Ihr seid wieder gefragt! Eure tollsten Pokémon-Spitznamen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo ihr da draußen!
    Für den Bisacast, welcher am 28. März 2014 erscheinen wird und in dem sich alles um die Spitznamen der Pokémon dreht, suchen wir mal wieder eure Geschichten!
    Wir würden gerne wissen, welche Spitznamen ihr euren Pokémon so gebt, gebt ihr ihnen überhaupt welche? Habt ihr ein bestimmtes Muster dahinter oder gibt es vielleicht auch interessante Geschicten dazu? Was immer es ist, ihr könnt es gerne hier im Topic posten (bitte kein Spam, bleibt bei der Wahrheit und freundlich(!) ) und mit etwas Glück schaffen es die Spitznamen eurer Pokémon in unseren Cast! Deadline dafür ist der 20. März und wie immer gilt: Wer nicht im Cast genannt werden möchte, schreibt dies bitte deutlich zu seinem Post dazu.


    Wir freuen uns auf euch und eure Geschichten!
    Liebe Grüße,
    Der Bisacast Lv. 3 BisasamEndivie

  • Spitznamen sind so eine Sache,ich geb meinen Pokemon sehr selten Namen.
    Mein Viscogon in X habe ich z.b. als kleinen Scherz Tropfi genannt und hab mit dem gegen Vanola gekämpft.Die Reaktion,als Tropfi ihr halbes Team zerlegt hat war großartig ^^
    Oder mein Trikephalo,das ich Hope nenne.
    Sonst gebe ich denen eigentlich keine Namen.

  • Ich hab bestimmte Muster bei den Spitznamen. Manchmal versuche ich, den Namen aus dem Tier + Farbe etc zu leiten, oder aus dem Typen und dem Tier bzw "Gegenstand". So habe ich mein Tauros Bullstalk genannt und Durengard Spooky Sword
    Dann gibt es noch Pokémon, die an ein anderes Wesen erinnern, so dass diese den Namen bekommen. Der Frosch Froxy hat mich an Gamabunta von Naruto erinnert, weil's halt ein Frosch ist und das war der erste Name, der mir schnell in den Sinn gekommen ist. Von diesen Namen gibt es aber noch mehr, so dass zb eine Drachenpokémon nach den 7-Drachen aus DBZ benannt werden.
    Manchmal fällt mir nichts ein, ich bin ne lange Zeit bei dem Screen, wo man den Namen eingeben muss und benutz einfach den Englischen Namen oder etwas total dummes bzw unkreatives.Zb heißt mein Viscogon Goodra und mein Maxax Razor Dragon.
    Bei einigen Pokémon aus der 6. Gen sind mir sofort Namen eingefallen, zb:
    Yveltal - Bird of Doom. Das passt einfach und da kannte ich die Geschichte um ihn noch nicht, welche ja noch mehr dazu passt. (passt sogar mit Leerzeilen, wegen der Erhöhung auf 12 Buchstaben ^^)
    Monargoras - Stone Dragon. Einfach mein Username, man bekommt nicht alle Tage ein Pokémon, dessen Typen mit dem Namen übereinstimmt (Stone/Rock whatever)


    Einige andere Namen:
    Sichlor - Slait
    Glurak - Flying Flame
    Aerodactyl - Ancient Bird
    Shiny Garados - Red Rage
    (normale heißt Blue Rage)
    Kangama - Baby Care
    Despotar - Godzilla


    MfG

  • Ich geben meinen Pokemon sogut wie immer Spitznamen.
    Mein Fiaro habe ich in y Fire genannt und immer wenn ich das Lied Things we lost in the fire höre muss ich an mein Fiaro denken :rolleyes:
    Der erste Spitzname den ich einen Pokemon gegeben habe war Aqua. Aqua war mein Hydropi in Sapphir, leider habe ich meine Saphir verloren und so auch Aqua ;(
    Ich finde Pokemon Spitznamen super, dadurch werden Pokemon noch einzigartiger und bekommen einen eigenen Charakter. :thumbsup:

    Ich suche nach meinen Biasflor Bisa, ich habe es versehentlich getauscht und vermisse es sehr. Es ist auf Level 100 und sein OT heißt Denni, die ID-Nummer ist 60692, bitte meldet euch bei mir wenn ihr es ertauscht oder gesehen habt. Es war mein Anfangspokemon auf meiner Y und bedeutet mir sehr viel. Hinweise zu Bisa würden mich sehr freuen.

