Vote der Woche #135 (23.02.-02.03.2014) - Bester Feuer-Starter bisher ist...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde irgendwie alle mittelmäßig :/
    Glumanda hat eine ganz gute Entwicklung, aber es ist trotzdem nur ok. Feurigel mag ich nicht so, auch wenn es der beste Johto-Starter für mich ist. Flemmli ist wieder ok. Panflam dagegen hasse ich. Ich hasse Affen grundsätzlich, deswegen gehört es auch zu den Pokemon die ich am wenigsten mag :cursing: .
    Floink ist süß, aber die Entwicklungen ... :thumbdown:.
    Fehlt nur noch Fynx. Ich finde Fynx ziemlich gut, Rutena Ist auch super. Zwar finde ich Fennexis nicht so toll, aber die anderen beiden machen es wett.


    Meine Rangliste ist also so:
    1. Fynx Fynx
    2. Flemmli Flemmli
    3. Floink Floink
    4. Glumanda Glumanda
    5. Feurigel Feurigel
    6. Panflam Panflam


    Wenn weiter Tiere aus dem chinesischen Tierkreis (oder wie das heißt) kommen, wäre ich als nächstes für nen Tiger oder für nen Hasen :)
    Drache (Glumanda), Ratte (Feurigel), Hahn (Flemmli), Affe (Panflam), Schwein (Floink) und Hund (Fynx) gab es ja schon ;)

  • 1.Glumanda
    2.Feurigel
    3.Panflam
    4.Fynx
    5.Floink
    6.Flemmli


    1.Glumanda
    Meine erste Wahl ,weil es sich zu Glurak entwickelt,ich es immer nehme & es einfach gut aussieht<3333
    Es ist einfach so.. Komisch,die Typen Feuer + Flug passen schon zusammen & außerdem ist Glurak der einzige Drachenstarter


    2.Feurigel
    Als Turnupto (Total Falsch) hat es mich immer gerettet.Außerdem sieht es so hilflos aus:D


    3.Panflam
    Ja .. Panflam... Kurz gefasst mein erstes Pokemon,was Lvl 100 (ohne Cheats) erreicht hat <3
    4.Fynx
    Mag es vom Aussehen und Typen sehr


    5.Floink
    Naja..jedenfalls sehen seine Weiterentwicklungen besser aus..


    6.Flemmli
    Irgendwie mag ich die dritte Generation garnicht...
    1.Es ist nur als Flemmli schön
    2.Die Typen Feuer+ Kampf passen irgendwie nicht..da hätte Lohgock sogar nur Feuer kriegen können.. Oder Flug ..

  • Platz 1: Natürlich GlurakGlurak ^^ War schon immer mein liebster Feuer-Starter und [pokemon]Megagluraky[/pokemon]MegaGlurak Y hat es mir sofort angetan gehabt. :love:
    Platz 2: PanfernoPanferno, sieht cool aus, ist Stark und hat das gleiche vorbild wie Son Goku aus Dragonball nämlich Goku. :D Der Affenkönig aus einer Chinesischen Legende.
    Ebenfalls auf dem 2. Platz: LohgockLohgock. Sieht ebenfalls Cool aus, ist auch recht stark und das Design ist echt originell ohne in Richtung übertrieben oder hässlich zu gehen. Mochte es von anfang an, als ich die ersten RS-Pokémon damals sah.
    Platz 3: TornuptoTornupto ist auch nicht grad das hässliche Entlein. ^^ Außerdem war es der erste Starter überhaupt das eine "Paradeattacke" hatte (Flammenrad). Gut ist inzwischen keine Paradeattacke mehr, aber damals zumindest schon. ;)



    FlambirexFlambirex mag ich garnicht, das einzige was mir da gefällt ist der flammenbart. Der rest sieht hesslich aus, und das schon wieder Kampf-Typ genommen wurde macht das ganze noch dazu eintönig und Einfallslos. FynxFynx mag ich eigentlich, aber seine Evos gefallen mir nicht sonderlich wie bei allen Kalos Startern. Selbst ein einfacher Fuchs als Entwicklung hätte mir besser gefallen als so ne braune Hexe mit zu langen Ohrhaaren. :thumbdown:

