RTL2 stellt Anime im Internet komplett ein!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • RTL2 hatte erst letzte Woche mit der Wiederholung der 15. Pokémon-Staffel in seinem Online-Anime-Portal rtl2.de/anime/ begonnen, da ist auch schon Schluss. Seit einigen Stunden kommt ein tröstendes Pokémon-Bild mit Ash und dem Text "Du hast nach RTL II Anime gesucht! - Leider müssen wir dir mitteilen, dass wir aktuell unser Angebot rund um das Thema Anime eingestellt haben."


    RTL2 hat übrigens nicht nur Pokémon ab sofort eingestellt, sondern auch das restliche Anime-Programm. 7MAXX ist damit der einzige FreeTV-Sender, der Pokémon ausstrahlt. Bei RTL2 geht hingegen eine Ära zu Ende, die von starkem Engagement zu Beginn bis zu nahezu totalem Desinteresse reichte. Wie empfinden Fans das komplette Aus bei RTL2? Schreibt es in die Kommentare bei uns im BisaBoard! (Danke an PikaFreak)
    Zu RTL2 Anime...

  • Ich kann Pokemon weder online schauen, noch auf Pro 7 Maxx, das ist sowas von unfair ;(
    Disny Channel habe ich auch nicht, weil da Kika ist. S-RTL bringt auch nichts cooles mehr, aber KIka und vor allem Nick sind die Besten Sender.
    RTL 2 bringt eh nur noch Schrott TV.
    Wenn es doch Pokemon auf DVD gbenen würde und nicht so eine Sammelaktion die am Ende 550€ kostet, sondern ganz normale DVD Boxen.

  • Ich finde es wirklich sehr schade, dass sie das Internet-Programm entfernt haben :( ,denn das macht ja nicht wirklich viel aufwand. Aber einen kleinen Lichtblick gibt es eventuell noch. Sie erwähnten ja das sie die Animes im März wieder ausstrahlen wollen. Oder aber sie stellen die Seite wieder hoch. Das hoffe ich wirklich sehr :/

  • Ich finds schade, dass kaum noch Animes auf deutschen Free-TV-Sendern laufen. Wenn man mal sich den ganzen Rest anschaut der Nachmittags läuft, wo sich irgendwelche Personen zu Schau stellen um etwas Geld zu bekommen, soll man sich nicht wundern wenn die Jugend von heute so frech ist. :D
    Wenn ich könnte, würde ich meinen eigenen Sender gründen und nur Animes laufen lassen :D

  • Wartet mal, es gab ne Internetseite von RTL 2? Warum erfahre ich soetwas immer erst wenn die Seiten gelöscht wurden x)
    Na egal, ich mochte di Animes von RTL 2 eh nicht sonderlich, deshalb bin ich jetzt auch nicht traurig darüber oder so und ich habe eh keinen Ferhnsehr. Ich finde es halt nur schade das die Animes immer mehr aus dem deutschen TV verschwinden, denn irgendwann laufen vielleicht garkeine mehr und dann wird in Deutschland/Österreich und halt überall wo deutsches TV läuft immer weniger Animes kennen, ich meine die meisten kennen Animes doch aus dem Ferhnsehn.
    Tja ansonsten habe ich eigentlich kein Probkem damit, auf einem Französischen Sender laufen eh genau die gleichen Animes wie auf RTL 2, wenn ich mich recht erinnere war das sogar der französische RTl 2 Sender, aber es ist schon länger her das ich den Sender gesehen hab.

  • das war doch nur eine frage der zeit bis rtl brei anime von seiner seite kickt!
    ist mir aber gänzlich wurscht!
    sollen die sich weiter um ihr nivouloses nach nassen pappkaton stinkenden programm kümmern!


    den sender gebe ich mir eh nur noch im notfall...,

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

  • Mich wundert es nicht, da wenn man nur immer wieder von vorne beginnt und keine neue Serie dazu gint, dann schaut's i-wann keiner mehr. Mit Pro7 Maxx und Viva haben wir hoffentlich eine gute Aussicht am Anime-Markt. Viva sendet auch nur Widerholungen, aber wenigstens meiner Meinung nach zur besten Sendezeit und was mirbso aufgefallen ist, aich unzensiert:D

  • Ist mir irgendwie total egal. Ich meide seit einigen Jahren sowieso die ganzen RTL Sender (habe nur Super RTL überhaupt noch in der Senderliste, aber den Sender gucke ich auch nie... Kann eigentlich raus, wo ich es mir gerade so überlege)
    Und hätte das nicht sogar für ProSiebenMaxx Vorteile? Bei den Pokémon Staffeln die liefen, habe ich so das Gefühl, dass RTL2 einige Staffeln reserviert hatte und Maxx die deswegen nicht ausstrahlen durfte (oder warum haben die immer nur Staffel 10-12 und 16 gezeigt?)

  • Das Trauerspiel ist doch schon lange zu ende gewesen, who cares wenn auf der Internetseite das Programm eingestellt wurde...
    Die einzig wahre Zeit war + - 1998-2004, der Rest danach wahr nur erbärmlicher Mist den RTL 2 abgeliefert hat.


    Es gibt doch schonwieder genug alternativen wie Pro Sieben Maxx. Ich frag mich dann halt nur wann die dann abbauen werden. RTL 2 Fails, Tele5 Fails, Viva Fails, Kabel 1 Fails, PayTV Fails... die halten doch Anime und Zeichentricks Fans doch für keine profitable Zielgruppe. :thumbdown:


    Und falls die jemals wieder auf die Idee kommen wieder Animes zu zeigen, das gehört denen eigentlich verboten, aber wenn die dafür zahlen kann man es denen halt nicht verbieten...

