Mein erstes Bisa

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einführung


    Zunächstmal möchte ich allesamt mal begrüßen :)
    Das hier ist mein erstes Competetiv Team, das ich hier einstelle. Ich spiele auch erst seit kurzem selber und werde demnächst an einem kleinen Tunier eines anderen Forums teilnehmen. Ich möchte natürlich gut abschneiden und habe deshalb schonmal selbst rum gebastelt.
    Im Moment sieht es jedoch noch so aus das ich 5 von 10 Kämpfen Gewinne. Nach meinen letzten Änderungen ist es so, das ich die letzten 2 zwar gewonnen habe aber mir immer noch nicht sicher bin, ob das reicht. Also entschloss ich mich endlich hier anzumelden und Euch um Hilfe zu bitten ;)



    Kurzübersicht


    PanfernoClavionGastrodonScheroxGengarMega-Absol


    Das Team im Detail


    Panferno
    Panferno @Lebens-Orb
    Fähigkeit: Iron Fist
    Frohes Wesen(+Spe, -SpAng)
    EVs: 4 KP / 252 Atk / 252 Spd
    - Feuerschlag
    - Donnerschlag
    - Tempohieb
    - Kehrtwende


    Beschreibung: Er fungiert immer noch als mein Lead. Nur gefällt es mir jetzt besser ;) Ich habe jetzt doch eine bessere Startmöglichkeit :)



    Clavion
    Clavion @Überreste
    Fähigkeit: Strolch
    Kühnes Wesen (+Def, -Ang)
    EVs: 252 KP / 252 Def / 4 SpDef
    - Donnerwelle
    - Angeberei
    - Stachler
    - Schmarotzer


    Beschreibung: Das ist das eben erwähnte Ninjask-Konter-Klefki. Damit habe ich schon sehr gute Erfahrungen gemacht ;) Ansonsten soll es den Gegner zu Tode nerfen und "verstümmeln"(Darf ich, das schreiben? Als ich den Account erstellt habe, stand da möglichst Jugentgerecht und so ... Ist das schon zu viel?)
    Hat jetzt noch die Aufgabe des Stachlerauslegers.



    Gastrodon
    Gastrodon @Überreste
    Fähigkeit: Sturmsog
    Bold Wesen (+Def, -Ang)
    EVs: 252 KP / 252 Def / 4 SpDef
    - Siedewasser
    - Eisstrahl
    - Toxin
    - Genesung


    Beschreibung: Ist immer noch ein Wasserkonter. Nur das es jetzt immer killt. Außerdem kann ich so noch einige andere ausstallen.



    Scherox
    Scherox @Wahlband
    Fähigkeit: Techniker
    Hartes Wesen (+Ang, -SpAng)
    EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Inf
    - Käferbiss
    - Patronenhieb
    - Kraftkoloss
    - Aero-Ass


    Beschreibung: Ich denke es ist standart und soll viel Schaden und vielleicht einen Revenge rausholen. Hier ist meine Frage ob ich Aero-Ass behalten soll oder nicht?


    Gengar
    Gengar @Wahlschal
    Fähigkeit: Schwebe
    Scheues Wesen (+Inf, -Ang)
    EVs: 4 KP / 252 SpAng / 252 Inf
    - Spukball
    - Matschbombe
    - Kraftreserve(Kampf)
    - Zauberschein


    Beschreibung: Genau wie Scherox. Nur ist noch zu erwähnen das ich Fokusstoß gerne meide und deshalb mich für die Kraftreserve entschieden habe.


    Mega-Absol
    Mega-Absol Absolnit
    Fähigkeit: Magiespiegel(Glückspilz)
    Scheues Wesen (+Inf, -SpAng)
    EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Inf
    - Schwertertanz
    - Tiefschlag
    - Nachthieb
    - Knuddler


    Beschreibung: Zu guter letzt meine Mega-Schönheit. Ich wechsle es meistens möglichst früh ein um den Magiespiegel zu bekommen und dann damit zu konter. Außerdem hat es nach einmal Schwertertanz schon ganze Teams zerlegt :)


    Schlusswort


    Und wie hab ich das gemacht? Sowohl vom Aufbau dieses Themas und des Teambaus.
    Ich bedanke mich schon jetzt für die Vorschläge und werde mich bemühen Verbesserungen schnellst möglich auf zunehmen :)


    LG toge_fan12

    „Nachdem du alles Unmögliche eliminierst, muss das Übrige, egal wie unwahrscheinlich, die Wahrheit sein.“

    7 Mal editiert, zuletzt von toge_fan12 ()

  • Hey,


    Panferno würd ich eher so spielen ..


    Item: Leben-Orb / Expertengurt
    Fähigkeit: Eisenfaust
    EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init
    Wesen: Froh (+Init, -SpAng)


    -Feuerschlag
    -Donnerschlag
    -Kehrtwende
    -Tempohieb


    Zitat

    Ansonsten soll es den Gegner zu Tode nerfen und "verstümmeln" Darf ich, das schreiben?


    Hier wird eigentlich eher das verkrüppeln statt verstümmeln verwendet ;D


    LG.

    When does a man die? When he is hit by a bullet? No! When he suffers a disease? No!
    When he ate a soup out of a poisonous mushroom? No! A man dies when he is forgotten!
    ~Doc Bader, Grandline, One Piece

  • Danke erstmal. Ich werds jetzt erstmal aus testen wie es mir gefällt :)


    Sollte ich den ganz auf die Tarnsteine verzichten? Ich hatte sie immer ganz gerne dabei um mir nicht so Sorgen um Fiaro machen zu müssen. Sollte ich die noch auf mein Gastrodon drauf packen?


    LG toge_fan12

    „Nachdem du alles Unmögliche eliminierst, muss das Übrige, egal wie unwahrscheinlich, die Wahrheit sein.“

  • Push


    Habe mich jetzt eingespielt :) Komme mit der Änderung ganz gut klar.
    Nur nochmal meine Frage nach den Tarnsteinen. Sollte ich sie wieder einbauen oder vielleicht bei Klefki mit Stachlern spielen?
    Zuletzt noch habe ich bei Klefki 8 EVs in die Geschwindigkeit investiert um andere Klefki zuüberholen. So lassen oder nicht?


    LG toge_fan12

    „Nachdem du alles Unmögliche eliminierst, muss das Übrige, egal wie unwahrscheinlich, die Wahrheit sein.“

  • Gastrodon kann leider keine Tarnsteine lernen, weswegen ich dann eher Stachler auf Clavion spielen würde und auf Gastrodon Toxin anstatt der Kraftreserve. Letzteres, weil du ein defensives Set spielst und somit nicht viel Schaden auf bspw. diese Wasserpokémon damit anrichten würdest. Mit Toxin kann man auch defensivere Pokémon in Kombination mit Genesung gut ausstallen. Außerdem solltest du auch über Erdkräfte nachdenken, bietet Coverage und hat STAB, würde sogar auf diese Wasserpokémon mehr Schaden machen als HP Grass.



    Mein Attackenvorschlag wäre also Siedewasser, Erdkräfte/Eisstrahl, Toxin und Genesung.

  • Und erneut bedanke ich mich :D:)


    Die Änderung erscheint mir doch sehr logisch, also hab ich's gleich mal übernommen. Allerdings hatte ich Gastrodon ursprünglich mit allen drei Angriefsattacken mal gespielt und finde das ich Erdkräft davon am wenigsten genutzt habe. Deshalb beleibe ich lieber bei meinem Eisstrahl.


    Bei Clavion habe ich erstmal noch das Bild richtig gemacht :rolleyes: (ich dachte man schreibt es Klefki)
    Da habe ich noch die Stachler ergänzt da es mir immer etwas Unbehagt, wenn ich ohne Auslegware spiele.


    LG toge_fan12

    „Nachdem du alles Unmögliche eliminierst, muss das Übrige, egal wie unwahrscheinlich, die Wahrheit sein.“

  • Mir ist noch aufgefallen ich würd bei Clavion das Wesen -Angriff +Verteidigung > -Sp.-Ang. + Verteidigung weil wenn du das jetzige Wesen nimmst bekommst du etwas mehr Schaden wenn du verwirrt bist und dich selber angreifst ..


    Ist zwar minimal aber entscheidend ^^


    Außerdem ich frag jetz mal doof: Was machst du wenn jmd Verhöhner auf dein Clavion einsetzt ?Ich würd ich schon eine Attacke die damage macht geben ..


    Hmm und die 8 auf Init sind eigentlich nich so gut die sind besser in der Vert denke ich


    LG.

    When does a man die? When he is hit by a bullet? No! When he suffers a disease? No!
    When he ate a soup out of a poisonous mushroom? No! A man dies when he is forgotten!
    ~Doc Bader, Grandline, One Piece

  • Er hat doch Schmarotzer?


    Flashiii hat aber recht, spiele lieber ein Kühnes Wesen, da nicht Clavions Angriffswert für Schmarotzer verwendet wird, sondern der des Gegners. Wie schon erwähnt ist zwar der dadurch mögliche Verwirrungschaden nur minimal verringert, aber besser ist es trotzdem.

  • Noch ein paar letzte Tipps?
    Ich habe jetzt wieder die Änderungen übernommen und bin bis jetzt ganz zufrieden. Vorallem für Gastrodon und Panferno bin ich dankbar :)


    LG toge_fan12

    „Nachdem du alles Unmögliche eliminierst, muss das Übrige, egal wie unwahrscheinlich, die Wahrheit sein.“