Einführung
Zunächstmal möchte ich allesamt mal begrüßen :)
Das hier ist mein erstes Competetiv Team, das ich hier einstelle. Ich spiele auch erst seit kurzem selber und werde demnächst an einem kleinen Tunier eines anderen Forums teilnehmen. Ich möchte natürlich gut abschneiden und habe deshalb schonmal selbst rum gebastelt.
Im Moment sieht es jedoch noch so aus das ich 5 von 10 Kämpfen Gewinne. Nach meinen letzten Änderungen ist es so, das ich die letzten 2 zwar gewonnen habe aber mir immer noch nicht sicher bin, ob das reicht. Also entschloss ich mich endlich hier anzumelden und Euch um Hilfe zu bitten ;)
Kurzübersicht
Das Team im Detail
Panferno @Lebens-Orb
Fähigkeit: Iron Fist
Frohes Wesen(+Spe, -SpAng)
EVs: 4 KP / 252 Atk / 252 Spd
- Feuerschlag
- Donnerschlag
- Tempohieb
- Kehrtwende
Beschreibung: Er fungiert immer noch als mein Lead. Nur gefällt es mir jetzt besser ;) Ich habe jetzt doch eine bessere Startmöglichkeit :)
Es war einmal ...
@Fokusgurt
Hastiges Wesen (+Spe, -Def)
252 KP / 4 Atk
- Tarnsteine
- Mogelhieb
- Hitzekoller
Beschreibung: Ich spiele meinen kleinen Affen meistens als Lead. Höchstens Klefki darf starten, wenn es um Ninjask geht. Es kontert es wirklich genial. Als Lead dürfte seine Aufgabe klar sein. Einen kleinen Vorsprung durch Mogelhieb(außer bei Eisenstacheln/ Beulenhelm) und dann die Tarnsteine rausholen. Letztendlich mich Hitzekoller bestmöglich noch Schaden anrichten bevor ich mit Kehrwende rausgehe.
Clavion @Überreste
Fähigkeit: Strolch
Kühnes Wesen (+Def, -Ang)
EVs: 252 KP / 252 Def / 4 SpDef
- Donnerwelle
- Angeberei
- Stachler
- Schmarotzer
Beschreibung: Das ist das eben erwähnte Ninjask-Konter-Klefki. Damit habe ich schon sehr gute Erfahrungen gemacht ;) Ansonsten soll es den Gegner zu Tode nerfen und "verstümmeln"(Darf ich, das schreiben? Als ich den Account erstellt habe, stand da möglichst Jugentgerecht und so ... Ist das schon zu viel?)
Hat jetzt noch die Aufgabe des Stachlerauslegers.
-Delegator
Gastrodon @Überreste
Fähigkeit: Sturmsog
Bold Wesen (+Def, -Ang)
EVs: 252 KP / 252 Def / 4 SpDef
- Siedewasser
- Eisstrahl
- Toxin
- Genesung
Beschreibung: Ist immer noch ein Wasserkonter. Nur das es jetzt immer killt. Außerdem kann ich so noch einige andere ausstallen.
- Kraftreserve(Pflanze)
Beschreibung: Dieses Gastrodon eignet sich herforragend als Wasser Konter mEn. Es werden gerne Wasser Pokemon als Start gegen mein Panferno genommen und in eine offensichtlichen Wasserattacke kann ich dann super einwechseln und mit der Kraftreserve aufräumen.
Scherox @Wahlband
Fähigkeit: Techniker
Hartes Wesen (+Ang, -SpAng)
EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Inf
- Käferbiss
- Patronenhieb
- Kraftkoloss
- Aero-Ass
Beschreibung: Ich denke es ist standart und soll viel Schaden und vielleicht einen Revenge rausholen. Hier ist meine Frage ob ich Aero-Ass behalten soll oder nicht?
Gengar @Wahlschal
Fähigkeit: Schwebe
Scheues Wesen (+Inf, -Ang)
EVs: 4 KP / 252 SpAng / 252 Inf
- Spukball
- Matschbombe
- Kraftreserve(Kampf)
- Zauberschein
Beschreibung: Genau wie Scherox. Nur ist noch zu erwähnen das ich Fokusstoß gerne meide und deshalb mich für die Kraftreserve entschieden habe.
Mega-Absol Absolnit
Fähigkeit: Magiespiegel(Glückspilz)
Scheues Wesen (+Inf, -SpAng)
EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Inf
- Schwertertanz
- Tiefschlag
- Nachthieb
- Knuddler
Beschreibung: Zu guter letzt meine Mega-Schönheit. Ich wechsle es meistens möglichst früh ein um den Magiespiegel zu bekommen und dann damit zu konter. Außerdem hat es nach einmal Schwertertanz schon ganze Teams zerlegt :)
Schlusswort
Und wie hab ich das gemacht? Sowohl vom Aufbau dieses Themas und des Teambaus.
Ich bedanke mich schon jetzt für die Vorschläge und werde mich bemühen Verbesserungen schnellst möglich auf zunehmen :)
LG toge_fan12