  • Ziemlich schwere Entscheidung, wirklich. x.x Die Feuerstarter sind eigentlich die besten.
    Glumanda ist wohl klar, warum es jeder mag. Es ist süß und knuffig, die Entwicklungen einfach nur cool. Es basiert auf einem europäischen Drachen!, Vor allem jetzt durch die unterschiedliche Mega-Entwicklung [pokemon]Megaglurakx[/pokemon] oder [pokemon]Megagluraky[/pokemon] boomt der Feuerdrache einfach noch mehr. Glurak kann recht vielseitig benutzt werden, entweder physisch oder speziell. :) Freue mich schon darauf, auf meiner X Glurak phyisch auszuspielen. ^^
    Neben Glumanda mag ich Feurigel und seine Entwicklung unheimlich gerne. Tornupto ist ebenfalls nur cool, ist stark und sieht auch gut aus. :) Ich liebe es einfach! In HG hat es mich sehr oft begleitet. ^^
    Mir fällt hier auf, dass ziemliche viele Chars von mir, entweder ein Glurak oder Tornupto haben. Oder beide. XD


    Die anderen sind irgendwie... na ja. Zu denen hab ich nicht so richtig Bezug. Bei manchen Generationen ist es halt auch, dass ich dann andere Pokémon bevorzuge, zum Beispiel die dritte Generation: Flemmli ist einfach nur cute, Lohgock ist kampftechnisch sehr cool (besser als Flambirex oder Panferno), aber in dieser Generation bevorzuge ich irgendwie Geckarbor mehr.
    Fynx ist sehr süß, ich mag die Evoline auch ganz gern, kann's aber kampftechnisch nicht wirklich beurteilen, weil es auch noch so viele andere gute Feuerpokémon gibt. xD Definitiv will ich es aber auch mal demnächst als Starter nehmen oder auf DVs züchten. ^^


    Floink und die Entwicklungen mag ich wegen ihrem Aussehen schon nicht, sie sind mir zu grob, ja zu "männlich"; keine Ahnung wie ich es anders umschreiben soll... Sie werde auch oft unterschätzt. Flambirex habe ich auf meiner Weiß ausprobiert, und es haut richtig rein. Aber ich muss eben das Aussehen der Pokémon mögen. :s
    Genauso ist es bei Panflam; ich mag keine Affen, überhaupt nicht, so auch nicht Panflam und seine Entwicklung. Ich kann mich einfach nicht überwinden, Panflam ins Team zu nehmen. D: Affen finde ich bäh (zumindest Schimpansen und so). ^^"


    Außerdem finde ich es sehr schade, dass Lohgock, Panferno und Flambirex Feuer/Kampf als Typkombination haben. Daran ist doch nichts mehr vielseitig irgendwie. :/ Ich hätte mir mal einen Feuer/Stahl- oder Feuer/Unlicht-Starter gewünscht. D:


    Zusammenfassend:
    Glumanda = Feurigel > Fynx > Flemmli > Floink > Panflam

  • Platz 1: Flemmli
    Flemmli ist schon seit Ewigkeiten mein liebstes Starter-Pokémon, weil es in meinen Augen definitiv am niedlichsten ist. Immerhin gibt es ja auch kaum etwas niedlicheres als ein kleines, flauschiges Küken. Seine Entwicklungen finde ich ebenfalls richtig toll, vor allem Lohgock gehört zu meinen liebsten Feuer-Pokémon und ich muss auch zugeben, dass ich von seiner Mega-Entwicklung inzwischen ziemlich begeistert bin. Die Typenkombination Feuer/Kampf gefällt mir ebenfalls sehr gut, auch wenn ich trotzdem noch der Meinung bin, dass man diese Kombi für den Feuer-Starter nicht drei Generationen hintereinander hätte verwenden sollen. Ansonsten liebe ich noch den Charakter von Maikes Flemmli im Anime.