  • Ih schau bei Spitznamen immer, dass es irgendwie zu dem Pokémon passt.


    Quajutsu heißt bei mir Froggy
    Durengard heißt Exkalibur
    Fiaro heißt Birdie
    Grebbit trägt den Namen Digger
    Uhafnir heißt Sonic Wave
    Und mein Pandagro heißt Ms.Norris (ist weiblich :D)


    Ist eigentlich die erste Edition, in der mein ganzes Team Spitznamen erhalten hat.

  • Mein Tornupto damals auf der Soulsilver edition hieß Kürbis
    Mein eines chelterar heißt Brokoli
    Mein Meganie von früher hieß bitetree
    mein dedenne hieß Ananas

  • Moin, lustiges Topic! Wäre mal was anderes, Leute über die Spitznamen von Pokémon reden zu hören. Ich hab eine arg lange Liste, wobei ich meine Wassermonster, die alle mit "Abyss" anfangen, mal auslassen werde - schließlich war das Konamis Idee und nicht meine. Mal sehen, wo fangen wir an?


    Panferno - Deckaffe
    Grund: Lieblingsbeleidigung Barbossas in der "Fluch der Karibik"- Reihe. Da ich das Piratenthema bei meinen Pokemon oft für die Spitznamen hernehme, dachte ich, das passt.


    Pelipper - Mövenmove
    Klingt lustig, finde ich. Zwar ist es ein Pelikan, und keine Möve mehr, aber der Move musste sein.


    Mantax - Rochnrochade
    Ähnlich wie bei Pelipper. Gleicher Anfangsbuchstabe, Rochade ist ein bestimmter Schachzug. Ein Move, wenn man so will - für den Rochen.


    Zapdos - Paperplane
    Die Flügelform brachte mich drauf. Sieht aus wie ausgeschnitten und angeklebt. Daher Paperplane.


    Elevoltek - Rumbringer
    Mischung aus Rum (Piratenthema) und umbringen. Sozusagen einer, der Rum bringt. Oder Rum trinkt und dabei umbringt. Je nachdem.


    Durengard - Arthus
    Jeder nennt es Excalibur, nach dem legendären Schwert. Ich finde, der Träger des besagten Schwertes sollte auch mal gewürdigt werden. Also Arthus.


    Fiaro - Akastuka
    Mischung aus "Aka" = jap.:rot, und Stuka- dem Sturzkampfbomber. Brave Bird halt.


    Turtok - Shellshocker
    Nach dem Turtok aus dem ersten Pokémon-Kinofilm. Logisch.


    Rexblisar - FrozenThrone
    Nach dem Thron aus World of Warcraft. Bringt Hagel, ist eisig. Passt.


    Arktos - Kuzan
    Nach Admiral Aokiji aus One Piece. Auch ein kühler Zeitgenosse. Richtig gechillt.


    Garchomp - Garchamp
    Fand, für ein Knakrack der passendste Name, den man sich vorstellen kann.


    Garados - O Captain
    Erneut Piraten als Thema, diesmal vermischt mit der Anrede aus "Dead poets society".


    Trombork - Himiko
    Nach der Priesterkönigin, die um 200 nach Chr. in Westjapan gelebt haben soll. Intressanterweise wird sie im neuen Lara Croft-Spiel thematisiert.


    Chaneira - Eisprung
    Darauf kam ich, nachdem ich sah, dass man Chaneira Geowurf beibringen kann. Rest erklärt sich von selbst.


    Heiteira - Breggfast
    Logisch, oder?


    Mamutel - Rampensau
    Ist ein fettes Mammut mit einer Menge Durchschlagskraft. Die perfekte Rampensau für die 6o6-Party.


