Yuno's Sprites

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Herzlich Willkommen in meinem Spritingtopic!


    Da ich in letzter Zeit immer wieder Lust aufs Spriten bekomme und ich ABCD außerdem schon vor einem guten halben Jahr versprochen habe, irgendwann einmal eine Spritinggalerie zu erstellen, mache ich hiermit genau das.
    Ich selbst würde mich übrigens noch als Anfänger bezeichnen, was das Spriten betrifft; meine ersten Sprites habe ich zwar schon vor über einem Jahr erstellt, aber abgesehen von der Bisaboard-Olympiade gab es danach keine Zeit mehr, in der ich in diesem Gebiet richtig "aktiv" war. Erst in den letzten Tagen habe ich wieder ein bisschen aktiver gespritet und werde dies wohl auch in Zukunft tun, sofern ich Zeit finde.


    Eine Lieblingsspriteart habe ich übrigens nicht. Eigentlich mag ich alle Arten, bis auf eine Ausnahme - das Hybriden. Damit komme ich definitiv nicht zurecht, ganz egal, wie viel ich übe, haha. Was dagegen eher zu meinen Favoriten gehört, ist das Selfen. Mache ich zwar nicht besonders oft, aber ist eigentlich jedes Mal ganz interessant, wie ich finde.


    [tabmenu][tab=x]Hier findet ihr die meisten Sprites, die ich bis jetzt erstellt habe. Sie sind übrigens alle nach Erstellungsdatum geordnet, das heißt, das Neueste ist immer zuoberst und das Älteste ganz unten ^^
    [tab=Hybride][Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/2hmn9es.png] [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/29xgilj.png]
    Der hier entstand für die BBO, als wir Inglourious Bissbarks keinen Spriter zur Verfügung hatten und ich herhalten musste. Der Sprite ist allerdings am letzten Tag unter starkem Zeitdruck entstanden, was das etwas merkwürdige Ergebnis erklärt (wobei Sebi den Fisch ja süß fand!), des weiteren hatte ich zu dem Zeitpunkt schon monatelang nicht mehr gespritet - und klarerweise keinen einzigen Punkt bekommen habe. xD Rechts darum noch einmal die "überarbeitete" Version von etwas später, um den Sprite ein etwas plastischeres Aussehen zu verleihen.
    [tab=Pattern/Newcolor]
    [Blockierte Grafik: http://i59.tinypic.com/2q0p0xw.png]
    Etwas relativ neues: Ein Yveltal in den Farben von Xerneas. Da das wieder einmal mein erster Sprite seit langem ist, habe ich da wahrscheinlich wieder etliche Fehler gemacht, haha. x)
    Im Großen und Ganzen bin ich leider nicht ganz zufrieden damit, aber vielleicht überarbeite ich den Sprite irgendwann einmal...


    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/flybo6.png]
    Ebenfalls ein Sprite, der nur für die BBO entstand und sogar ein paar Punkte kassierte, gegen N-Friend hatte ich leider dennoch keine Chance. Den Sprite selbst finde ich zwar nicht besonders gelungen (ich finde, der hätte mehr Highlights vertragen...), die Farbgebung gefällt mir aber eigentlich ganz gut.
    [tab=Selfes/Scratches/Abpixelungen]
    [Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/2lku2yw.png]
    Hi ABCD, hier mein versprochenes Geschenk für dich, weil du Itachi ja so gerne magst. :^)
    Nein, Spaß beiseite. Das hier ist mein neuester Sprite, eine Abpixelung des srsly epischsten Animecharakters (;A;), der aber alles andere als fertig ist. Vor allem das Shading werde ich definitiv noch überarbeiten, darauf hatte ich nach stundenlangem Spriten ohne Pause ehrlich gesagt keine Lust mehr. Ach ja, und die Outlines sind mir auch viel zu wackelig. Ich bin also ziemlich unzufrieden damit, aber hey, das bin ich ja sowieso immer, haha.


    [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/14xmqlg.png]
    Ein Geist-Meganie für die BBO, und ich habe damit sogar mehr Punkte erreicht als luminaire! Somit habe ich diesem Sprite, glaube ich, den ersten BB-Sieg von mir zu verdanken, lol. Mir gefällt er zwar nicht gerade super, aber er scheint gar nicht mal so schlecht angekommen zu sein ^^


    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/o541li.png]
    Eine Abpixelung von dem Hauptcharakter aus dem Anime Fullmetal Alchemist, Edward Elric. Ich hätte hier vielleicht etwas weniger CB-Shading anwenden sollen, aber ansonsten mag ich es eigentlich ganz gerne.


    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/dpzpeu.png]
    Mega-Mewtu-Y-Self von letztem Mai, also schon wieder eine ganze Weile her. Das war übrigens mein erster eigener Self, den ich unbedingt mal wieder überarbeiten sollte, da ich bei Shading & Co. ziemlich gefailt habe, was mir ABCD sogar bestätigt hat, haha.[/tabmenu]



    Hier geht es zu meinem Kritiktopic.