    Platz 2: Fynx
    An dieser Stelle konnte ich mich nur schwer zwischen Fynx und Feurigel entscheiden, aber meine Wahl ist letztendlich doch auf den Feuer-Fuchs gefallen, weil ich ihn ein wenig niedlicher finde und wegen der Typenkombination seiner höchsten Entwicklungsstufe Fennexis. Der Psycho-Typ ist mein persönlicher Favorit und Feuer mag ich generell auch sehr gerne, deswegen ist es auch nicht verwunderlich, dass ich ziemlich begeistert von dieser Kombi bin. Außerdem gefällt mir das Design von Rutena und Fennexis ebenfalls sehr gut.


    Platz 3: Feurigel
    Feurigel war mein allererster Starter und demnach besitzt es für mich einen gewissen Nostalgiefaktor, was natürlich auch für seine Entwicklungen gilt. Ich finde Feurigel und Igelavar sehr süß und Tornupto ist einfach ein richtig cooles Pokémon, ich liebe sein Design. Allerdings finde ich es sehr schade, dass es keinen Zweittyp hat und das ist leider ein großer Minuspunkt für mich. Trotzdem landet Feurigel noch auf dem dritten Platz.


    Platz 4: Glumanda
    Glumanda und seine Entwicklungen dürften wohl zu den Klassikern schlechthin gehören, wenn es um Pokémon geht. Ich mochte die kleine Feuer-Echse schon immer sehr gerne, weil sie auch sehr niedlich ist. Außerdem finde ich ganz besonders Glurak und seine Mega-Entwicklungen (ganz besonders die schwarz-blaue X-Entwicklung) richtig toll.


    Platz 5: Floink
    Ich muss zugeben, dass das Schwein zu meinen Lieblingstieren gehört, weil ich es sehr süß finde. Aus diesem Grund steht Floink auch auf dem fünften Platz vor Panflam, aber ich muss leider sagen, dass ich Floinks Entwicklungen vom Design her überhaupt nicht mag und demnach auch noch nie wirklich etwas mit ihnen zu tun gehabt habe.


    Platz 6: Panflam
    Ich bin schlichtweg kein Fan von Panflam und seinen Entwicklungen. Ich war es nie und ich werde es wohl auch nie sein.

  • Eine genaue Rangliste kann ich hierzu gar nicht erstellen, da ich Feuerpokemon über alles liebe und ich sie eigentlich alle mag, bis auf Floink. Trotzdem muss ich dazu sagen, dass Glumanda einfach das Beste ist. Glumanda selbst ist total niedlich und auch der Nostalgie wegen ist es meine Nummer 1. Glurak ist außerdem wohl eines der coolsten Pokemon überhaupt, auch ohne seine Mega-Entwicklungen, wobei diese natürlich ebenfalls ziemlich gut geworden sind. Zudem ist es auch sehr nützlich, da es ja Fliegen lernen kann. Ich habe fast alle Feuerstarter mehrmals trainiert und in X habe ich sogar gleich drei davon in meinem Story-Team^^. Fennexis finde ich von der Optik her nicht so toll, aber die Typenkombi und seine Attacken gefallen mir ganz gut. Panflam, Feurigel, Flemmli und die dazugehörigen Evos finde ich alle klasse und kann da auch nicht weiter was dazu sagen. Nur mit Floink konnte ich mich noch nicht anfreunden und es ist damit auch der einzige Feuerstarter, der es noch nicht in mein Team geschafft hat. Zusammenfassend also:
    Glumanda=Beste


    Feurigel
    Flemmli = Gut
    Panflam
    Fynx


    Floink=Daneben

  • hmmm...bei den feuer startern finde ich das sehr schwer zu entcheiden. ich habe mal für glumanda gestimmt, aber eher aus nostalgie, flemmli und panflam mag ich genauso gerne. schade, dass man nicht mehrere antworten geben kann^^

  • 1. Panflam - Panferno ist einfach das Beste!
    2. Flemmli - Lohgock ist fast genauso cool!
    3. Glumanda - Nostalgiegefühle gegenüber der 1. Gen!
    4. Feurigel - Mein Held in HG/SS!
    5. Floink - Die 5. Gen konnte mich nie wirklich überzeugen...
    6. Fynx -Fynx sieht noch ganz cool aus, aber was hat sich Nintendo bei Rutena und Fennexis bloß gedacht??!

