Mafia-Standardrunde 006


  • [align=justify]Hallo und Herzlich Willkommen zur sechsten Standardrunde im Bisaboard!


    In diesem Thread wird vornehmlich das Lynchvoting durchgeführt. Dieses geschieht nur in den Tag-Phasen und erfolgt, indem ihr in fetter Schrift "Lynche USER" (anstelle des USER bitte einen Usernamen einsetzen, beispielsweise Jadama) oder "Lynche niemanden" schreibt; zudem muss die Zeile mit dem Vote nach oben und unten hin mit einer Leerzeile abgetrennt werden, um das Auszählen einfacher zu machen. Solltet ihr im Verlauf des Tages eure Stimme ändern wollen, muss die fette Schrift aus dem vorherigen Abstimmungspost entfernt und der Text stattdessen durchgestrichen werden. Des Weiteren habt ihr hier die Möglichkeit, wichtige Informationen in separaten Posts preiszugeben (beispielsweise "Ich bin Pikachu und habe folgende User als böse ausfindig gemacht") und selbstverständlich sonstige Diskussionen zu führen. Die neue Tag- bzw. Nacht-Phase beginnt jeweils um 21 Uhr, wobei der Thread in der Nacht geschlossen wird. Ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass ihr nicht mehr über das Spiel reden oder Tipps geben dürft, wenn ihr gelyncht oder ermordet wurdet; ebenso ist ein Screenshot von der Rollen-PN und jeglichen mit dem Spiel zusammenhängenden Konversationen unter allen Umständen verboten.
    Am Anfang jedes neuen Tages wird bekannt gegeben, wer alles verschwunden ist - die Rollen der betroffenen Personen werden dabei offenbart. Solltet ihr noch Fragen zu eurer Rolle haben, könnt ihr mich, Steampunk Mew, gerne per PN kontaktieren.



    Regelwerk
    Es gilt das Standard-Regelwerk, sowie die darin erklärten Funktionsweisen.
    Zusätzlich hierzu ist jegliche Absprache der Spieler außerhalb des Diskussions-Themas verboten. Lediglich die beiden Mafia-Mitglieder dürfen sich bezüglich ihrer Ziele absprechen.





    Die Nachtaktionen schickt ihr bitte grundsätzlich bis spätestens 21 Uhr an mich!


    Somit beginnt die erste Nacht, ich wünsche euch viel Spaß.

  • Um nicht unnötig viel zu umschreiben, bis es schon niemand mehr lesen will (okay, hab ich grade trotzdem getan, aber egal) : Ich bin Pikachu.
    Bei diesem Setup und vor allem der „Keine Kommunikation außerhalb der Diskussion“ –Regel ist es, meiner Meinung nach, das einzig Vernünftige, an dieser Stelle zu claimen, bevor die Mafia auf die Idee kommt, einen Fakeclaim zu starten. Außerdem- nachdem ich als GF letzte Runde recht gut mitbekommen habe, was passiert, wenn man bei so einem Setup nicht früh genug claimt und stattdessen der Maf die Chance dafür lässt (immerhin hätten wir damals ja wirklich fast hinbekommen, dass Aquana gelyncht wird), wollte ich auf jeden Fall vermeiden, zu spät zu claimen. Falls jemand CCen möchte- her damit. Grade bei diesem „Keine Kommunikation[...]“-Setup brauchen wir hier möglichst viel Aktivität, wenn wir nicht random lynchen wollen.
    Btw hatte ich diese Nacht Glück und hab nen Maf gefunden- Saraide.

  • Genau wegen der Sache in der letzten Runde würde ich sagen, dass du lügst. Der Grund? Was du tust, ist genau das, was Reality das letzte Mal getan hat (→Standardrunde 001). Entschuldigung, aber da ich weiß, dass ich inno bin, lässt das nur eine Schlussfolgerung zu (ihr wisst alle welche).


    lynche Nichiyoubi


    Btw: Passt mit den Voten auf, wir sind jetzt 6 (2 Mafia, 4 Inno) und wenn wir daneben lynchen, haben wir verloren (da wir dann 2 Mafia, 3 Inno sind und die Mafia dann einen in der Nacht töten kann, dann sind wir am nächsten Morgen 2 und 2 und damit hätte die Mafia gewonnen). Das ist übrigens noch etwas, was gegen Nichiyoubi spricht, sie versucht Tag 1 einen lynch zu erreichen, obwohl mylo ist.


