RTL2 stellt Anime im Internet komplett ein!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mich wunderts eigentlich nur das sie noch solange weiter mit dem Internet TV weitergemacht haben obwohl es seit September wieder animes im TV Gab. ^^


    Zitat

    Bei RTL2 geht hingegen eine Ära zu Ende, die von starkem Engagement zu Beginn bis zu nahezu totalem Desinteresse reichte.


    Ein wahres Wort. :dos: Desinteresse der Zuschauer wie RTL 2 gerne behauptet kann nicht sein, da ProsiebenMAXX mit seinem Anime Programm doch sehr stark besucht zu sein scheint.


    Das Einzige was ich an MAXX dumm finde, das sie die Animes so oft wiederholen, obwohl sie bei den animes die sie zeigen locker 300 bereits übersetzte Episoden auf dem Silbertablett haben. Statdessen fangen die sogar mit diesem Storm Hork (oder wie das heißt) an. Kein gutes Zeichen, denn so fing es bei RTL 2 auch an. :dos:


    Naja vielleicht können die jetzt wo RTL2 komplett mit Animes aufgehört hat, weitere Folgen zeigen. Man kann es nur Hoffen bzw. MAXX mal in die Richtung anstoßen. :whistling:


    Was die Frage von Bisa angeht, wie gesagt mich wundert es nur das sie solange damit weitergemacht haben.

  • Da erinnert man sich doch gerne dran, wenn man damals von der Schule nach Hause kam und direkt die volle Anime-Dröhnung von RTLII hatte. Persönlich habe ich den Sender schon seit guten 6 Jahren nicht mehr aktiv geschaut. Rund um die Zeit fingen auch diese etwas ätzenden LA-Teenie-Serien an. Bedauerlich ist es meiner Meinung nach nicht - die Jugend von Heute kann schlussendlich auf 7MAXX umstellen, die haben auch drum herum das bessere Programm.

  • Schade, dass RTL2 inzwischen so verblödet ist und nur noch Schrott sendet.


    Bestes Beispiel: Das Abendprogramm xD


    Hachja, das mit RTL2 ist schon lange nicht mehr. Aber die RTL-Gruppe genießt eh schon keinen guten Ruf mehr

    Pokemon Shuffle Mobile FC: WGQR-GEEC (0/30)
    (Inaktive ab 7 Tagen werden gekickt)

    3DS FC: 2165-5761-7755
    Switch-FC: SW-6778-7425-5780

  • ... denn RTL2 war immer das Symbol für Anime/Pokemon. Man ist schneller von der Schule gekommen um zu den Sendezeiten da zu sein, und letztlich ist man morgens um 5 aufgestanden und das Sonntags... und SO fallen die UNS jetzt in den Rücken?!
    Ich habe mir online eh nie was angeguckt aus protest, damit sie's wieder im TV bringen doch das was die da gestern fabriziert haben ist ungehäuerlich!!! Einfach UNGEHÄUERLICH!!!

  • och nein, meine lieblings seite.. scherz beiseite x)
    ich hab RTL2 das letzte mal vor jahren gesehen.. aber je mehr zeit verging, desto dümmer wurden die...
    und langsam glaub ich YEP wird RTL2 2.0... hab den schrott das letzte mal vor 2 monaten gesehen... zensur + millionenfach wiederholen = RTL2... :blerg:



  • Das sie die Animes wiederholen liegt daran, dass 7MAXX noch nicht die Rechte für die weiteren Episoden gekauft haben. Bei RTL2 lief Pokemon ja schon seit die erste Staffel gerade erschienen ist und sie viel Zeit hatten, sich die Rechte der nächsten Staffeln zu besorgen. 7MAXX würde das zu teuer sein, alle Staffeln der Pokemon-Serie zu senden, sie werden erst nach und nach das tun.

  • War ja klar das es soweit kommen würde...man hat in den letzten Jahren richtig gesehen wie RTL 2 sich nach und nach von Animes entfernen wollte.
    Naja mich stört das aber ehrlich gesagt nicht wirklich, da es im Internet auch andere Möglichkeiten gibt, Pokemon zu gucken und das ohne eine begrenzte Anzahl an Folgen,
    daher hab ich das Programm bei RTL 2 auch nie wirklich genutzt. Außerdem läuft Pokemon ja immer noch auf Prosieben MAXX und für die Leute, die Pay TV haben, auch auf Disney XD.

  • Wirklich traurig bin ich nicht, da ich diese Seite sowieso nie nutzte und auch das Programm selber hatte ich in den letzten Jahren auch nie gesehen.


    Statdessen fangen die sogar mit diesem Storm Hork (oder wie das heißt) an. Kein gutes Zeichen, denn so fing es bei RTL 2 auch an. :dos:


    Solange sie nicht so wie gelegentlich auch RTL2 es getan hat diese westlichen Serien als Animes betitelt, ist alles gut. ;)


    Im Endeffekt geschieht es ihnen recht, dass ihnen die Zuschauer in schaaren davonlaufen.
    Das Programm ist bzw., da es ja eingestellt wurde, war einfach schlecht.
    Immer nur den altbackenen Krams und davon die Wiederholung der Wiederholung, der Wiederholung.
    Und dann den ganzen krams auch nur am Wochenende...


    Ich finde die Wochenendumsetzung haut nur dann hin, wenn man wie in Japan kontinuierlich neues bringt.
    Nur so kann man die Zuschauer an sich binden. Wer will schon 5 Wochen auf ein Ereignis warten, welches man eh schon kennt?


    Da ich das Programm nicht verfolgt habe gegen Ende, kann ich nicht sicher sagen ob meine Aussagen stimmt: Liefen dort nicht auch regelmäßg neue Episoden von Pokemon und Naruto Shippuuden sowie zwei neuere Serien (Yu-Gi-Oh! Zexal & Inazuma Eleven)? Gut, Naruto auf deutsch war ja nie so wirklich ein Hit und Zexal war die mit Abstand schwächste YGO Serie, aber dennoch kam doch noch etwas. Aber du hast Recht, eines Tages lockt man damit auch niemanden mehr vor dem Fernseher und gerade im Zeitalter der Internet kommen ewige Wiederholungen im Fernsehehn bei der Jugend alles andere als gut an.


    Ehrlich wundert es mich doch etwas, dass einige hier Animes nennen, die wohl kaum bei RTL2 je gelaufen wären. Hier wurden in erster Linie lange Serien bevorzugt wie Naruto und möglichst an ein junges Publikum gerichtet. Allein auch immer die Ausreden für die Zensur war ein Hit: Serien wie Dragonall oder Naruto sind eigentlich nicht für Kinder geeignet.
    Gut, hier drifte etwas vom Thema ab.

  • Inazuma Eleven war toll :D derzeit bin ich bein Inazuma Eleven Go Galaxy 2 xD^^


    mich fasziniert das bis heute noch, wer stellt nur diese Tornetze her :/


    Wenn ich an die Alius Staffel denke, konnten die mit normalen Schüssen ganze Städte zertrümmern, aber das Tornetz hält sogar den stärksten Superschuss stand xD - Mady in ? - keine Ahnung, definitiv nicht China/Taiwain oder sonstwo auf der Erde :D


    Ansonsten muss ich etwas das mir gerade eben beim lesen mehrfach aufgestoßen ist korrigieren.... Pro7Maxx sendet keine Animes... das tut PeP. Das Vormittagsprogramm bzw die frühen Morgenstunden, des Senders P7M werden von Pep gestaltet! P7M hat darauf nur mässigen Einfluss, soweit ich weiß^^, alles in allem machen Sie ihren Job aber nicht ganz so falsch, immerhin dürften jetzt die ersten folgen von den neuen 1Piece Folgen kommen bzw schon laufen ?! .... einzig das sie jetzt Sailor Moon ausstrahlen halte ich für hm... nennen wir es mal zweifelhaft, da jeder ernsthafte Animefan der im TV Animes schaut eigentlich Animax hat, und das da gerade erst kürzlich angelaufen ist^^