    Wummer - Lobstkorb
    Womit bekämpft man Skorbut? Vitamine. Was beinhaltet Vitamine? Obst. Lobster ist "Hummer" auf englisch. Obstkorb+Lobster.


    mfg
    DoD

  • Mein Impergator heißt Kami...warum ? weil ich diesen Namen einfach Liebe (sieht man an meinem nicknamen ^^) ! Er passt einfach zu einem Impergator :) auserdem ist Impergator mein Lieblingspokemon ^^ das passt dann noch mehr

    Wenn ein Mensch einen Tiger tötet, spricht man von Sport. Wenn ein Tiger einen Menschen tötet, ist das Grausamkeit.

  • Also ich geb jedem meiner Pokemon Spitznamen :3
    Am besten (ohne mich selber zu loben) find ich mein Pixi welches Pinkie Pie heißt das passt einfach Pixi sieht so verpeilt und happy aus einfach Pinkie Pie
    Meine Trikephalo nenn ich immer Shadow weiß nicht aber das passt einfach
    Mein Cresselia heißt Enceladus ich mag Enceladus es hört sich so mystisch an und außerdem ist Enceladus ein Mond von Saturn und Cresselia ist ja irgendwie ein Mond es passt einfach irgendwie zu ihr find ich xD
    Fiaros nenne ich wenn ich sie länger behalte und nicht gleich weiter vertausche xD Immer Jackdaw was natürlich gar nix mit Assassins Creed Black Flag zu tun hat xD
    Und Enton ist & bleibt Homer - verpeilt ohne Ende einfach Homer
    Und dann gibts da natürlich noch so standarts die ich von der Serie selber habe z.B. hatte ich mal ein Glurak welches Zippo hieß, ein Sparky Pikachu und ein Happy Smettbo :) Jeder der die erste Pokemon Staffel gesehen hat weiß wieso
    Also im Großen & Ganzen gebe ich meinen Pokemon IMMER einen Spitznamen der auch irgendwie passt ich würde keines meiner Pokemon jetzt z.B. Klaus oder Marianne nennen ich verbinde das immer mit einer Serie, einem Film, einem Spiel oder wie bei Cresselia mit einem Mond eben irgendwas das auch passt.
    Was mal ganz lustig war war ein kampf gegen mein ehemaliges clavion (welches jetzt nicht mehr aktiv gespielt wird) welches I' annoying hieß und wirklich ein halbes team mit angerrei & schmarotzer kaputt gemach hat. Mein Gegner hat am Ende nur gemeint das der name SOWAS von passend ist xD
    Ja und jetzt beende ich mal meine Aufführung weil ich klönnte da noch stunden weiter schreiben weil einfach jedes meiner pokemon einen Spitznamen hat außer natürlich die ertauschen mit fremdem OT

  • Da ich mir gerade ein Team baue, sind Spitznamen ein Muss! :D
    Rexblisar: Snoww Der Teilname einer YuGiOh!-Karte (Snoww, Irrlicht der Finsteren Welt) und er passt auch perfekt zu Rexblisar weil folgender Bezug: Hagel--)Schnee--)Snow--)Snoww.
    Trombork: Trollbork Dieser Name stammt aus einem Kampf aus Showdown, wo ich Trombork gespielt habe, und es den Gegner zu Tode getrollt hat :assi: .
    Rotom-W: Hydro-Wash Eine Mischung aus der Signaturattacke Hydropumpe und dem vollständigen englischen Namen.
    Fiaro: Brave Bird Benannt nach der gleichnamigen Attacke, die so was wie die Signaturattacke ist.
    Scherox: Red Flash Ich weiß, ich weiß: Scherox ist nicht der Schnellste. Aber mit Patronenhieb ist es ein guter Revenger.
    Irokex: Scrafty Ist zwar nur der englische Name, aber er ist einfach zeitlos cool!
    Spitznamen müssen zum Pokemon passen, ansonsten lohnt es sich nicht.
    LG
    Resolutes Keldeo


    Auf anderen Plattformen aka PS/HS heiße ich auch Resolut, wenn ihr mich adden wollt oder so ^^

  • Ist zwar nicht meine Idee gewesen, aber ich fand sie ziemlich genial :D hab mal irgendwo gelesen, dass jemand sein Togekiss Colgate genannt hat xD


    Und ich nenn mein Shiny Irrbis immer liebevoll Schirrbis :P

  • Ich taufe Evoli, wenn ich weiß, dass ich es nicht entwickle, eigentlich sehr oft: Eve - Schöner Name. ^^


    Blitza wird manchmal "Blade" manchmal "Thunder" genannt, kommt immer darauf an. - Nachtara habe ich mal "Shadow" genannt, weil es irgendwie cool ist.


