Mafia-Standardrunde 004

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [align=justify]Hallo und Herzlich Willkommen zur vierten Standardrunde im Bisaboard!


    In diesem Thread wird vornehmlich das Lynchvoting durchgeführt. Dieses geschieht nur in den Tag-Phasen und erfolgt, indem ihr in fetter Schrift "Lynche USER" (anstelle des USER bitte einen Usernamen einsetzen, beispielsweise Jadama) oder "Lynche niemanden" schreibt; zudem muss die Zeile mit dem Vote nach oben und unten hin mit einer Leerzeile abgetrennt werden, um das Auszählen einfacher zu machen. Solltet ihr im Verlauf des Tages eure Stimme ändern wollen, muss die fette Schrift aus dem vorherigen Abstimmungspost entfernt und der Text stattdessen durchgestrichen werden. Des weiteren habt ihr hier die Möglichkeit, wichtige Informationen in separaten Posts preiszugeben (beispielsweise "Ich bin Pikachu und habe folgende User als böse ausfindig gemacht") und selbstverständlich sonstige Diskussionen zu führen. Die neue Tag- bzw. Nacht-Phase beginnt jeweils um 21 Uhr, wobei der Thread in der Nacht geschlossen wird. Ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass ihr nicht mehr über das Spiel reden oder Tipps geben dürft, wenn ihr gelyncht oder ermordet wurdet; ebenso ist ein Screenshot von der Rollen-PN und jeglichen mit dem Spiel zusammenhängenden Konversationen unter allen Umständen verboten.
    Am Anfang jedes neuen Tages wird bekannt gegeben, wer alles verschwunden ist - die Rollen der betroffenen Personen werden dabei (normalerweise) offenbart. Solltet ihr noch Fragen zu eurer Rolle haben, könnt ihr gerne Luna oder TimWolla per PN kontaktieren.


    Regelwerk:
    Es gilt das Standard-Regelwerk, sowie die darin erklärten Funktionsweisen.
    Zusätzlich hierzu ist jegliche Absprache der Spieler außerhalb des Diskussions-Themas verboten. Lediglich die beiden Mafia-Mitglieder dürfen sich bezüglich ihrer Ziele absprechen.





    Zitat von Reports

    Betreff: Mafia


    Pikachu: [...] ist gut / böse.




    Zur Erinnerung: Die Deadline von Nachtaktionen wurde von 22 Uhr auf 21 Uhr verlegt!
    Die Rollen-PNs erhaltet ihr in wenigen Minuten von TimWolla, bitte denkt daran die Nachtaktionen an TimWolla UND mich zu schicken.


    Und damit beginnt Nacht 1.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    SilverFlame wurde mit einem Lemming verwechselt und die Klippe heruntergestürzt - Mäuse und Lemminge, beachte die Unterschiede!




    Ja, SilverFlame war Pikachu, der Cop

  • Cop ist tot, na super.___.


    Wie wollen wir jetzt vorgehen? Es steht im Moment 4:2, also ein Misslynch könnte schon fatal werden Falls Chansey nicht nen Kill blockt. Andererseits ist bei 4 Personen die Wahrscheinlichkeit recht hoch, das bei No Lynch das Chansey von der Maf erwischt wird..


    Im Prinzip haben wir ja nur 2 Optionen: No Lynch oder Randomlynch. Was schlagt ihr vor?


    No Lynch würde uns eine etwas höhere Chance morgen geben, ein Maf-Mitglied zu erwischen, aber wir laufen Gefahr auch den Doc zu verlieren bei 2 verbleibenden Maf Mitgliedern.


    Randomlynch ist eben Glücksspiel, bei der wir zu 1/3 ein Maf Mitglied erwischen könnten. Aber bei Misslynch ist es im Prinzip schon rum, außer der Cop schafft es wirklich, den Kill zu blocken, was bei dieser geringen Teilnehmerzahl durchaus passieren kann.

