SchleFaZ - Die schlechtesten Filme aller Zeiten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://www.tele5.de/fileadmin/…schlefaz_back_right_2.jpg]


    Seit nun mehr als 6 Monaten Quält uns Oliver Kalkofe (bekannt aus Kalkofes Matschscheibe) und Peter Rütten (unter anderem einer der Schreiber der Harald-Schmidt-Show) uns mit den schlechtesten Filmen aller Zeiten (kurz Schlefaz).


    Zu den Filmen gehören bis jetzt:


    2013:
    Supershark
    Knochenbrecher im Wilden Westen
    Der Thron des Feuers
    Piranhas 2 - Die Rache der Killerfische
    Cherry 2000
    Hasse deinen Nächsten
    Battlefield Earth - Kampf um die Erde
    Perry Rhodan - SOS im Weltraum
    Orcs
    Frogs - Killer aus dem Sumpf
    Sumuru - Die Tochter des Satans
    Mega Piranha


    2014:
    Sharknado
    Blackula
    Titanic 2
    Die sieben Männer der Sumuru
    Die Monster des Grauens greifen an
    Die schwarzen Zombis von Sugar Hill
    Zwiebel-Jack räumt auf
    Camel Spiders


    Sharknado 2 (21.11)
    Flotte Teens und heiße Jeans (28.11)
    Airplains vs. Vulcano (5.12)
    Dracula jagt Frankenstein (12.12)


    2015:
    Hulk Hoagan - Der Hammer
    Battle of Los Angeles
    Pudelnackt in Oberbayern
    Xanadu
    Mega Python vs Gatadroid
    Der Dampfhammer von Seng - Ling
    Super Sonic Man
    Thor, der Allmächtige
    Double Trouble
    Vampirella
    Roboter der Sterne
    Sharknado 3
    Knight Rider 2000
    Planet der Dinosaurier
    Hentai Kamen
    Snow Sharks


    2016


    Musik, Musik – Da wackelt die Penne (15. Juli)
    Daniel Der Zauberer (22. Juli)
    Sharktopus vs. Petracuda (29. Juli)
    Dämonen aus dem All (5. August)


    Zu jedem Film gibt es ein passendes Cocktailrezept (mit ausnahme von battlefield Earth, welcher "kein Cocktail wert ist") wie Bloody Blacky (für Blackula) oder Hai Tai Haiopai (für Sharknado) und passendes Trinkspiel (alà jedes mal Einen trinken wenn ein Hai zu sehen ist). Jeder Film beginnt mit einer erklärung, warum der Film so schlecht ist, von wem er stammt und wer darin mitspielt und nach jeder Werbeunterbrechung wird man von beiden begrüßt und das geschehene reflektiert. Während des Filmes sind die beiden dann extremst auf Twitter und Facebook aktiv, so dass man den beiden über Filmfehler und co aufmerksam machen kann und es generell etwas lustiger zugeht.


    Die Sendung wurde schlnell ziemlich bekannt und knackte die Tele5 Rekorde. Inzwischen zeigen 12 Kinos diese Filme auch im Kino (Liste der Kinosl)


    7 Tage lang nach Ausstrahlung im FreeTV sind sie auch online zu sehen für alle, die sie verpasst haben


    Fragen als Diskusionsgrundlage:
    Sind diese (bis jetzt) 36 Filme wirklich so schlecht?
    Wird die Sendung ihrem Titel gerecht?
    Welche Filme sind eure Vorschläge (Vorschläge bitte hier auch abgeben)
    Welcher ist der Schlechteste ?
    Wieso ist die Sendung so erfolgreich?
    Würdet ihr euch die Filme im Kino anschauen?

    Stolzer Überlebender von 70+ Weltuntergängen .... Nächster kommt 2016 angekündigt von James Hansen (Klimaforscher) :ugly:
    Die Welt soll überflutet werden, also vergesst euren Schnorchel nicht


    Stolzes Mitglied des #Hasbara-Clubs des Bisaboards

    13 Mal editiert, zuletzt von Soran ()

  • Wie ich noch nie von dieser Sendung gehört habe und dabei mag ich den Kalkofe eigentlich und dachte, wenn der was macht, dann merkst du das auch.
    Ich widme mich erstmal den Fragen, dann mal sehen, ob ich noch etwas anderes dazu sagen kann.


