Mafia-Standardrunde 006

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Und schon wieder schreibe ich einen Post :/
    Ihr könnt gerne von mir genervt sein ( ;) ) aber es ist wichtig.


    Ich würde Chaneira bitten, diese Nacht entweder auf mich oder auf AquanaBoy zu gehen.
    Viele werden sich denken, wieso? Aber ich fange mal an, wir sind 6 Spieler, Nichiyoubi und DJpanda werden diese Nacht nicht sterben. Auch Saraide ist ziemlich unwahrscheinlich, denn wenn sie Mafia ist, würde sie sich nicht umbringen, wenn sie Dorf ist, würde die Mafia sie nicht umbringen, weil sie ein potenzielles Misslynch-Ziel sein würde.


    Bleiben noch blueberry, AquanaBoy und ich. Und auch blueberry schließe ich aus, denn ich vermute, dass sie Maf sein könnte (ja, ich fose nur rum ^^). Und das hat auch einen Grund. Mir ist aufgefallen, dass esie, immer wenn ich meinen Lynchvote ändere und meine Argumente gebracht habe, sofort direkkt nach mir meinen Lynchvote übernommen und keine eigenen Argumente gebracht hat. Doch als erfahrene Spielerin sollte man doch auch mal die Initiative ergreifen, oder? Außerdem war bis jetzt immer in der Mafia ein erfahrener Spieler. blueberry ist imo der erfahrenste Spieler hier. Ist vielleicht ein bisschen metagaming, aber ich denke, dass der Doc , wenn er entweder auf AquanaBoy oder mich geht, am meisten Chancen hat, den Night Kill zu verhindern.

  • Ich verstehe ehrlich gesagt jetzt nicht so ganz, wieso du meinst, ich wäre Maf. Nur weil ich oft nach dir gepostet habe? Passiert, ich bin eben eher jemand, der abwartet was so passiert, sich die Meinungen von anderen anhört, und dann erst postet. Du bist mir da btw sogar qm meisten aufgefallen, weil ich deine Beiträge immer ziemlich schlüssig fand. Dass ich dann jedes mal noch mal alles wiederholen muss, was bereits gesagt wurde, war mir nicht bewusst, tut mir leid.
    Da find ich es doch eher verdächtig, wenn du zuerst schreibst:

    blueberry kommt mir bis jetzt nicht wie maf vor, also schon da ist deine Liste wahrscheinlich fehlerhaft.


    Und jetzt mit sowas ankommst. Dazu kommt noch, dass du relativ schnell deine Meinung änderst. Zuerst willst du einen NoLynch, als du dann siehst, dass alles daraus hinausläuft, dass Saraide gelyncht wird, bist du ziemlich schnell dabei sie dann auch zu lynchen. Jetzt fängst du an andere Leute zu fosen, die nicht mal irgendwas getan haben, das sie scummy wirken lässt.
    Aber wie gesagt, ich bin einfach von meinem Charakter her nicht unbedingt jemand, der gleich drauf los postet, sondern warte erst mal ab was passiert. Deine Beiträge haben mich dann immer ziemlich überzeugt. Das würde doch eigentlich viel eher dafür sprechen, dass ich Dorf bin.


    Btw bin ich weiblich.

  • Da Dorf Tendenz NoLynch ist, möchte ich folgende Fakten liefern.
    Der Nightkill wird auf euch drei: blueberry, Zapplarang_05, AquanaBoy stattfinden.


    Falls Saraide Chaneira ist: (ist nur möglich in meiner Theorie)
    1/3 Chance, dass keiner stirbt
    Falls Saraide NICHT Chaneira ist:
    (Nichiyoubi sei Pikachu: 1/3 Chance, dass Chaneira stirbt, 1/3 Chance Bisasam stirbt, 1/3 Chance keiner stirbt.
    DJpanda sei Pikachu: 1/2 Chance Chaneira stirbt, 1/4 Chance Bisasam tot, 1/4 Chance keiner stirbt.


    Falls Chaneira überleben sollte. Nichts sagen solange ich nicht meinen Report geschickt habe!!! Nichiyoubi Reports müssten klar sein, meine nicht. Ich werde meine Berichte abliefern und bei Widerspruch mit Chaneira bei falschem guilty post mich einfach totlynchen. Und auch claimen, wenn es glaubwürdig ist, sonst useless aktion.


    So solle das Schicksal nun entscheiden!


    Ich sollte mein Ziel schon mal gar nicht angeben, da sonst RIP oder habt ihr andere Überlegungen? Hoffen wir mal, ich erwische nicht noch einen, der davor gekillt wird <.< Die Chance ist recht hoch :/


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

    Einmal editiert, zuletzt von DJpanda ()

  • Dass du weiblich bist, habe ich schon editiert, weil ich einen Gästebucheintrag bekommen hatte.


    Meine Meinung habe ich geändert, weil mir das eben aufgefallen ist. Du hättest nicht alles wiederholen müssen, so war das nicht gemeint, braucht dir nicht leid zu tun. Ich meine nur, du hast immer direkt nach mir geantwortet, scheinst also immer anwesend gewesen zu sein. Aber, was ich sagen möchte, ist, wieso reagierst du nicht auf die Kommentare? Abzuwarten, was passiert und was andere schreiben, ist ja nicht direkt schlecht, aber in einer Anfänger Mafia sollte man als erfahrene Spielerin vielleicht doch mal sagen, was man scummy findet, und was zum Beispiel nicht?


    Btw habe ich zuerst gefragt, ob wir Saraide lynchen wollen. Darauf antworteten du and Nichiyoubi, dass das vernünftig klingt, AquanaBoq antwortete nicht und Saraide und DJpanda waren zu verdächtig, als das ihre Meinung wichtig war. Dann habe ich angefangen zu lynchen, denn ich wollte ein LyLo morgen möglichst vermeiden, falls morgen niemand scummy wirkt. Aber mit DJpandas Claim war der Lynch eben doch zu riskant, das sollte dir auch aufgefallen sein, und das auch ohne meinen Post, oder?


    Und bis jetzt waren meine Anschuldigungen auch immer nachvollziehbar, auch wenn ich schon viele beschuldigt habe.

  • Schau dir bitte mal wieder alle meine Beiträge an und sag mir wo ich nicht auf Kommentare reagiert habe. Ich habe immer zu allem gesagt was ich denke und wenn da mal ein "siehe xy" stand, ist das ja trotzdem meine Meinung, weil meine dann mit der einer anderen Person übereinstimmte.
    Dass ein Lynch jetzt nach DJpandas Claim zu heikel ist, ist und war mir durchaus bewusst. Aber nur weil ich erst nach dir meinen Lynchvote geändert habe, soll ich Maf sein? Das ergibt für mich halt einfach keinen Sinn, tut mir leid.


    Und du willst, dass ich genau sage was ich scummy finde? Dein Verhalten jetzt finde ich äußerst scummy. Begründungen habe ich schon gebracht. Wenn ich schon dabei bin, kann ich auch gerne mal sagen, dass ich davon ausgehe, dass AquanaBoy diese Nacht stirbt.
    Für mich sieht es nämlich so aus, als ob Nichiyoubi und DJpanda diese Nacht sicher sein werden. Mafia wäre ja doof den echten Cop zu killen, da wir dann wüssten wer der falsche ist. Saraide ist immer noch verdächtig, weil sie entweder Maf ist oder die Maf es sich einfach zu nutze machen könnte, dass wir denken, sie könnte Maf sein.
    Bleiben nich du, ich und AquanaBoy. Mich würden sie jetzt bestimmt nicht mehr killen, nachdem sie morgen so argumentieren könnten, dass ich Maf bin und sie damit jemand unschuldigen lynchen könnten. Den Fos dafür hast du ja schon auf mich gelegt. Dementsprechend glaube ich nämlich, dass du Maf sein könntest, weswegen du ja sowieso nicht sterben würdest. Bleibt also noch AquanaBoy.


    Mittlerweile glaube ich sowieso, dass Nichiyoubi und Zapplarang_05 Maf sind. DJpanda spielt dafür einfach nicht gut genug (sorry ^^). Ich meine, warum sollte die Mafia bitte zuerst mal Doc claimen. Das macht halt wirklich überhaupt keinen Sinn. Man würde dann nämlich davon ausgehen, dass der Doc in der Nacht stirbt und würde er das dann nicht tun, wäre das ziemlich verdächtig.


    Da hast du meine Meinung.

  • So, ums genau zu nehmen, wollte ich es der Mafia ein bisschen schwieriger machen, eine geeignete Night Kill Person zu finden. Wenn Chaneira wirklich auf mich oder AquanaBoy gehen würde, ist das schon mal schwieriger für die Maf einen von uns zu töten.


    Auch wenn ich tatsächlich der Meinung bin, dass du Maf sein KÖNNTEST, schützt dich das ein bisschen vor dem Night Kill. Die restlichen Spieler werden sowieso ziemlich wahrscheinlich nicht sterben.

  • q.q spring als Fenster raus, da ich so schlecht spiele q.q


    Naja, der Doc und ich haben am Ende das schwerste Los. Eure Diskussion macht es nicht gerade einfacher, aber durch die genannten Punkte und 24 Std Überlegungzeit müsste hoffentlich eine richtige und hoffentlich logisch stimmige Entscheidung fallen. (Die nächste Diskussionsrunde startet doch erst nach 24 std oder?)


    Hoffe, das wird nicht wie mein Doc claim, der zur Lynch Saraide geführt hat xD.


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

  • Wie gesagt, ich bin der Ansicht, dass du Mafia sein könntest, aber durch den Fos stehst du tatsächlich besser da als ohne Fos, wenns ums Überleben geht. Gut, ich gebe zu, klingt lächerlich. Aber überleg mal, wenn du Mafia wärst, wen hättest du vor meinem Post getötet, wen danach?

