Vote der Woche #135 (23.02.-02.03.2014) - Bester Feuer-Starter bisher ist...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Ich finde Floink ist der beste Starter der 5. Generation und der beste Feuer-Starter bisher. Mit keinem anderen Starter bin ich so leicht durch die Story gekommen, wie mit Flambirex. Ich finde auch das Design sehr gelungen, weil es "China" repräsentiert, vermutlich hat es so wenige Fans weil der Sprite nicht so gut gelungen ist in der 5. Generation. Ich freue mich schon wenn es endlich mit VF Achtlos verteilt wird, weil diese es einfach mal ins OU befördern würde und zwar zu Recht!

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Ich starte immer mit Feuer.
    Pflanze ist naja... halt nur Pflanze...
    Und Wasser ist nass und es sieht immer so blöd aus.


    Feuer ist mächtig und stark


    Meine beiden Lieblingspokemon dabei sind:


    1. Glumanda
    War mein erstes Pokemon überhaupt und die Entwicklung ist Glurak.
    Und Glurak ist Glurak!


    2. Fynx
    Erst ein niedlicher Fuchs... dann ein starkes Feuerpokemon. Besonders gut gefällt mir hier die Kombination mit Psycho.
    Wedelt echt elegant mit dem Stab... ist aber ein bisschen zu menschlich geraten.


    Die anderen mochte ich nicht so... vor allem die Weiterentwicklungen fand ich so häßlich.
    Da ist mir die Reihenfolge egal.

  • Das war die schwerste Wahl meines Lebens als es um Pokemon ging!!!! Am Ende habe ich mich doch für Glumanda entschieden denn es ist das einzige Flug/Feuer unter den sonst gibt es meistens Kampf/Feuer und das hat einen nicht immer um. Keine Beleidigung an die anderen Pokemon aber ich mag die auch.

  • Feuer-Starter sind mir generell die liebsten (ist mein Lieblingstyp), daher halten sich die Mons ziemlich die Waage.
    Ich hab' mich jetzt für Glumanda entschieden: bei ihm stimmt einfach alles^.^
    Ich mag jede seiner Entwicklungen, es hat gute Attacken, einen netten Zweittyp als Glurak und zudem eine tolle Mega-Entwicklung bzw. zwei davon :D
    Vielleicht hätte Fynx es getoppt, aber ich habe noch keine Kampferfahrung mit ihm gemacht (Froxy gewählt und überglücklich damit :assi::blush: )
    Feurigel hat einen Bonus durch den Nostalgiefaktor (2.Ed ist/war mir immer die liebste vor Gen6),
    Panflam ist mir durch die Serie ans Herz gewachsen
    und Floink mag ich auch ganz gerne (trotz dem Kampftyp :P;) )
    Nur Flemmli hinkt wohl etwas nach.
    Wenn ich es in Prozenten ausdrücken müsste, sähe die Liste in etwa so aus:
    Glumanda 16,9%
    Fynx 16,8%
    Feurigel 16,7%
    Panflam 16,6%
    Floink 16,6%
    Flemmli 16,4%

  • GlumandaAlso Glumanda mag ich auf jedenfall schon mal am liebsten. Vorallem wegen Glurak und deren Mega Entwicklungen. Auch auf dem Kampffeld macht es einiges her und ich habe eigentlich noch keine negativen Erfahrungen mit diesen Pokemon gemacht.
    FlemmliDanach kommt Flemmli. Irgendwie mag ich Logock und natürlich auch seine Mega Entwicklung.
    PanflamPanflam mag ich, mit seiner Entwicklung auch noch extrem gern, musste es selbst allerdings erst mal im Team haben bevor ich es angefangen habe zu schätzen.^^
    FeurigelFeurigel hab ich auch sehr gemocht, jetzt allerdings nicht mehr so sehr wie früher. Natürlich mag ich es immer noch sehr, aber wie gesagt, andere mag ich lieber.
    FynxFynx, eigentlich eine sehr nette Idee, ich mag es auch, hab es auch schon einmal im Team gehabt, aber mein Igmaro ist mir da doch lieber.
    FloinkAls letztes noch Floink. Von Anfang an wollte ich es nicht nehmen. Vom Disign hat es mir nicht so zugesagt. Würde ichs ausprobieren, wer weis, dann würde ich es vielleicht mehr mögen, so war es bei Impergator auch, aber ich hab im Moment keine Lust mein Weis deshalb neu anzufangen.^^


    So das ist meine Liste.

  • Wie singt Adel Tawil schon so schön: "Ich will ein Feuer-Starter sein." :assi: (Endlich kann ich es schreiben, darauf warte ich schon seit der Wasser-Starter-Vote angefangen hat. ^^)
    Ok, jetzt aber zu meinem Vote.


    Ich habe für Fynx Fynx gestimmt. Es gefällt mir von allen Feuer-Startern am besten. (Beinahe hätte ich auch es anstatt Igamaro genommen, aber es gab dann doch andere Gründe, wieso ich mich dann doch für Igamaro entschieden habe.) Außerdem wurde es nach drei Generationen endlich nicht wieder Kampf, sondern Psycho, den Typ mag ich auch viel lieber. Mir gefallen auch seine Entwicklungen sehr gut, auch wenn man sich diese in männlich eigentlich schwer vorstellen kann.
    Aber ich mag auch alle anderen Starter ganz gerne, aber Fynx liegt nunmal vorne.

  • Einfache Reihenfolge:


    1) Glumanda
    2) Panflam
    3) Flemmli
    4) Feurigel
    5) Floink
    6) Fynx


    Glumanda sollte klar sein, warum. Panflam mag ich wegen seinen Evos. Panferno hat gute Attacken & Werte, auch wenn es etwas fragil ist, aber vom Design her ists auch klasse. Flemmli an sich mag ich nicht so, aber Lohgock wiederrum. Feurigel und seine Evos sind ok, aber irgendwie zu unspektakulär. Floinks Evos sind ekelhaft! o.O Ok, die 3. ist noch ok, aber die 2.? ....... Und Von Fynx mag ich nur die 2. Evo, den Rest kann man vergessen.
    Insgesamt kann ich nur sagen, dass ich kein großer Fan von Feuer Pokémon bin. Doch Glurak ist und bleibt da die Nr. 1! ^o^

  • FynxFeurigel>Glumanda>PanflamFloink>Flemmli
    Nachdem den letzten Vote bei mir zwar mit geringem, aber trotzdem deutlichem Vorsprung zu Bisasam, Endivie gewonnen hat, war die Entscheidung bei den Feuerstartern doch die schwerste, die ich hier hatte. Deshalb musste ich hier auch mit größer-gleich-Zeichen arbeiten. Mit Fynx haben die Entwickler der sechsten Generation jedoch einen so knuffigen Starter gezaubert, dass er sogar mein geliebtes, erstes Pokémon übertrumpft; so süß Feurigel auch ist, der Psychofennek ist doch irgendwie sehr interessant. Es war klar, dass Glumanda insgesamt (aufgrund von Glurak) sehr hoch landen würde und auch in meiner Statistik ist es klar auf dem dritten Platz. Nur bei den anderen dreien habe ich mich wieder schwer getan. Floink ist auch seehr süß, aber die Entwicklungen geben hier große Abzüge, weshalb ich Panflam auch noch knapp vorne sehe.
    Na ja, es hat auf jeden Fall Spaß gemacht, sich die Reihenfolgen anzusehen und mir selbst auch einige Erfahrungen gegeben. (: