Spiel Neustart wegen Starter Fail ^^

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Pokemonfans! :)
    Ich glaube ich habe gestern etwas ganz blödes gemacht und wollte mal wissen was ihr davon haltet...
    Also ich möchte unbedingt Glumanda Shiggy und Bisasam und auch die 3 Starter... Also hab ich mir überlegt alle meine bisherigen Pokemon auf die Pokebank zu switchen und das Spiel neu zu starten, bis nach Illumina City zu zocken, andere Starter holen, die dann auch zur Pokebank schicken und nochmal neu anfangen.
    Habe dann aber bemerkt dass die ganzen Items von meinen Pokemon durch den Neustart verloren gingen. War eigentlich nichts wichtiges dabei bis auf den Bisaflorit und den Megastein vom Lohgock...
    Heisst das jetzt dass ich nie wieder den Lohgocknit bekommen werde und auch vom Bisaflorit. War das ne dumme Idee von mir so vorzugehen? Ich fühl mich etwas aufgeschmissen gerade. Könnt ihr mich vielleicht beruhigen? : /
    Danke fürs Lesen und für Antworten!
    Schönen Tag , lassts euch gutgehn!

  • Der Megastein von Lohgock ist weg, wenn du das neue Spiel gespeichert hast. Die Startermegasteine wie Bisaflor, Turtok und Glurak sind bei einem neustart erhältlich.


    Edit: Warum hast du nicht mal in der GTS nach einem 1Gen Starter geguckt oder alternativ hier?:D

    [tabmenu]
    [tab=Mein Team]
    QuajutsuDragoran
    Bald ist mein Team komplett :thumbup:
    [tab=Uberteam]
    GenesectMewtuArceus
    Darkrai schonmal rausgeworfen, ich mag den irgendwie nicht. ._.
    [tab=Kontaktdaten]
    Mein Freundschaftscode in Pokemon Y: 2981-6995-9404 - Name: Terra
    [/tabmenu]

  • Ja stimmt. Dachte aber, da ich keine guten Pokemon zum Tauschen hab, eh kein 1Gen Pokemon oder eins von den Kalos Startern bekommen würde.
    Also muss ich jetzt 3 mal neu anfangen bis Illumina um den Bisaflorit auch wieder zu bekommen? Aber dann kann ich ja das GLumanda/Shiggy wieder nicht auf die Pokebank schicken... Müsste ich dann bei einem Freund erst die STeine zwischenlagern oder?
    Und kann ich dann ab dem Pokemonlabor schon die Pokemon auf die Pokebank schicken?
    Hat von euch eventuell jemand ein Lohgocknit den er nicht braucht? :)

  • Also den Bisaflornit kannst du jedes Mal kriegen!:) und zwar bekommst du ihn entweder als Geschenk vom Prof oder du kannst ihn später in der Steinboutique in Illumina kaufen, da lohnt es auch auch den Style zu erhöhen, denn wenn du den max Style hast kostet der Mega-Stein nur noch läppische 10.000 , ohne Style erhöhen glaub 1.000.000!
    Beim Lohgocknit bin ich mir jz nicht ganz sicher, ich meine aber dass du dir das Flemmli beim Neustart auch noch mal laden kannst... Bin aber nicht ganz sicher :"D

    [font=tahoma]
    [b][align=left][color=#828282]Eva/2337 4563 7963


    [align=right][color=#D81611]Nur wer wagt, kann gewinnen.
    #TeamWagemut

  • Und wie erhöh ich den Style? :)
    Aber die Flemmli aktion, gibts ja momentan nicht mehr. Ich schau hernach gleich mal...
    Ich komm mir vor wie ein Depp, weil ich mein Spiel gelöscht hab und die Items verloren hab... Naja wollte unbedingt die 1Gens und dachte, dass ich die eh nicht bekomm weil ich keine guten Pokemon zum tauschen hab...
    Besser wär gewesen wohl die Megasteine zwischenzulagern beim Freund... :wacko:

  • Das Flemmli kannst du zu 100% nicht mehr laden, da die Aktion am 15.1.2014 endete.
    Du kannst ja ich dein Online - Profil schreiben, dass du einen Lohgocknit suchst. Manchmal kommen dann nette Passanten und geben dir einen.


    Edit: und den Style erhöhst du, in dem du viel in Illumina machst. Geh z.B. in den Shop, wo es Bälle gibt und kaufe 100 einzelne! Premierbälle.

  • also wie soll ich jetzt weiter vorgehen? starter holen, wieder auf pokebank switchen. nochmal neu anfangen 3. starter holen und dann einfach weiterzocken oder? oder kann ich noch irgendwas spezielles machen jetzt wo ich eh paar mal neuanfang? :D sorry bin etwas noob bei pokemon, nur 1. gen gezockt damals.

  • Eigentlich brauchst du nicht nochmal neu anfangen.
    Die Starter kann dir auch jemand im Forum ( wie ich ) tauschen.
    Das spart Zeit.
    Wenn du die Megasteine bei jemandem zwischenlagern kannst,kannst du sie zwar
    später zum Handeln hernehmen,aber das lohnt nicht wirklich.
    Ich bin auch der Meinung,dass die legends das durchspielen nicht wert sind.
    Also mir fällt jetzt nichts ein,was lohnen würde.


    Mfg herkules

  • UPS hab ich vergessen! :patsch: die Aktion ist ja vorbei... Aber es gibt viele die ein Event-Flemmli haben (siehe Simone, ExPaln, ich :D,...)


    Den Style erhöhst du am besten indem du im Hotel Grand Piqué Faine jeden Tag arbeitest. Das Hotel ist auf dem Nordring in so nem schwarzen Haus wo eine Frau davor steht, müsste eig auch n Schild da stehen oder du lässt dich mit dem Taxi fahren!:D Du kannst auch ins Kunstmuseum gehen und dem Audioguide dort zuhören, mit Alma im Illumina-Verlag plaudern und und und... Am besten schaust du mal hier: *Klick*
    Und einen guten Überblick über Illumina City findest du hier (falls du dich nicht so gut zurecht finden solltest ;)): *Nochmal Klick*

    [font=tahoma]
    [b][align=left][color=#828282]Eva/2337 4563 7963


    [align=right][color=#D81611]Nur wer wagt, kann gewinnen.
    #TeamWagemut

  • du hättest doch später auch die ersten 3 starter über die kontaktsafari bekommen können...
    sind zwar immer die 2. Entwicklung aber hättest ja zur Pension bringen können^^
    so hättest gar nicht neues spiel machen brauchen^^
    und hier findest du genug leute die, die 3 starter in der Safari haben..

  • Dafür würde ich nicht neu anfangen, die Gen1 Starter sind wirklich einfach zu bekommen.


    Ansonsten, wie hier auch schon gesagt wurde: Wende dich einfach an irgendwen im Forum, kannst auch unter Kurzgesuche eins aufgeben. Die meisten haben alle Gen1 Starter und können dir kurz welche züchten. ;)