  • Das nenne ich Verwirrungstaktik. Die beiden beschießen sich gegenseitig Maf zu sein bzw. zu sagen, sie wollen die Maf verwirren, während AquanaBoy stillhält.
    Die Maf hat, wenn ich Cop bin zwei mögliche Ziele und ich selbst hätte wirklich verdammt schwer zu sagen, wer exakt Chaneira sein könnte bzw. hohe Wahrscheinlichkeit es sein zu können. Das gleiche gilt auch für die Dorfseite den Täter bzw. den "anderen" Unschuldigen zu finden.


    Die Karten werden so gut gemischt, dass wirklich viel Luck im Spiel ist^^. Möge das bessere Team die richtigen Leuten treffen.^^


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

  • Aufgeschreckt von seltsamen Geräuschen steht das gesamte Dorf morgens senkrecht im Bett, doch als alle ihre Häuser verlassen um herauszufinden, was passiert ist, sehen sie...


    [Blockierte Grafik: http://www.geschenke.de/buttons/geburtstag/nichts.jpg]


    Alles ist ganz normal und alle (bis auf den armen Wunderwache) leben nach wie vor.


    Damit beginnt Tag 2 nach einer ereignislosen (?) Nacht.

  • Also erstmal Hallo Liebes Dorf,


    ich möchte mich zuerst mal bei ein paar Leuten entschuldigen, nämlich bei Djpanda und blueberry. Djpandas Plan war nämlich eigentlich nicht schlecht, und wegen mir hat er nicht funktioniert. Für meinen Fos auf blueberry möchte ich mich zwar auch entschuldigen, allerdings hatte der einen Sinn, zumindest aus meiner Sicht.


    Wie wahrscheinlich jeder mitbekommen hat, würde die Mafia aus der Sicht von gestern Abend entweder auf AquanaBoy, blueberry oder auf mich gehen. AquanaBoy hielt ich aber für nicht allzu wahrscheinlich, weil ich mir irgendwie hyperaktiv vorkam, und AquanaBoy im Vergleich zu mir nicht soooo viel geschrieben hat, auch blueberry war natürlich nicht inaktiv oder so, aber wie gesagt, ich kam mir hyperaktiv vor. Das konnte ich in meinem Post allerdings nicht reinschreiben, denn sonst würde die Mafia denken, das ich mein Leben als wichtiger erachte, wenn ich den Doc nur auf mich gehen lassen sollte.


    Tatsächlich bin aber ich Chaneira. Und den Post habe ich geschrieben, weil ich hoffte, das würde die Mafia davon abhalten, auf mich zu gehen. Aber wieso habe ich blueberry angefost? Ganz einfach, ohne den blueberry fos hätte ich in meinem Post nur Fakten wiederholt, die sowieso jeder wusste. Auch die Mafia hat sich sicher schon gedacht, dass der Doc auf einen von uns 3 geht. Sie hatten immerhin eine 66% Chance, jemanden zu töten. Mit dem fos hatten wir kurzzeitig 50%, dass jemand stirbt.


    Natürlich hatte mein fos aber auch einen Nachteil. Blueberry verteidigte sich natürlich und da ich nicht allzu viel in der Hand hatte, musste ich den Fos auch zurücknehmen. Aber was ich euch jetzt erzähle, konnte ich gestern natürlich nicht schreiben. Ich behauptete einfach, ich wollte sie mit dem fos schützen (war glaube ich nicht sehr gaubwürdig lol), was tatsächlich ein guter Nebeneffekt war. Jedenfalls musste ich auch zugeben, dass ich die Mafia verwirren wollte, was mir nicht so gefiel.


    Trotzdem vermutete ich, dass die Mafia auf blueberry gehen würde, was sie dann auch tat. Demnach ist, wenn kein Doc CC kommt, blueberry Bisasam.


    Und es hat auch einen Grund, wieso ich heute claime. Sogar 3:
    1. Ich wollte euch wegen gestern ein bisschen aufklären, ich kann mir gut vorstellen, dass ich da recht komisch rüberkam.
    2. Ich habe blueberry geschützt → ich habe einen inno
    3. Die Mafia vermutet wahrscheinlich schon, dass ich Chaneira bin.


    Außerdem bitte ich beide Cops, ihre Reports zu veröffentlichen, denn heute müssen wir lynchen.

  • Gj Chaneira.
    Wäre jetzt natürlich interessant zu wissen, wen Chaneira beschützt hat, um einen sicheren Inno zu haben, ist halt die Frage, ob der Tausch Doc gegen sicheren Inno sich lohnt.
    Mein Check hat btw ergeben, dass blueberry inno ist.


    EDIT: Seit du begonnen hast diesen Beitrag zu verfassen gab es 1 neue Beiträge in diesem Thema.
    Schon zum zweiten Mal, wth wie schnell sied ihr ;_,


    Edit2: Zapplarang und meine Internetverbindung, ihr macht hier grade meinen ganzen Beitrag unnötig ;_;
    Btw, blueberry gestern: Ich vermute Zapplarang und Nichi sind Maf.
    Diese Nacht: Maf versucht blueberry umzubringen.
    Warum werd ich das Gefühl nicht los, dass uns da jemand was in die Schuhe schieben will :rolleyes: ?