Wettbewerb #03: Typ Fee

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo und herzlich Willkommen
    zum Vote des ersten Self/Fake-Wettbewerbs in diesem Jahr!


    Es haben mir von 18 angemeldeten Teilnehmern 10 Personen Sprites zugeschickt, eine schöne Zahl, da viele ja doch meinten, die Aufgaben seien schwierig. Da jedoch trotzdem viele schöne Abgaben eingeschickt wurden, denke ich, hat euch die Herausforderung doch gefallen. Auch das Thema stand bei euch etwas im Zwiespalt, weil es doch ziemlich mädchenhaft ist. Aber so sei es, es gibt Abgaben, die nach Votes dürsten! Also wärmt eure Fingermuskeln auf und los gehts!


    Regeln:

    • Voten darf jeder User des BisaBoards, mit Ausnahme des Leiters. Teilnehmer dürfen dabei nur nicht für ihre eigenen Sprites voten.
    • Begründungen bei Votes sind nicht verpflichtend, aber gerne gesehen und werden dementsprechend mit Votepunkten belohnt. (Hilfe: Wie schreibe ich gute Votes?)
    • Freundschaftvotes o.ä. sind selbstverständlich verboten.
    • Gevotet wird nach der Kette 3-2-1-KP (siehe auch hier). Die Vergabe des Kreativpunktes ist dabei optional.
    • Ihr habt bis zum 08.03.2014 Zeit, eure Votes abzugeben.

    Voteschema:



    Die Abgaben:


    [tabmenu][tab=Aufgabe #01][subtab=Aufgabenstellung]

    Die führenden Marketing-Experten sind auf eine Möglichkeit gestoßen, Pokemon künstlich zu erschaffen. Da der Valentinstag bevorsteht, wollen sie ihre erste Kreation dazu verwenden, Schokolade und Blumen gut zu vermarkten. Dafür müssen sich natürlich Blumen, Pralinen und Herzen am Pokemon befinden. Zu dem Thema dachten die Experten, würden sicher auch die Züge eines Feen-Pokemon passen. Eure Aufgabe ist es, ein solches Pokemon zu entwerfen und den Experten vorzulegen.


    Eure Aufgabe besteht darin, ein Valentinstag-Pokemon, das mit Blumen, Pralinen und/oder Herzen zu tun hat, die Grundzüge typischer Feen-Pokemon aufweist und diese gut vermarktet, zu spriten. Struktur und Aussehen ist euch jedoch völlig überlassen, ein Zweittyp steht euch ebenfalls offen, es sollte nur zum Thema passen.


    [subtab=Abgaben] 01. [Blockierte Grafik: http://i59.tinypic.com/2v80lr6.png] - Der Sprite ist zu groß, bitte beim Voten berücksichtigen.


    02. [Blockierte Grafik: http://i62.tinypic.com/20igw84.png]


    03. [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140210/95zb2qqg.png]


    04. [Blockierte Grafik: http://i61.tinypic.com/9bllom.jpg]


    05. [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140215/ppb6vhe6.png]


    06. [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140216/cx98xqha.png]


    07. [Blockierte Grafik: http://i62.tinypic.com/1531zx4.png]


    08. [Blockierte Grafik: http://i60.tinypic.com/98822s.png]


    09. -


    10. [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/pralineeeeeeefag2.png]
    [tab=Aufgabe #02][subtab=Aufgabenstellung]

    Granbull Granbull ist nicht glücklich. Es gehört zwar offiziell zu den Feen-Pokemon, sieht aber überhaupt nicht so elegant oder süß wie diese aus, während Pokemon wie Liebiskus nicht zu den Feen zählen. Eines Tages will Granbull sein Aussehen endgültig verändern und unterzieht sich einer Schönheits-Operation für den ganzen Körper. Es weiß allerdings noch nicht genau, wie es aussehen will. Eure Aufgabe ist es, ein ausgereiftes Bild für ein Feen-Granbull zu fertigen.


    Selft ein Granbull, das mehr zur Typengruppe „Fee“ passt. Die Grundzüge des ursprünglichen Pokemons sollten allerdings erkennbar sein, ansonsten habt ihr völlige Freiheit.

    [subtab=Abgaben]01. [Blockierte Grafik: http://i60.tinypic.com/vghi68.png]


    02. [Blockierte Grafik: http://i60.tinypic.com/ka4fpy.png]


    03. [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140210/bg4h6izl.png]


    04. [Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/2ns0sg1.jpg]


    05. [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140215/rpl6ffoo.png]


    06. [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140216/j7tmcgnl.png]


    07. [Blockierte Grafik: http://i60.tinypic.com/2j49b40.png]


    08. [Blockierte Grafik: http://i59.tinypic.com/2zyh1jo.png]


    09. [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/misspiggyzdqxy.png]


    10. -
    [/tabmenu]


    Danke an alle Teilnehmer und auf zahlreiche und faire Votes!

  • Aufgabe 1:
    3 Punkte: Nr. 5
    Die Rosen sehen unglaublich gut aus, so realistisch! Die Idee einen Strauß (der btw. eine richtig dynamische Pose hat) zu selfen, finde ich auch sehr kreativ. Die einzigen Kritikpunkte, die ich habe, sind dass es 1.) zu wenig Schatten gibt, bzw. zu viel Grundfarbe und 2.) die Schleifen an den Füßen weiße Highlights haben, diese bilden nämlich einen zu hohen Kontrast für gewöhnliche aus Stoff bestehende Schleifen.
    2 Punkte: Nr. 2
    Lol, zuerst dachte ich, dem Ersteller sei der Stift beim Umfärben verrutscht und deshalb wären da einzelne Pixel beim Gesicht weiß; hab erst im nachhinein bemerkt, dass es die Bogensehne darstellen soll. :X Bei der Sehne hätte man OLs oder einfach dunklere Farben benutzen können, denn das Weiß bildet einen zu niedrigen Kontrast zur Farbe des Körpers.
    Außerdem finde ich das Shading ganz interessant (also dass neben den OLs immer das Highlight ist), interessant ja, aber irgendwie unpassend, so ein Shading benutzt man nämlich bei Glas o. Ä., hier passt es nicht wirkilch. :/ Des weiteren finde ich es schade, dass die Flügel nicht geshadet worden. Nichtsdestotrotz bekommt dieser Sprite 2 Punkte, die Pose ist sehr dynamisch und mir gefällt die Idee.
    1 Punkt: Nr. 8
    Erinnert mich irgendwie an Ohrdoch. o: Das Shading jedenfalls gefällt mir gut, obwohl es für einige "zu langweilig" sein mag, ich mag schlichte Shadings. ^^ Man hätte noch die OLs an die Fläche anpassen können. Ansonsten ein solider Sprite.
    Kreativpunkt: Nr. 7
    Mir gefällt die Idee und der Sprite insgesamt sieht auch ganz nett aus. ^_^


