EV Verteilung beim Supertraining

  • Servus Leute


    Ich hätte mal eine Frage. Wie kann es sein dass am Ende des Supertraining noch 6 EVs statt 4 übrig bleiben wenn ich die anderen auf max. verteilt habe? Bei mir verteilt es sich so 250EV 250 EV und 6EV.

  • Es lassen sich maximal 510 EVs verteilen, maximal 252 auf einen Wert. Wenn man 2 mal 252 EVs verteilt, dann bleiben eben noch 6 EVs übrig, die man verteilen kann (wenn du wirklich 2 mal 250 EVs verteilt hast, dann hast du diese Werte noch nicht maximiert udn es müssten noch 10 EVs übrig bleiben). Von den übrigen 6 EVs sind aber nur 4 relevant, da 2 Evs nicht für einen Statuspunkt reichen.

  • Es lassen sich maximal 510 EVs verteilen, maximal 252 auf einen Wert. Wenn man 2 mal 252 EVs verteilt, dann bleiben eben noch 6 EVs übrig, die man verteilen kann (wenn du wirklich 2 mal 250 EVs verteilt hast, dann hast du diese Werte noch nicht maximiert udn es müssten noch 10 EVs übrig bleiben). Von den übrigen 6 EVs sind aber nur 4 relevant, da 2 Evs nicht für einen Statuspunkt reichen.


    Ok jetzt habe ich mich wohl total blamiert :blush: Ach so läuft das Bei den Werten die ich trainiert habe stand der Basiswert kann nicht mehr gesteigert werden und ich war dann halt ein wenig überrascht wenn 6 EV statt 4 noch verteilt werden. Bin erst jetzt so auf den Geschmack gekommen Online zu kämpfen und bin daher noch voll der Anfänger im diesen Bereich