    Sind diese (bis jetzt) 16 Filme wirklich so schlecht?
    Sie sind schlecht, keine Frage, zumindest bekommt man den Eindruck, wenn man sich mal Bilder zu den Filmen ansieht, aber ich denke nicht, dass sie sich von anderen schlechten Filmen abheben und besonders schlecht sind. Was ich schade finde, dass einige der Filme, oder nur gerade die, die ich gegoogelt habe, so alt sind. Ich denke viele Filme haben damals so ausgesehen, wie z.B. Cherry 2000


    Wird die Sendung ihrem Titel gerecht?
    Nun ja, wie gesagt, so Ultra schlecht wie 100 andere Filme sind sie meiner Meinung nach nicht, aber schlecht allemal.


    Welche Filme sind eure Vorschläge?
    Ich weiß gerade wirklich keinen, weil ich im Vorhinein einfach gut abschätzen kann, ob der Film purer Müll ist oder nicht. Ein schlechter Film der von außen vielleicht nicht schlecht wirkt, aber einfach mal der schlechteste ist, den ich je gesehen habe, ist "Wie das Leben so spielt". Schaut. Euch. Das. Nicht. An. Aber mein genannter Film, passt mal so gar nicht zu den anderen hier.


    Welcher ist der Schlechteste ?
    Wie gesagt, dazu kann ich nichts sagen, da ich keinen der Filme gesehen habe (weil sehr alt oder so unbekannt, dass niemand davon spricht), auch wenn mich 2 davon sogar irgendwie interessieren würden.


    Wieso ist die Sendung so erfolgreich?
    Ich sag es mal so, wie es für mich ist. ^^ Diese Sendung ist nicht erfolgreich, ich habe noch nie einen Ton davon gehört, nirgends davon gelesen und da der Ansturm auf dieses Topic auch nicht gerade sehr groß ist, was Antworten betrifft, denke ich, dass das auch sonst keiner kennt, mit 2 oder 3 Ausnahmen.


    Würdet ihr euch die Filme im Kino anschauen?
    Sharknado auf jeden Fall. Bei Piranha bin ich mir nicht so sicher.
    Dazu ist zu sagen, dass diese beiden Filme in dieser Liste nicht so wirklich für mich zählen. Die Macher der Sendung haben wohl einfach noch nichts von heutigen Trash-Filmen gehört. Denn meine beiden genannt sind doch absichtlich so, finde ich zumindest, Wenn man sich die ansieht merkt man doch schon, dass sie übertrieben sind und nicht ernst genommen werden wollen, Mensch. Trash-Filme leben von ihrer übertrieben Art und deswegen würde ich diese beiden aus der Liste wohl entfernen. Ach, dazu möchte ich noch loswerden, dass ich nicht weiß, ob z.B. der Thron des Feuers auch absichtlich so schlecht gemacht wurde.

  • Was die Sendung angeht gehts mir wie Nortia. Nie davon gehört auch wenn ich Kalkofe immer ganz gut fand. Vielleicht liegts aber auch daran, dass es Tele5-Austria nichtmehr gibt und ich Tele5 nicht empfangen kann... Aber klingt ansonsten ganz interessant. Werd ich mir mal anschaun.


    Sind diese (bis jetzt) 16 Filme wirklich so schlecht?
    Ich kenn (leider?/zum Glück?) nicht alle. Perry Rhodan fand ich ... ok. Nicht in den schlechtesten Filmen allerzeiten Einzuordnen, aber verdient nicht viel Aufmerksamkeit.
    Frogs kann ich empfehlen. Wahrscheinlich wie alle andern Filme perfekt wenn man sich mit paar Freunden zusammensetzt und trinkt.
    Blacula hab ich mir mal nach einer Anspielung in den Simpsons gegeben. Hab wenig Erinnerung, aber der Titel schreit ja danach den nochmal zu sehn.
    Sharknado. Ich liebe den Film. Aber bei dem Poster wo extra draufsteht "Enough Said!" weiß man schon, dass sich der FIlm selbst nicht so ernst nimmt. Der ist einfach absichtlich sowas von trashig gemacht, dass man ihn genießen muss. Leider wird eine der (mMn) besten Szenen bereits im Trailer gezeigt. Ich geb hier als Stichwort einfach mal "Kettensäge" ab und empfehl den FIlm stärkstens. Vor allem weil ein zweiter Teil kommt.
    Piranhas is als ganzes Franchise Bombe. Piranha 3D find ich echt genial. Piranha 3DD kommt da leider bei weitem nicht ran. Auf jeden Fall eine Empfehlung wert wenns um die schlechtesten Filme geht