    Aufgabe 2:
    3 Punkte: Nr. 9
    Das Kleid sieht richtig gut aus und unterstreicht nochmal den Feentypen, mir gefällt auch das Shading! Das linke Bein sieht etwas überproportioniert aus, aber die Pose (dass Granbull tanzt) finde ich kreativ und passt auch zum Typen, verdiente 3 Punkte. :]
    2 Punkte: Nr. 8
    Hier wurde Granbull eher süß und "schüchtern" gespritet, passt auch zum Feentypen. Anatomisch gesehen finde ich es auch sehr gut, das Shading ist ansprechend und die Farben harmonieren gut miteinander. Nur die Highlights rechts beim Körper stören ein wenig.
    1 Punkt: Nr. 5
    Sehr süße Pose! Nur das Shading ist an manchen Stellen ein bisschen unlogisch (z.B. beim Bauch) und die Farben an den Flügeln harmonieren irgendwie überhaupt nicht miteinander. :X Ansonsten aber - wie gesagt - eine sehr süße Abgabe.
    Kreativpunkt: Nr. 2
    Kreativ ist es allemal, nur erkennt man Granbull fast gar nicht wieder. ^^'

  • ich glaube das ist mein erster vote überhautpt :o
    naja ich versuch mal mein glück :)
    ich bin vlt manchmal etwas hart...einfach nicht persöhnlich nehmen...


    [tabmenu]
    [tab=Aufgabe 1]
    [subtab=Punkte]
    3 Punkte: Nr. 2
    2 Punkte: Nr. 5
    1 Punkt: Nr. 8
    Kreativpunkt: Nr. 5
    [subtab=Begründung]

    3 Punkte_Abgabe 2


    ich hab diesen Sprite gesehn und war überwältigt! Das Pokemon hat eine dynamische Pose und ist technisch wunderbar gearbeitet. Ich mag das eher einfach gehaltene shadding mit den vielen glänzend wirkenden Highlights.
    zu der Idee, ganz klar soll dies wohl an Amor erinnern (pfeil mit herz und Bogen). Die weiße Sehne geht ein wenig unter und beim näheren hinsehen hab ich mich zuerst gefragt was das für eine weiße Linie ist bis ich bemerkte das die die Sehne ist aber durch das helle Gesicht und auch sonst helle Fargbebung in Sehnennähe nimmt man sie als solche nicht ganz so deutlich war aber genug davon.
    Die ganzen kleinen Herzen finde ich wirklich schön gemacht, vor allem das an der Pfeilspitze da es nicht in einer ganz so gewöhnlichen Perspetive ist sondern leicht schräg, ich finde es wirkt dadurch nicht so starr was mir gut gefällt.
    Der Bogen ist wirklich schön gearbeitet und da ich Bögen sehr liebe hat es bei mir einen weiteren Pluspunkt
    Die Farbgebung, es wurden zum Thema passende Farben gewählt die gut harmonieren. Ich mag das Rot sehr.
    Outlines, da möchte ich nur kurz auf den von uns aus linken Arm hinweisen. Mir persöhnlich sind die Outlines dort etwas zu hell und in der Orginalgröße wirkt es fast als fehlen sie.
    Anatomie, gefällt mir gut, die Flügel wirken groß genug um es zu tragen und das die Füße so klein sind ist entschuldigt da es sich vermutlich eh meist fliegend bewegt.
    Hab ich was vergessen? Unterm Strich ein umwerfender Sprite der mein absoluter Favorit ist!


    2 Punkte_Abgabe 5


    Ein weiterer sehr schöner Sprite der mir genauso gut gefällt wie Abgabe 2. Ich gebe diesen Sprite zusätzlich den Kreativpunkt auf Grund der Flamingo Idee, die ich herrvoragend finde! So kommt dieser auch auf drei Punkte.
    Von der Idee her...sehr schön, und passt perfekt zum Thema. Ein Flamingo mit Rosenkopf und Rosenkörper, die wirklich schon gemacht worden sind, Hut ab!
    Auch hier wurden schöne passende Farben gewählt, ich mag die Augenfarbe sehr.
    Das Shadding ist hier auch eher schlicht aber dennoch ein wenig "aufwendiger" als bei Abgabe 2. Vor allem Schwanz un dHals gefallen mir.
    Das detaillreichtum hier ist ebenfalls toll, man hat sich große Mühe gegeben das der Sprite nicht zu langweilig wirkt. DIe schleifen an den Füßen dienen bestimmt auch dazu, das diese nicht so langweilig aussehen. Mir persöhnlich ist das fast ein bisschen Too much, aber nur fast. Der von uns aus rechte Fuß sieht über der Schleife eigenartig dick aus...wie eine Blase die darauf sitzt. Ich weiß nicht ob das Absicht ist oder nicht aber ich finde diese nicht so toll.
    Ich denke sonst gibt es hier nicht so viel zu sagen. Ich liebe diese Abgabe und mich beeindrucken die wunderschönen Rosen und die ausgezeichnte Idee!


    1 Punkt_Abgabe 8


    Einfach aber niedlich. Ein eher schlichter Sprite der es nicht mit dem Detaillreichtum von Abbgabe 2 oder 5 aufnehmen kann. Ich finde ihn trotzdem putzig sodass er von mir einen Punkt bekommt.
    Auch hier ein eher schlichtes shadding, sanfte Farben. Es ist ein wohl ein Fakepokemon wenn nicht sogar ein Hybrid aus Ordoch und Victini und...puh die ohren hab ich bestimmt auch schon mal gesehen...ich komm gard nur nicht darauf... Da meines wissens nach erlaubt ist zu hybriden bekommt der sprite diesen Punkt. Sauber zusammengesetzt und schön eingefärbt sodass man auf den ersten Blick nicht sieht das es ein Hybrid ist (zumindest sah ich es erst auf den zweiten Blick)
    Groß kann ich hier nicht viel sagen...ein hübscher kleiner einfacher Hybrid mit schnem shadding und schönen Farben und wenigen Details.


