Mafia-Standardrunde 006

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jaja, ich kann bestätigen was die 3 Post über mir gesagt haben, du hasst die Chancen für die Mafia grad deutlich erhöht vorallem sind deine schluss folgerungen auch nicht wirklich logisch. Mehr muss ich jetzt glaub ich auch nicht sagen, es wurde ja eigentlich alles schon gesagt.

  • Aber dann haben wir ver-lo-ren! Falls du es noch nicht gemerkt hast, es ist mylo.


    @unten: Wie wäre es mit no lynch? Dann ist die Chance morgen einen Maf zu lynchen bereits um 1/30 höher. (Rechnung: 1/5=6/30, 1/6=5/30, 6/30-5/30=1/30)


    Na schön, dann gebe ich einmal meine Meinung zu dem Ganzen ab:
    Nichiyoubi=Kramurx
    Blueberry=Kramurx?
    AquanaBoy=Bisasam/Chaneira
    Wunderwache=Bisasam
    Saraide=Bisasam
    Zapplarang 05=Chaneira/Bisasam
    DJPanda=Pikachu


    Der Grund?
    -Nichiyoubi ist aus meiner Sicht eindeutig Mafia und Blueberry unterstützt sie immer unauffällig.
    -Ich kenne meine Rolle.
    -Wunderwache ist klar.
    -DJPanda hat vermutlich versucht den NK auf sich zu lenken um dann am morgen als Pikachu geoutet zu werden und Nichiyoubi als Lügnerin zu entlarven, da ein CC jetzt noch scummy wirken würde. Alles andere würde keinen Sinn ergeben.
    -Rest Ausschlussverfahren


    Und da das Ganze jetzt sowieso schon beinahe ein Claim ist, kann es nicht schaden, hier auch noch meine Rollen-PM dranzuhängen:


    Okay, dann verliert mal schön. Ich rede nicht länger gegen Wände.

  • Saraide:
    Deine Liste beruht auf der Annahme, dass du ein Bisasam bist. "Ich weiß, was ich bin." ist kein belegbares Argument.
    Genauso weiß ich, dass ich Pikachu und du ein Kramurx bist, denn wie du es bereits erwähnt hast- es gibt in dieser Runde kein Schiggy.


    Lynche Saraide

  • Also, da die meisten dafür stimmen, fange ich mal an.
    /e Saraide
    blueberry kommt mir bis jetzt nicht wie maf vor, also schon da ist deine Liste wahrscheinlich fehlerhaft. Außerdem würde DJpanda nicht Chaneira claimen, wenn er Pikachu wäre, das wäre ein riesiges Missplay imo. Ansonsten ist halt am Logischsten, dass du maf bist.


    Lynche Saraide

  • Zitat

    -Nichiyoubi ist aus meiner Sicht eindeutig Mafia und Blueberry unterstützt sie immer unauffällig.
    -Ich kenne meine Rolle.
    -Wunderwache ist klar.
    -DJPanda hat vermutlich versucht den NK auf sich zu lenken um dann am morgen als Pikachu geoutet zu werden und Nichiyoubi als Lügnerin zu entlarven, da ein CC jetzt noch scummy wirken würde. Alles andere würde keinen Sinn ergeben.
    -Rest Ausschlussverfahren


    So, also ich antworte dann mal. Solange es nur einen Cop Claim gibt, ist Nichiyoubi nun mal relativ confirmed. Und einen "confrimed Cop" zu unterstützen, ist halt normal. Zu "Ich kenne meine Rolle" muss ich, denke ich, nichts sagen. Aber in diesem Setup spricht nichts dafür, nicht zu CC'n. Und du meinst nicht im Ernst, das ein Pikachu Chaneira claimt, um zu sterben, damit 1 Mafiosi gefunden wird. So würden alle (2) Reports verloren gehen, die, selbst, wenn sie inno-Reports wären, dank Ausschlussverfahren ziemlich hilfreich sein würden.


    Und das ich "eine Wand" bin, hat eben auch einen Grund. Atm spricht alles, wirklich alles, dafür, dass du maf bist.

  • Tja, heißt jetzt wohl oder übel als Pikachu outen -.-


    Ist ziemlich beschissen, dass sich das leider so entwickelt und dadurch, dass ich nicht direkt geclaimet habe:


    Muss wohl mit allen Infos und Überlegungen rauspacken...


    N1. habe Wunderwache besucht -.-, so epic fail -.- hatte also 0 Infos.
    Nichiyoubi claimt als Cop und lenkt Verdacht auf Saraide.
    1. Möglichkeit: Ich cc, habe aber leider 0 Infos, sodass ich Bisasam gleich bin. => NoLynch, da Aussage gegen Aussage.
    Da die Runde ziemlich klein ist, und man dadurch fast immer auf NoLynch kommt, hatte ich anfangs den Verdacht Saraide ist ebenfalls Maf um so einen von ihnen 100% ausschließen zu können.
    3:2 wäre sehr wahrscheinlich geworden, nachdem der Aktion, und hätte zu stechen geführt: Da ich mir meinen Glück nicht vertraue und falls Nichiyoubi und Saraide Maf gewesen wäre und ich diese Situation nicht einschätzen konnte, hatte ich aus purer Notlösung erstmal nicht geclaimt, da es nichts bringt.