    Nachträglich hinzugefügt: Das Argument mit dem Mylo steht aber immer noch im Raum.

  • Und nur, weil ich mit Reality letztes Mal in einem Team war und sie das gemacht hab, soll ich als Cop jetzt einfach nichts sagen und darauf warten, dass ein Maf sich als Cop ausgibt und sich darüber freut, dass der Cop nicht aufpasst?
    Unsinn.
    Und das Argument "Ich weiß, was ich bin." ist nichtsaussagend, genauso haben in Yakuza auch mehrere Mafs gesagt, dass sie selbst ja wüssten, dass sie das echte Quertel sind.


    @Edit: Haha, zu langsam x')

  • Saraide : Naja, sie (/er?) hat uns gesagt, dass du laut seinem Report Maf bist. Er hat nirgendwo geschrieben, dass er dich heute lyncht, bzw. einen Lynch auf dich vorschlägt.


    Zitat

    Lynche Nichiyoubi


    Zitat

    Das ist übrigens noch etwas, was gegen Nichiyoubi spricht, sie versucht Tag 1 einen lynch zu erreichen, obwohl mylo ist.


    Fällt dir was auf? Bis jetzt bist du in meinen Augen eher verdächtig, aber trotzdem bin ich erstmal dafür, niemanden zu lynchen.

  • Okay, aber mal angenommen ich bin inno (beweisen kann ich es ja nicht) und sehe den Post von Nichiyoubi. Dann ist es für mich ja klar, dass sie ein Kramurx ist, da ich ja meine Rolle weiß und kein Schiggy im Spiel ist. Dementsprechend besteht aus meiner Sicht keine Gefahr einen Misslynch zu machen und ich kann ruhig draufloslynchen.


    @unten: Schon, aber da ich ja meine Rolle weiß, gehe ich damit keine Gefahr ein. Btw. Könnten sich DJPanda und AquanaBoy auch einmal dazu äußern? Da alle anderen ja schon etwas geschrieben haben, müsste einer von euch dann ja das echte Pikachu sein, da noch kein CC gekommen ist und alle anderen schon gepostet haben (korrigiert mich, wenn ich falsch bin).


    Nachträglich hinzugefügt: kleine Randbemerkung: wie schaffe ich es bloß immer so früh verdächtig zu sein? Sowohl als ich wirklich böse war, als auch jetzt scheine ich zu den ersten zu gehören, die unter das Messer geraten.

  • Angenommen du wärst inno, dann wäre das soweit richtig, aber da du das nicht beweisen kannst, macht dich der Tag 1 Lynchvote eben verdächtig, zumal du das bei Nichiyoubi verdächtig fandest.


    /e Ob Saraide Maf ist oder nicht, ist für Tag 1 egal, denke ich. Selbst mit einem Pikachu CC wird es auf noLynch rauslaufen. Falls jemand meint, er wäre der echte Cop, und nicht Nichiyoubi, sollte er möglichst noch an diesem tag CCn. Wenn die Mafia, die den echten Cop natürlich kennt, den echten Cop umbringt, ist einer von zwei Mafiosi schon confirmed. Ansonsten ist es eher wahrscheinlich, das sowohl das echte als auch das falsche Pikachu überleben werden. Sollte bis Ende von Tag 1 niemand CCt haben (und sich auch AquanaBoy und DJpanda im Forum gemeldet haben), ist Nichiyoubi ziemlich wahrscheinlich Cop und dann wird vermutlich Saraide gelyncht. Ob das gut oder schlecht, weiß ich nocht nicht sicher.


    Aber nochmal als Zusammenfassung, was mir mit dem Post wichtig war: Falls Saraide inno ist, und der "echte" Cop nicht cc'd, wird Saraide gelyncht und damit ist das Spiel dann gelaufen. Deswegen, falls es einen "echteren" Cop als Nichiyoubi gibt, bitte an diesem Tag claimen.

