Mafia-Standardrunde 007

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wieso NL? Wir müssen sowieso zwischen dir und mir lynchen, also brauchen wir das nicht unnötig hinauszögern. Falls sich DerTrainer und Red Genesect halt uneinig sind, dauerts dann halt nen Tag länger. Falls sie aber einer Meinung sind, wäre ein weiterer Tag nur verschwendete Zeit. DerTrainer und Red Genesect können sich ja nochmal ggf hier austauschen und dann ihre Lynchvotes abgeben.


    Lynche Lieber Tree

  • Falls ihr (DerTrainer und Red Genesect) euch vielleicht noch unsicher seid, wer Maf ist und wer der echte Cop, vielleicht hilft euch das hier ja dann weiter:


    Lieber Tree möchte einen No Lynch (also, dass heute niemand stirbt). Auf den ersten Blick erscheint es für niemanden sinnvoll, das noch um einen Tag hinauszuzögern, weil eigentlich nächste Nacht der Doc sterben wird und dann müssen wir trotzdem noch zwischen mir und ihm lynchen. Falls er Mafia ist, hätte er allerdings einen Grund. Nämlich falls er letzte Nacht vergessen hat, jemanden zu töten (oder aus welchem Grund auch immer sich für keinen Nightkill entschieden hat), dann weiß er noch nicht, wer von euch beiden der Doc ist. Somit könnte er trotzdem noch verlieren, selbst wenn ich heute gelyncht werden würde, weil er ja dann quasi 50% Chance hat, das Bisasam zu erwischen, welches natürlich vom Doc beschützt wird. Somit würde es trotz des misslynches noch 2:1 gegen ihn stehen und er würde gelyncht werden, die Mafia hätte verloren. Mit dem No Lynch heute könnte er dann nächste Nacht den Kill versuchen und trifft dann entweder den Doc oder das vom Doc beschützte Bisasam. In ersten Fall würde es nach dem Lynch am nächsten Tag dann direkt 1:1 stehen und er hätte gewonnen, beim zweiten würde es zwar dann in der Nacht noch 2:1 stehen aber er könnte den Doc sicher killen und somit stände es am Tag danach 1:1 und er hätte gewonnen. Also tut das richtige, und lyncht Lieber Tree. ;)

  • netter versuch, aber du weißt genauso gut wie ich dass sich niemand so eine wall of text durchlesen wird ;)


    ich mache das sinnvollste hier im ganzen game, wer cool sein will folgt mir


    lynche niemanden


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/XIMDNJE.gif]
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/GwaGWSr.gif]
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/I86Rj8g.gif]
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/sMuXmoO.gif]
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/aGOEMTj.gif]
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/s7qcSxE.gif]


    PS: Doc bitte nicht auf mich oder Maunzi

  • Wie ich schon wusste, dass das passieren wird! Allerdings hatte ich den Verdacht, dass es um einiges früher geschieht...


    Lasst es mich erklären, der Tod des Cops ändert nichts an der Tatsache, dass ich fürs Dorf bin. Ich hab am ersten Tag Cop geclaimt um die Mafia zu verwirren, was anscheinend geklappt hat, da nur Maunzi (also der echte Cop!) counterclaimed hat. So wusste die Mafia nicht wer der echte Cop ist und Maunzi konnte lange genug seine Reports zusammensammeln. Zu den Reports: D1 hatte ich DerTrainer als Inno ausgewählt, was vollkommen random geschehen ist, da ich auf einen "crosscheck" abzielte um die Identität des echten Cops zu verschleiern (Maf hatte die Wahl zwischen mir und dem echten Cop, die konnten ja nicht wissen wer hier wer ist ;)). Für alle die nicht wissen was ein Crosscheck ist: Wenn zwei Copclaims verschiedene Reports haben, checken die in der nächsten Nacht die Person des anderen vom Vortag um diese Personen zu proven. Mein Plan ist aufgegangen: Wir hatten einen confirmed inno und einen guilty und die Mafia wusste noch nicht mal welcher Cop denn jetzt der echte ist! Am nächsten Tag hab ich dann den Lynch von Ruinenmaniac unterstützt um die Kramurxbrut ein weiteres Mal erfolgreich zu besiegen. Den Tag darauf hatte Maunzi es dann auf mich natürlicherweise abgesehen und gegen mich gehetzt. So habe ich gekonnt einen lynchfreien Tag provoziert um den echten Cop zu retten, in dem seine wahre Identität weiterhin verschleiert blieb. Die Nacht hatte der letzte Maf dann eine 50/50 Chance und er hat sich offensichtlich für den echten Cop entschieden. Doof gelaufen würde ich sagen, weil ich eigentlich dachte, dass ich gestern Nacht sterben werde (wgn dieser böse-lach-nummer hehe^^).


    Wir haben hier zwei Innos und einen, der über die ganze Zeit nichts gesagt hat und der dem zu folge Maf ist: Red Genesect


    Dafür sprechen seine geringe Spielerfahrung, meine Copclaimnummer hat ihn wohl so verwirrt, dass er sich aus dem aktiven Tagesgeschehen raushielt und möglichst (und wahrlich gekonnt ;)) versuchte unbemerkt zu bleiben. Ein Mafioso mit Spielerfahrung hätte natürlich schon viel früher gewusst, dass er zwischen zwei Cops einfach killen kann, da der Doc diese nicht beschützen würde. Und dann noch dieser NoKill in der Nacht wtf. Offenkundig musste es wohl ein Neuling sein, der nicht viel Ahnung von Mafia hat.


    Wenn ich metagamen würde, würde ich wohl Red Genesects Postcounter als ausschlaggebendes Argument nennen. Er ist ein berüchtiger Posthunter, der keine Gelegenheit verpasst einen Post zu verfassen, wann immer das möglich ist. Besonders beim Mafiaspiel kann man seinen Postcounter hervorragend erhöhen. Als Beispiel wäre die Mafia Standardrunde 006 zu erwähnen, die Anzahl der Antworten zeigen das unglaubliche Bullshitpostpotenzial. Besonders der für jeden Posthunter wichtige Einzeilertoleranz-Indikator ist hervorzuheben, der hier wirklich sehr attraktiv ist.


    tl;dr: Ich alleine habe es geschafft, einen Nightkill auf drei Personen gleichzeitig (mich + Maunzi + der vom Doc beschützte) die ganze Zeit über zu verhindern und Red Genesect ist nach dem Ausschlussprinzip der letzte verbliebene Mafioso.

    lynche red genesect