Vote der Woche #135 (23.02.-02.03.2014) - Bester Feuer-Starter bisher ist...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei den Feuer-Startern fällt es mir relativ leicht, eine Rangplatzierung aufzustellen, weil da einige meinen Geschmack nicht wirklich getroffen haben.


    1. Flemmli
    Boah, ich mag diesen Kampfgockel einfach. Er fängt als kleines Kücken an und bekommt als Lohgock ein verdammt cooles Design. Die Mega-Entwicklung weicht nicht zu stark ab, hat aber seinen ganz eigenen Touch und mag dabei vor allem das hinzugefügte Feuer an die dunklere Färbung. Temposchub als Fähigkeit ist auch sehr geil.


    2. Glumanda
    Woah endlich wurde mit der Mega-Entwicklung X von vielen Fans wohl ein Traum wahr: Glurak bekam den Zweittypen Drache! Das war er vorher nur nicht, weil es sonst für die frühren Generationen zu overpowert gewesen wäre bzw. wohl als Drache zu arg gewesen wäre. Aber ich finde es toll, wie Y seinem Vorbild nachempfunden ist, nicht zu krass abweicht und mit X dennoch was spezielles geschaffen wurde. Ich liebe das blaue Feuer *-* Sowieso Glumanda ist total niedlich und ich erinnere mich zu gerne an den Anime, wie Ash das verwahrte Glumanda gefunden hat <3


    3. Feurigel
    omg, wenn es um Niedlichkeit geht, so sieht Feurigel einfach am knuffigsten aus, vielelicht liegt es an den schlichten Augen, aber die Idee ist eifnach grossartig, ein Igel zu nem Feuertypen zu machen, wobei das Feuer dann die Stacheln sind <3 auch Igelavar sieht sehr cool aus. Tornupto zieht wzar die Entwicklungslinie toll fort, aber finds trotzdem allgemein schade, dass die Starter aus der 2. Generation alles Monotypen sind^^'''


    4. Fynx
    Manche sehen es eventuell als Abklatsch von Vulpix an. Ich nicht, ich finde es sehr originell einen Feuer/Psycho-Starter zu machen und vor allem es einer Hexe nachempfinden zu lassen. Auch der Stock als Utensil hinzuzufügen finde ich ein nettes Gimmick und ist so eigentlich eine solide Entwicklungsreihe in meinen Augen.


    5. Floink
    Als die Starter de r5. Generation veröffentlicht wurde (nur die Basis-Pokémon), so hat mich Floink am meisten überzeugt. Aber nein, wie hat es sich entwickelt? Zu dem riesigen, aggressiven, fetten Warzenschwein und zum dritten Mal ein Starter mit Zweittyp Kampf *facepalm* Ich hätte drüber hinweg gesehen, wenn das Vieh noch auf vier Beinen kreiiert worden wäre, so eine Art Pumba in wilder Form, aber nein, Feuer-Starter sind dazu verdammt aufrecht zu sein <.<


    6. Panflam
    Ehrlich: Ich kann generell nichts mit Pokémon anfangen, die einem Affen nachempfunden wurden. Das gilt allgemein auch für Griffel/Ambidiffel oder die Makis... und hier bei Panflam auch das selbe Problem wie bei Floink: Zweittyp Kampf und in meinen Augen ein Abklatsch zu Flemmlis-Entwicklungsreihe.

  • 1.Panflam
    Wird für immer und ewig Platz 1 sein weil es so Geil ist. Besonders seine Ententwicklung macht alle weg.


    2.Flemmli
    Gut , coole Megaentwicklung.