  • Ich würde einfach mal alle Fakten durchgehen... Es existieren 2x kramurx 1x pikachu 1x chaneira und 2x bisasam.
    Nichiyoubi behauptet Cop zu sein. => Wahrheit/Kramurx/Bisasam/Chaneira. Bisasam ist zu 99% auszuschließen. Warum sollte Bisasam sich als Cop ausgeben? Bleiben noch 2 übrig. Chaneira: Hmm, sogar möglich aber viel zu riskant. Wie wir sehen, wird hier direkt schon gelyncht und damit könnte chaneira sich einfach selbst killen, da es einerseits ins Fadenkreuz der Maf geraten kann, andererseits von uns weggelyncht wird. Zu großes Risiko. Somit bleiben meiner Ansicht noch zwei Möglichkeiten für Sichiyoubi: Cop bzw. Maf.
    Cop: Holt sich Schutz von Chaneira und versucht somit Zeit zu verschaffen, die Täter zu erwischen.
    Maf: Versucht, Verdacht zu verlieren und somit länger Kills zu verüben.


    Aber meine Frage an den Cop ist, warum jetzt zu sich preiszugeben?
    Chaneira würde dich fokussieren und somit wären die Maf besser beim Ziel anvisieren ( außer Doc spielt epic risiko xD). Du hast keine Informationen herausgerückt. OK, vermutlich irgendein inno, aber das bringt uns leider nicht und durch deine Bekanntgabe wird Mafia besser Ziele haben. Oder mein Hirn funktioniert gerade gar nicht xD.


    Rechnen wir durch: Der Kill wird vermutlich nach der Aussage 100% von Maf ausgeführt. Das heißt, wir machen uns gerade ein Nachteil, da in diesem Spiel nur 6 Spieler sind. Meine Tendenz zu dir ist zurzeit Maf.


    P.S: Das epischte wäre wenn z.B Nichiyoubi, Saraide Maf wäre und epische Verwirrungstaktik versucht xD.


    P.P.S: Ich schreib die Nachrichten nie wieder über Handy wenn ich slow I-Net habe -.-.



    EDIT : Warte, du hast Mafia gefunden und sagst das nicht jetzt o.o also das ist doch total dumm -.- Du wartest sozusagen die Posts ab und schaust dir an wer gefährlich ist? Nonsense, wenn du falschen erwischt, bist du weg. Du claimst vlt deinen eigenen Partner... wäre fail, da du den Nightkill auf Cop machen könntest. ...
    Also für Cop strategisch unklug -.-, was ist wenn du gekillt wirst, falach chaneira epic risiko spielt? Und du das verheimlicht und dazu kein Miller


    Lynche Nichiyoubi


    Edit2: oh der name wurde verraten -.- nie wieder handy -.- warum schreibst du dann nicht lynche saraide <. < . Naja, ich lasse erstmal mein Lynch und guck vor allem unser "cop" sagt und saraide


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

    4 Mal editiert, zuletzt von DJpanda ()

  • Jaja, ich melde mich nach einem Familientreffen auch nochmal kurz. Ein ausführlicher Post folgt morgen.
    Zum Claim kann ich jetzt nicht so viel sagen. Erstmal noch warten ob nen Claim kommt alle wichtigen Fakten wurden oben schon mal genannt :)
    Ansonsten
    gl hf

  • Also, Sticchpunkt Fakten durchgehen, klingt gut ;)


    Nichiyoubi: Bisasam und Chaneira sind ausgeschlossen, da würde grundlos zu viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen, und es ist eher nachteilhaft für das Dorf, wenn Chaneira oder Bisasam Cop claimen. Bleiben also noch Kramurx oder Pikachu. Das lässt sich mit AquanaBoys erstem Kommentar aber wahrscheinlich eventuell leicht rausfinden. Hab ich ja oben alles beschrieben.


    Saraide: Pikachu fällt weg, sonst hätte sie cc'd. Der Rest lässt sich erst mit AquanaBoys Post rausfinden.


