegner eventuell auswechseln muss. Stachler, falls man Zeit dafür hat, da der Gegner gegen Tentantel fast immer auswechselt.
    Blattgeißel, damit ich auch eine Pflanzenattacke dabei habe.



    ____________________________________________________________________________


    Turtok @ Turtoknit
    Fähigkeit: Sturzbach
    EVs:252 Kp/252 SpA/4 Ini
    Mäßig Wesen (+SpA, -Ang)
    - Turbodreher
    - Aquawelle
    - Eisstrahl
    - Aurasphäre


    Beschreibung: Turtok ist mein Spinner. Durch die Megaform steckt er viel ein, kann aber auch ordentlich austeilen und Sachen wie z.B Knackrack ausschalten.


    Probleme und Schwächen
    Die größte Schwäche ist meiner Meinung nach, das viele in meinem Team den Spezialangriff nutzen, was mich für Walls anfälliger macht. Ansonsten fehlt mir meiner Meinung nach eine Feuerattacke.
    Hoffe auf viele Antworten :)

  • Hallo ;D


    Das wäre mein Set(nur Attacken keine Items oder so)


    Clavion:- Knuddler,Reflektor,Donnerwelle,Stachler
    Garados: Ist gut
    Gengar: Spukball,abgangsbund,Fokusstoß und Tiefschlag/Finsteraura
    Tandrak: ist auch gut
    Tentantel: Blattgeißel,Explosion*,Lichtkanone,Kraxler/Gegenstoß
    Turtok:Biss;hydropumpe,eisenabwehr,Schädelwumme
    *attacke ist bei wenigen KP eine große Hilfe(macht ja auch ordentlich Schaden)
    Mit Items kann ich dir leider nicht helfen da bin ich sehr schlecht drin
    Hoffe konnte dir Helfen


    Freundliche Grüße Traunmagil55 :D