    Wird die Sendung ihrem Titel gerecht?
    Anscheinendn ja
    Welche Filme sind eure Vorschläge (Vorschläge bitte hier auch abgeben)
    Also ich finde hier gehörn noch einige rein haha. Werd mal ein paar Filme vorschlagen.
    Piranha 3DD
    Alien vs. Ninja
    Porn Horror Movie
    (einfach nur genial dämlich)
    Tokio Gore Police (der absolut ekelhafteste und schlechteste Film den ich je gesehn hab)


    Leider fallen mir da nur die spontan ein... Dachte ich könnt mehr erwähnen, was ich schon für sch...öne Filme gesehn hab. Muss mal die Leute fragen mit denen ich die ganzen Filme immer anschau


    Welcher ist der Schlechteste ?
    Von den gezeigten oder überhaupt? Weil überhaupt ist es für mich Tokio Gore Police. Von den bisher gezeigten (die ich kenn) ist es dann doch Perry Rhodan. Es ist immer eine Frage was schlecht ist, weil es kann ja auch sein, dass ein Film so schlecht ist, dass er wieder gut ist.
    Wieso ist die Sendung so erfolgreich?
    Man macht sich halt gern über schlechte Filme lustig, weil egal wie dämlich ein Film ist, wenn man ihn sich anschaut und schon weiß was einen erwartet, dann ist man ja nicht enttäuscht. Ich glaub aus diesem Grund sind auch manche B-Movies so beliebt
    Würdet ihr euch die Filme im Kino anschauen?
    Jo hab ich schon vor, wenn ich mal nix besseres zu tun hab.

  • Na, dann hoffe ich mal, dass ihr da noch einen Blick riskiert, sofern technisch möglich...




    @ Topic: Ich oute mich mal als leidenschaftliche Schlefazianerin ^^ So richtig witzig ist das aber auch nur, wenn man sie wahlweise in geselliger Runde mit gutem Bier guckt oder alternativ bei Twitter (#schlefaz) mit anderen lästert. Da hat sich schon eine richtige Schlefaz-Gemeinde gebildet.


    Und für Tele5 ist diese Reihe tatsächlich eine (Quoten-)Sensation. Tele5 hat aber nun nicht die dicke Knete, um groß Werbung dafür zu schalten, deswegen hat man bei der Reihe eher auf Mundpropaganda gesetzt. Hat funktioniert :thumbsup: Man merkts allein schon daran, dass die Werbekunden erheblich an Niveau gewonnen haben (Zu Anfang ganz abgedrehte Websites oder Kleindienstleister, jetzt könnte das schon als Durchschnittsblock bei einem großen Privatsender (ab 22 Uhr) durchgehen).


    Meine Favoriten waren: Knochenbrecher im Wilden Westen (selten so gelacht. Echt jetzt!), Hasse deinen Nächsten und Blacula. Supershark, Battlefield Earth und Perry Rhodan habe ich leider verpasst :( Aber das ist jeden Monat für meinen Freund und mich ein Highlight. Wir sind beide große Kalkofe-Fans und Peter Rütten ergänzt das Format wirklich toll.
    Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die nächsten Schlefaz. Aber auch außerhalb der Sendereihe haben einige aus der Twitter-Community gerne mal Tele5 eingeschaltet und andere Perlen des Senders selber verschlefazisiert. ;) Sand Sharks zum Beispiel (der, mal so nebenbei gesagt, wesentlich besser ist als Sharknado).
    Asylum finde ich eh so einen Wackelkandidaten, weil die natürlich mit Vorsatz Müll produzieren. Es hat bei Schlefaz schon irgendwie seine Berechtigung, aber diese 70er-Schinken wie Blacula oder Knochenbrecher im Wilden Westen haben noch mal eine ganze eigene Klasse, weil sie eben nicht absichtlich so doof gemacht wurden.