  • ...fängt ja toll an -_-
    Randomlynch wäre sehr riskant, immerhin haben wir dann mit hoher Warscheinlichkeit bereits verloren (2/3 nen Döfler zu erwischen und auch wenn es dabei nicht Chansey trifft hat es in der folgenden Nacht nur eine 1/6 Chance den Loss zu verhindern). :/ Andererseits ist unsere Situation nach dem Cop-Kill sowieso schon so schlecht, dass man vielleicht doch das Risiko eingehen sollte? Naja, ich würde im Moment jedenfalls zu NL tendieren und hoffen, dass sich bis morgen irgendein Verdacht ergibt.

  • FOS auf ABCD.


    In dieser Situation einen RL zu wollen ist wahnsinn.


    Wenn wir heute randomlynchen, ist es im prinzip vorbei, wenn wir einen Dörfler verlieren.


    Ich will jetzt auch ein vernünftiges statement von jedem Spieler sehen. Inaktivität spielt der maf in die Hände.

  • FOS auf ABCD.


    In dieser Situation einen RL zu wollen ist wahnsinn.

    Wenn ich das richtig sehe, steht es morgen 3:2, wenn wir niemanden lynchen. Wenn wir einen RL riskieren und einen Maf erwischen, könnten wir noch gewinnen, mit einem 3:2 aber wohl eher nicht...

  • Mit einem 3:2 haben wir die selben gewinnchancen wie mit einem 4:2, wenn nicht sogar bessere, da die Wahrscheinlichkeit eines misslynches reduziert wird.


    Deswegen FOSe ich dich auch, aber vernünftiger wäre für heute abend ein NL stand der dinge.


    Wenn jeder mal was vernünftiges schreiben würde sähe das ganze anders aus. Das würde die maf nämlich zum schreiben fast zwingen und wir hätten durch scumreads chancen.

  • Hab nochmal ein bisschen nachgedacht und bin zum Entschluss gekommen, dass wir heute definitiv noch nicht lynchen sollten. Das Risiko falsch zu liegen und sofort zu verlieren ist einfach viel zu groß, morgen dagegen wird die Chance einen Mafiosi zu erwischen aufgrund der geringeren Spielerzahl und (hoffentlich) aussagekräftigereren Posts wohl nicht allzu schlecht sein. ABCDs Verhalten ist mMn zwar etwas verdächtig, aber ein voreiliger Lynch gegen ihn wäre natürlich Schwachsinn.
    Also:


    lynche niemanden

  • Ok, erstmal ein bisschen Wahrscheinlichkeitsrechnung: Wenn es im Falle eines NL an diesem Tag nach der nächsten Nacht 3:2 steht, also der Doc den falschen geschützt hat, liegt die Chance bei 40 %, dass am nächsten Tag ein Mafiosi gelyncht wird. Entscheiden wir uns heute für einen RL liegt die Chance hingegen bei nur 33 % ohne irgendeinen Stichhaltigen Verdacht, dass ein Mafiosi erwischt wird, und im Falle, dass der Doc dabei gelyncht wird, ist das Spiel praktisch gelaufen und die Mafia hat gewonnen ohne wirklich etwas tun zu müssen in dieser Runde. Und selbst wenn der Doc nicht gelyncht wird hätte die Maf eine 1/3 Chance den Doc in der nächsten Nacht zu töten und der Doc nur eine 1/4 Chance, den richtigen zu beschützen (Es sind keine Copreports im Umlauf, also ist niemand, der noch lebt sicher inno). Jeder der etwas nachdenkt, wird denke ich merken, dass RL eine ganz, ganz schlechte Idee für das Dorf ist, und für mich gibt es nur 2 Möglichkeiten: Entweder du bist Maf und versuchst gezielt einen RL zu erzwingen oder du hast einfach überhaupt nicht nachgedacht, bevor du postest (und hast keine Mafiaerfahrung, wobei das für mich keine gute Verteidigung ist).


    Ich tendiere bisher ebenfalls zu einem NL, auch wenn ABCD sich durch seinen Post verdächtig gemacht hat, sollte in den nächsten 2 Stunden noch großartig was passieren, ändere ich noch meinen Lynchvote. Fürs erste aber:


    lynche niemanden