PS3 - Komme nicht mehr online - DNS Fehler - Fehlercode 80710102

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey,
    ich habe seit einigen Tagen keinen Internetzugang für meine PS3, was ziemlich komisch ist.
    Ich habe 95-100% Empfang und eine 90k Leitung. So sollte doch eigentlich alles funktionieren.
    Mein Internet Zugang wird teilweise während Online-Matches unterbrochen, manchmal
    kann ich mich gar nicht erst bei PSN anmelden, also verweigert meine PS3 ganz den Zugang.


    "Während der Kommunikation mit dem Server ist ein Fehler aufgetreten. Es handelt sich um einen DNS-Fehler. (80710102)"


    Dieser Text wird immer wieder angezeigt.
    Obwohl mein Zimmer im Keller ist, hab ich perfekten Empfang und dies ging die vorherigen 2 Monate auch gut.
    Nur hab ich eine kleine Zeit lang nicht gespielt. (So 2 Wochen) Am Router hat sich nichts verstellt und in den
    Einstellungen sieht auch alles super aus, lediglich steht dort keine Verbindung zum Proxy-Server. (Ob das von nöten für eine I-Net Verbindung ist, weiss ich nicht.)


    Jetzt steht halt immer dass er keine Verbindung zum Server herstellen konnte. (Zum PSN-Server, da ich auch beim Abbrechen von Online-Matches abgemeldet werde.)
    Ich brauche Hilfe, da ich dazu weder was im Playstation Forum noch in den Lösungsvorschlägen gefunden hab.


    Am Router wurde wie gesagt nichts verändert, Empfang steht, 90k und so weiter. Wenn ich weitere W-Lan Empfänger ausmach, nützt das auch nichts.
    Hoffe jemand hat das Problem mal erfolgreich überwältigt und kann mir helfen :|


    Lg Gluma

  • Ich habe mich gerade mal im internet etwas schlau gemacht zu deinem Fehler ( bist nicht der einzigste der diesen Fehler hat / hatte)
    Es sind viele Lösungsmöglichkeiten und bei jedem was anderes gewessen.
    Ein Lösung war, den Router auf Werkseinstellung zurück zu setzten, eine andere war der Ps3 eine feste IP zu geben und Ports frei zu machen.
    Sonst würde mir noch einfallen, die Internet einstellung an der PS 3 nochmal neu zu machen, aber davor mal den router neustarten ( also den 10 sek auslassen und dann wieder an machen)
    Ich hoffe, dass einer der Sachen klappt.
    Mfg
    Onel