    Insofern freue ich mich auf die 7 Männer der Sumuru (der wohl eigentlich überhaupt keinen Bezug zum ersten Sumuru-Film haben soll), Titanic 2 kenne ich schon von der Lästerei auf klopfers-web.de .
    Nur ins Kino würde ich dafür nicht gehen, weil ich eben beim Gucken immer twittere, und das würde den anderen doch sehr auf den Keks gehen ;)

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

    Einmal editiert, zuletzt von Silverchen ()

  • Ich hab vor ein paar Wochen Sharknado gesehen. Um den Film wurde ja schon ein riesen Hype gemacht als er rauskam, darum wollte ich ihn mir auch ansehen.
    Der Film war eigentlich recht lustig. Natürlich eher ungewollt.
    Was mich aber aufgeregt hat, waren die Kommentare von Kalkofe und dem anderen Kerl. Sollte wohl irgendwie lustig sein.

  • Titanic 2 (angekündigt für März)


    Ernsthaft?!?!?!?!?
    Wie blöd wird das denn? Was haben die vor? Titanic bergen und neu bauen und gegen den Nachbarfelsen fahren?!?


    Ich kenne eigentlich keinen der Filme, weshalb ich nicht komplett auf die Fragen eingehen kann, aber auf eine Frage möchte ich eingehen:
    Wird die Sendung ihrem Titel gerecht?
    Ich gehe stark davon aus, das der Film genauso bekloppt wird, wie ich ihn vor einer Minute beschrieben habe, also würde ich sagen ja, es wird dem Titel gerecht.
    Titanic II wird wahrscheinlich dann auch der schlechteste der Filme.


  • Naja zusammengefast: 100 jahre nach der Titanic bauen sie eine Titanc 2, mit der so ziemlich das selbe passiert. Sollte also wohl Titanic in der modern werden ... Über die Qualität sag ich mal nichts ^^


    Zitat

    Ich sag es mal so, wie es für mich ist. ^^ Diese Sendung ist nicht erfolgreich, ich habe noch nie einen Tob davon gehört, nirgends davon gelesen und da der Ansturm auf dieses Topic auch nicht gerade sehr groß ist, was Antworten betrifft, denke ich, dass das auch sonst keiner kennt, mit 2 oder 3 Ausnahmen.


    Wenn man es mit dem Rest von Tele 5 vergleicht ist es definitiv eine Quotensensation... auch Newsseiten wie die von N-TV Focus und co haben darüber berichtet ... Natürlich erreicht ein Nischensender wie Tele 5 keine quoten wie der Pro 7 Blockbuster, aber für Tele 5 ist es schon erstaunlich


    Dass hier wenig los ist, liegt, denke ich, auch daran, dass hier wohl kaum die Zielgruppe unterwegs ist. Zueinem läuft es ziemlich spät, wo wohl die wenigsten hier noch fernsehen, zum anderen sind hier nicht unbedingt die Trashfans unterwegs ;)

    Stolzer Überlebender von 70+ Weltuntergängen .... Nächster kommt 2016 angekündigt von James Hansen (Klimaforscher) :ugly:
    Die Welt soll überflutet werden, also vergesst euren Schnorchel nicht


    Stolzes Mitglied des #Hasbara-Clubs des Bisaboards

    2 Mal editiert, zuletzt von Soran ()

  • Wer mal einen Blick riskieren möchte: Heute Abend läuft der nächste SchleFaZ - Titanic 2! (Soran hat schon ein wenig verraten, worum es geht ;) ).
    Ab 22:10 kann man auf Tele 5 dem Trash-Genuss frönen ;)

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Ich weiß nicht, ob ich davon einen kenn, aber 99,9 % der Katastrophenfilme und sicher 90 % aller Horrorfilme sind einfach grottig schlecht. Dafür sind sie aber auch saukomisch xD
    RTLII Samstags- und Sonntagsfilme und ihr wisst, was ich meine. X)
    Es ist iwie traurig, wenn man über Vulkanausbrüche und co., lachen muss, weil die Dialoge so dahingeklatscht und das Script und die Schauspieler so richtig schlecht sind.


    Und daaaannn gibt es natürlich deutsche und österreichische Filme, meist Schnulzen, so schlecht gespielt, dass man sich wundert, was bei uns falschläuft.


