Wettbewerb #03: Typ Fee

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [tabmenu][tab=Punkteübersicht]Aufgabe 1:
    3 Punkte: Nr. 05
    2 Punkte: Nr. 07
    1 Punkt: Nr. 02
    Kreativpunkt: Nr. 08


    Aufgabe 2:
    3 Punkte: Nr. 05
    2 Punkte: Nr. 02
    1 Punkt: Nr. 08
    Kreativpunkt: Nr. 09


    Verzeiht bitte die hingeklatschten Begründungen...es wurde ein wenig knapp mit der Zeit. :x
    [Tab=Begründungen A1]
    3P. ~ Nr.5: Hier wurde die Aufgabenstellung passend und zudem noch kreativ erfüllt, ich zumindest hätte nicht als erstes an einen Pfau/ Strauß/Flamingo gedacht. Technisch spielt der Sprite unter den Abgaben auch oben mit, das Shading sitzt, die Lines sind gut gezogen und die Details sind gut erkennbar. Ich habe also nichts groß zu mäckern. :)


    2P. ~ Nr.7: Ursprünglich wollte ich dieser Abgabe nur einen Punkt geben, aber unter der Lupe gefiel sie mir besser als Nr.2. Aufgrund der Größe ist Nr.7 zwar auf den ersten Blick recht unscheinbar, bei näherem Betrachten gefällt sie mir aber. Die Herzen und Schleifen sorgen dafür, dass der Sprite der Aufgabe gerecht wird und die Flügel sind auch schön gepixelt worden. Sie sitzen imo zwar etwas unnormal auf dem Rücken (also mehr hintereinander anstatt nebeneinander) und die Füße sind ebenfalls etwas merkwürdig, aber insgesamt mag ich die Abgabe irgendwie.


    1P. ~ Nr.2: Wie gerade schon erwähnt, fiel mir die Entscheidnug zwischen Nr.7 und 2 nicht so leicht. Vom ersten Draufsehen her gefällt mir dieser Sprite hier nämlich besser, aber dann sind mir zwei Dinge aufgefallen, die mir nicht so ganz passen wollen. Zum einen sind das die für den recht großen Sprite um einiges zu klein wirkenden Beine und Füßchen (besonders im Vergleich mit den Armen) und zum anderen ist es das Shading, was an den Flügeln leider gar nicht vorhanden ist. Beim restlichen Körper stört mich einfach, dass am Rand immer noch ein Pixelstreifen in hellerer Farbe gesetzt wurde. Das mag jetzt ein Stilmittel oder sowas in der Art sein, aber imo ist das irgendwie falsch, sry. :x


    KP ~ Nr.8: Auch eher unscheinbar und schlicht, aber niedlich. Wirkt zwar mehr wie ein Hybrid aus Pixi und Ohrdoch, weswegen ich den Namen "Kreativpunkt" hier irgendwie unangebracht finde, aber der Sprite gefällt mir einfach...


    [Tab=Begründungen A2]
    3P. ~ Nr.5: Hab mich verliebt. :( Ich finde, dass hier das Feenhafte am besten rüberkommt, z.B. durch die Feenflügelchen, aber gleichzeitig ist eben noch Granbull zu erkennen. Darüber hinaus machen die großen Kulleraugen, die herausgestreckte Zunge und diese "Neugieriges-Tapsiges-Kind"-Pose den Sprite enorm knuffig. Das Shading ist eher einfach gehalten, passt aber imo und joa...ich mags. :D


    2P. ~ Nr.2: Am besten finde ich bei diesem Sprite die Details, die ihn von den anderen abheben und interessant machen. Einzig am Shading hab ich auch bei dieser Aufgabe wieder was zu mäkeln...es scheint nämlich aus 2 Richtungen zu kommen: am Oberkörper + Schwanz von links und an den Beinen + Bauch von rechts. Trotzdem insgesamt ein schönder Sprite, der die Punkte verdient.


    1P. ~ Nr.8: Durch den Hundeblick wurde Granbull wirklich sehr gut verniedlicht. x) Trotzdem kommt der Feen-Typ in dieser Abgabe meiner Meinung nach weniger stark durch als bei den anderen, auch wenn es durch die Herzchenohren und die Schleife schon Merkmale dafür gibt. Diese stechen jedoch nicht so arg hervor, weswegen ich die anderen Abgaben bevorzugt hab. Aber verstecken muss sich der Sprite(r) trotzdem nicht. ^-^


    KP ~ Nr.9: Technisch kann diese Abgabe zwar nicht so mit den anderen 3 mithalten, aber die Idee bzw. die Details wie den Knutschmund und die Ballerina-Feen-Pose finde ich gut, darum der KP. x)
    [/tabmenu]

  • Boah shit, voll vergessen, zu voten. Wird jetzt leider ein bisschen kürzer, sorry ):


    Aufgabe 1:
    3 Punkte: Nr. 7
    Das Thema wurde super getroffen und die Farben passen sehr schön zusammen. Ich könnte mir das auch als ein richtiges Pokemon vorstellen, da es einfach in den Typ Fee passt (nur dafür eventuell ein bisschen zu sehr an Feelinara ähnlich).


