Mafia-Standardrunde 006

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie jeder weiß, ist entweder Saraide und$ Djpanda Maf oder AquanaBoy und Nichiyoubi.
    Demnach werden diese beide jeweils auf einen von den anderen 2 voten --> Es kommt auf auf blueberrys und meinen Lynchvote an.
    Da wir beide momentan eher DJpanda und Saraide glauben, möchte ich jetzt vorallem von AquanaBoy und Nichiyoubi Verteidigungen etc. hören, aber auch von Saraide und DJpanda ein paar Beiträge, damit wir noch ein bisschen Aktivität (wie gestern Abend) haben und vielleicht einen verdächtigen Post finden.


    Sollte bis ca. 20 Uhr niemand etwas schreiben, werde ich wahrscheinlich Nichiyoubi lynchen.


    /e Da gabs ewig lange keinen Post mehr, dann fange ich an zu schreiben und schon kommt der erste Post, naja, habs doch mal so gelassen.

  • So was soll ich jetzt sagen?
    ICh kann euch nicht wirlich was sagen außer dass wen ihr mich lyncht garantiert verloren habt. Ansonsten muss ich mir hier jetzt auch gerne Wortgefechte leisten wieso auch? Ich finde allein schon dass krasse Miss Play von DJPanda deutet eher auf einen Mafiosi hin er wollte das Dorf verwirren was er ja auch geschafft hat.
    Aber eure Entscheidung für mich ist die so wie so klar:


    Lynche DJPanda

  • Zitat von Zapplarang_05

    Da wir beide momentan eher DJpanda und Saraide glauben, möchte ich jetzt vorallem von AquanaBoy und Nichiyoubi Verteidigungen etc. hören, aber auch von Saraide und DJpanda ein paar Beiträge, damit wir noch ein bisschen Aktivität (wie gestern Abend) haben und vielleicht einen verdächtigen Post finden.


    Da ich in meinem letzten Post schon praktisch alles bis zu DJPandas Claim kommentiert habe, fahre ich jetzt mit der Zapplarang_05 vs. blueberry Sache fort.


    Das Spiel aus meiner Sicht - Teil 2
    *FOS Zapplarang_05 auf blueberry* Hier war ich zuerst komplett auf Zapplarang_05s Seite, da blueberry auf mich so gewirkt hat, dass sie immer mit Nichiyoubi mitgezogen hat (im Sinne von: Nichiyoubi macht einen Beitrag, blueberry bejaht, Nichiyoubi macht noch einen Beitrag, blueberry stimmt zu usw.). Ich habe mich sogar gefragt, ob die beiden (Zapplarang_05 und blueberry) irgendwas persönliches gegeneinander haben, aber das tut hier nichts zur Sache. Nachdem diese Diskussion beendet war, habe ich erst einmal nicht viel gemacht, da wir zur weiteren Diskussion mehr Infos benötigten. Als dann die Nacht begann, hatte ich erst einmal keine Idee mehr, doch gestern um zwölf Uhr mittags herum, hatte ich einen Geistesblitz. (Meine damalige Meinung war: Nichiyoubi 100% Mafia, blueberry wahrscheinlich Mafia.) Was, wenn die Mafia gar niemanden tötet, um einen von ihnen als inno darzustellen? Diese Taktik habe ich in einem Guide gefunden, den ich gelesen habe, als ich noch Rossana war. Im damaligen Setup hätte das nicht viel gebracht, da Glücksgefühl, das damalige Chaneira, ja ziemlich inaktiv war und da wir, als wir das noch nicht wussten, bereits einen Maulwurf hatten. In dieser Runde hingegen hätte es durchaus Sinn gemacht, das zu tun, da die Wahrscheinlichkeit, dass Chaneira einen Maf beschützt bei so wenigen Spielern durchaus recht gross war. (1/2, da entweder blueberry oder AquanaBoy oder Zapplarang_05 Teil der Mafia war und Chaneira sich nicht selbst schützen kann.) Als dann auch noch meine Hauptverdächtige in Sachen Wer-von-den-dreien-ist-Mafia die Beschütze War, habe ich befürchtet, dass genau das geschehen ist - bis DJPandas guilty auf AquanaBoy kam und meinen Verdacht widerlegte.


    Soviel dazu und Entschuldigung, dass ich dir misstraut habe, blueberry.