    So, ich habe mich erstmal auf Saraide Seite geschlagen und wollte schauen, wie es abläuft. Ich muss sagen ziemlich schwer abzuschätzen -.-


    Als Notlösung habe ich als Chaneira geclaimt: Falls ich Nolynch und Nightkill bekomme, wäre es 3:2 wobei sich Nichiyoubi 100% als Maf herausgestellen würde.
    Falls Nolynch und ich protect vom echten Chaneira bekommen hätte, wäre meine Situation vlt. schlimmer, hätte aber zumindest Infos und so vlt die Situation von Möglichkeit 1 bekommen. Zudem noch Unterstützung von Doc, da ja Doc ne Meldung bekommen hätte. Worst Case wäre Doc wird gelyncht, aber ich hoffte, dass ich vlt. abschrecken konnte: Zudem erhoffte ich gewisse Absichten zu erkennen, aber verdammt, ich habe keinen Schimmer.


    Nachdem aber alle auf Saraide lynchen und Saraide meine Idee durchschaut hatte, blieb mir folgende Überlegung und alle sie lynchen:


    Nichiyoubi=Kramurx
    Blueberry=?
    AquanaBoy=?
    Wunderwache=?
    Saraide=Chaneira
    Zapplarang 05=?
    DJPanda=Pikachu


    OK. Das ist zurzeit MEINE Überlegung, die ich so begründe: Angenommen ich bin das Pikachu, welches epischen Missplay macht. bei dieser Annahme ist Nichiyoubi Kramurx. Durch meinen vorgetäuschten Chaneira erhoffte ich, dass Chaneira die Situation scharf beobachten würde und überlegt, warum, wenn ich Pikachu bin, Chaneira zu claimen. Da aber alle Saraide lynchen, vermute ich, dass Saraide unser geliebtes Chaneira ist :/ .


    Angenommen wir kommen auf unseren NoLynch und meine Vermutungen stimmen. Falls Chaneira unter den drei anderen ist, habe ich einen noch schlimmeren Missplay begangen und ihr könnt mich und Saraide lynchen, da meine Glaubwürdigkeit auf 0 geht, ich Saraide protecte und somit mit Saraide zusammenarbeite.


    Falls Sichiyouki Nightkillt wird und als Pikachu rauskommt, habt ihr uns beide automatisch, wieder Saraide und ich, als Mafiosen, weil ich mit meinen CC gelogen habe und Sichiyouki recht hatte. Wenn du Doc bist Saraide, dann protecte nicht SICHIYOUKI! Saraide Doc hat somit 4 potenzielle Ziele. Entweder sie Nightkillen Mich und dich und opfern ein Leben, was ich zurzeit unwarscheinlich halte, oder sie greifen einen von den drei übrigen an.


    Saraide sollte noch Nightkillsicher sein, solange ich lebe, also falls ich mich wieder voll verschätze, dann auch nicht Saraide protecten -.-.


    Wenn ihr jetzt auf NoLynch geht, habt ich mich und Saraide ziemlich sicher als Mafia, wenn: 1.Sichiyouki gekillt wird, 2. Chaneira unter den drei anderen ist und gekillt wird. Falls Bisasam erwischt wird, ist zwar die Runde um eins verschoben, aber es besteht ne 1/3 Chance, dass keiner stirbt, da bei den anderen kills mindestens 1 Maf herausgestellt wird. Falls aber Chaneira doch unter euch drei wären und das überzeugend war(aber ihr drei könnt es nicht sein), dann wäre eine Offensiv Attacke auf Nichiyoubi am effektivsten. Aber da es leider nicht so ist, muss ich wohl erst auf:


    LYNCHE NIEMANDEN


    setzen.


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

  • Sichiyouki :( Erst kann im RL kein Mensch meinen vier Buchstaben langen Nachnamen richtig schreiben, und dann das :(
    Okay, also verstehe ich das jetzt richtig.
    Laut dir bist du Cop, hast gesehen, dass jemand anderes Cop claimt, aus deiner Ansicht also confirmed Maf, und wirst mehrmals aufgefordert, nen CC zu bringen, und du machst nichts, weil es obvsly auf einen NL rausläuft und claimst nicht. Stattdessen besteht ihr beide auf einen Nichi-Lynch.
    Dann läufts darauf raus, dass Saraide gelyncht wird und du claimst deshalb Cop, weil sie genau dieselben Gedankengänge hat wie du.
    Wirkt auf mich extrem scummy, aber da es jetzt Aussage gegen Aussage steht, hat das ja das Dorf zu entscheiden.


    Edit: Btw ist das durchgestrichene nicht ernst gemeint, das mit meinem Nachnamen nervt zwar, aber das Sichiyouki find ich nicht schlimm ^^

  • Also, wenn ich ehrlich bin, glaube ich, das du, DJpanda und Saraide maf seid. Trotzdem ist es soweit richtig, jetzt mach noLynch am meisten Sinn.