    zu den anderen Abgaben kurz und knapp
    1- zu groß und einfallslos zumal es eh nur wie ein umgefärbtes wohnweisel aussieht das rosa cresselia sicheln um sich rum hat.
    3- zu klein und eckig und wenig idee
    4- was bitte ist das? naja ist ein cupcake aber kein Pokeon...das ändern auch die Smartie Augen nicht
    6 - süß wirklich süß ein Schokoküken...von den verbleibenden der beste
    7- der ist mir auch sympatisch aber zu grell und wirkt durchs Shadding überladen
    10 - und was ist das? Ein braunes Toastbrot mit Augen das die Zunge rausstreckt? soll wohl ein Herz darstellen sieht für mich aber stark nach Zunge aus...aber ich mag dafür das Shadding sehr ;)
    [tab=Aufgabe 2]
    [subtab=Punkte]
    3 Punkte: Nr. 8
    2 Punkte: Nr. 2
    1 Punkt: Nr. 5
    Kreativpunkt: Nr. 2
    [subtab=Begründung]

    3 Punkte_Abgabe 8


    große Augen kleiner Mund und eine Schleife und schon wird aus dem, pardon grässlichem Granbull ein niedliches kleines Ding.
    Eher eine einfache Umsetzung die es mir dennoch angetan hat, diese Augen und dieser Hundeblick zieht einfach immer ;)
    Schlichtes Shadding sanfte farben wie auch schon bei Aufgabe 1 dieses Spriters. Ich bin mir diesmal nicht sicher ob und wie viel von anderen Sprites hier drinstecken, spielt ja auch keine rolle.
    Technisch gesehen kommt dieser Sprite zwar doch nicht an Abgabe 2 aber dafür ist dieser putziger
    was mir auffällt bei näherer Betrachtung, an den von uns aus linken Arm wo sich die Outlines des Armes überschneiden hast du die gleiche Farbe gewählt. Du hast bei jedoch noch eine Farbstufe der Outlines benutz also warum nicht auch dort benutzen um wichtigere oder im Vordergrund stehende Körperteile besser abzugrenzen? Auch beim Schwanz kann man das sehen.
    Und ein kleiner weißer Pixel hat sich an den Rücken deines Fee-Granbulls geschlichen ;)


    2 Punkte_Abgabe 2


    Technisch umwerfend! Tolle Iddee makellose Umsetzung. Ein perfekter Sprite! ich mag die Rose die es im Maul trägt auch wenn es für Pokemon eher unüblich ist Gegenstände bei sich zu tragen. Jeodoch Pokemon wie Porenta oder Hypno sind bestätigen die Ausnahme.
    Ich mag die beiden Shadding Variationen die zum einen die Fellstruktur schön unterstreicht und zum anderen die eher einfache Fast nitendoshadding art die den glatten Stoff der Schleifen hervorhebt. Wundervoll!
    Am schweif finde ich an den Outlines einzelne farbige Pixel die für mich die buschige Struktur verdeutlichen soll und ist außergewöhnlich und gefälllt mir gut.
    Ich frage mich ob das was unter dem schmucken Halstuch die (meiner Meinung nach) fehlenden Arme sind. Wenn ja stechen sie nicht sonderlich herrvor und man übersieht sie schnell...
    Alles in Allem ein toller Sprite an dem ich nichts auszusetzen habe und der ebenfalls die drei Punkte verdient hätte...ich geb ihn noch den Kreativpunkt hinzu, aufgrund der überaus hübschen Ohren und Schleifen, dem Halstuch und der lila Rose im Maul nicht unangebracht wäre.


    1 Punkt_Abgabe 5


    Das gleiche rinzip wie Abgabe 8, große Augen und toller Hundeblick sorgen für einen steigenden Niedlichkeitsfaktor. Jedoch finde ich die flügel etwas zu viel, die Ohren haben mir am feenhaften gerreicht.
    Granbull ist aufgrund des Kragens noch sehr gut zu erkennen was ich gut finde.
    Schlichtes aber nicht zu schlichtes Shadding was ich mag (was ich heute bestimmt bei jedem Sprite geschrieben habe)
    Die Farben sind die von Granbull + ein paar weitere grün und rosa töne. Mir gefällt die Farbe der Flügel gar nicht...zumal es mir eh zu viele Farben sind. Irgendwo passt es schon aber nicht für mich...der von uns aus rechte untere Flügel stört mich eh im Gesammtbild da er mir nicht ganz perfekt angesetzt wurde..
    Ansonsten frag ich mich was der helle punkt sein soll und ob das ein Versehn war, denn dem scheint so..
    Was mir hier noch sehr gut gefällt ist die Pose, es wirkt torkelnd was gut zu diesem Blick passt...ich schwanke dazwischen das es total verträumt ist oder einfach nur im Zustand anderer Bewusstseinerweiternde Mittel ist die es in eine wundervolle regenbogenfarbenen Glitzerwelt entführen. Wie auch immer, passt gut, sieht süß aus und man muss es gern haben mit seinem dümmlichen wirkenden Charm und dem Träumerblick


    auch hier kurz zu den anderen:
    1- zu groß und einfach umfärben und ne Blume ins Maul ist langweilig
    3- frontale Posen kommen nie gut an und ist zu klein..überzeugt mich nicht
    4- sieht mehr aus wie eine Stoffpuppe vor allem da es etwas labbrig wirkt, die Ohren sehen Shaddingtechnisch gut aus, der Rest eher nicht, es sind einfach zu starke Kontrastfarben um sie eher mit weichem shadding zu benutzen..entweder das ganze chessboarden oder nicht so starke abstufungen nehmen
    6- der hier sieht aus wie ein Pudel, Granbull ist erkennbar, shadding einfach...ich mochte das Küken mehr
    7- sehr klein und zu viel shadding
    9- zu klein und ein granbull mit perrücke und kleid? jedoch hübsches shadding!
    [/tabmenu]

  • Aufgabe Nr. 1
    3 Punkte an Abgabe 02
    2 Punkte an Abgabe 08
    1 Punkt an Abgabe 04
    Weil: die Abgabe Nr.2 sieht sehr den Amor ähnlich, sehr typisch Fee. Der Bogen ist ein nettes Extra und die Flügel in der Herzform sind auch ganz passend.
    Die Abgabe Nr.8 an Pikachu sondern in Pink und Valentinstag und hier wurde auch ein ganz schönes Extra eingefügt damit es so romantisch und liebevoll aussieht: die Blume bzw. Rose. Der Spreite zeigt an, als würde jemand denjenigen seine Liebe schenken wollen.
    Abgabe Nr.4 ist ein süßer einzigartiger Schoko Muffin mit Gesicht für einen den man sehr mag und liebt<3


