Mafia-Standardrunde 008

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • [align=justify]Hallo und Herzlich Willkommen zur achten Standardrunde im Bisaboard!


    In diesem Thread wird vornehmlich das Lynchvoting durchgeführt. Dieses geschieht nur in den Tag-Phasen und erfolgt, indem ihr in fetter Schrift "Lynche USER" (anstelle des USER bitte einen Usernamen einsetzen, beispielsweise Jadama) oder "Lynche niemanden" schreibt; zudem muss die Zeile mit dem Vote nach oben und unten hin mit einer Leerzeile abgetrennt werden, um das Auszählen einfacher zu machen. Solltet ihr im Verlauf des Tages eure Stimme ändern wollen, muss die fette Schrift aus dem vorherigen Abstimmungspost entfernt und der Text stattdessen durchgestrichen werden. Des Weiteren habt ihr hier die Möglichkeit, wichtige Informationen in separaten Posts preiszugeben (beispielsweise "Ich bin Pikachu und habe folgende User als böse ausfindig gemacht") und selbstverständlich sonstige Diskussionen zu führen. Die neue Tag- bzw. Nacht-Phase beginnt jeweils um 21 Uhr, wobei der Thread in der Nacht geschlossen wird. Ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass ihr nicht mehr über das Spiel reden oder Tipps geben dürft, wenn ihr gelyncht oder ermordet wurdet; ebenso ist ein Screenshot von der Rollen-PN und jeglichen mit dem Spiel zusammenhängenden Konversationen unter allen Umständen verboten.
    Am Anfang jedes neuen Tages wird bekannt gegeben, wer alles verschwunden ist - die Rollen der betroffenen Personen werden dabei offenbart. Zur Informationsgewinnung empfehle ich euch, über private Nachrichten oder im Chat mit den anderen Mitspielern Kontakt aufzunehmen, gerade in den Abendstunden ist letzterer reich bevölkert. Solltet ihr noch Fragen zu eurer Rolle haben, könnt ihr mich, [user=]Emil[/user], gerne per PN kontaktieren.



    Regelwerk
    Es gilt das Standard-Regelwerk, sowie die darin erklärten Funktionsweisen.
    Zusätzlich hierzu ist jegliche Absprache der Spieler außerhalb des Diskussions-Themas verboten. Lediglich die beiden Mafia-Mitglieder dürfen sich bezüglich ihrer Ziele absprechen.





    Die Nachtaktionen schickt ihr bitte grundsätzlich bis spätestens 21 Uhr an mich!


    Somit beginnt die erste Nacht, ich wünsche euch viel Spaß.

  • Ein guter Start sieht anders aus ):
    Ansonsten haben wir heute halt echt das Problem, dass wir nicht falsch lynchen dürfen (wenn wir denn überhaupt jemanden verbannen). Da bei den aktuellen sechs Mitspielern zwei Mafs dabei sind, steht es 4:2 für das Dorf. Wenn wir also einen aus dem Dorf lynchen und die Mafia in der Nacht auch jemanden entführt (ein Schutz durch Chaneira geht ja jetzt schlecht), haben sie gewonnen und das Dorf entsprechend verloren. Die momentane Chance, jemanden aus dem Dorf zu lynchen, ist ja um einiges höher, solange es keine Anhaltspunkte oder etwas dergleichen gibt, da es so eigentlich nur ein random Lynch wäre.
    Um das nicht zu riskieren, wäre ich nach momentanen Stand für keinen Lynch, um eben diese Gefahr (noch) nicht einzugehen. Das hätte aber zur Folge, dass der morgige Lynch einen aus der Mafia treffen muss, sonst ist das Spiel für das Dorf verloren.

  • Warum macht 007 nicht bei Runde 007 mit
    Mah, blöde Situation jetzt. Cop-Claim wäre jetzt auch zu gefährlich, da Doc tot. Bin eig für NL, weil wir dann noch mehr Zeit zum Überlegen und so gut wie möglich Beobachten hätten. Jetzt sofort einen ML zu riskieren und womöglich so schnell zu verlieren, wäre doch ziemlich bitter. ._.