    Titanic 2? Da könnt man gleich eine Doku über die Costa Concordia machen. :D

  • Ich bin ein Riesiger Fan von den SchleFaZ_Filmen, aber um ehrlich zu sein....zumindest Titanc 2 lief schon des öfteren ausserhalb der SchleFaZ-Reihe, denn Tele5 verwurstet alle tollen Trash-Filmchen die von TheAsylum und SyFy kommen....es ist immer wieder sehr schön diese Filme zu sehn!
    Und an denjenigen hier der sich über die Komentare aufregt: Warscheins bist du noch zu jung oder bist kein so Film-"Experte" wie z.B. Bastet.....aber die Komentare sind einfach passend und lustig.....ich hätte ja gerne das Rezept für den Hai Tai Haiopai damals vom Sharknado-Spektakel gerne etwas voher gehabt um mir eben solch einen Drink in nem grösseren Gefäss zu mixen und dann immer passend einen hinter die Binde zu kippen! :)
    Ich hoffe es kommen noch viel, viel mehr solche "Perlen" der cineastischen Kreativitätsschmieden dieser Welt dort....denn es ist einfach herrlich erfrischend!
    Und Tele5 ist nicht wirklich ein soo geringer Nischen-Sender (gehört glaub ich zur Pro7Sat1-Gruppe oder der RTL-Gruppe - so genau weiss ich es atm nicht mehr! ;)), denn dort liefen auch mal die ganzen OnePiece-Folgen (grössten teils sogar Ungeschnitten!;)), sowie die Stargate-Serien (inkl. Atlantis) und Donnerstags ist das halt der Sender für alle Trekies und für Fans von SciFi-Weltraumschlachten....und Sonntags laufen auch schon mal echte Holywood-Blockbuster (z.B. Monster - der Film mit Charlize Theron) sowie Klassiker wie z.B. die Reifeprüfung. Montags ist im Moment so eine Art Asia-Film Premiere Phase welchen dann immer ein klassiker der Asiatischen Martial Arts-Filme folgt!
    8-)

  • Warscheins bist du noch zu jung oder bist kein so Film-"Experte" wie z.B. Bastet....

    Srsly? Langsam wird's echt lächerlich, mein Lieber, dass du sie in fast jedem deiner Posts so angehst, nur, weil sie nicht mit dir einer Meinung ist (und lern ma ausschreiben...) . Es gibt tatsächlich verschiedene Ansichten auf der Welt, ich weiß, das muss gerade ein Schockerlebnis sein. Pass auf, sonst kommt die böse, böse Bastet und nimmt dir dein anderes Schaufelchen auch noch weg :girl: (und vielleicht lässt sich sogar erraten, welche stilistischen Mittel ich gerade angewandt habe, meine Meinung zu äußern ;) )


    Soo, back to topic.
    Ich liebe die SchleFaZ einfach, kann ich nicht anders sagen x3 Teilweise habe ich mir die Filme sogar mehrfach angeschaut wie Perry Rhodan oder Battlefield Earth, weil ich entweder so lange wach war, dass Tele 5 den noch am selben Abend wiederholt hat, oder weil ich den dann mit Freunden im Internet geschaut und wir uns ohne Ende darüber amüsiert haben =D


    Ich finde, die Filme werden dem Motto auf jeden Fall gerecht. Tele 5 hat ja schon vorher so grottige Filme gesendet (wer sich an vorletztes Jahr Weihnachten erinnert, an so einen unsichtbaren mutierten Fisch aus einem See... weiß gerade nicht mehr, wie der heißt ) und ich denke, es war eine gute Entscheidung, diese Schinken endlich zu einer Art Serie zusammen zu fassen und daraus einen Spaß zu machen. Vorher kam der Humor dahinter irgendwie nicht so gut durch und man erachtete es nur als lächerlich, aber dadurch, dass der Sender sich selbst darüber lustig macht, ist es schon wieder lächerlich genial ^-^


    Der schlechteste Film... uh, bei denen, die ich gesehen habe, würde ich zwischen Frogs und Thron des Feuers schwanken. Vor allem bei Ersterem kommt ja noch hinzu, dass der Film zur älteren Gattung gehört und ich finde es dann sowieso immer etwas befremdlich, in welchen hochgeschnittenen Klamotten die da herumlaufen. Wenn dann noch so Pseudokatastrophen und unsinnige Dialoge dazukommen, kann man sich meiner Meinung nach eigentlich nur noch darüber amüsieren und sich fragen, was der Regisseur sich wohl dabei gedacht hat. Schlechte Animation könnte man am ehesten noch auf fehlendes Budget schieben, aber alles andere... x3
    Und Thron des Feuers ist ja auch so ziemlich eine Zumutung mit den halbnackten Frauen und Männern, dem wirklich auf ekelhafte Art und Weise männlichen Hauptprotagonisten und der Dreistigkeit, ganze Szenen aus einem anderen Film zu kopieren.