    Aufgabe Nr. 2
    3 Punkte an Abgabe 08
    2 Punkte an Abgabe 05
    1 Punkt an Abgabe 02
    Weil: die Nr.8 zeigt Granbulls Niedlichkeit und Gefühle. Es stellt ihn als einen traurigen Hund, der was wichtiges in seinem Leben verloren hat.
    Nr.5 zeigt Granbull als eine Fee, seinen Typ. Ich finde jedoch mit dem Flügeln etwas übertireben, nicht jedes Feentyp muss Flügel besitzen. Dennoch schöner Sprite.
    Schließlich die Nr.2 ist sehr schön dargestellt, jedoch finde ich etwas "doof" Granbull wieder als einen Mops darzustellen. Die Schleifen und die Rose zeigen, dass Granbull Weiblich ist, oder zu zeigen wie niedlich ein weibliches Granbull sein kann.
    ~Serpifeu

  • Aufgabe 1:
    3 Punkte: Nr.5
    2 Punkte: Nr.2
    1 Punkt: Nr.8
    Kreativpunkt: Nr.10



    Aufgabe 2:
    3 Punkte: Nr.5
    2 Punkte: Nr.8
    1 Punkt: Nr.2
    Kreativpunkt: Nr.9


    Tut mir Leid! Die Begründungen zu Aufgabe 2 schaffe ich nicht mehr rechtzeitig! :(

  • Oh gott ich muss unbedingt aus dieser verdammten Inaktivität und der Faulheit an den Laptop zu gehen rauskommen T.T
    Nya dann Vote ich mal bei meiner Lieblings Disziplin x) (hätte zwar gerne mitgemacht hatte aber keine Ideen, schade ^^)


    Aufgabe 1:
    3 Punkte: Nr. 05
    Diesen Self finde ich zum Anfang gesagt wirklich wunderschön *w*. Er liegt knapp vor Nummer 02. Warum ich ihm die volle Punktzahl gebe? Einfach weil ich die Idee mit den Rosen einfach total genial finde ^^. Ich weiß selbst, wie schwer es ist so viele kleine Details in engem Raum anzubringen und ich finde dies wurde hier eigentlich richtig gut gemeistert und der Spriter bzw die Spriterin verdient meinen Respekt. Ein bisschen auffallend sind dabei die ganz schön hellen Highlights. Vielleicht hätte man sie etwas dezenter machen können, sodass sie (vor allem bei den Schleifen an den Füßen) nicht zu sehr herausstechen x). Die Outlines sind meiner Meinung nach sauber gesetzt und obwohl ich Pink bzw Rosa nicht leiden kann finde ich die Farben doch passend, immerhin war das Thema ja Valentinstag x3. Da kann ich sicher schon mal ne Ausnahme machen, vor allem, weil so ziemlich jeder Self hier von Pink- und Rosatönen wimmelt. Worin ich mir nicht so ganz schlüssig bin ist, ob es eher einem Flamingo oder einem Strauß ähnelt. Aber ich bin mehr für Strauß da die Proportionen dem Laufvogel eher ähneln und die Herzchenflügel sind sicher nicht die beste Wahl beim Fliegen ^^. Das SHading ist soweit ok. Es ist dezent (abgesehen von den angesprochenen Highlights) und auch die Outlines wurden mit verschiedenen Farbstufen angepasst, soweit ich das ohne zoomen erkenne. Was mir noch auffällt sind die Füße, oder eher gesagt die Zehen. Sie sehen ein wenig komisch, so ... Wurzelähnlich aus x) vielleicht war das ja Absicht, ich wollte es aber gesagt haben. Alles in allem ein wunderbarer Sprite der von mir volle Punktzahl, also 3 ganze Punkte bekommt :).
    2 Punkte: Nr. 02 (haha iwie lustig, 2 Punkte an Nummer 2 x))
    Wie oben schon erwähnt kommt dieser Self hier knapp unter dem obrigen. Was mich hier stört sind die hellen Stellen an den Outlines wo davor Schatten ist. Das sieht in meinen Augen ein wenig komisch aus und für mich wirkt es dadurch ein wenig "unsauber". Auch die rosanen Outlines an der Brust, welche mitten in den schwarzen (? sieht jedenfalls aus wie schwarz) kommen komisch und ich kann mich nicht so recht damit anfreunden, weshalb dieser Sprite auch nur auf Platz 2 kommt. Schade finde ich zudem, dass die Herzflügel (wie alle Herzflügel machen haha) kein Shading besitzen, jedenfalls erkenne ich keins. Aber das sollte es eigentlich auch alles gewesen sein. Jetzt komme ich mal zu den guten Dingen, wenn ich hier nur rummecker habe ich auch nichts gekonnt x). Die Pose ist schön gewählt und dynamisch. Das Fakemon kommt keines Falls platt oder flach rüber und auch die Outlines sind gut gemacht. Die kleinen Extras wie die verschiedenen Herzen an einigen Körperstellen und der Pfeil symbolisieren das Thema des Wettbewerbs gut und ich meine, dass das Thema mit Amor als Vorlage mehr als getroffen wurde. Das Shading ist einfach aber nett anzusehen. Insgesamt stört mich die weiße Bogensehne noch etwas, was aber vor mir schon mehrere Male angesprochen wurde. Ansonsten ein guter Self und würdiger Vertreter meiner 2 Punkte :). (btw das Gesicht erinnert mich iwie an Coco dieses Äffchen aus ner Kinderserie die in Kika läuft x))
    1 Punkt: Nr. 7
    Auch dieser Sprite ist ziemlich gut geworden. Auch hier wurde wieder sehr viel rosa und pink verwendet (oh man manchmal hasse ich den Valentinstag xD) aber nun ja, zumindest wird damit ja nicht das Thema verfehlt :D. So wie ich das sehe, soll es eine Kuh mit durchsichtigen bzw hellblauen fast Feenartigen Flügeln darstellen. Es erinnert mich irgendwie an ein schlankes Miltank auf vier Beinen und Flügeln x). Die kleinen Extras wie die Schleifen finde ich schön gemacht und kommen auch gut rüber. Was mir aber auffällt sind die Füße welche ein wenig sehr rund scheinen und damit dem kleinen Pokemon keinen wirklich festen Stand bieten sollten. Jedenfalls sieht man das stark an der einen Vorderpfote (Huf), an dieser Stelle könnte man den Fuß vielleicht noch ein wenig abflachen. Die STreifen auf den Flügeln sind sehr hell und kaum zu sehen. Zuerst dachte ich man hätte an dieser Stelle die Outlines vergessen ^^´ erst beim genaueren Hinsehen habe ich die Streifen bemerkt. Das Shading beim weißen Teil ist ein wenig untergegangen, man könnte noch ein wenig mehr Kontrast einbauen wie ich finde. Dagegen das Shading des rosanen Hauptbereiches ist ganz gut, bloß erkenne ich grade nicht, ob das helle die Highlights oder die Grundfarbe ist o.o sonst hätte es ja keinen Schatten, ich bin ein wenig verwirrt xD. Ein niedlicher Sprite, weshalb er einen guten Punkt von mir verdient ^.^.
    Kreativpunkt: Nr. /