    2 Punkte: Nr. 5
    Ebenso sehr gut auf das Thema abgestimmt und passt auch farblich sehr gut in den Typ Fee. Durch die vielen Rosen passt das auch sehr schön zum Thema Valentinstag.


    1 Punkt: Nr. 2
    Hier fehlen mir leider ein bisschen die Highlights, die den Blickpunkt auf sich richten. Die Idee finde ich super und entsprechend ist auch das Thema mehr oder weniger gut erfüllt, nur hätte ich es besser gefunden, wenn noch (mehr) Rosen, Blumen und / oder Pralinen zur Verschönerung eingebaut werden würden, ohne dabei zu viel vorhanden zu sein.


    Kreativpunkt: Nr. 10
    Finde ich eine sehr witzige Abgabe, die auch gar nicht so schlecht gelungen ist, auch wenn es bei mir nicht für einen „richtigen" Punkt reichen würde. Vor allem finde ich es sehr schön, dass Rosen, Pralinen und Rosen vorhanden sind, sodass die Aufgabe entsprechend getroffen wurde. Irgendwie finde ich nur die Proportionen und die Pose etwas komisch, was aber nicht zwingend etwas negatives sein muss.



    Aufgabe 2:
    3 Punkte: Nr. 8
    Ich finde es gut, dass man Granbull noch so super erkennen kann. Außerdem ist die Schattierung gut gelungen und durch das Gesicht und vor allem den Blick sieht das Pokemon dann doch schon eher wie eine Fee aus. Die Schleife verstärkt das auch nochmal.


    2 Punkte: Nr. 2
    Durch Besonderheiten wie die Rose, die Schleifen oder das Halstuch wirkt die Abgabe sehr auf das Thema bezogen. Granbull kann man auch noch ganz gut erkennen und die Farben passen gut zusammen. An manchen Punkten finde ich die OL nicht so ganz nachvollziehbar und der vordere Fuß scheint mir etwas fehl gestellt, aber ansonsten ist der Self gut gelungen.


    1 Punkt: Nr. 5
    Schöne Farbabstimmung und die nach sichtbare Zunge lässt das Ganze verspielt aussehen, wodurch die Themenvorgabe getroffen wird. Die Flügel finde ich ebenso eine gute Idee. Eventuell könnte man in der unteren Bauchgegend noch ein kleines Highlighte setzen, aber ansonsten ziemlich solide Abgabe.


    Kreativpunkt: Nr. /

  • Sooo.. der Vote ist zuende, jetzt folgt die Auswertung. :)
    Die Tabelle wird von Maylara angeführt, welche mit 76 Punkten gewonnen hat, dicht gefolgt von .Cirno mit 70 Punkten! Den dritten Platz belegt Alastian-kun mit 50 Punkten!


    Platz Nummer User Sprite A1 Sprite A2 Punktzahl
    1. 05 Maylara [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140215/ppb6vhe6.png] [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140215/rpl6ffoo.png] 76
    2. 02 .Cirno [Blockierte Grafik: http://i62.tinypic.com/20igw84.png] [Blockierte Grafik: http://i60.tinypic.com/ka4fpy.png] 70
    3. 08 Alastian-kun [Blockierte Grafik: http://i60.tinypic.com/98822s.png] [Blockierte Grafik: http://i59.tinypic.com/2zyh1jo.png] 50
    4. 07 Sorakumo [Blockierte Grafik: http://i62.tinypic.com/1531zx4.png] [Blockierte Grafik: http://i60.tinypic.com/2j49b40.png] 24
    5. 06 Angle_Pia [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140216/cx98xqha.png] [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140216/j7tmcgnl.png] 16
    6. 10 Amaroq [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/pralineeeeeeefag2.png] - 11
    7. 04 Jasmin0610 [Blockierte Grafik: http://i61.tinypic.com/9bllom.jpg] [Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/2ns0sg1.jpg] 9
    8. 09 SilverFlame - [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/misspiggyzdqxy.png] 7
    9. 03 Leabelle [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140210/95zb2qqg.png] [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140210/bg4h6izl.png] 3
    10. 01 FlamaraGirl77 [Blockierte Grafik: http://i59.tinypic.com/2v80lr6.png] [Blockierte Grafik: http://i60.tinypic.com/vghi68.png] 1



    Inzwischen hatsowohl der neue Hybrid-Wettbewerb mit dem Thema Berufen, als auch der neue Anfängerwettbewerb begonnen, also viele neue Aufgaben für euch eifrige Spriter, die gemacht werden wollen!
    Auch ein neuer Vote hat heute gestartet, nämlich der Collab-Vote, bei dem ihr für euer Favoritenteam abstimmen könnt! Also bleibt fleißig weiter dran, und holt euch Punkte in der Saisontabelle!