    Zum Thema Cop-Claim, der war angebracht. Bei so wenig Spielern sind Luckshots relativ wahrscheinlich --> braucht Doc-Schutz
    Cop Claim --> Mafia (oder echter Cop) muss cc'n --> 50% der Mafia begibt sich automatisch in den "Gefahrenbereich"

  • lol DJpanda... Hast du auch wirklich den kompletten Post von Nichiyoubi gelesen? Am Schluß schreibt er, dass er Saraide als böse erkannt haben soll. Dein ganzer Text ergibt also nicht so viel Sinn ^^  
    Ansonsten siehe Zapplarang_05
    Wenn ich das richtig sehe, hat sich bis jetzt auch jeder gemeldet, aber es kam noch kein CC?

  • Sry erst später editiert -.- bin auf dem handy und epic gefailt -.-


    Wenn der Cop so sicher sein sollte, warum hat der Cop dann nicht direkt: Lynche Saraide gesagt oder hat das ein psychologischen Effekt? Denn wenn Cop nicht selbst Lyncht sagt, vlt weil die Aussage falsch ist, hofft "Fakecop" auf nolynch und somit auf ne runde sicherheit.


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

  • Das hat den Grund, dass das Dorf nicht loslyncht, bevor der Cop nicht relativ confirmed ist. Wenn ich behaupten würde, Spieler A ist maf, ich bin Cop, und Spieler B sagt: "nein, ich bin cop". Wie viele Leute würde jetzt Spieler A lynchen? Vermutlich niemand, weil sich niemand sicher sein kann, ob ich wirklich cop bin, oder ob ich nur Spieler A loswerden will, weil das Dorf dann verliert.


    Btw. Nichiyoubi zu lynchen, wenn keiner cc'd hat und jeder schon was geschrieben hat, ist nicht allzu sinnvoll und macht dich verdächtig.


    /e Also ich möchte nur darauf aufmerksam machen, dass wir gerade 2 Lynchvotes gegen Nichiyoubi haben (zwar von genau den 2 Leuten, von denen ich denke, dass sie Maf sind, aber darauf will ich noch nicht hinaus). Ich möchte damit nur sagen, dass wir nicht vergessen dürfen, unsere Lynchvotes abzugeben.


    Zwar würden die meisten an Tag 1 lieber niemanden lynchen, aber ich möchte jetzt mal von euch wissen, wie verdächtig euch DJpanda und Saraide vorkommen bzw. ob die zwei/einer von ihnen "lynchbar" ist.


    Und Saraide, bevor du jetzt gegen mich argumentierst, dass ich das vorher bei dir und DJpanda verdächtig fand, an Tag 1 zu lynchen, mal ein paar Fakten, ihr beide seid deutlich verdächtiger als Nichiyoubi. Du wurdest einem (bis jetzt) uncc'd Cop als guilty angezeigt. Bei Nichiyoubi bin ich mir nicht ganz sicher, aber ihr beide wollt außerdem den Cop lynchen. Bei dir nachvollziehbar, aber bei DJpanda nicht. Ich glaube langsam, eure
    Taktik war es, das Dorf zu überzeugen, den Cop zu lynchen...
    Und wie gesagt, ich lynche noch keinen von euch, ich möchte nur mal von (möglichst) allen eine Meinung hören, ob wir an Tag 1 schon lynchen sollen.


    /e2 Ich habe mal noch ein bisschen überlegt, und werde an Tag 1 niemanden lynchen.



    Lynche niemanden

  • Es wäre wirklich toll, wenn die Beteiligung erhöht wäre, da hier die brenzligste Situation ist.


    Fakten: Von Nichiyoubi und Saraide muss eindeutig einer Maf sein.
    Ich hoffe, das ist selbsterklärend. Wenn nicht werden die meisten regen Köpfe es erklären können.
    Nur Saraide und ich haben gegen unseren Cop lynchvotum geführt.
    Saraide Lynch ist durchaus nachvollziehbar. Meiner eher nicht.
    Wenn Mafia Saraide oder Nichiyoubi Nightkillen, killt Maf automatisch einen von ihrer Seite. (Saraide ist wohl Nightkill sicher)


    Ich claime mich hiermit als Chaneira!
    Ob ich mir es glaubt, ist eure Sache, aber maximal 3 Leute kennen die Wahrheit. (Nur ich, ich und Doc, ich als Maf, Maf 2 und Doc).