    Aufgabe 2:
    3 Punkte: Nr. 08.
    Das Shading passt meiner Meinung nach ganz gut und Granbull kommt richtig niedlich rüber, wie ein richtiges Fee Pokemon eben ^.^. Den Blick der Fakeevo finde ich einfach Herzzerreißend und ich glaube ich würde gleich schwach werden wenn ich es selbst hätte xD. Auch die Schleife um seinen Hals verstärkt den Eindruck eines niedlichen, braven Fee-Pokemons sehr. Die kleinen Herzchenohren und der Herzförmige Fleck (wie bei diesem Thema die Herzen in Horden umher fliegen) sind niedliche Extras *-*. Jedenfallsfinde ich passt das dezente Shading wirklich gut und (ich bin eigentlich gar kein Fan von Granbull) ich würde es zu gerne selbst in meinem Team haben D:. Vielleicht erbarmt sich Nintendo ja und macht sowas ähnliches als zweite Entwicklungsauswahl für Snubull, ich würde mich freuen ^^. Auf jeden Fall gute und verdiente 3 Punkte wie ich finde :).
    2 Punkte: Nr. 05
    Meine zwei Punkte schenke ich bei dieser Aufgabe der Abgabe Nummero 5 x). Hier fällt mir gleich die wirklich lustige aber auch irgendwie niedliche Pose auf, welche ich gut gewählt finde. (mir selbst fallen nie gute Posen ein :/). Die Ohren dieses Fakemons finde ich hierbei irgendwie richtig kreativ x). Sie erinnern mich an kleine Schmetterlinge und auch die Flügel verstärken diesen Eindruck noch ein wenig, sodass ich bei diesem Sprite das Thema keineswegs als verfehlt empfinde. Lustig finde ich auch, wie es ganz frech seine Zunge am rechten Rand rausstreckt x). Und irgendwie erinnert mich diese Entwicklung an dieses kleine, fliegende Vieh aus Barbie, Elfenköpfchen oder wie sie hießen ^^. Hierbei fällt mir auf, dass das SHading an den Flügeln entweder nicht existiert oder sehr kontrastarm ist. Auch die Outlines an einigen Stellen der Flügel gehen ein wenig unter ^^´. Das Shading ist ganz gut und dezent gehalten, was ich mir gewünscht hätte, wär etwas mehr Schatten z.b. am Bauch, dort gibt es keine Schatten, nur an den Füßen bzw Beinen und ein wenig an den Flanken. Ansonsten ein schöner Sprite der von mir verdient die 2 Punkte bekommt x).
    1 Punkt: Nr. 02
    Was mir gleich zu Beginn wieder auffällt, ist das die Outlines wieder so fleckig wirken. Es sieht irgendwie leicht so aus, als verwischt sich der Hintergrund mit dem Bein wie ich finde. Zudem finde ich die Schultergegend ein wenig komisch gehalten, da sie nur an einer kleinen Stelle ein wenig ausbeulen aber sonst eher immer dünner zum Hals wird. Außerdem sollte man sich vielleicht möglichst ein wenig von ganz schwarzen Outlines fernhalten, da diese immer gerne besonders hervorstechen. Das Shading des Körpers erinnert mich von der Struktur ein wenig an Fell, was sich nicht negativ auf mich auswirkt, aber mir fällt auf, dass das Licht am Schweif von oben rechts und das an Beinen und Bauch von unten rechts kommt. Das Licht am Kopf wiederum kommt sogar von Links oben und ich finde das ist ein wenig verwirrend x) außer es gäbe drei Lichtquellen haha. Die Schleifen und der Schal sind schöne Extras und sind nicht zu herausstechend. Die Rose im Maul des Granbulls ist ein gut gewähltes Accessoire was das Fakemon ein wenig charmant aber niedlich erscheinen lässt. Die Hände bzw Arme des Pokemons sehen ein wenig sehr an den Körper gepresst und ein wenig eingequetscht aus, aber schlimm finde ich es nicht. Insgesamt ein guter Sprite der immerhin auch einen Punkt verdient hat.
    Kreativpunkt: Nr. /


    So das wars dann, hoffentlich habe ich niemanden beleidigt oder so ^^´
    Wenn sich jemand angegriffen fühlt, es war keines Wegs böse gemeint :o.
    Ansonsten wünsche ich noch viel Spaß beim weiteren Voten und viel Glück an die Teilnehmer.


    ~Moon


    //edit: ich habe mich bei abgabe zwei vertan und meine nummer 8 statt 7
    Danke an Sorakumo die mich freundlicherweise darauf hingewiesen hat

  • Aufgabe 1:
    3 Punkte: Nr. 10
    2 Punkte: Nr. 4
    1 Punkt: Nr. 3


    Kreativpunkt: Nr. 4


    Jetzt habe ich Hunge bekommen



    Aufgabe 2:
    3 Punkte: Nr. 8 Zuckersüß
    2 Punkte: Nr. 3
    1 Punkt: Nr. 2


    Kreativpunkt: Nr. 8

  • Aufgabe 1:
    3 Punkte: Nr.5
    (Starker Themenbezug, Farbharmonie, saubere Schattierungen, einziger Kritikpunkt bleiben die Beine, welche meiner Meinung nach etwas unförmig aussehen, an manchen Stellen zu dünn erscheinen.)
    2 Punkte: Nr. 7
    (Sehr herausragende und saubere Schattierung, Themenbezug wird deutlich, Farbharmonie, einziger Kritikpunkt ist die Pose, welche etwas unspektakulärer als bei Abgabe 5 wirkt und die sich mir aufgrund der angewinkelten Hinterbeine und geraden gestreckten Vorderbeine nicht vollkommen erschließt.)
    1 Punkt: Nr. 2
    (Saubere Schattierung, auch wenn sie mir kontrastreicher noch mehr gefallen hätte, Farbharmonie, Themenbezug wird deutlich, dynamische und daher herausragende Pose, allerdings wirken Waffen für Pokémon recht untypisch, die Beine erscheinen mir zu dünn, die Flügel hätten mir transparenter mehr zugesagt, dennoch ein gelungener Sprite.)
    Kreativpunkt: Nr. 10
    (Insgesamt erscheint mir der Kuchen(?) zu unförmig, weshalb es zu keinen regulären Punkten kommt, aber die Schattierung ist sehr kontrastreich und sticht hervor, die Idee sagt mir zu und erscheint kreativ.)


