Email Wechseln

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würde gern meine Email wechseln (Web.de Übrigens)
    und würde gerne wisssen wie es mit folgenden Diensten und Email wechsel steht


    Und wo sollte ich mir dann eine neue emailadresse anlegen (Empfehlung)

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

    5 Mal editiert, zuletzt von pokefan 1236 ()

  • Im Allgemeinen kann man bei allen Webdiensten entweder die E-Mail-Adresse ändern, oder eine weitere E-Mail-Adresse hinzufügen. Im Zweifel solltest du einfach den Support anschreiben.


    Bezüglich des Anbieters kann ich nicht helfen, ich betreibe mittlerweile fast ausschließlich meine eigenen Mailserver.

  • Bei den von dir angefragten Dingen lässt sich die eingetragene E-Mail-Adresse problemlos ändern. Wie Tim bereits gesagt hat, ist das auch relativ selbstverständlich.


    Bezüglich Anbietern empfehle ich am ehesten Yahoo oder Google, sofern dir penibler Datenschutz nicht übertrieben wichtig ist. Geschäftsadressen und Ähnliches würde ich mir da (aber auch bei keinem anderen verbreiteten Anbieter) aber nicht anlegen. Unfug stellen die mit deinen Daten aber nicht an, versteh das also nicht falsch!

  • Bei den von dir angefragten Dingen lässt sich die eingetragene E-Mail-Adresse problemlos ändern. Wie Tim bereits gesagt hat, ist das auch relativ selbstverständlich.


    Bezüglich Anbietern empfehle ich am ehesten Yahoo oder Google, sofern dir penibler Datenschutz nicht übertrieben wichtig ist. Geschäftsadressen und Ähnliches würde ich mir da (aber auch bei keinem anderen verbreiteten Anbieter) aber nicht anlegen. Unfug stellen die mit deinen Daten aber nicht an, versteh das also nicht falsch!

    Also gegen Gmail spricht nichts? und bei der steam sache wird dann meine alte email garnicht genutzt?,und bei google kann ich meine Gekauften Apps irgendwie auf meinen neuen Account dann kriegen?

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • Gegen Gmail spricht nichts, das dich stören würde, sofern du nicht den einen bestimmten Namen haben willst.
    Wie genau das bei Steam läuft weiß ich nicht, am besten einfach ausprobieren.
    Bei Google brauchst du keinen neuen Account, du kannst einfach die eingetragene E-Mail-Adresse ändern.

  • Gegen Gmail spricht nichts, das dich stören würde, sofern du nicht den einen bestimmten Namen haben willst.
    Wie genau das bei Steam läuft weiß ich nicht, am besten einfach ausprobieren.
    Bei Google brauchst du keinen neuen Account, du kannst einfach die eingetragene E-Mail-Adresse ändern.

    Also was genau muss ich jetzt genau machen um meine alten Daten mit meiner neuen Adresse zu benutzen?

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)


  • Bei Google gehst du auf das Konto bei E-Mail blabla auf Bearbeiten und dann kannst du die E-Mail ändern.

    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/21.02.14/ata7adiqbk72.png]


    Ich müsste doch die primäre adresse ändern was nicht möglich ist oder?
    Edit:kann meine neu adresse auf keinster weise hinzufügen d.h meine spiel bleiben wohl auf den alten account

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • Deine primäre Adresse ist doch bereits eine Gmail-Adresse, kannst du nicht einfach diese als neue Adresse verwenden?
    Davon mal abgesehen: Ich kann meine primäre Adresse ändern, sollte bei dir also auch gehen, außer Google sperrt diese Funktion für Gmail-Adressen, wenn diese quasi den Account darstellen. In dem Fall solltest du damit aber bereits die oben angesprochene verwendbare Gmail-Adresse haben.

  • Deine primäre Adresse ist doch bereits eine Gmail-Adresse, kannst du nicht einfach diese als neue Adresse verwenden?
    Davon mal abgesehen: Ich kann meine primäre Adresse ändern, sollte bei dir also auch gehen, außer Google sperrt diese Funktion für Gmail-Adressen, wenn diese quasi den Account darstellen. In dem Fall solltest du damit aber bereits die oben angesprochene verwendbare Gmail-Adresse haben.

    Ich wollte sozusagen eine email für alles haben,geht jetzt auch alles bis ebn meine spiele wofür ich einfach meinen alten account aktiv lasse
    Kann jetzt geclost werden

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)