    3.Glumanda
    Ist eigentlich geil, aber weil es als einzigster der Kanto-Starter 2 Megaentwicklungen hat, finde ich es unfair. (Lohgock als einzigster Megaentwicklung von den Hoenn-Startern, aber die anderen sehen einfach schon zu brutal aus)


    4.Feurigel
    Erinnerungen werden wach: War S*****e !^^ Nur das Pikachu von Rot besiegt. (Als Tornupto)


    5.Fynx
    Hab Pokemon X mit jedem Starter schon durch, Fennexis war kacke. Gegen Freund gekämpft, erstes Pokemon und Fennexis war weg. Gut das ich noch ein Knospi dabei hatte, es hat nämlich ihn besiegt^^


    6.Floink
    Ist ganz gut,aber unnötig noch ein Feuer/Kampf Starter zu machen.

  • 1. Fynx Fynx ist einfach toll und hat mich von Anfang an begeistert, auch wenn ich mich an seine Entwicklungen gewöhnen musste, da ich mir die ganz anders vorgestellt hatte, aber jetzt mag ich sie inzwischen sehr gerne und der Typ Feuer/Psycho ist endlich mal eine Abwechslung :)


    2. Glumanda Nostalgie, der allererste Starter und das Pokemon mit dem ich meine Reise angefangen habe, damals in Rot. Jetzt noch mit den Mega Entwicklungen einfach klasse. Ich habe es immer noch gerne im Team.


    3. Flemmli Das Pokemon mit dem der Typ Feuer/Kampf angefangen hat. Lohgock finde ich aber bisher einfach das Beste. Auch Flemmli ist niedlich und ich riese in Hoenn gerne mit ihm umher.


    4. Feurigel Tornupto bzw Feurigel ist auch ein tolles Pokemon und mein Favorit für Johto. Ich liebe das Pokemon einfach *_*


    5. Panflam Panflam ist süß und niedlich, aber was aus ihm wird gefällt mir nicht ganz so gut, vor allem auch wegen dem Typen Feuer/Kampf. Ansonsten mag ich es jedoch auch ganz gerne.


    6. Floink Floink selber ist niedlich, die Entwicklungen sind einfach nur hässlich und dann wieder Feuer/Kampf einfach langweilig. Habe ihn nur einmal genommen, weil ich immer wenn ich das erste mal spiele den Feuerstarter nehme, aber in der Region ist Ottaro mein Favorit.


    Die Reihenfolge ist mir schwer gefallen bis auf 5 und 6. Ich bin nämlich ein großer Feuerpokemon Fan und habe in jeder neuen Region immer mit dem Feuerstarter alles erkundet, ehe ich dann einen anderen genommen habe. Der Typ Feuer/Kampf ist einfach langweilig geworden bei Flemmli/Lohgock war es noch ganz schön, aber bei Flambirex war es nicht mehr so toll. ^^

  • Bei mir steht an erster Stelle ganz klar Fynx zum einen weil ich Füchse mag und zum anderen finde ich ihn und seine Weiterentwicklungen echt cool und die kombination aus Feuer und Psycho wie es bei Fennexis ist finde ich genial. Abgesehen davon ist er auch ein recht starkes Pokemon.


    An zweiter Stelle steht bei mir Glumanda mein Liebling aus der ersten Generation und seine letzte Entwicklung Glurak rockt mal total besonders die Mega Entwicklung!


    Den dritten Platz belegt Floink da ich den kleinen super niedlich finde aber seine beiden Weiterentwicklungen sagen mir leider nichtmehr so zu...die zweite geht noch aber die dritte gefällt mir nicht!


    Zu den anderen drei kann ich leider nichts sagen weil ich die nicht so wirklich kenne, daher möchte ich auch keine Platzierungen vergeben!

  • Mein Favorit ist Feurigel :thumbsup: (merkt man auch nicht an meinen Namen ^^)
    Feurigel ist eins meiner Lieblings Pokemon und war auch mein aller erstes Pokemon (in Gold).
    Feurigel ist einfach super, es ist dein treuer Freund, wärmt dich wenn es kalt wird und wenn man mal grillen will ist Feurigels Rückenflamme stets bereit. :thumbup:
    Feurigel:love:

    Ich suche nach meinen Biasflor Bisa, ich habe es versehentlich getauscht und vermisse es sehr. Es ist auf Level 100 und sein OT heißt Denni, die ID-Nummer ist 60692, bitte meldet euch bei mir wenn ihr es ertauscht oder gesehen habt. Es war mein Anfangspokemon auf meiner Y und bedeutet mir sehr viel. Hinweise zu Bisa würden mich sehr freuen.