    /e: Btw: Wenn sich jemand fragt, warum ich meinen blueberry FOS nicht bekannt gegeben habe: Wollte ich, doch als ich den Beitrag abschicken wollte, hieß es, dass es zwei neue Beiträge gab. Ich habe diese Beiträge dann durchgelesen und einer davon war DJPandas guilty auf AquanaBoy, was meinen Beitrag unnötig gemacht hat. Das Ganze war ziemlich verwirrend für mich (AquanaBoy stand bis dann ziemlich weit unten auf meiner Verdächtigungenliste), deshalb habe ich meinen Beitrag in einen "Was tun wir jetzt" Beitrag umgewandelt, um einen Anhaltspunkt zu haben.

  • Ja, ich gebe zu, das mein Spielverhalten ziemlich riskant und vielleicht in manchen Augen sinnlos war, aber Chaneira-Claim war für mich das sinnvollste.


    Zu dem Zeitpunkt konnte ich leider Saraide's inno nicht 100% annehmen und in solch einer Situation auf NoLynch hätte das Dorf verloren, wenn Chaneira kein Protect schafft.
    Es ist zwar wirklich gewagt, als Cop sich als Chaneira auszugeben, aber ebenfalls als Maf. Und da zu dem Zeitpunkt mich als Chaneira hinnehmen konnte, hatte die Maf noch als Frage, ob ich bluffte oder nicht. Außerdem habe ich gehofft, dass unser wahres Chaneira auf die restlichen drei gehen würde und vlt. meine Zwickmühle erkannt hat und entweder mit mir lynchte oder Nolynch.


    Hatte sich in meinen Kopf toll angehört, aber praktisch war es nicht so. Gott sei Dank konnte ich Saraide inno zu 100% annehmen, da Nichiyoubi den ersten Lynchvotum aufgeführt hat und somit nun als geclaimter Cop nicht in die Saraidemaf-Situation kommen. Ich bin zwar in eine andere Nachteilsituation gekommen, nämlich das ich unglaubwürdiger herüberkomme, aber da war ich im Kopfe immerhin wieder in die CC Situation, außer dass nun Saraide inno ist. Der erste, Zapplarang_05, der sein Votum geändert hatte, musste nach logischen Gründen inno aussehen. Dadurch habe ich Maf Nr.2 auf zwei Mitglieder gesenkt und Glück gehabt, dass ich AquanaBoy gewählt wegen mangelnder Aktivität, wobei ich vorher stark blueberry verdächtig habe wegen der immer darauffolgenden Post von ihr nach Zapplarangs_05 Antwort.


    Überzeugungsarbeit wäre sowieso bei einem CC gewesen, aber immerhin habe ich dadurch bessere Infos^^ und konnte besser AquanaBoy als mögliches Ziel identifizieren.


    Denn wenn vorheriges CC mit 0 Infos hätte meiner Meinung nach dem Dorf nichts gebracht. Schließlich wäre ich gezwungen, Saraide zu überprüfen. Da bei einem vorherigen CC ich nicht Saraide inno 100% annehmen konnte.


    ich muss trotzdem zugeben, dass ich nicht alle Faktoren beachtet habe und mit Chaneira-Claim schon zum vorzeitigen Ende geführt hätte, wenn keiner seinen Vote geändert hätte. :/


    Falls jemand noch etwas von mir hinterfragen will, dann meldet euch.


    Edit: ich tippe viel zu langsam <.<


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

  • Hab eigentlich keine Fragen, das Problem ist halt, dass sich Nichicyoubi und eigentlich auch AquanaBoy schön raushalten (klar, Nichiyoubi kann auch evtl. noch nicht on gekommen sein), dabei sind mir jetzt halt ihre Beiträge am wichtigsten.


    Naja, als ich deinen Plan verstanden habe (zu spät >.< ) fand ich den gut, aber das muss ich jetzt denke ich nicht wiederholen, übrigens geht es mir mit dem blueberry fos genauso, war ziemlich riskant, und in manchen Augen auch ein Missplay.


    Und das mit 20 Uhr gilt noch, denn bis jz kam ja nicht viel von AquanaBoy und Nichiyoubi.

  • Hab eigentlich keine Fragen, das Problem ist halt, dass sich Nichicyoubi und eigentlich auch AquanaBoy schön raushalten (klar, Nichiyoubi kann auch evtl. noch nicht on gekommen sein), dabei sind mir jetzt halt ihre Beiträge am wichtigsten.