    Ergo halte ich es für unwahrscheinlich, das sich die leute die sich aus sentamentalität an ihre Jugend Sailor anschauen wollten, das jetzt gerade schon wieder tun wollen^^


    btw... wo sind die ganzen tollen Sportserien hin > Kickers, Tollen Fussballstars, Captain Tsubasa (die fortsetz im erwachsenen Alter von Fussballstars), Mila o.O und wo bleiben die restlichen tollen Sportserien xD wieso schaffen es serien wie Prince of Tennis, Kurukos Basketball, Area no Kishi, Ace of Diamond usw usw usw nicht zu uns ins TV =O schweinerei^^


    @vorredner^^


    wieso Serien die für Kinder nicht geeignet sind?


    Prince of Tennis umfasst 178 Folgen, Kurokos Basketball ist gerade erst am Anfang und hat jetzt bereits 50 folgen, Tenchi Muyo ist vergleichbar mit Ranma (was auch auf RTL II lief) und umfasst... keine Ahnung wieviel 100 folgen wenn man alle ableger zusammen nimmt, Bleach wäre vorabend Programm eher für erwachsene (so wie damals 19-20 Uhr mit DB Z) und umfasst ca 370 folgen. Alles Serien die eigentlich in das Schema von RTL II passen. Das meiste von mir bereits zu beginn genannte sind SportAnimes, die meist eine lange Laufzeit haben und durchaus Kindertauglich sind. Prince of Tennis schaut sich z.b. mein kleiner Sohn zeitweiße mit mir an, wenn ich mal wieder Zeit finde für eine Folge^^ und der ist 2 1/2. Außer das mal einer etwas am Kopf Blutet weil er nen Schläger abbekommen hat oder nen Ball ist da keine Gewalt da sind unsere Nachrichten weitaus Brutaler^^


    Der einzige nicht Kindertaugliche Anime den ich nannte war Death Note/Bleach und evtl Tsubasa Chron. aber eher weil Tsubasa sehr storylastig ist über ettliche Folgen^^. Animes wie Hakkenden, Elfenlied oder Gantz habe ich bewusst nicht erwähnt^^ Death Note hätte ich wohl auch eher nicht nennen sollen^^ und für das Programm von Myvideo was ich niedergeschrieben habe, kann ich nun wirklich nichts xD das läuft da nunmal im moment

  • Muss zugeben, dass ich RTL2 schon unglaublich lange nicht mehr geguckt habe. Kommt wohl davon, das ich kein Fernsehen schaue, jedenfalls nur ganz selten. Jedenfalls schätze ich, hätte ich es auch nicht geguckt, wenn ich täglich schauen würde. - Damals, als Kind, war es wirklich noch schön, als man nach Hause kam und dann alle Animes kamen, die man sehen wollte. Von Detektiv Conan, über Pokémon zu Digimon usw. Einfach nur toll. ^^


    Aber im Grunde stört mich diese "Umstellung" jetzt nicht, da es im Internet genug andere Möglichkeiten gibt, Animes, oder auch Pokémon im Einzelnen, zu gucken. Logischerweise bin ich darüber auch nicht traurig oder so, wie gesagt, habe die Seite auch nie genutzt und den Sender, nachdem ich aus dem Alter raus war, auch nicht mehr verfolgt. - Und für Leute, die es im Internet schauen wollen, ist ja Pro7Maxx da.

  • Ehrlich wundert es mich doch etwas, dass einige hier Animes nennen, die wohl kaum bei RTL2 je gelaufen wären. Hier wurden in erster Linie lange Serien bevorzugt wie Naruto und möglichst an ein junges Publikum gerichtet. Allein auch immer die Ausreden für die Zensur war ein Hit: Serien wie Dragonall oder Naruto sind eigentlich nicht für Kinder geeignet.
    Gut, hier drifte etwas vom Thema ab.