  • Als eindeutig zuerst Feurigel es war mein erstes Pokemon und bis auf Tornupto find ich es und seine Entwicklung echt super. Dann Glumi das sowieso das beliebteste ist. Dann Fynx aber nur es, die letzte Entwicklung ist nicht so mein Liebling. Dann Panflam, Flemmli und zuletzt Floink den ich von allen ersten Entwicklungen der Generation 5 am süßesten fand aber seine Entwicklungen nicht so gern hab.

    Freundescode: 2122-7667-6920
    Safari: Eis
    Pokemon: Shnebedeck, Arktip, Jugong
    Beim hinzufügen bitte PN an mich :) . Mein Nebenfreundescode steht auf meinem Profil es ist eine Käfersafari.

  • 1. Fynx
    2. Flemmli
    3. Glumanda
    4. Panflam
    5. Floink
    6. Feurigel


    Fynx ist echt süß, die Weiterentwicklungen sind geil und kreativ und es hat nen coolen Typ. Dann bei Flemmli vetrhält es sich ähnlich wie bei Fynx. Glumanda find ich klasse, ist aber doch recht eintönig und Panflam und Floink gefallen mir von der Optik nicht so. Feurigel ist hässlich und langweilig.


    Zitat

    6. Fynx -Fynx sieht noch ganz cool aus, aber was hat sich Nintendo bei Rutena und Fennexis bloß gedacht??!

    "Machen wir doch ne geile Hexe draus" :cool:

  • Panflam ist natürlich der beste Starter ;)
    Ich weiß nicht warum, aber der kleine Kerl hat es mir echt angetan und mit Panflam komme ich halt am besten klar. Und Panferno erst! Ein Kampfaffe! Ist das nicht supertoll?
    Meine Entscheidung steht fest.

  • An 1. Stelle steht ganz klar Panflam Panflam ♥ Eigentlich aus dem ziemlich simplen Grund, dass mit ihm meine ganze Pokémon-Karriere angefangen hat. Vor ca. 6 Jahren habe ich mir Diamant gekauft und Panflam war mein Starter - und somit auch mein 1. Pokémon. Bis heute liebe ich es und mein Diamant Spielstand mit ihm wir nie gelöscht. Das kann ich nicht übers Herz bringen. c': Aber auch sonst finde ich den Affen super - wobei ich sonst nicht sonderlich auf Affen stehe.. - und er hat mich auch ziemlich vielen misslichen Lagen in Diamant gerettet. So 'ne Art persönlicher Held. <:
    Den 2. Platz teilen sich Glumanda Glumanda & Feurigel Feurigel aus dem Grund, dass ich sie einfach beide unglaublich toll finde. <3 Auch ihre Evolutionen sagen mir sehr zu und sie waren mindestens schon 1x in meinem Team, ob als Starter oder einfach rüber getauscht und dann im Team gehabt. c:
    Auf Platz 3. kommt Flemmli Flemmli da ich mit ihm nicht sonderlich viel am Hut habe. Vor kurzem habe ich mein SoulSilver neu gestartet und Flemmli bzw. Lohgock mit eingeplant. Die Mischung aus Kampf/Feuer ist jetzt halt nicht selten, aber nya. Wollte es mal ausprobieren und Lohgock hat irgendwo auch Stil - finde ich. ~
    Und zu guter letzt, auf Platz 4, folgen Fynx Fynx & Floink Floink, wobei mir Fynx um längen lieber ist als Floink. Aber ich finde sie beide, als Feuer-Starter, nicht mehr so prickelnd wie die Starter in den anderen Generationen, weshalb sie eben auf Platz 5 landen. :> Floink (bzw. Flambirex) mit dem wiederholten Typ Feuer/Kampf wird langsam langweilig wohingegen Fynx (bzw. Fennexis) mit der Kombination Feuer/Psycho wieder interessant ist und es mir vielleicht noch sympatisch werden kann. Aber eins haben die beiden gemeinsam: Die Entwicklungen. <.< Bei Floink haben sie totalen Mist gebaut, wie ich finde. Ich kann mich einfach nicht mit ihnen anfreunden. Fynx war mir von Anfang an sympatisch. Problem war jedoch die Entwicklung, die mir bis Rutena noch gefielen. Und dann kam Fennexis. Es wird mir zwar (je mehr ich Y spiele) sympatischer, aber ob ich mich dennoch mit ihm anfreunden kann ist noch fraglich. <.<
    Meine Meinung dazu.