    Naja, als ich deinen Plan verstanden habe (zu spät ) fand ich den gut, aber das muss ich jetzt denke ich nicht wiederholen, übrigens geht es mir mit dem blueberry fos genauso, war ziemlich riskant, und in manchen Augen auch ein Missplay.


    Und das mit 20 Uhr gilt noch, denn bis jz kam ja nicht viel von AquanaBoy und Nichiyoubi.


    Echt jetzt erwartest du dass wir dauer online sind und jetzt mal ganz ehrlich was soll ich dir denn sagen?
    Ich hab keine beweise dass ich nicht Maf bin aber haben dass Saraide oder DJPanda? Irgendwie nicht. Aber nimm wie du es willst von mir kommt bis 20 :00 nichts mehr.

    So was soll ich jetzt sagen?
    ICh kann euch nicht wirlich was sagen außer dass wen ihr mich lyncht garantiert verloren habt. Ansonsten muss ich mir hier jetzt auch gerne Wortgefechte leisten wieso auch? Ich finde allein schon dass krasse Miss Play von DJPanda deutet eher auf einen Mafiosi hin er wollte das Dorf verwirren was er ja auch geschafft hat.
    Aber eure Entscheidung für mich ist die so wie so klar:


    Lynche DJPanda

  • Jetzt lasst doch mal die Kirche in der...die Leute in der Kirche...die...Ach, keine Ahnung, wie das Sprichwort nochmal geht. Tatsächlich war ich bis eben nicht da, und ich hoffe, dass, wie auf Seite vier bereits irgendwo erwähnt, mein RL den Lynch hier jetzt nicht wirklich beeinflusst, denn tatsächlich war ich bis eben weg und hab auch keine Internetflat- und ich denke kaum, dass ihr von mir erwarten könnt, dass ich eine Onlinemafia einem Krankenhausbesuch vorziehe, oder?
    Jedenfalls, keine Ahnung, was ihr jetzt zu meiner "Verteidigung" hören wollt, denn das müsste vorraussetzen, dass ich in einer Situation bin, in der ich durch ein Missplay als Maf dastehe. Okay, das heißt zwar nicht, dass ich gut gespielt habe. Als an D1 kein CC kam und wir beinahe den ersten Maf gelyncht hatten, war ich schon relativ zuversichtlich und hab DJpandas Counterclaim erstmal als recht offensichtlichen, mit Saraide abgesprochenen Plan abgetan. Aber durch diesen Plan, Doc und später Cop zu claimen (was ja kein Risiko darstellt, da es ja keine 3rd-Party gibt) wirkt ihr jetzt trotz des zu späten Claims sehr townsided, gg.
    Jedenfalls ein guter Plan, den ich, zuversichtlich wie ich war, nicht ernstgenommen hab, was mich jetzt vermutlich auch den Kopf kosten wird (haben wir heute eigentlich mylo? Mit dem Doc-Claim schon, oder? Hab das grad nicht ganz im Kopf).
    Also sorry an das Dorf, dass ich irgendwie etwas über-/hochmütig war x')
    Ansonsten hab ich zu diesem Spiel ja leider keinen tollen Plan gebracht, den man irgendwie hinterfragen könnte, dass ich ganz am Anfang geclaimt habe, sollte nachvollziehbar sein, vorallem nach meinem Report.
    Also falls ihr irgendwelche zu irgendeiner meiner Aktionen habt- stellt sie x')

  • Ich habe nur gesagt, dass ich eure Posts als wichtig empfinde, lol, nicht dass ihr Dauer Online sein sollt.


    Ich werde jz bald noch was dazu editieren, aber das war mir jz grad wichtig.


    /e ja ok, "schön razshalten" war ein bisschen übertrieben und auch nicht direkt so gemeint.

  • Dieser Beitrag von mir wurde von euch schön ignoriert :)


    Bei mir hat sich nach den Posts irgendwie nicht so viel geändert. Alleine schon, dass AquanaBoy keine Lust zu haben scheint sich zu verteidigen, erscheint mir etwas scummy. Es verlangt natürlich niemand, dass du daueronline bist, aber irgendeine Verteidigung wär ja doch angebracht. Du gehst halt nicht mal wirklich auf die anderen Posts ein. Ich hör irgendwie immer nur "zu viel RL, keine Zeit".


    Wenn wir heute falsch lynchen sollten, ist die Runde im Prinzip schon vorbei. Sollte es so kommen, dann ist es halt so. Aber nachdem der Doc bekannt ist, bringt auch ein NoLynch nix mehr x) So oder so wars dann ne lustige Runde.