    Eben das.
    Ich schrieb ja auch, dass RTL2 hier klar die Zielgruppe verfehlt hat.
    Wer gewinnbringend Animes ausstrahlen will, der muss welche zeigen die 12J+ und 16J+ sind.
    Als noch was auf dem Sender lief wurde es ja auch geteilt in Kinderblock und danach gab es DBZ (aber nichtmehr als Kinderprogramm definiert).
    Zumindest ist das meine Meinung.
    Das Animes wie Elfenlied aber eher 22Uhr+ Programm ist, dürfte wohl jedem klar sein.
    Aber RTL2 wollte ja in der (klein)Kindersparte bleiben.. und das haben sie nun davon.

  • Erstaunlich, das es überhaupt solange existent war, hätte damit gerechnet, dass RTL 2 das schon nach 2 Monaten einstellt oder so.
    Interessiert mich jedenfalls herzlich wenig, hab diese Seite eh nicht benutzt, vielleicht ein oder zweimal, aber da kam ich noch nicht
    einmal dazu, ein Video anzuschauen, weil schon beim laden sich die Seite aufhing. Auch sonst war das Anime-Angebot von RTL 2 ein Reinfall.
    Da gibt es zig andere Seiten, wo man sich legal Animes anschauen kann mit einer besseren Qualität, "Benutzerfreundlicher" und einem besseren
    Anime-Angebot. RTL 2 konnte man schon lange vergessen, spätestens, wo der Sender die Animes noch im Programm hatte und diese auf Sonntag Früh
    verschob hatten die doch ihre letzten Zuschauer verloren. Den Mist, den sie heutzutage zeigen, ist mehr Selbstverblödung als sonst was. :pfeil:
    Ansonsten gibt es ja noch Pro7MAXX, welcher mir als Sender definitiv lieber ist, als RTL 2 und auch vom Programm her ganz in Ordnung ist.
    Die meisten Animes schaue ich mir eh im Internet an und dann auch in Originalfassung, von daher stört es mich jetzt nicht wirklich, das
    es im TV nur so wenig Animes gibt. Ändern kann man es ja nicht und merkern und jammern hilft da schon lange nicht mehr...

    RTL2 war immer das Symbol für Anime/Pokemon. Man ist schneller von der Schule gekommen um zu den Sendezeiten da zu sein, und letztlich ist man morgens um 5 aufgestanden und das Sonntags... und SO fallen die UNS jetzt in den Rücken?!
    Ich habe mir online eh nie was angeguckt aus protest, damit sie's wieder im TV bringen doch das was die da gestern fabriziert haben ist ungehäuerlich!!! Einfach UNGEHÄUERLICH!!!


    Als ob RTL 2 sich je für seine Zuschauer interessiert hat...Denen ging es doch am Allerwertesten vorbei, wie viele sich damals aufgeregt haben,
    dass die das Anime Programm auf Sonntag Früh verschoben haben. Und heute zeigt der Sender nur noch Mist und hat damit anscheinend auch noch Erfolg. :brainslug:

  • Naja das die erfolg haben ist recht einfach zu erklären.... sie sprechen die richtige Zielgruppe an....


    intelligente, arbeitende, sozial funktionisfähige Menschen, arbeiten Mittags.... also was strahlt man mittags demnach aus? Hm wie nannte es meine Schwägerin so treffend^^ Hartz 4 TV... und abends? Was gibts da sonst nirgendwo im TV... Hirnschwache Kost, wobei man nicht denken muss (siehe Frauentausch und Co)... natürlich hat RTL II damit erfolg, da ALG II + Hausfrauen sicherlich 25 % der aktiven TV zuschauer ausmachen^^