    An der Stelle noch eine Bitte um Pardon an Abgabe 8, die mir im Prinzip auch einen Punkt wert gewesen wäre, mir jedoch nicht so kreativ erscheint, da Ähnlichkeiten zu bereits existenten Pokémon bestehen, die Schattierung nicht die herausragendste ist, allerdings weiterhin nichts am Sprite auszusetzen ist. Der Themenbezug ist vorhanden, die Proportionen stimmen, gelungener Sprite, leider keinen Punkt mehr übrig ...


    Aufgabe 2:
    3 Punkte: Nr. 8
    (Starker Themenbezug, schlichtere, aber saubere Schattierung, Proportionen sind stimmig, etwas Unspektakulär, aber letztendlich der Sprite, der mir für diese Aufgabenstellung am gelungensten erscheint.)
    2 Punkte: Nr. 9
    (Starker Themenbezug, kontrastreiche Schattierung, Proportionen sind stimmig, das angewinkelte Bein erscheint mir etwas zu groß, des Weiteren finde ich schade, dass der Sprite etwas kleiner ist.)
    1 Punkt: Nr. 2
    (Stärkster Themenbezug, da sowohl das süße als auch das schöne Aussehen im Sprite erkenntlich wird, kontrastreiche Schattierung, die Körperteile erscheinen mir jedoch skizzenhaft, die Übergänge wirken abrupt, nicht aufeinander abgestimmt und der gesamte Körper vor allem aufgrund der Beine und deren Schenkel unförmig.)
    Kreativpunkt: Nr. 5
    (Kreativ, Granbull diese Flügelohren zu verleihen, süßes und schönes Aussehen wurden deutlich kombiniert und damit ein klarer Themenbezug hergestellt, leider erscheint mir der Bauch und der Kopf zu sehr in die Breite zu verlaufen, die Schattierung wirkt zu schlicht im Vergleich zu den anderen Abgaben, dennoch ein gelungener Sprite.)

  • Aufgabe 1


    3 Punkte: Abgabe Nr. 10
    Allgemein bin ich kein großer Fan von Pokemon, die Gegenstände darstellen. Im Vergleich zu den vielen niedlichen „Tieren“ hier mag dieser Sprite tatsächlich etwas langweilig wirken, jedoch, wenn man genauer hinsieht, beinhaltet dieser Sprite als einzige Abgabe alle drei Vorgaben aus der Aufgabenstellung. Zwar hieß es „und/oder“, jedoch empfand ich es als äußerst schwer, die drei genannten Gegenstände in einem Sprite zu kombinieren. Insofern erhält diese Abgabe schonmal einen dicken Pluspunkt von mir. Davon abgesehen ist er trotz seiner eigentlich einfachen Körperform sehr spannend gestaltet: mit großen Flächen, kleinen Details, schöner Schattensetzung (die Schokopraline wirkt richtig weich dadurch) usw. Man sieht, dass sich da jemand wirklich viele Gedanken gemacht hat! Einzig die Art zu schattieren trifft nicht meinen persönlichen Geschmack, es wirkt teils etwas unruhig und man hätte durchaus mit dem Contrast „glatte Fläche vs. Chessboardshading“ spielen können. Das ist aber wie gesagt eher persönlicher Geschmack, daher gibt’s von mir volle Punktzahl!


    2 Punkte: Abgabe Nr.2
    Abgabe 2 hat Stärken und Schwächen, bei letzterem fallen mir vor allem auf: einfarbige Flügel ohne Struktur/Tiefe/sonstwas; ein schiefes Gesicht (ist der Mund so weit nach rechts gerutscht weil die Bogensehne davor ist?), zwei unnötige schwarze Flecken beim hinteren Ohr und Fuß (wobei ich letzteren wegen der Tiefenwirkung noch begründen könnte). Allerdings zeichnet sich der Sprite auch durch eine gelungene Anatomie aus (lediglich Gesicht und Schwanzspitze wirken etwas seltsam) und weißt eine tolle Schattierung vor, die zwar schlicht, aber sehr effektiv und hübsch ist. Am besten gefällt mir übrigens das vordere Ohr. ;-) Leider wurde nur ein Aspekt der drei genannten (nämlich das Herz) im Motiv eingebaut.


    1 Punkt: Abgabe Nr. 7
    Eigentlich gefallen mir Sprite Nr. 6 und Nr. 7 beide gleich gut. Zwar sind beide sehr unterschiedlich detailreich, aber auf ihre eigene Art jeweils sehr hübsch. Aber mir fehlt „das gewisse Etwas“ um sagen zu können, einer wäre kreativer als der andere. Da der Kreativpunkt diesmal genauso viel wert ist wie der reguläre letzte Punkt, gebe ich demnach beiden jeweils einen, wobei Nr. 7 keineswegs weniger kreativ als Nr. 6 wäre.
    Bei Nr. 7 gefällt mir das Detailreichtum sehr, denn obwohl der Sprite so klein ist, erkennt man deutlich die beiden Schleifen und kleinen Herzen. Die Anatomie ist nicht allzu kreativ bzw. revolutionär (sieht aus wie eine typische Evoli-Entwicklung oder andere Vierbeiner wie Absol) und auch ein klein wenig wackelig, hier und da hätte es viel bringen können, wenn der eine oder andere Pixel um eine Position nach links/rechts verschoben worden wäre (z.B. Halsansatz oder Beine). Das Licht müsste übrigens auch auf die Nase/Schnauze fallen, wenn es Schenkel und Vorderbein aus dieser Position trifft. Dennoch, ein sehr süßer und hübscher Sprite!


    Kreativpunkt: Abgabe Nr. 6
    Begründung siehe „1 Punkt“.
    Dafür, dass das Vögelchen von seiner Optik her eher winzig wirkt, ist der Sprite schon recht groß ausgefallen. Entsprechend wirkt es auch so, als würde es an Details mangeln, da ja recht große, einfarbige Flächen entstehen. Die Idee, einen Herz-Ruderschwanz zu basteln, finde ich sehr süß, auch die kleinen herzförmigen Flügelchen. Die Augen sind nicht gleich groß (Höhe), wodurch das Gesicht ein wenig verzogen wirkt. Aus diesem Winkel (Halbprofil) hätte das Auge nur schmaler (Breite) gemacht werden müssen, die Höhe aber beibehalten. Die Schattierung ist schlicht, aber solide. Hier könnte ein wenig Chessboard (wie beim vorderen Bein) für etwas Auflockerung sorgen. Trotz dieser ganzen Meckerei gefällt mir der Sprite aber sehr gut. ;-)



    Aufgabe 2


    3 Punkte: Abgabe Nr. 8
    Dieser Sprite erfüllt für mich alle Kriterien, um als niedliche Granbull-Fee durchzugehen. Es hat eine sehr „weiche“ Anatomie bekommen, große Tatzen und den typischen Hundeblick, dazu eine niedliche Schnute und freundlichere Farben. Merkmale von Granbull sind dennoch zahlreich vorhanden. Technisch finde ich diesen Sprite am besten, Licht & Schatten sitzen meines Erachtens nach super, die Art des Schattierens ist nichts exotisches, aber passt, wie ich finde, optimal.


    2 Punkte: Abgabe Nr. 2
    Abgabe Nr. 2 ist auch seeehr süß. :3 Durch seine schüchterne Pose und die vielen Schleifen wirkt es sehr mädchenhaft, was beim Typ Fee natürlich sehr naheliegend ist. Man erkennt zwar kaum noch das eigentliche Granbull, aber ich finde, hier war der Ersteller sehr mutig und kreativ. Ein paar „Makel“ fallen mir jedoch auch auf, wie z.B. dass das Licht aus mehreren Winkeln zu kommen scheint (Stirn/Schweif von oben links, Bauch/Beine von rechts) oder die Outlines, deren Colorierung ich nicht so ganz nachvollziehen kann. Da hat die Schleife oben links dunkle OLs, die oben rechts helle, bei den Füßen ist es genau umgekehrt usw.


    1 Punkt: Abgabe Nr. 6
    Seltsamer Weise habe ich auch bei der zweiten Abgabe wieder zwischen Nr. 6 und Nr. 7 überlegt, welcher mir nun besser gefällt. ;-) Da ich Nr. 7 zwar nicht sehr feenhaft finde, dafür aber mehr Details darin stecken, bekommt diese den Kreativpunkt. Nummer 6 hingegen weist zwar weniger Details auf, dafür aber schön ausgearbeitete „Löckchen“ (ich nenne das jetzt einfach mal so), eine gewagte Schattensetzung (Licht von oben links ist einfach nicht sooo üblich) und es trifft meiner Meinung nach die Aufgabenstellung ein klein wenig besser.


    Kreativpunkt: Abgabe Nr. 7
    Eigentlich war der Kreativpunkt für Abgabe 8 reserviert, weil mir dessen Colorierung sehr zusagt, allerdings, wenn man von der Erfüllung der Aufgabenstellung ausgeht, hat Abgabe 7 den Punkt dann doch von mir bekommen, da man bei Nr. 8 leider keinerlei Granbull mehr erkennt. Bei Abgabe 7 erkennt man dieses schon sehr viel deutlicher. Leider ist es nicht sehr „süß“ (siehe Aufgabe), was vor allem an seinem bösen Blick und den Zähnen liegt. Dennoch gefällt mir der Detailreichtum hier sehr, die übergroße Schleife z.B., die so aussieht wie zwei blaue Flügel (oder sollen es sogar Flügel sein?) oder die „Dinger“ an den Händen, die mit so wenigen Pixeln doch sehr schön dargestellt sind. Die Colo gefällt mir persönlich nicht ganz so gut, sie wirkt sehr unruhig. Zwar passt es durchaus an einige Stellen, wenn man da einige Pixel „wild verstreut“, aber wenn alle Oberflächen auf dieselbe Art schattiert sind, wirkt es eher chaotisch und vielleicht sogar ein wenig „flach“, weil die Schatten zu weich dadurch wirken. Ich kann das schwer beschreiben, sorry...
    Trotz des Genörgels gefällt mir dieser Sprite aber wie erwähnt dennoch sehr gut! ;-)

  • Aufgabe 1:
    3 Punkte an Abgabe 5
    Wow, einfach nur wow :love: Der Flamingo? passt natürlich mit seinen Farben sehr gut zum Valentinstag, weswegen ich schonmal das Pokémon an sich gut finde. Die vielen Rosen und Herzen verzieren das Pokémon zum Valentinstag passend, genau wie es in der Aufgabenstellung erwünscht war. Die beiden Schleifen an den Beinen sind auch so kleine Details, die das Gesamtbild einfach verschönern. Die Farbwahl an sich ist auch gut, wobei die Beine so aussehen, als wären sie aus der Roten/Blauen Edition. Beim Shading muss ich sagen, dass es mir eigentlich sehr gefällt, nur der Schwanz ist ein wenig zu dunkel. Zur Körperform finde ich, dass die Beine (vor allem das vordere) unförmig aussehen. Ansonsten jedoch gefällt mir der sprite sehr gut und hat meine 3 Punkte zu Recht verdient.
    2 Punkte an Abgabe 6
    Der kleine Vogel ist so niedlich :love: Ich wäre wirklich froh, wenn es den als Event in den Spielen gäbe. Allein das Gesicht müsste alle Punkte dieser Welt verdienen. Leider fehlt es mir bei diesem sprite an Verzierungen und Details, einzig der Herzschwanz ist ein wirklicher Blickfänger. Der Kopf wirkt vom Oberhörper durch die dunklen Outlines abgetrennt. Ansonsten sind aber die Farbwahl und der Körperbau gelungen. Das Shading finde ich aber sehr nett und auch gelungen, wobei mich das Muster des helleren Brauntons am Bauch irritiert ^^ Aber sonst ist der Sprite wirklich gut.
    1 Punkt an Abgabe 4
    Bei diesem Sprite ist mir als erstes das Shading aufgefallen, Es weißt fast keine Fehler auf, außer unter den Augen, wo es ein wenig dunkler sein müsste. Diese mit Herzchen bedeckte Schale spiegelt das Thema wieder, da diese einfach zum Valentinstag passt. Das Shading der Praline ist sehr real, was auch ein kleiner Pluspunkt dieser Abgabe ist. Zur Form muss ich aber sagen, dass sie an manchen Stellen ein wenig kantig ist.
    Kreativitätspunkt an Abgabe 2
    Wie der Name schon sagt, kriegt die kreativste Abgabe diesen Punkt, welche für mich eben Abgabe 2 ist. Warum? Der Bogen, die vielen Herzen und das glasige Aussehen (wobei ich nicht weiß, ob das so gewollt ist) machen für mich den Sprite kreativ. Es ist mal was Anderes. Auch das weiße, langgezogene Herz auf der Vorderseite des Bauches ist eine gute Idee. Der Sprite weißt außerdem noch eine gute Farbwahl auf, die auch zum Thema passt. Zum Shading muss ich sagen, dass es eigentlich gut aussieht, bloß ist das Pokémon dadurch so glas-/kristallartig. An den Flügeln wurde das Shading ganz weggelassen, was ein Fehler ist, den man hätte verbessern können. Auch sieht das hintere Bein ein wenig unförmig aus, da es sich zu nah am Körper befindet.