  • 1. Glumanda
    Es wird wohl auch Ewig meine Nummer 1 bleiben, allein schon wegen Glurak


    2.Feurigel
    Auch hier ist die Entstufe enfacher nur genial


    3. Fynx
    Das war nach langem mal wieder ein Feuerstarter nach meinem Geschmack


    4. Flemmi
    Mocht ich damals auch noch ganz gerne leiden


    5. Panflam
    Nur weil der Affe an sich noch ganz toll aussieht. (ansonsten hab ich es irgendwann gehasst)


    6. Floink
    Absolut nicht mein Fall.

  • Ganz eindeutig Glumanda! Ich liebe Glumanda und seine Entwicklungen! ES ist mit Feurigel das einzige Starterpokemon vom Typ Feuer, die ich so wähle. Feurigel ist zwar auch toll, aber ist nichts gegen Glumanda :D Fynx ist auch ganz toll, hab es bisher aber nicht genommen, um ein spiel zu starten :) Glumanda hingegen wird immer gewählt, wenn ich die Möglichkeit habe. Es ist das coolste Feuerstarterpokemon im Moment. Aber ich hoffe, dass sich das auch mal ändern wird ;) Es soll ja auch weiterhin tolle Starter geben.


    Außerdem ist Glumanda jetzt auch noch cool, weil es zwei verschiedene Mega-Entwicklungen hat, die auch noch super cool sind :D

  • Wie schon in den beiden anderen Votes zu den Starterpokemon bin ich für den Starter der 1. Generation, in diesem Fall Glumanda. Generell finde ich, dass man diese drei Starter nie, aber wirklich nie topen kann. Sie sind designtechnisch einfach nicht zu überbieten und ich persönlich habe sehr große Erinnerungen an die ersten Starter, wie auch viele andere hier in diesem Forum. Zweiter ist Feurigel. Auf dem dritten Platz landet Flemmli und schließlich auf dem vierten Platz Panflam.


    Die anderen beiden Pokemon kann und will ich nicht bewerten, denn ich habe kein Interesse mehr an den neuen Generationen, weil, und das muss ich wirklich jetzt so hart sagen, sie sind einfach grotten schlecht. Einfach eine regelrechte Frechheit. Pokemon wird meiner Ansicht nach in den Dreck gezogen. Ich konnte mich anfangs mit der 4. Generation ebenfalls nicht anfreunden, aber habe dann doch nach der Platin Version gemerkt, dass sie doch nicht so schlecht ist, wie ich zuerst dachte, aber das was sich seit der 5. Generation geändert hat, sowohl designtechnisch, als auch die Neuerungen ist wie schon erwähnt eine absolute Frechheit. Ich bete regelrecht, dass Pokemon einen neuen Weg einschlägt und zur alten, treuen Tradition zurückfindet. Beispielsweise sollten sie sich für neue Generationen mehr Zeit nehmen, denn es hat kein Jahr gedauert als die 6. Generation nach der fünften kam. Ich habe so große Erinnerungen und Sympathien zu Pokemon und ich möchte, dass sich das nicht ändert. Mir tut es weh, was sich so tut.


    Es tut mir Leid, dass ich dies hier erwähnen musste, aber ich musste es einfach los werden. Ich hoffe die Community hat Verständnis dafür.

  • 1. Feurigel. Für mich hat es eine Weile gebraucht, bis ich mit den Ameisenigel warm werde, aber er ist einfach nur süß. Und Tornupto ist wirklich cool. :D
    2. Fynx. Endlich mal ein Feuer-Pokémon, welches kein Feuer/Kampf ist, sondern Feuer/Psycho. Ich habe ihn zwar noch nicht, aber er sieht wirklich süß aus (wenn es nicht Igamaro gewesen wäre, hätte ich ihn als Starter gehabt).
    3. Flemmli. Ein süßer Küken, welches sich zu einen humanoiden Kampfhuhn entwickelt. Dazu hat Lohgock ein sehr gutes Attackenset und Temposchub macht ihn noch stärker und gefährlicher.
    4. Panflam. Ich mag sein Design, aber Attackenset finde ich mies und nicht so gut wie Lohgock. Trotzdem habe ich mit Panflam gute Erfahrungen, vielleicht wähle ich ihn irgendwann wieder.
    5. Floink. Zwar mag Flambirex mich nicht ansprechbar sein, aber zumindest war sein Attackenset gut abgestimmt. Und das Schweinchen ist sooo niedlich.
    6. Glumanda. Sorry für Glumanda-Fans, aber: Der Hype und ZWEI Mega-Entwicklungen finde ich zu viel. Glurak mag zwar ein cooles Attackenset haben, aber ich bin mir sicher, wo der Hype kommen könnte... (war in Rot/Blau schwer zu händeln, aber im Remake geht es ganz gut)

  • Ich hab Glumanda gewählt da es sich zu meinem absoluten Lieblingspokèmon Glurak entwickelt.
    1. Glumanda
    2. Floink
    3. Feurigel
    4. Panflam
    5. Fynx
    6. Flemmli
    und überhaupt.. was habt ihr gegen Floink und seine Entwicklungen?
    Ich selbst hab ein Floink & Flambirex Plüsch.
    Selbst so ein grummeliges Dickerchen wie Ferkokel und Flambirex kann niedlich sein.
    Und warum ich Flemmli an letzter stelle hab?
    Nun Lohgock find ich ja sehr cool. aber in der Reihenfolge geht's um die erste stufe.

  • Die Umfrage, die ich befürchtet hatte, weil sie mit Abstand am Schwersten zu beantworten ist ...
    Hab lang hin und her überlegt. Aber zuletzt wollte ich dann doch Fynx unterstützen ^^ Seine Typenkombination hats rausgerissen.


    Bei mir sind die Feuerstarter eigentlich alle gleichrangig.
    Das einzige, was ich nicht so gerne mag, ist Panflam. Gen IV halt .... ;)
    Bei Floink habe ich zwar auch gebraucht, um mich an seine Entwicklungen zu gewöhnen, aber inzwischen mag ich sie ganz gern :) Gespielt habe ich sie trotzdem nie, weil in Gen V einfach Serpifeu mein All-time-favourite ist.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Ehrlich gesagt fällt mir diese Entscheidung alles andere als leicht, weil ich jeden der Feuerstarter gut finde^^
    Letzten Endes hab ich mich dann aber für Glumanda Glumanda entschieden, da dieses Pokemon einfach kult und echt niedlich ist.
    Außerdem ist Glurak Glurak einer meiner Lieblingsweiterentwicklungen der Starter Pokemon und es hat zwei coole Mega Entwicklungen.

  • Es liegt einfach an den schönen Erinnerungen, die ich noch von meinen ersten Editionen habe. Ich habe eigentlich bisher fast nur Glumanda genommen, weil ich am besten durch das Spiel kam. Bisaflor war mir persönlich zu schwach und Turtok mag ich nicht sonderlich, da es so langsam ist. Glurak ist stark und schnell. Das ist meine Kampfstrategie.

  • Feuerstarter waren schon immer meine Favoriten, außer in Gen 5, weil ich das Schwein nicht so süß finde ^^ Am meisten bin ich aber von Flemmli angetan, weil Lohgock einfach cool ist. Direkt auf dem zweiten Platz würd ich dann Glumanda setzen, weil Glurak natürlich auch mega ist. Danach kommt für mich Fynx, jedoch ohne Entwicklungen, weil die mich sehr enttäuscht haben, aber Fynx ist süß, daraus hätte man eigentlich mehr machen können :D Auf dem 4. Platz dann Panflam, dann Feurigel und zum Schluss halt Floink.

  • Floink


    Es ist mein Lieblingsfeuerpokemon und war das erste Pokemon das ich in einem Spiel hatte. Ich habe mit Schwarz in Pokemon angefangen und da viel mein Wahl auf das süße, kleine Floink. Auch wenn ich seine Weiterentwicklungen nicht mag, ist Floink ein toller Starter und hat mir sehr geholfen.
    In Weiß 2 habe ich ihn sogar entwickelt zu Flambirex, aber das dicke Feuer/Kampfschwein mag ich nicht so sehr, es ist nicht so süß und sieht komisch aus. Er ist auch der 3. Starter der zu einem Feuer/Kampf wird.
    Ich habe auch ein kleines, süßes Plüschfloink, das mich zusammen mit meinem Kuschelhasen überall hin begleiten darf, meistens in meinem Rucksack.


    Floink

  • Bei mir lautet es ganz klar: Glumanda!


    Ich finde es schon wegen seiner Dino-Ähnlichkeit drollig ^^ Zumal ich auch Glurak als Endentwicklung klasse finde, ist und bleibt Glumanda für mich bei den Feuerstartern die Nummer 1 .
    Zwar habe ich Glumanda erst in HeartGold kennengelernt (war mir vorher aber auch schon ein Begriff!) und erst Shiggy, dann Bisasam ihm vorgezogen, aber derzeit in Y hänge ich an dem orangenen Feuerdino/der Feuerechse oder dem Feuerdrachen. Er ist cool und drollig/süß zugleich ^^
    Die Stärke hingegen den anderen Feuer-Startern kann ich nicht beurteilen, jedoch finde ich es vom Aussehen und den Entwicklungen mit am besten, dicht gefolgt von Panflam.



    Meine persönliche Rangliste:



    1. Glumanda Glumanda


    2. Panflam Panflam


    3. Floink Floink


    4. Feurigel, Flemmli, Fynx FeurigelFlemmliFynx


    Mein Freundescode: 5343 - 9447 - 6193 (Y)
    Wer mit mir FC's tauschen möchte: registrier meinen und schick mir eine Nachricht mit deinem, OK (;

  • Ich hab mich für Flemmli entschieden ^-^
    Ich liebe die dritte Generation einfach und dementsprechend gehören für mich auch die Starter mit zu den besten <3 Als Starter ist Flemmli einfach ursüß und später als Lohgock, so finde ich, schön und stark, also genau die richtige Kombination *~* Was hab ich mich gefreut, als ich im Nachhinein dann erfahren habe, dass Haruka ihr Flemmli sogar entwickelt halt x3


    Danach würde ich für Glumanda stimmen, einfach aus Nostalgie. Glurak mag ich zwar nicht allzu sehr, vor allem in den neueren Editionen sieht mir das einfach ein wenig zu brutal aus, aber damals als Cover-Pokemon von der Roten Edition, da sah es noch episch aus. Glumanda an sich allerdings ist ursüß und ich habe es immer wieder gern gewählt, auch wenn man dann bei den ersten Arenen richtig Probleme hatte x3 (zumal ich es damals im Anime auch noch total traurig fand, dass sein Trainer es schlichtweg im Regen hat zurückgelassen, das arme Viech :wtf: )

  • 1. [pokemon] Feurigel[/pokemon] Mein Lieblingsfeuerstarter ist auf jeden Fall Feurigel :)
    Ich muss dabei zugeben, dass ich erst spät damit angefangen habe mich mit ihm zu beschäftigen. Liegt vor allem daran, dass ich in den meisten Spielen oder zumindest in meinen ersten Spielverläufen immer den Wasserstarter gewählt habe.
    Ich habe Feurigel zum ersten Mal in Soulsilver genommen und habe es dann dort richtig lieben gelernt. Seine Sprites fand ich einfach nur total knuffig :love: und es war in Johto immer sehr gut zu gebrauchen. Gerade seine Entwicklungsreihe hat mir sehr zugesagt. Vor allem Igelavar, weil es für mich einfach eine geniale Kombination aus Niedlichkeit und Coolness darstellt und deshalb auch mein Lieblingspokemon ist. Auch Tornupto mag ich sehr gerne es ist cool, sehr stark und sieht einfach nur episch aus :)


    2. [pokemon] Glumanda[/pokemon] Zugeben bei mir ist Glumanda nur so hoch in der Rangliste weil... weil Drache halt ^^"
    Ich bin ein ziemlich großer Drachenfreak (zwar jetzt nicht speziell in Pokemon sondern eher allgemein) und mag daher Glurak sehr gerne weil es bis dato das einzige Starterpokemon ist das auf einen Drachen basiert. Cool finde ich auch das Glurak Fliegen erlernen kann denn das macht ihn ebenfalls einzigartig unter den Starterpokemon.
    Ansonsten gefallen mir noch seine Megaentwicklungen, gerade Mega-Glurak X sieht ziemlich cool aus und es hat dadurch auch endlich seinen verdienten Drachentyp bekommen :thumbsup:


    3. [pokemon] Panflam[/pokemon] Auf Platz 3 dann der kleine süße Feueraffe aus der 4.Gen. Zwar mag ich seine Weiterentwicklung Panpyro nicht ganz so gerne, dafür mag ich aber seine Endentwicklung umso mehr. Panferno sieht einfach nur unglaublich genial aus und gefällt mir von den Feuer/Kampf-Startern am besten.
    In den Spielen war es auch immer ein verlässlicher Starter, der meist auch ordentlich reinhauen konnte. Ich habe es aber nicht so oft benutzt da die anderen beiden Sinnoh-Starter meist besser mein Team ergänzten.


    4. [pokemon] Fynx[/pokemon] An sich ist es einfach nur total süß und ich finde es cool mal einen Fuchs als Starter haben zu können. Ich bin aber etwas enttäuscht, dass Fynxs Entwicklungen so menschlich aussehen. Ein Feuerstarter auf 4 Beinen wäre mir lieber und wäre nach 5 Generationen auch mal was anderes gewesen. Aber immerhin ist es Feuer/Psycho und nicht schon wieder Feuer/Kampf, denn das wäre sonst ziemlich langweilig und eintönig gewesen.


    5. [pokemon] Flemmli[/pokemon] Flemmli hat bei mir kaum einen Eindruck hinter gelassen. Auch wenn ich Lohgock eigentlich ganz cool finde (besonders seine Megaentwicklung), muss ich sagen dass ich die ganze Entwicklungsreihe weder besonders schlecht noch besonders gut fand. Sie war okay mehr aber auch nicht.


    6. [pokemon] Floink[/pokemon] Floink fand ich eigentlich niedlich, nur mit seinen Weiterentwicklungen kann ich nichts anfangen. Ähnlich wie bei Fynx habe ich mich auch hier gefragt warum es nicht auf seine 4 Beine bleiben konnte. Ich verstehe auch nicht warum man schon wieder einen Feuer/Kampf-Starter aus ihm machen musste.

  • Ok meiner Meinung nach ist :
    1.Feurigel
    2.Glumanda
    3.Panflam
    4.Flemmli
    5.Fynx
    6.Floink
    Begründung der 1. drei :)
    Ich habe fast immer in jeden Pokemon spiel den Feuerstarter genommen und dabei hat mir Feurigel am besten gefallen weil,es coole attacken erlernt und es einfach süß ist.Glumanda war der erste Feuerstarter und dann noch so ein geiler!
    Seine entwickelung ist sehr awesome und er hat die mega entwickelung reichlich verdient.Panflam war der starter aus Sinnoh der durch sein Design und durch die entwickelung im meinem Ranking profitiert.


    So das war meine Meinung ;)