    Das einzige was ich mir auf RTL II anschaue, muss ich gestehen ist Donnerstagsabends, die Kochprofis, und das auch nur, weil ich die Rezepte genial finde und auch schon den einen oder anderen Versuch unternommen habe, etwas daraus nachzukochen (Chili-Frikadellen *.*)


    Und ja, Elfenlied gehört in die 22+ Sparte, aber dahin gehört auch Hakkenden und Death Note, genauso Gantz^^ alles nichts was man vor 21 Uhr in Deutschland senden darf^^


    Aber Bleach oder Tsubasa Chron hätte gut von 19 bis 20 Uhr ins Programm gepasst, genauso hätte Naruto eigentlich DA hin gehört und zwar ungeschnitten....

  • Ich finde das auch total doof. Ich bin mit den Animes bei RTL 2 aufgewachsen. Und jetzt sowas. Das sit echt Mist jetzt das RTL2 ko mplett mit Animes aufhört. Und diese ganzen Dokus wie die Geissens und Frauentausch schaue ich mir nicht an. Das ist alles nix für mich. Ich mag RTL 2 nicht mehr seit die das Anime Programm gestrichen haben. Und diesne Sender "7MAXX" den habe ich nicht im programm. Ich hätte den aber so gern.


    LG
    Jolina


    ;( :pika:

  • Das sie die Animes wiederholen liegt daran, dass 7MAXX noch nicht die Rechte für die weiteren Episoden gekauft haben. Bei RTL2 lief Pokemon ja schon seit die erste Staffel gerade erschienen ist und sie viel Zeit hatten, sich die Rechte der nächsten Staffeln zu besorgen. 7MAXX würde das zu teuer sein, alle Staffeln der Pokemon-Serie zu senden, sie werden erst nach und nach das tun.


    Ich meinte ja eher sowas wie One Piece oder Naruto oder Yu-Gi-Oh! (also alle anderen Animes XD). So gibs bei One Piece schon satte 400 übersetzte Folgen und Maxx wiederholt nach der Folge 100 nun schon das dritte mal. Naruto Shippūden hat 266 übersetzte Folgen (486 wenn man die erste Serie hinzu zählt) und MAXX wiederholt nach Folge 052 (272 wenn man die erste Serie hinzu zählt). Yu-Gi-Oh! GX wird nach ende der 2. Staffel wiederholt dabei wurden 3 Staffeln schon vor jahren übersetzt, hinzu kommt das in Japan im April schon die 5 Serie Startet und die kriegen es nciht gebacken wenigstens die 2. Serie voll zu zeigen.


    Was ich damit sagen will, die könnten ohne übersetzten zu müssen locker pro sere 100-300 (je nach Serie) weitere Folgen zeigen stattdessen wird immer wieder an den selben stellen wiederholt. wenn sie übersetzten müssten könnt ichs verstehen, aber eigentlich bräuchten die nur ein paar alte Folgen kaufen die es schon vor ca. 5-8 Jahren zu sehen gab. Das keine neuen Pokémon Folgen kommen find ich verständlich, da Japan noch garnicht so weit ist, aber wie gesagt bei den anderen serien könnte man locker weitere Folgen zeigen.




    Solange sie nicht so wie gelegentlich auch RTL2 es getan hat diese westlichen Serien als Animes betitelt, ist alles gut. ;)


    Das betieteln find ich weniger schlimm als diese Serien zu senden, RTL2 hatte auch so angefangen gehabt, und man sieht wohin das führt. :arghs:

  • Ansonsten muss ich etwas das mir gerade eben beim lesen mehrfach aufgestoßen ist korrigieren.... Pro7Maxx sendet keine Animes... das tut PeP. Das Vormittagsprogramm bzw die frühen Morgenstunden, des Senders P7M werden von Pep gestaltet! P7M hat darauf nur mässigen Einfluss, soweit ich weiß^^, alles in allem machen Sie ihren Job aber nicht ganz so falsch, immerhin dürften jetzt die ersten folgen von den neuen 1Piece Folgen kommen bzw schon laufen ?! .... einzig das sie jetzt Sailor Moon ausstrahlen halte ich für hm... nennen wir es mal zweifelhaft, da jeder ernsthafte Animefan der im TV Animes schaut eigentlich Animax hat, und das da gerade erst kürzlich angelaufen ist^^