    Es ist ja auch nicht ausgeschlossen, dass du Pech hattest, aber ein Wunderwache Check bringt dir nichts, wie du selber weißt. Naja, ist auch meine erste Maf, aber grundsätzlich tendiere ich wirklich dazu, dass ihr maf seid (Saraide u. DJpanda). Außerdem verstehe ich echt nicht, wieso nicht davor geclaimt hast, denn dieses Setup ist eigentlich auf "vllt. Cop" vs. "vllt Cop" ausgelegt. So wirkt es eher so, als würdest du deinen Maf Kollegen schützen wollen.

  • ups sry <.< das mit dem Namen -.-, wen ich immer wieder Nichiyoubi und Saraide schreibe, dann schwächelt mein Gedächtnis :(


    LOL, wenn Saraide nicht Chaneira ist, spielen wir auf 50:50!
    So, das schöne gerade ist ja, dass entweder du oder ich 100% Maf sind. Da ich epischen Fehlstart hatte, bist du eindeutig im Vorteil^^.


    Angenommen, du bist Pikachu!
    Ich gehe erstmal von NoLynch Situation aus!


    Falls du Nightkill bekommst, hat das Dorf gewonnen, da ja deine Aussage zu 100% von dem Zustand Saraide stimmt und ich ebenfalls Mafia bin. => Sieg für das Dorf!
    Falls Chaneira getötet wird, kann Chaneira nicht sagen, wer gegebenfalls protected wurde und auch attackiert wurde! => mangels Beweisen, da ich keine habe, und vlt. keine erhalte vor allem bei dieser Annahme nicht als Maf mich und Saraide lynchen! => Sieg für das Dorf!
    Ich und Saraide können nicht Nightkill betroffen sein, da wir nach Annahme[pokemon] Kramurx[/pokemon] sind. Falls Chaneira protect schafft, hat das Dorf keine Verluste.
    Bei Kill von Bisasam: Ist das etwa deine Sorge, dass Bisasam gekillt wird? Wenn wir sowieso davon ausgehen, Saraide und ich[pokemon] Kramurx[/pokemon] sind, ist es vollkommen egal zu wissen, wer welche Rolle besitzt!
    Durch NoLynch ist bei der Annahme, dass Nichiyoubi Pikachu ist, kein wirklich starker Verlust!


    Aber NoLynch ist die Rettung, falls Nichiyoubi Kramurx ist!
    Falls dies der Fall ist: Chaneira tot => ich habe keine andere Person zum suppen => folgert mich und Sayaine als Kramurx
    keiner tot => Chaneira hat protect geschafft, sollte also claimen und die Person, die protected wurde, denn falls ich Kramurx siehe oben.
    Bisasam tot=>Chaneira Entscheidung für welche Seite es geht.


    Falls Überlegungen falsch sind, dann argumentiert sie tot und nicht, du wirst scummy, da du jetzt erscheinst <.<


    @ Zapplarang der Check ist möglich wenn ich und MAfia auf Wunderwache gegangen sind.


    Wenn es ein Gegenargument gibt, warum NoLynch vollkommen sinnfrei ist, dann argumiert und nicht, du wirkst scummy wegen lategame. (auch mein erstes Spiel)


    @EDIT: Außerdem geht es nichts ums Überleben, sondern für das Team zu gewinnen, hatte auf Kill auf mich gehofft, aber das passiert zu 100% nicht


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

  • Lynche niemanden


    Ich weiß, ich ändere meine Meinung oft, aber ich finde, es ist zu riskant. Aber ich will jetzt auch mal ein paar Fakten loswerden (die sind wahrscheinlich nicht für jeden neu, aber zur Zusammenfassung).


    Kramurx = DJpanda oder Nichiyoubi
    Pikachu = der jeweils andere


    Da ziemlich sicher keiner von diesen 2 diese Nacht stirbt, lässt sich da so schnell nicht anknüpfen.


    Chaneira könnte jeder außer DJpanda und Nichiyoubi sein, ja, auch Saraide möchte evtl. nicht claimen und hat deswegen deine Überlegungen zurückgewiesen. (Saraide kann genauso wahrscheinlich wie jeder andere Chaneira sein, nicht dass es jetzt so rüberkommt, als wäre ich davon überzeugt)


    Morgen wird jedes Pikachu einen neuen Report haben, ich würde vorschlagen, dass, egal ob guilty oder inno report, der report veröffentlicht wird.


    Ist nicht so viel, aber vielleicht hilft das ja.


    Ach ja, mir war schon klar, dass Maf und du auf Wunderwache gegangen sein könnt. Ich habe nur gemeint, dass das deiner Verteidigung nicht hilft. Und ja, ich finde NoLynch jetzt auch ziemlich sinnvoll. Und dass der Lategame-Claim dich ein wenig scummy macht, ist nun mal so. Aber glaub mir, wegen ein bisschen scummyness bist du noch nicht confirmed maf.