    LG

  • Ja hallo, i bims


    Sollte vielleicht mal die Links im Startpost erneuern, allerdings funktionieren die bei mir selbst teilweise nicht mehr :( Anyway, nachdem ich gestern herausgefunden habe, dass Spriting meine Wahre Berufung™ ist, dachte ich mir, ich grabe dieses uralte Topic wieder aus und hoffe einfach mal, dass ich nach diesem Post nicht wieder eine dreijährige Pause einlege :'D




    Für Kritik bin ich natürlich offen o/

  • Jaaa, die Sprites sind sexy. :scared:


    Keine Frage, die Steigerung ist enorm, obwohl ich die Linearts des Zeugs aus dem Startpost bereits ziemlich cool finde. Da habe ich auch absolut nichts dran auszusetzen, denn die Lines deiner Waldfee sind einwandfrei!
    Bei Colo und Shading hast du dich krass verbessert, aber da sehe ich auch noch ein bisschen Potenzial weiter zu machen. Deine Lines sind beispielsweise unabhängig von der Belichtung mono, du nutzt noch verschiedene Shadingstile in einem Sprite - Macht sich imo sehr gut bei Stellen wie dem Leuchte der Flügel, Struktur und Kontraste an der Kleidung ist mir dann aber doch etwas zu anders. Joah, sonst ein ziemlich cooles Pixelart, gerne mehr davon.


    Die OCs sind sehr gut, props für die Ani. Chibis sind auch in Pixelart nicht so ganz mein Ding, gerade der linke gefällt mir dafür aber echt gut. Finde dir ist da das Outfit einen Ticken besser gelungen und die Haare sind hot.


    Freue mich auf weitere Updates :sekt:

  • Huhu Yuno, wie bereits angekündigt, schreibe ich dir eine kleine Kritik (diesmal hoffentlich wirklich klein, weil ich eigentlich keinen Wall of Text verfassen möchte).
    Hauptsächlich möchte ich mir dein Waldelfen/feen PA vornehmen, da man da mehr rauspicken kann, aber vielleicht finde ich ja noch ein paar allgemeine Worte, die ich dir mitgeben kann.


    Das PixelArt an und für sich ist ziemlich sauber geworden, was grade Zeichner, die das Erste Mal oder seit Längerem mal wieder pixeln, schnell mal vergessen.
    Gerade am Körper selbst sind die Outlines schön geschmeidig geworden und auch die Übergänge an zB Kniekehlen oder Schulter-Arm sind gut abgerundet. Gerade aber feine Details, wie die Haarspitzen sind aber noch ein wenig zu steif und etwas unsauber geworden. Da empfiehlt sich eigentlich meistens eine Mischung aus nicht-Outline und Outline, um es etwas sanfter hinzubekommen, da es im Spriting selbst schwierig ist, jede einzelne Strähne sauber zu OLn.
    Was mir ebenfalls bei den Outlines auffällt ist, dass sie grade an Kleidung und Haar ziemlich dunkel sind. Das lenkt bei den sonst doch recht sanften Farben ab und könnte man ruhig abschwächen. Grade aber auch die farbliche Anpassung (also hellere OLs bei hellerer Farbfläche) ist noch ziemlich karg. Ohne sehr nahes Ranzoomen konnte ich es tbh kaum erkennen. Da würde ich dementsprechend einen stärkeren Kontrast einbauen, damit es auch von Weitem seinen entsprechenden Effekt erzielt.


    Anatomisch kann ich dir leider nicht viel vormachen, haha. Ich mag die Pose wirklich sehr gerne und mir gefällt, wie du mit kleinen Details umgehen kannst. Das Einzige, was mir spontan auffällt, ist die hintere Hand, die zwar oberhalb der anderen ansetzt, aber danach unten nicht mehr zu sehen ist.
    Zwar kann sie geballt sein und dementsprechend würde man nicht viel/gar nichts sehen, aber wäre schöner gewesen, wenn sie unten nochmal hervorlugt, da das dann etwas abgerundeter und weniger abrupt wirken würde. ^~^


    Deine Farbpalette im allgemeinen finde ich sehr angenehm. Die verschiedenen Pastelltöne harmonieren und sind toll anzusehen.
    Allgemein könntest du dich aber noch ein bisschen mehr ins Shading wagen, da einige Stellen noch recht eintönig bzw leer wirken- Beispielsweise die rosanen7/fliederfarbenen Flügelspitzen sind komplett einfarbig, was halt schon ein wenig auffällt, bei dem farbigen Rest des Flügels.
    Die zweite Shadingstufe der Haut könnte imo auch einen Hauch dunkler sein und allgemein würde ich ein wenig mehr des Körper in Schatten legen. ZB die -von uns aus- rechte Schulter leicht vom Kopf, mehr Shading am Arm oder kleine Schattenwürfe der Bänder am Bein auf die Haut.
    Der Kristall in ihrer Hand könnte übrigens auch etwas mehr im Kontrast vertragen, sowas zeigt meistens eine bessere Wirkung und bietet zugleich einen hübschen Kontrast zum restlichen, schlichten PixelArt! Eventuell hättest du sogar leichten, blauen Lichteinfall auf Hand und Arme werfen lassen können, da durch solche Gegenstände ja meistens farbiges Licht auf die Umgebung reflektiert.


    Allgemein hast du definitiv große Fortschritte aber auch einen sauberen und ansehnlichen Stil entwickelt.
    Im Punkto Farben darfst du gerne noch etwas mutiger werden. Schatten müssen beispielsweise nicht mehr Kontrast bekommen, aber können häufiger und gewählter eingesetzt werden, um Abwechslung zu schaffen. Das gilt sowohl für dein PixelArt, als auch für deine Minianimationen.
    Das Umgehen mit Farben dauert beim Pixeln manchmal etwas länger, aber mit Können, kann man sehr viele, schöne Sachen damit machen!
    Ich würde mich auf jeden Fall freuen, mehr von dir zu sehen und ich hoffe, ich konnte dir helfen ^~^.





    ~Adurna