    So, warum würde ich mich als Chaneira claimen, wenn man gesagt bekommt, niemals claimen. (hat in vorherigen Spielen sich jemals jemand als Chaneira geclaimt?) Da ich stark vermute, dass wir zu einem NL kommen, wird die Maf nachts zuschlagen. Mehrere Szenarien, die ich erzeuge, aber vlt. nicht 100% fürs Dorf. Ich biete unseren Cop an, mich in der Nacht zu untersuchen. Wenn unser Cop die Nacht getötet wird, dann bin ich wohl oder übel Maf und damit auch Saraide. Bzw. wäre Saraide 100% maf und ich so 99% xD. Deshalb werde ich unseren Cop nicht protecten, wenn ich Chaneira bin. Denn dadurch stirbt 1 Cop, aber wie haben beide Mafs. Saraide protecte ich auch nicht. Sollte eindeutig sein. Wenn ich nun wirklich Doc bin, wäre meine claim-Aktion eigentlich useless?
    Ja und nein. Der Doc, der zurzeit ich bin, muss sein Schutz auf 3 Leute beschränken.
    Denn bei den zwei oben genannten Situation wäre es immer eine Winsituation für das Dorf. Das Problem ist für die Maf, wen sie anvisieren sollen. Bitte kein anderer Chaneira claim, da sonst die Maf vermutlich die restlichen beiden anvisiert und mein Plan Schrott geht mit unsichtbare Ziele. Da sie, wenn ich nicht zur Maf gehöre, wirklich keinen Schimmer haben, was sie tun. Tut mir Leid, dass ich das Dorf immer weiter verwirre, aber das war zurzeit mein bester Plan. Und wer sich darüber keine Gedanken macht und nichts schreibt, ist verdammt nochmal Maf-verdächtig, also bitte alle Stellungnahme.


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

  • Wieso tust du das? :(
    Dir ist schon klar, dass die Maf dich auf jeden Fall killen wird und wir dann keinen Doc mehr haben? Wenn kein CC für nen Cop kommt, sollten wir davon ausgehen, dass Nichiyoubi die Wahrheit sagt, außer der echte Cop is ein bisschen dusselig.
    In jedem Fall ist das Spiel so gut wie gelaufen lol. Die Maf weiß jetzt nämlich wer Doc und Cop sind, wenn ihr beiden die Wahrheit sagt.


    Ich verstehe immer noch nicht so ganz, wieso du jetzt Doc claimst. Das bringt niemandem was, außer der Mafia, die jetzt ein sicheres Ziel für die Nacht hat.

  • Mafiarunden, in denen die Diskussionen, in denen ich was beitragen müsste, stattfinden, während ich schlafe oder in der Schule bin: 2 von 2.
    Erstmal, das hat jetzt eigentlich nichts mit dem Thema zu tun, aber es war ja nicht ganz klar, bin ich weiblich ^^
    Dann: Dass weder Saraide noch ich diese Nacht Ziel vom NL werden ist klar, weil sonst der jeweils andere confirmed Maf ist und das extrem schlecht gespielt von der Mafia wäre.
    Der Doc-Claim ist hingegen, wie blueberry auch schon gesagt hat, kontraproduktiv für uns, außer, du spielst hier grade auf Risiko und bist "nur" ein Bisasam, dass den Nightkill für diese Nacht auf sich richten möchte, um so den echten Doc zu schützen, allerdings gibt es bei diesem Setup nicht die Möglichkeit, sich in diesem Fall mit dem echten Chaneira abzusprechen, was im schlimmsten Fall darin enden kann, dass du gelyncht wirst, wenn das echte claimt (außer, du verlässt dich darauf, dass der Doc das hier "Bitte kein anderer Chaneira claim" liest und deinen Plan daher versteht). Ist aber ziemlich riskant und in beiden Fällen wäre es besser gewesen, wenn du nicht geclaimt hättest.


    @Edit: Seit du begonnen hast diesen Beitrag zu verfassen gab es 1 neue Beiträge in diesem Thema.
    Ich bin einfach zu langsam >.>