  • Mich freut es dass RTL 2 endlich es aufgegeben hat Animes zu Zeigen. Nach dem sie bereits seit längeren nur noch den Gleichen Kram gezeigt haben ist es verdient das nun auch ihr Internet versuch gescheitert
    ist. Ich meine glaubten sie denn Tatsächlich das man nur Naruto und Pokemon brauch um genug zu verdienen. Etwas mehr Mut zu neuem wäre manchmal ganz schön gewesen finde ich.


    Hoffen wir doch alle das RTL 2 es nie wieder versucht und so die Namen der gezeigten Animes in den Schmutz zieht.

  • Leider Gottes war diese Entwicklung zu erwarten. RTL2 strebt einfach diese Zielgruppe nicht mehr an. Allerdings gibt es reichlich Alternativen; Internet oder halt eben Pro7MAXX. ^^


    Ich kann Pokemon weder online schauen, noch auf Pro 7 Maxx, das ist sowas von unfair ;(
    Disny Channel habe ich auch nicht, weil da Kika ist. S-RTL bringt auch nichts cooles mehr, aber KIka und vor allem Nick sind die Besten Sender.

    Sag deinem Vater mal, er soll mal einen Programm-Suchlauf machen. =) Vielleicht könnt ihr ja auch ein paar Programme aussortieren.

  • Sorry, aber wer Animes im Deutschen TV schaut ist selbst schuld wenn er das beste Verpasst^^


    90 % der Top Serien schaffen es nie ins Deutsche TV oder erst ewigkeiten nach ihrem eigentlichen erscheinen... siehe:


    Death Note - der Anime
    Prince of Tennis
    Kuroko's Basketball
    Ace of Diamond
    Area no Kishi
    Tsubasa Chronicles
    Tenchi Muyo
    Bleach
    usw. usw. usw...


    wer gerne Animes schaut und kein Problem mit englischen Untertiteln kann, dem kann ich nur (entfernt) empfehlen (hoffe ich darf den Link hier stellen^^ sonst bitte entfernen ^.^)


    Hierbei sollte aber bedacht werden, dass man nichts runterlädt was bei uns lizenziert ist <3 ab da wirds illegal =O



    @»Sternenflexxer«


    Disney Channel kann unmöglich von Kika verdeckt sein, da Disn. Channel das alte "Das Vierte" ist. Der Sender gehörte schon ewig Disney und jetzt nutzen sie ihn für Ihre zwecke. Kika läuft auf einer völlig anderen Frequenz als Disney Channel, also kurz gesagt, ihr habt einfach das Programm nicht eingestellt. Das selbe sollte bei Pro7 Maxx der Fall sein, das P7M eine eigene Frequenz bekommen hat.... einfach mal suchen lassen

    Trainer - Zylion
    F-code: 1735-9870-0536

    Einmal editiert, zuletzt von Sirius () aus folgendem Grund: Werbung entfernt

  • Endlich hat dieses niveaulose Trauerspiel auf RTLII ein Ende. Ich habe es schon lange geahnt, dass das Anime-Programm im Internet um kurz oder lang abgeschaltet wird, so wie zuvor im TV vorher auch. RTLII hat seine besten Jahre mit dem Kinderprogramm längst hinter sich und es war klar, dass irgendwann ein Umbruch stattfinden würde. Es kamen keine inter4essanten Animes, sondern irgend so ein Mainstream-Schrott, von dem die Zuschauer verblödeten. Als sie das Programm dann ins Internet verschoben hatten, ging es weiter bergab. Und gerade diese brisante Entwicklung habe ich nur belächelt und das Anime-Programm in den letzten Jahren ignoriert. Alleine schon teilweise deshalb, weil die meisten Animes unnötigerweise geschnitten waren, habe ich nicht mehr zugeschaut.


    Wenn ich wirklich mal Lust auf einen Anime habe, dann wähle ich im Internet bestimmte Seiten aus, die sich speziell nur darauf spezialisiert haben. Oder ich schaue einfach auf Pro7Maxx, welches auch mal eine nette Alternative ist. Aber die normalen Pokémon- oder Naruto-Folgen schau ich mir nicht an. Ist mir zu kindisch geworden.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ständig wird von Free-TV geredet, dass das aber nur auf digitalen Free-TV-Empfang, für den man EXTRA zahlen muss, bezogen ist, wird verschwiegen...


    Nein, die digitalen Sender gibts tatsächlich völlig gratis, jedenfalls wenn man sie empfangen kann, was heute die aktuellen Fernseher eigentlich alle können. Kostenpflichtig sind diese Sender nur, wenn du sie in HD-Qualität empfangen möchtest, aber wen interessiert das schon bei solchen Sendungen... :D


    Lol, dass es das überhaupt noch gab, war mir garnicht bewusst. Seit dem ganzen Unfug, den RTL2 in letzter Zeit so angestellt hat, habe ich den Sender eh kaum noch an gehabt und im Netz konnte ich das eh nicht verfolgen. Zum Glück gibts mit Pro7Maxx eine mehr als gute Alternative.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Schade, dass RTL2 inzwischen so verblödet ist und nur noch Schrott sendet. Früher in den 90er Jahren war das anders.
    Inzwischen ist mir der Sender egal geworden, da ab sofort 7MAXX für der Sender ist, wo ich meine Animes schaue und das sogar noch besser als damals mit RTL2.