    Aufgabe 2:
    3 Punkte an Abgabe 2
    Dieses Snubull sieht für mich am Weiblichsten von allen aus, weshalb es von mir auch die Höchstpunktzahl bekommt. Zwar gibt es hier und da ein paar Fehler und Verbesserungsmöglichkeiten, jedoch hat dieser Sprite die Aufgabenstellung am meisten umgesetzt. Die vielen Accessoires (Rose, Schal, Schleife) passen gut zu diesem Granbull. Am Shading fallen mir eigentlich (fast) keine Fehler auf, bis auf die Rose, bei der das Licht von einer anderen Richtung zu kommen scheint. Ansonsten sins die Arme und Hände ein wenig vom Schal verdeckt und so nicht gleich auf den ersten Blick sichtbar. Auch wirkt der rechte Fuß (vom Betrachter aus) nicht wie eine der üblichen Pfoten. Ansonsten könnte man jetzt noch die vielen schwarzen Putlines anmerken, die über den ganzen Sprite verteilt sind (häufig am Fuß, am Schal, an der Schleife und Rose). Die hätte man gegebenenfalls noch umfärben können.
    2 Punkte an Abgabe 5
    Hier erkennt man sofort den von der Aufgabe verlangten Typen Fee wieder :) Das Gesicht, die Ohren als auch der Körper sehen nun viel feenhafter aus als bei dem alten Granbull. Es sieht zwar nicht ganz so "weiblich" aus, aber es gefällt mir trotzdem. Auch erkennt man noch Granbull wieder, was bei anderen Abgaben nicht der Fall ist. Zu den Flügeln muss ich sagen, dass es mir besser gefallen würde, wären sie eher durchsichtiger. In diesem Braunton wirken sie nämlich nicht gerade wie Flügel. Das Shading finde ich aber gut und habe beim Drübersehen keinerlei Fehler entdeckt. Nur eine Sache ist mir aufgefallen, nämlich dass ein kleiner brauner Pixel unter dem linken Flügel ist ;)
    1 Punkt an Abgabe 8
    Es sieht sooo süß aus :love: Dieser Blick. Dieser Sprite ist die weiblichste aller Abgaben in diesem Wettbewerb, welches auch die rosa Schleife verdeutlicht. Auch die restlichen Farben passen sehr gut zusammen und sind gut gewählt. Leider ähnelt sie noch zu viel dem "alten" Granbull, weshalb ich dieser Abgabe nur einen Punkt gebe. Das Shading an sich ist sehr gut, leider ist es am Schwanz nicht sehr auffällig. Aber im Ganzen gesehen ist dies eine recht gute Abgabe.
    Kreativitätspunkt an Abgabe 6
    Zu dieser Abgabe kann ich leider nicht ganz so viel sagen wie zu den anderen, jedoch hat sie aufgrund ihrer besonderen Fellstrucktur den Kreativitätspunkt verdient. Auch das Shading ist gut. Leider sieht es nicht wirklich weiblich aus und es ähnelt noch zu sehr dem normalen Granbull.



    LG The_Kings

  • Falls ich es durch irgendein Wunder noch zeitlich schaffen sollte, werden die (kurzen!) Begründungen in den kommenden vier Stunden noch editiert.


    Aufgabe 1:
    3 Punkte: Nr. 5
    2 Punkte: Nr. 2
    1 Punkt: Nr. 6
    Kreativpunkt: Nr. 7
    Nr. 5: Super Idee mit dem Flamingo als Basis, eignet sich perfekt für das Thema. Rosen ganz toll umgesetzt (hab selbst mal versucht was rosiges zu spriten, finds nicht leicht ehrlich gesagt), auch die anderen Details (Schleifen, Herzchen) stimmig, zum Thema passend, technisch einwandfrei umgesetzt. Schön schattiert. Nicht ganz so "cute" wie einige andere Abgaben, stört mich aber keineswegs.
    Nr. 2: Sehr süß, dynamische Pose, schöne Idee mit dem Bogen. Die Herzflügel hätte man ruhig schattieren oder irgendwie füllen können, allgemein ist die Schattierung hier nicht ganz so gut gelungen wie bei der Nr. 5, nichtsdestotrotz natürlich noch gute Technik. Geht mir auch ähnlich, dass das reine Selfen leichter fällt als die Schattierung. Zur vollen Punktzahl hätte hier nicht viel gefehlt, sehe Nr. 5 aber trotzdem noch etwas weiter vorne.
    Nr. 6: Hachgott, süß geworden, recht einfach und vergleichsweise detailarm, aber knuddlig und gut gemacht. Für mehr Punkte hätte ich mir mehr Details wie Schleifen, Blumen, o.ä. gewünscht, aber abgesehen davon schöner Sprite, ansprechende Größe und imaginärer Bonuspunkt für Knuddelfaktor.
    Nr. 7: Wirkt noch ein wenig unbeholfen, Anatomie und Schattierung sitzen noch nicht 100% und auch die Pose orientiert sich noch stark an bekannten Nintendosprites, trotzdem hat die Abgabe einen Punkt für Detailreichtum und solide Ausführung verdient.


    Aufgabe 2:
    3 Punkte: Nr. 2
    2 Punkte: Nr. 5
    1 Punkt: Nr. 8
    Kreativpunkt: Nr. /


    Nr. 2: Perfekte Umsetzung mMn, ich liebe die Farben und man erkennt klar, dass es sich um ein Granbull nach einer Unterkieferverkleinerung handelt, die Accessoires passen auch sehr schön zum Stilwechsel. Technisch sehr gut, Schattierung scheint einen "Glitzereffekt" erzeugen zu wollen? Auch gute Kontraste.
    Nr. 5: Nicht ganz so mädchenhaft wie Nr. 2, aber vor allem Mimik und Pose sehr gekonnt umgesetzt, mit der ausgestreckten Pfote wäre ich wohl überfordert gewesen. Der Körper wirkt im unteren Bereich etwas flach schattiert, aber das ist Meckern auf hohem Niveau, schöner Sprite.
    Nr. 8: Auch sehr süß, wenn auch technisch nicht so herausragend wie die anderen beiden. Der Hundeblick gefällt mir sehr, woran es noch etwas fehlt sind die Kontraste. Die kleinen Details wie das Halsband und der herzförmige Fleck sind auch putzig, gute Arbeit.



    So, fertig. Sorry für die kurzen Begründungen, bin grad bisschen unter Zeitdruck. Wer (auch von den nicht bewerteten) einen ausführlicheren Kommentar will, gerne per PN melden.