Comodo sieht Skype Update/Datei als Virus an

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo leute, ich hatte heute um 1:57 einen merkwürdigen fund auf meinen 2. laptop.
    Die Comodo internet Security hat bei mit 2 viren bzw malware gefunden die mit skype in verbindung waren.
    Beim genaueren hinschauen war was ein skype update was mein Pc eigendlich schon längst hätte machen sollen.


    Mein Laptop ist ein min. 4 jahre alter HP Laptop mit windows 7. Mehr details weiß ist leider nicht.
    Ich bin es von meinen PC gewohnt das Skype mit der Software von MIrcosoft
    updatet und dasgenau das, bei meinen Laptop nie der fall war.
    als die beiden dateinen in der quarantäne waren hab ich sie mir angeschau und gelöscht.
    Die Dateien hatten jeweils die namen Heur.CorruptPE und dann ein @-zeichen
    und eine tastenkombination die ich nicht entziffern konnte.
    DIe dateien wurden von COmodo in der Appdata datei von Skype und in dern Tempdatei von Skype gefunden.


    Mache grade ein virenscan bei meinen PC, um zu schauen ob ich mit meiner 2 jahre alten rübe auch infiziert wurde oder ähnliches.
    Mein virenprogramm ist auf den PC Microsoft Security Essentails. Ich habe sogar mein passwort geändert auf skype.


    Jetzt frage ich mich aber ob meine Comodo einfach überreagiert hat oder ob die dateien echt gefährlich waren.
    hab im internet nach diesen dateien die oben rot sind esucht und nix gefunden vielleicht wisst ihr was.
    Wäre nett, eine schnelle antwort zu bekommen.
    Solid.