    ~Gray

  • mein lieblings pokemo ist aufjedenfall glumanda sieht cool aus ist stark und hat zudem 2 megaformen
    also wenn das mal nix ist
    dann kommt fynx denn es hatt endlich mal eine andere typennkombi,e hat zwar viele schwächen als die anderen starter aber das ist mir egal
    und der rest ist bei mir neutral

    an die die mein freundescode haben und an die die noch brauchen
    ich habe einen neuen code da ich mein altes verloren habe


    4184 3225 5526

  • 1.Feurigel
    2.Glumanda
    3.Fynx
    4.Flemmli
    5.Floink
    6.Panflam


    Feurigel ist mein Standardstarter wenn ich Johto durchspiele, die Entwicklungen sprechen mich optisch am meisten an. Glumanda wäre auf Platz 2, einfach weil es zu Glurak wird. 8-) Fynx ist ein Fennek und ich mag es einfach, auch wegen der Typenkombi.
    Die Restlichen finde ich nicht ganz so ansprechend, gerade weil mir die Kampf Feuer Dualtypen schon zu ausgelutscht vorkommen, danach hab ich sie einfach nach Aussehen geordnet.^^

  • 1.Panflam
    Panflam sieht meiner Meinung nach am besten aus und ist einfach cool.
    2.Glumanda
    Glumanda ist ach recht toll und wird später zu einem monströsen Drachen.
    3.Flemmli
    Flemmli hat auch recht coole Entwicklungen, leider hab ich nie ein Flemmli als Starter genommen ..
    4.Floink
    EIgentlich finde ich Floink ja recht knuffig aber mal erlich wenn man als Kampf-Pokemon (Phase 2) nur eine Kampf-Attacke erlernt, und die ist sauschwach ist schon alles zuspät
    5.Feurigel
    Feurigel ist noch so halbwegs akzeptabel ..
    Ich finde ihn aus 2 Gründen nicht so toll:
    Auch als Tornupto hat er nur einen Typen und sein Aussehen gefällt mir einfach nicht.
    6.Fynx
    Zu Fynx muss ich garnix sagen, ausser dass es dass es eines von den hässlichsten Pokes ever ist.


    (Das alles sind meine Meinungen und Meinungen unterscheiden sich hald.)


    LG. Flashiii

    When does a man die? When he is hit by a bullet? No! When he suffers a disease? No!
    When he ate a soup out of a poisonous mushroom? No! A man dies when he is forgotten!
    ~Doc Bader, Grandline, One Piece

  • Few love for Floink, eh? =(
    Na, zum Glück gibt's ja mich. Zugegeben, es war verdammt schwer, sich hier zu entscheiden, denn ich beginne immer mit dem Feuerstarter, wenn ich ein Spiel aus einer neuen Generation bzw. Region das erste Mal spiele. Ist Tradition, ich mag Feuer sowieso am liebsten von den Startertypen, und die Designs gefallen mir meist am besten. Und im Laufe des Spielverlaufs baut man nun einmal eine besondere Beziehung zu seinen Pokémon, vor allem dem Teamleader, der der Starter für mich meist ist, auf. Wie könnte ich nicht jeden einzelnen davon lieben?
    In der Umfrage habe ich für Floink gevotet, weil ich mich einfach partout nicht entscheiden konnte und weil ich bis jetzt immer die Unova-Starter gewählt habe es einfach ein fester Bestandteil meines Herzens (Kitsch everywhere) ist. Das sind die anderen auch, aber... Ich kann es nicht erklären argh.
    Glumanda wäre auf meine Liste wohl ganz unten (sorry, Glumi ;A;), weil ich nie ein Spiel besessen habe, wo es Hauptstarter ist und weil ich Glurak einfach für furchtbar overrated halte, tut mir leid. ^^" Was wohl alles irgendwie zusammenhängt.
    Aber dann...
    Feurigel ist nun einmal übel knuffig und seine Evos sind toll, und es war mein Starter in SoulSilver, und das macht es toll. =D
    Flemmli kann ich nicht mehr anschauen, ohne traurig zu werden. Mein allererstes eigenes Pokémon, mein geliebtes Lohgock, das ich sogar noch vor der Liga auf Level 100 hatte. Es hat die kleine Nija quasi allein durch die Hauptstory und alles, was danach kam, geführt. Und dann... Tauschte ich es auf meine Rubin, wo ich neues Spiel begann, ohne mich zu vergewissern, ob es noch darauf war. Das Ende der Geschichte war eine am Boden zerstörte Nija und tausend weitere Lohgocks, mit der sie versucht hat, die Lücke in ihrem Herzen zu ersetzen... Doch ich habe es nie geschafft. ;______; Also ja, ist mir sehr wichtig, das süße Ding.
    Panflam habe ich sowohl in Diamant als auch in Platin genommen, und obwohl ich sein Design so gar nicht leiden kann (Affen >.<), wächst es einem doch irgendwie ans Herz. Ich werde nie vergessen, wie es damals Marinus' Team im Alleingang geplättet hat, und das mit Typnachteil! Mwahaha!
    Floink hat mich durch Schwarz und Weiß 2 begleitet und obwohl ich seine Entwicklungen nicht unbedingt schön finde, ist das ein klassischer Fall von Hässlich-aber-irgendwie-lieb =D Ich habe mich sofort in das kleine Feuerschweinchen verliebt, als ich es das erste Mal sah. Und ich bereue trotz designtechnisch nicht so ansprechender Evos nicht, denn es hat sich in mein Herz ge-flammenwurf-t. ♥
    Fynx hatte ich als erstes Pokémon in Y auf Level 100, beziehungsweise Fennexis... Die gefürchtete Hephaistia bereitet Angst und Schrecken, obwohl ich ihr Design so gar nicht mag, kann ich nicht anders, als sie zu lieben, ich meine, sie ist immerhin meine Leaderin gewesen und hat Kalos mit mir bereist, zudem ist sie das einzige Pokémon, das bei mir bei PokéMonAmi 5 Herzen hat, haha. ^-^


    Also, zusammengefasst - auch, wenn ich sie alle irgendwie liebe:


    Flemmli = Floink = Fynx > Feurigel = Panflam > Glumanda

  • 1. Feurigel - Feurigel ist ganz knapp auf Platz 1 und das auch nur, weil Tornupto Tornupto einfach nur genial ist und ich eins haben wollen würde, wenn ich in der Pokéwelt bin. Es ist sicher so schön warm *-*
    2. Panflam - Panflam ist auf Platz 2. Das Design finde ich besser, als das von Feurigel, aber... Es ist nicht ganz zu kuschelig *lach* Blöde Begründung, ich weiß, aber... Wenn ich die Wahl hätte in der Pokewelt würde ich halt Feurigel nehmen :P
    3. Fynx - Fynx kommt auf diesem Platz. An sich liebe ich die Idee eines vernünftigen Feuerfuchses als Starter. Leider stört es mich, dass die Entwicklungen so humanoid sind...
    4. Flemmli - Jetzt kommen wir in den Bereich des geringeren Übels. Flemmli war... Okay. Nicht besonders toll, aber auch nicht besonders schlecht.
    5. Floink - Floink selbst fand ich eigentlich niedlich. Aber weil ich immer die Entwicklungen mit bedenke und die mir nicht wirklich zusagten...
    6. Glumanda - Überbewertet, weil First Gen. Vor allem das langweiligste Design von allen.