Mir wurden gerade Cheats angeboten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe Comunity,


    gerade eben sind mir Shiny Xerneas, Shiny Latias mit Latiasnit, Shiny Latios mit Latiosnit via Direkttausch angeboten worden.
    Da ich eure News verfolgt habe, ist mir natürlich sofort bewusst gewesen, dass es sich um Cheats handelt (auch wenn ich zugeben muss, das mir Shiny Xerneas schon sehr zugesagt hat >.< und ich es am liebsten auch ertauscht hätte, wenn er denn zugestimmt hätte...)
    Naja zumindest heist die betreffende Person Ingame Axl und kommt aus Frankreich. Da ich den dann auch gleich nochmal genervt habe ;) kam ich jetzt auch zu dem Namen Frédéric und dem FC 5413-1226-4424.
    Wie soll ich hierbei nun weiter vorgehen? Irgendwohin eine E-Mail schreiben? Oder einfach ignorieren? Ist meine erste Pokémongeneration, deswegen vielleicht die etwas seltsame Frage?!
    Da der Tausch zu schnell von statten ging, kam ich leider nicht dazu Fotos zu machen und wäre entsprechend wieder in der Beweispflicht in diesem Falle.

  • Mhmm, da du seinen Freundescode + Namen hast, würde ich sagen ab zur Polizei und Anzeige erstatten.. Spaß :D


    Schreib doch einem Tauschbasarmitglied, dass er diesen Namen + Freundescode auf die Blacklist setzen soll, aber das wird wahrscheinlich nichts bringen, da er, wie du bereits erwähnt hast, Franzose ist, und er sich sicherlich nicht in einem deutschen Forum aufhalten wird.
    Ich würde es einfach stehen lassen, und einfach weiterspielen ^^.

  • Danke für die schnelle Antwort :)


    Naja wohl wahr, aber es hätte ja sein können, das es irgendwen bei Big N interessieren könnte, wer cheatet. Immerhin gab es ja auch mal ähnliche Aktionen bei Microsoft und Sony.


    Jetzt hab ich nur das Problem das er mich unnötig scharf auf Shiny-Xerneas gemacht hat >.< die Screenshots haben mich nicht angesprochen, aber den so "in Natura" zu sehen :essen::essen::cookie: bleibt also nur zu hoffen das ein legales Event damit raus kommt ^^


    Nun gut...Thema kann also geschlossen werden :)

  • Ähm, hältst du es nötig jemandes Freundescode ungefragt hergezugeben, seinen Namen und seinen Herkunftsort preiszugeben, nur weil er dir in einem (Kinder)Spiel Cheats angeboten hat?
    Cheats anzubieten ist das Eine, das find ich kein Verbrechen, aber dann jemanden in einem Forum bloßzustellen. /).(\