    Sonst habe ich von meinem Kumpel gehört, dass er sein Knospi "Bill Knospi" genannt hat, was doch ganz amüsant war. ^^

  • Ich benenne zumindest ein Pokémon immer gleich und zwar Dragoran. (Ich nenne es Yoshi)
    Erstmal ist Dragoran mein absolutes Lieblingspokémon und Yoshi mein absoluter Lieblingschar und das schon seit mehreren Jahren, um genau zu sein, seit ich beide kenne. Ich weiß, Yoshi ist ein Dino und kein Drache, aber weil ich Dragoran einfach mit Abstand am meisten mag und es sogar ein wenig zu Yoshi passt, nenne ich es eben so.

  • Bei mir variiert es immer zwischen irgendwie kreativ, einfach sinnlos und total dämlich. xD Mittlerweile gebe ich eigentlich jedem meiner Pokémon Spitznamen, und zwar meist solche, die gefälligst auch in die Region passen. So klingt der Großteil meiner Kalos-Pokémon französisch und so weiter.


    Ich habe Spitznamen wie Fennexis Hephaistia (von Hephaistos, gr. Feuergott), die sich an bekannte Namen anlehnen, Namen wie Parfi Endoitte, die mir einfach random eingefallen sind, sowas wie Meistagrif Hebebühne, die halbwegs lustig sind, Namen wie Flamara Peut-Etre (franz. für vielleicht), wenn mir die Ideen ausgehen, Namen wie Serpiroyal Pride (eng. Stolz), die einfach irgendein schön klingendes und vielleicht bedeutsames Wort sind, und Evoli Evolu / Evola / Evole, die meinem kranken Hirn von vor einigen Jahren entspringen. xD Oh, und manchmal sind es auch ganz normale Namen, die ich entweder random auswähle, weil sie schön klingen, wie Chelterrar Fiona, oder manchmal in irgendeiner Art und Weise zum Pokémon passen. So wie Rexblisar Christa (weil Christbaum, näch?). =D

  • Nun ja eigentlich gebe ich nur manchmal und wenn dann sind sie dämlich.Einmal habe ich das rote Garados Ketchuptüt genannt(das e passte nicht mehr),ein Hundemon namens HotDog hatte ich auch noch.Ach ja und ein Raikou habe ich Juhu!!! genannt weil ich mich sehr gefreut als ich es bei vollen KP mit nem Superball gefangen habe.Und meinem Durchspielteamhabe ich noch irgendwelche Namen gegeben:
    Quajutsu(m)= Peter
    Fiaro(w)= Claudia
    Flunkifer(m)= Manfred
    Chevrumm(w)= Brigitte
    UHaFnir(m)= Hans
    Vivillon(m)= Klaus(oder so)
    Kleoparda hab ich in einer Nuzlocke Kleopatra genannt einfach wegen der Namensähnlichkeit.Also eigentlich benenne ich Pokemon normalerweise nach dem Was mir zuerst einfällt.Achja in letzter Zeit nenne ich meine Pokemon immer rückwärts gesprochen.Bspw heißt mein Cerapendra Ardneparec.Das hört sich zwar oft dämlich an wie z.B. Arietieh(Heiteira) aber Megalon find ich sogar ganz lustig(Nolagem).Nun ja wie man sieht bin ich bei der Namenswahl teilweise ziemlich komisch aber naja.Ein Hydragil in einer Nuzlocke hieß mal Mrflltnxei.Extrem verkürzte Form von Mir fällt nichts ein.Naja in einer Nuzlocke muss man halt Spitznamen geben.