    Ergo halte ich es für unwahrscheinlich, das sich die leute die sich aus sentamentalität an ihre Jugend Sailor anschauen wollten, das jetzt gerade schon wieder tun wollen^^


    oh oh oh. Da tut einem beim Lesen schon weh. Es ist richtig, dass Pro7Maxx nur die Rechte an den Animes hält, die es Freitag Nacht sendet und sonst keine. Die Rechte an Pokemon(Staffel10-12+16+17), Naruto uvm.... hält YEP, ein Programmfenster auf P7Maxx. Zur Zeit synchronisieren sie Pokemon XY, welcher bei ihnen ab Ende April/Mai laufen wird(ja ich hab ne vertrausenswürdige Quelle), ebenso wie neue OnePiece Folgen. Die Betreiber von YEP sind eine Firma die wesentlich kleiner ist als RTL2 oder Pro7.
    Und zu guter Letzt: VIVA sendet Sailor Moon nicht Pro7Maxx



    Nun zum Thema. Ich finde es ehrlich gesagt nicht mehr schade drum, dass es eingestellt wird, da ich die Staffeln 13-15 letztes Jahr seit bestehen der Seite einmal durch angeschaut habe und ich mir ReRuns von BW nicht antuen will.(einmal ist völlig genug) Die Bildqualität war nicht berauschend, aber ausreichend.(Ich weiß gar nicht warum jeder HD will, SD reicht völlig) Das im deutschen Fernsehen viel zensiert werden muss, ist halt so.

  • ok^^ dann Sendet Viva Sailor Moon xD trotzdem ein schlechter Schachzug :3 und ok <.< es heißt Yep... sorry hab nebenbei meinem kleinen am "Rockzipfel" hängen und hab nur mit einem Auge geschaut was ich schreibe^^


    Aber ansonsten, wars doch richtig was ich schrieb =O abgesehen von der Senderverwechslung und dem Namen von Yep ^^



    Aber was die Zensur angeht... man muss nicht aus Blut, Schweiß machen <.< ... wieso schwitzt Narutos Hand wie ein Wasserfall, nachdem er Neji eine Verbechert hat <.< sowas von sch...., oder Nasenschwitzen, bzw Schweiß/Wasser das aus dem Mund fließt

  • Aber was die Zensur angeht... man muss nicht aus Blut, Schweiß machen <.< ... wieso schwitzt Narutos Hand wie ein Wasserfall, nachdem er Neji eine Verbechert hat <.< sowas von sch...., oder Nasenschwitzen, bzw Schweiß/Wasser das aus dem Mund fließt


    Ja gut diese Zensur stammt von Amerika woher RTL2 die Folgen hat, von denen Yep die Folgen hat. Ungeschnitten sind eigentlich nur Pokémon und One Piece auf Yep und das liegt nur daran, das Yep sich die Pokémon folgen nun direkt sichert und nicht mehr über dritte. Das One Piece ungeschnitten ist, liegt daran das es die Folgen von Viva sind. Als RTL2 die Folgen noch zeigte, zeigte Viva zu gleichen Zeit (jedoch wesentlich später im Abend Programm) auch One Piece aber ungeschnitten.


  • Und diesen Sender "7MAXX". Den habe ich nicht im Programm. Ich hätte den aber so gern.


    Da würde ich mal empfehlen, dass du bei deinem TVgerät mal die Sendersuche neu startest.
    Bei manchen liegt es daran, dass sie ihn nicht reinbekommen.
    Zumindest über SkyPayTV kriegt man den automatisch rein.