  • Zitat von Nichiyoubi

    Jetzt lasst doch mal die Kirche in der...die Leute in der Kirche...die...Ach, keine Ahnung, wie das Sprichwort nochmal geht.


    Meinst du "Lass die Kirche im Dorf"?
    (Entschuldigung, wenn das besserwisserisch tönt.)

    Zitat von blueberry

    So oder so wars dann ne lustige Runde.


    Allerdings, wir hatten mit Abstand die grösste/ längste/ was-auch-immer Diskussion.
    /e Bin wieder zurück!

  • Ich hab keine beweise dass ich nicht Maf bin aber haben dass Saraide oder DJPanda

    ICh habe eher das gefühl du hasst meinen Beitrag nicht gelesen
    Ich hab deinen Beitrag gelesen nur stand für mich nichts wichtiges drin außer dass ich zurückhaltend bin. Ich habe in diesen Post meine Meinung begründet. Könntest du wenn dir jetzt ein falscher Cop vorwerfen würde Maf dich besser verteidigen?

    So was soll ich jetzt sagen?
    ICh kann euch nicht wirlich was sagen außer dass wen ihr mich lyncht garantiert verloren habt. Ansonsten muss ich mir hier jetzt auch gerne Wortgefechte leisten wieso auch? Ich finde allein schon dass krasse Miss Play von DJPanda deutet eher auf einen Mafiosi hin er wollte das Dorf verwirren was er ja auch geschafft hat.
    Aber eure Entscheidung für mich ist die so wie so klar:

  • Ja, hab ich nämlich gestern :)


    Du schreibst, wieso du dir ein großes Wortgefecht leisten solltest: Um dich zu verteidigen. Du sagst, wieso du denkst, dass die anderen Maf sein könnten, aber dich selbst kannst du halt einfach nicht verteidigen.
    Und in meinem Beitrag stand sehr wohl wichtiges drin, außer dass du zurückhaltend bist. Ich hab da nämlich noch ne ganz wichtige Frage gestellt, die du mir immer noch nicht beantworten konntest. Das mein ich damit, dass du nicht auf andere Beiträge eingehst. Aber vielleicht liest auch einfach du die Beiträge von anderen Personen nicht so richtig.


    /e: Mir fällt gerade noch was ein, was du mir dann aber bestimmt beantworten kannst. Du warst gestern, als es noch Nacht war, auf meinem Profil. Wieso? Weil du mich lynchen wolltest? Du bist nämlich nicht unsichtbar und dann sieht man sowas ^^ Ich hab mir zuerst nichts dabei gedacht, aber es würde durchaus Sinn ergeben, wenn du Maf bist.

  • Also ich muss blueberry recht geben, AquanaBoy ist schon recht scummy, Nichiyoubi klingt zwar glaubwürdig, aber wenn AquanaBoy maf ist, muss Nichiyoubi auch maf sein. Wie könnten heute niemanden lynchen, wäre möglich, bringt aber nichts, da ich diese Nacht sterbe und dadurch stehen wir morgen genau gleich da.

  • BB hängt sowas bei mir. Ich versuche nun mit Not erstmal den Lynch an mir auszugleichen <.<
    Weiß nicht, ob bei allen so ist, aber bei mir lädt der 3 Jahre.
    Halte mich erstmal knapp.


    LYNCHE Nichiyoubi


    Edit: bekommen wir mehr Zeit, denn dieser Serverdown hat uns 30 Min gekostet alle wollten ihre Vote erst gegen Ende posten.


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

    Einmal editiert, zuletzt von DJpanda ()

  • lynche Nichiyoubi


    Ich bin irgendwie einfach nicht mehr auf die Seite gekommen. Irgendwas von wegen Wartungsarbeiten...


    @unten: Anschuldigungen vor, noch ein Tor!!! (Ha, ha, ha...) Naja, Spaß beiseite, hat irgendjemand noch etwas zu sagen? Ich denke nämlich, dass schon ziemlich alles gesagt ist.

  • Wegen der Verbindungsprobleme, habt ihr noch bis 23 Uhr Zeit, euer Lynchziel festzulegen.


    Ihr bekommt einen ganzen Tag mehr Zeit, da einige schon nicht mehr on sind. Ihr dürft euch also noch bis morgen um 21 Uhr gegenseitig Anschuldigungen an den Kopf werfen ^_^