    Kalkofes und Rüttens Kommentare sind in meinen Augen nur teilweise etwas übertrieben. Manchmal bauen sie für meinen Geschmack einfach zu viele Alliterationen oder sowas ein und das wirkt dann für mich schon wieder ZU gekünstelt, als dass ich darüber lachen könnte. An sich vermitteln die beiden aber vor, nach und während des Films schon die passenden ersten Eindrücke von den folgenden Szenen und meist versprechen sie auch nicht zu viel, was die Qualität betrifft (oder zu wenig? ) .


    Soweit ich kann - in meiner Wohnung hab ich momentan leider kein Tele 5 .-. - werde ich die SchleFaZ natürlich weiter im Tv verfolgen und eventuell auch im Nachhinein anschauen, aber ins Kino würde ich dafür glaube ich nicht gehen. Für sowas Geld auszugeben, wäre mir persönlich auch schon wieder zu... mah ^^"


    LG


    Namine ~


  • Ich hoffe es kommen noch viel, viel mehr solche "Perlen" der cineastischen Kreativitätsschmieden dieser Welt dort....denn es ist einfach herrlich erfrischend!
    Und Tele5 ist nicht wirklich ein soo geringer Nischen-Sender (gehört glaub ich zur Pro7Sat1-Gruppe oder der RTL-Gruppe - so genau weiss ich es atm nicht mehr! ;)),


    Weder, noch.
    Kurzes Googlen (oder Sehen des Senders...) zeigt sehr deutlich, dass sie zur Tele München Gruppe gehören. Erklärt auch, warum ausgerechnet da diese SchleFaZ laufen - TMG hat die nämlich alle im Vertrieb :D

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.


  • Die Kinokarten sind (zumindest bei uns) Gratis ^^


    Natürlich hat Tele 5 viele solcher Filme... deswegen entstand auch die Idee dazu

    Stolzer Überlebender von 70+ Weltuntergängen .... Nächster kommt 2016 angekündigt von James Hansen (Klimaforscher) :ugly:
    Die Welt soll überflutet werden, also vergesst euren Schnorchel nicht


    Stolzes Mitglied des #Hasbara-Clubs des Bisaboards

  • Srsly? Langsam wird's echt lächerlich, mein Lieber, dass du sie in fast jedem deiner Posts so angehst, nur, weil sie nicht mit dir einer Meinung ist (und lern ma ausschreiben...) . Es gibt tatsächlich verschiedene Ansichten auf der Welt, ich weiß, das muss gerade ein Schockerlebnis sein. Pass auf, sonst kommt die böse, böse Bastet und nimmt dir dein anderes Schaufelchen auch noch weg (und vielleicht lässt sich sogar erraten, welche stilistischen Mittel ich gerade angewandt habe, meine Meinung zu äußern )


    Ach Namilein, lass ihn doch. Der Typ ist doch ganz amüsant ^^ Wenn man's braucht, andere benutzen Boxsäcke, wenn sie Dampf ablassen müssen. =)
    Sorry. Musst jetzt sein =X



    Ach Ladies bitte.....ich hab die "" nicht gemacht um Bastet in´s lächerliche etc. zu Ziehen, nein....ich halte sie für cineastisch Kompetenter als den Typen, das sollte damit ausgedrückt werden!
    Und Ehrlich müsst ihr gleich so angepisst daherkommen.....ich hab leider hier keinen Film-Experten ausser eben Bastet ersehen können....sonst wären da sicher noch 1-2 andere genannt worden!
    Silverchen: danke meine Liebe, aber immerhin wird in dem von dir verlinkten Wiki-Artikel auch RTL2 genannt (daher rührt meine Annahme, dass es zu der Gruppe von RTL, VOX und SuperRTL gehört!;))

  • Ok, ich habs getan und mir Titanic 2 angesehen. :eeeek: Der Film war schlecht. Und nicht nur das, er war richtig schlecht. Schon die Effekte zu Beginn, als das Eis abgerochen ist und eine Welle entstand, das war so richtig besch schlecht umgesetzt. Ich glaube, solche Filme kann man nur ertragen, wenn man sich darüber lustig macht. Zusammen mit ein paar Freunden machts sicher am meisten Spass. Das Beste an der Sache sind natürlich die eingeblendeten Kommentare. Vielleicht sollten sie die bei einer eventuellen DVD-Veröffentlichung dazupacken. :assi: Kommt darauf an, ob die Verantwortlichen das auch mit etwas Humor nehmen können, aber ernst nehmen kann man doch solche Filme sicherlich eh nicht. Ich kann mir vorstellen, dass die Schauspieler beim Dreh auch hin und wieder ihren Spass hatten.
    Auf jeden Fall eine super Idee, auf die ich leider erst jetzt aufmerksam geworden bin. Deswegen habe ich leider auch den Perry Rhodan Film verpasst, naja vielleicht gibts da nochmal irgendwann eine Wiederholung. Wäre auf jeden Fall eine gute Idee, hier jeweils zu posten, wenn wieder ein filmisches Highlight ins Haus steht, ich verpasse sowas sonst vielleicht und anderen gehts womöglich genauso, Tele 5 ist halt nicht der Sender, bei dem man das Programm mehr oder weniger im Kopf hat.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Exitus
    Okay, I'm sorry ._.
    Ich dachte nicht, dass du das ernst meinst. Also nein, wirklich, bin ich wirklich nicht. :blush: Ich schau auch nur den Film, ohne die Stilmittel und so zu analysieren. Kenn die meisten ja auch gar nicht.
    Daher, echt sorry. ^^"


    Schön...dann haben wir uns jetzt alle wieder lieb! ;) :blush:


    Gucky: Tja, das ist halt der Hauptpunkt an solchen Trash-Filmchen....miese CGI-Effekte, grottige Dialoge (teils sogar schlimmste Porno-Synchro) und Handlung bzw. Sinn.....suchst du vergeblich!
    Daher empfiehlt sich das ja auch immer mit ordentlich Bier (oder den vorgeschlagenen Cocktails) anzusehn....es sind halt srsly Filme bei denen das Hirn mehr als nur abgeschaltet werden kann...!;D

  • Hab mal den startpost aktualisiert mit link zu Titanic 2 ^^

    Stolzer Überlebender von 70+ Weltuntergängen .... Nächster kommt 2016 angekündigt von James Hansen (Klimaforscher) :ugly:
    Die Welt soll überflutet werden, also vergesst euren Schnorchel nicht


    Stolzes Mitglied des #Hasbara-Clubs des Bisaboards

  • Da ich bei jedem SchleFaz dabei zu sein plane, kann ich hier gerne auch Programm-Melder spielen ;)
    Aber schonmal als Vorbemerkung: Der nächste SchleFaz ist am 4. April und der Titel lautet ... Die sieben Männer der Sumuru !
    Alte SchleFaZ-Hasen werden Sumuru wiedererkennen :D

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Sind diese (bis jetzt) 16 Filme wirklich so schlecht?
    Auf jeden Fall, alle Katastrophen.


    Wird die Sendung ihrem Titel gerecht?
    Die Filme an sich sind doch nicht so wichtig, das wichtigste sind die Moderatoren mit ihrer Analyse. Ich mags.


    Welche Filme sind eure Vorschläge?
    Keine Ahnung


    Welcher ist der Schlechteste ?
    Orcs - Sie werden kommen und uns alle töten


    Wieso ist die Sendung so erfolgreich?
    Leider Geil.


    Würdet ihr euch die Filme im Kino anschauen?
    Dafür Geld ausgeben, niemals!


    Zuerst mochte ich die Sache da von Tele5 nicht. Ich dachte nur, was wollen diese Dummköpfe?!
    Aber dann find ich die doch ziemlich cool. Besonders damals zu Orcs. Das beste war auf jeden fall mit Blacula. Einfach die Härte.
    Die Filme die sie zeigen sind leider ziemlich lahm weil die wie schon erwähnt wurden auch außerhalb davon kamen, war dann nicht so doll, auch die Werbung ist ziemlich nervig...


    Der schlechteste Film aber, denn ich je gesehen habe, war außerhalb von Schlefaz und ist "Humanity Ends". Der Film war total Schaden... :blerg: